Ranking-Videos zu den Top 40 Anime 2013

Bis zum 13. Juni konntet ihr für eure favorisierten Anime des Jahres 2013 abstimmen, mittlerweile sind auf dem YouTube-Kanal von OtakuTV die ersten drei Ranking-Videos mit jeweils fünf Plätzen der Top 40 veröffentlicht worden und wöchentlich kommt ein weiteres hinzu.

Platz 35-31

Platz 30-26

Autor:
Datum: 20.10.2014
Kategorien: Animenews, Blog

  1. 1 | Morast

    Werden die anderen Videos später auch noch eingebunden?

    • 2 | Gebbi

      Jo, ich erweitere den Artikel, sobald neue Videos erscheinen.

  2. 3 | Lani

    „Sebastian“ ist aber nicht Sebastian Horn von peppermint, oder…?

    • 4 | Gebbi

      Doch.
      (Die haben auch in die YT-Videobeschreibung noch mal reingeschrieben, von wo jeder ist.)

  3. „Top 40“, wow. Die restlichen 3453 Anime des Jahres 2013 sind also gnadenlos durchgefallen? ^^

    • Zur Wahl standen 128 Titel die im Jahr 2013 gestartet sind. Aus denen dann 1200 Umfrageteilnehmer sowie unsere 10-köpfige Jury ihre 40 besten Anime-Serien des Jahres 2013 gewählt haben.

      • 7 | pipapo

        Wenn du schon hier schreibst (und ja, hauptsächlich, weil ich zu faul bin, woanders zu schreiben), könntest du kurz erklären, wie die Reihenfolge zustande kam? Also hatte jedes Jury-Mitglied genauso eine Stimme wie ein Umfrageteilnehmer, oder wurden die Ergebnisse zu Umfrage und Jurymeinung mit jeweils 50% in die Gesamtwertung eingespielt, oder gab es noch andere Koeffizienten?

        Ich denke, ich frage im Namen der gesamten Nanaone-Livestream-Statistikcommunity 😀

      • @Hiiragi: Ich spotte in meiner bekannt liebenswürdigen Art lediglich über das “Top” in “Top 40”. Letztes Jahr gab es vielleicht 5-6 Anime, die man sich überhaupt einigermaßen ansehen konnte. Der Rest war Sprühkot, um im Gebbi-Jargon zu sprechen.

  4. 9 | Wetter

    Kasse, KamiKarin und Chocolate erkennt man ja stets sofort an ihren Stimmen und Mikros *g*.

    Templa und Hiiragi sind mir auch bekannt, aber der Rest???? (Gebbi ignorieren wir an der Stelle mal)

    Ansonsten witzige Idee.

    Sorry Hiiragi das ich deine „Eigenwerbung“ letztens ignoriert habe ;P.

  5. 10 | Alouette

    Kommen davon eigentlich noch weite „Folgen“ raus, oder wurde das Projekt auf Eis gelegt, aufgrund mangelnder YouTube-Klicks?

    • 11 | pipapo

      Letzteres wohl kaum, die drei Videos haben deutlich mehr Klicks als andere Inverviews und „Talks“.
      Wie ich gerade sehe, gabs gestern auf Anfrage eine Antwort bei Youtube: „Wir werden die restlichen Folgen auf jedenfall machen. Aktuell haben die 2 Zuständigen Personen für die Bearbeitung nur zu viel im RL zu tun und sonne CCS Folge ist nicht mal eben gemacht.“

      Also werden wir wohl 2015/2016 die nächsten Plätze erfahren … bin gespannt, ob sie es dieses Jahr trotzdem noch mal machen^^

      • Ja das Zitat habe ich gestern geschrieben. Allerdings 15/16 finde ich doch etwas extrem pipapo xD

        Ob wir ein 2014 machen werden darf ich mich allerdings noch nicht zu äußern 😉

        LG Hiiragi

        • 13 | pipapo

          Da es unter dem Namen deines Vereins läuft, darfst du schon, willst aber anscheinend nicht ^^

          Zu 15/16: Na dann rechne mal hoch. Umfrage war Mitte Juni vorbei, jetzt haben wir 7 Monate später. In der Zeit sind 3 von geplanten10 Videos veröffentlicht, also freundlich gerechnet 2 Monate pro Video. Wenn es dabei bleibt, kommen die ersten 5 Plätze Anfang 2016 xD

          Aber wenn du hier schon mitliest, ein gut gemeinter Rat: Mache es nicht noch einmal, wenn du nicht eine rechtzeitige Veröffentlichung garantieren kannst. Ob per Chibi-Video oder einfach als Liste auf der Homepage, ist dabei ja ganz egal. Aber eine Wahl durchführen und 7 Monate später immer noch kein Ergebnis mitgeteilt zu haben, ist meines Erachtens ziemlich peinlich. Wer soll das dann noch ernst nehmen?

          • „Aber wenn du hier schon mitliest, ein gut gemeinter Rat: Mache es nicht noch einmal, wenn du nicht eine rechtzeitige Veröