Der Animewarez-Holocaust, oder: Ihr seid alle retardiert

Im Animepiratenland herrscht helle Aufregung: Die Japaner wollen uns unsere Warez wegnehmen!!1! Nyaa, Mangafox, Batoto, YouTube! Alles wird von den Japanern gelöscht!

Vorgestern ging überall die Nachricht rum, dass mehrere japanische Firmen in Zusammenarbeit mit der japanischen Regierung ab August verstärkt gegen urheberrechtlich geschützte Anime- und Mangawerke im Internet, insbesondere auf ausländischen Websites vorgehen wollen. Da schwirrte die Zahl „580“ herum, die durch Übersetzungsfehler jeder einzelnen Anime-Newsseite im Ausland fehlinterpretiert wurde, und Animefans rund um den Globus riefen den Weltuntergang herbei.

Nachfolgend werde ich die haarsträubendsten Fehlinformationen aufklären, die ihr alle sofort gefressen habt:

Die japanische Regierung will 580 Websites hopsnehmen!!1!
Falsch, bei der Aktion geht es um die Löschung von 580 Titeln (davon 500 Manga und 80 Anime) auf diversen ausländischen und inländischen Websites.

In dieser PDF ist auf Seite 11 eine Liste mit Websites. Das sind die Websites, die die japanische Regierung vollständig sperren/löschen will!!1!
Natürlich, die Japaner killen einfach mal so Videoportale wie YouTube, Dailymotion und Vimeo sowie diverse Filesharingseiten wegen Animewarez. Weil sich die ganze Welt nur um den großen, einflussreichen Animemarkt dreht. Ich war sehr schockiert, dass tatsächlich alle so naiv waren und das sofort geglaubt haben. In verschiedensten Chats wie z.B. auf Nyaa sprach man panisch vom tragischen Ende jener Seiten.
Was sagen die Tabellen tatsächlich aus? Nun, es sind lediglich Statistiken über verschiedene aus- und inländische Seiten mit teils urheberrechtlich geschütztem Content: Wie viele Besucher die Seiten haben, wie hoch deren Alexa-Ranking ist, wie viele japanisch-, englisch-, chinesisch-, spanisch-, französisch- und portugiesischsprachige Besucher die Seiten prozentual aufweisen und letztendlich, wie es bei den Seitenbetreibern (!) um die Kooperationsbereitschaft bei Löschanfragen steht (要請に対応 – Löschanfrage bearbeitet, 削除されず – Keine Löschung durchgeführt).

Die Seiten mit Animewarez werden aus dem Netz verschwinden und die Betreiber werden verklagt!!1!
Nope, es geht hier lediglich um Löschanfragen bei gewissen Titeln an die jeweiligen Seitenbetreiber. Hierzulande handhabt das zum Beispiel Comeso ähnlich. Hier sollen keine Seiten komplett aus dem Netz verschwinden, auch wenn sich das manch einer aus der Industrie sicherlich wünschen würde, aber das bleibt reines Wunschdenken und ist gar nicht umsetzbar. Die Japaner werden auch niemanden verklagen, erst recht nicht im Ausland, da das Ziehen vor Gericht in Japan lange nicht so üblich ist wie bei uns oder gar in Murrica, sondern im Allgemeinen von der Unfähigkeit, seiner Probleme allein Herr zu werden, zeugt und das Image der Firmen verletzt.

Das ist das Ende der Fansubs!!1!
Wie ihr in den Tabellen in der PDF seht, sind kleine, unwichtige Fansubseiten nicht einmal untersucht worden. Wir Fansubber sind kleine Furze, für die sich kein Schwein interessiert. Und dabei wird es sicherlich auch bleiben.

Abschließend bleibt nur noch zu sagen:
OMG MUH ANIMUS, RIP IN PIECES ;_; 

Autor:
Datum: 31.07.2014
Kategorien: Artikel, Blog

  1. 1 | YamiSparrow

    lel n1

  2. 2 | Gown

    Gebbi, gib es zu. Du wurdest von der japanischen Regierung doch bezahlt damit du uns das jetzt erzählst! Wir sind dem Untergang geweiht!

    *Panik*

    Sind um manche Mangas trotzdem schade …

  3. 3 | Jo Anus

    Rip in Pepperoni

  4. Ich hab zwar nicht dran geglaubt, aber wär trotzdem witzig gewesen wenn ein paar Seiten verschwinden würden. Da ist viel Scheiß draußen, in diesem Internet…

    • 5 | Schnitzelschale

      Gerade dieses Youtube ist mir ja besonders suspekt.

  5. 6 | Knorf

    Eigentlich wollte ich morgen früh, nu ja, nu isses ja morgen früh, bei euch mal anfragen, was ihr von der Liste haltet. War der Gebbi schneller.
    Danke für die Aufklärung.
    Mich hat daran nur gewundert, dass beispielsweise noch Megaupload und Rapidshare dort mit aufgeführt wird. Hat sich ja nun auch geklärt.

  6. 7 | Cyril

    Danke!
    Aber sollte der dicke Prox0r-Kevin seine monatlichen Schokolinsen doch wieder von den 400€ H4 beschreiten müssen, geh ich trotzdem einen heben.

  7. 8 | Nino

    Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht.
    Scheiße, hier ist ne Mücke in meinem Zimmer!

  8. 9 | Viktor

    Musstest Du meinen Glauben an die Gerechtigkeit zerstören?
    Ich dachte, alle diese Seiten werden Schlag Mitternacht ein für alle Mal aus dem Interwebz gelöscht, damit die armen Japaner endlich Kohle für ihre Manga und Anime bekommen, dabei wollen diese nur ein paar Warez killen …

  9. Glaubt Gebbi kein Wort, in Wahrheit ist alles noch viel schlimmer. Die Japaner wollen 580 neue Simulcaster weltweit etablieren, die uns dann rund um die Uhr mit Mainstreamschrott überfluten, bis alle Fansubber am eigenen Erbrochenen erstickt sind. Und auf der Liste werden alle Seiten aufgeführt, die dazu als Streamschleudern dienen werden.

  10. 11 | Klaus

    Heisst das das ihr sao 2 nicht subbt ?? -.-

    • 12 | Bazi

      Doch, aber nur für die Leute mit NanaOne Premium Mitgliedschaft.

  11. 13 | Baphomet

    Der Nyaa-Chat ist besonders retardiert. Da meint man offensichtlich sarkastisch, aus Nyaa werde ein Invite-only-Tracker und die glauben das einem aufs Wort.

    • 14 | Gebbi

      Mit Nyaa-Gold-Account ist man zum Glück gewappnet!

      • 15 | HeroNaich

        Kann man sich damit immer noch kostenlos die 3D-Pornos laden?

        • 16 | Rufio

          Dafür gibt es TT^^

          • 17 | midimax

            TT ist aber auch in der Liste (Seite 17 Platz 19)
            Braucht man also auch bald einen Gold-Account.

  12. 18 | migx

    Fansubber sind kleine Furze? Überschätzt euch mal nicht!

  13. 19 | Lafil

    „Die Seiten mit Animewarez werden aus dem Netz verschwinden und die Betreiber werden verklagt!!1!
    Nope, es geht hier lediglich um Löschanfragen bei gewissen Titeln an die jeweiligen Seitenbetreiber. Hierzulande handhabt das zum Beispiel Comeso ähnlich.

    Made My Day.

    Bestes Beispiel, ( und entschuldigt das ich A-L erwähne was zu meiner verwunderung nicht auf der Liste ist), A-l ist komischerweise immer noch online 😛

    Das ist das selbe Geschiß wie mit ACTA vor ein par Jahren.

  14. 20 | blubblub

    es gibt halt zuviele von diesen Manga Portalen, bei mittlerweile 8€ pro Buch kann man das auch teilweise verstehen, aber manche Leute laden halt nur noch,
    „ich les meistens auf englisch“ klar weil man die deutschen ja kaufen müsste

    ich schau manchmal auf den Seiten nach, bevor ich mir einen neuen Manga kaufe, ob mir der Style und die Story gefällt

  15. 21 | Asazuna

    Da kann ich leider doch nicht stillhalten:

    von der Unfähigkeit, seinen Problemen allein Herr zu werden

    „einer Sache <Genitiv> Herr werden“ (sagt der Duden, und zwar unter „3b“, „Wendungen, Redensarten, Sprichwörter“, Hervorhebung von mir).

    Die Verbindung zwischen dem Titel des Artikels und der langen Zeit ohne Korrektur ziehe ich jetzt mal nicht.

  16. 22 | Wetter

    Finger weg von Mangafox!111111 ~.~

    Zum Rest: *gähn*

  17. 23 | Johanna

    Fansubber sind kleine Furze? Überschätzt euch mal nicht!

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.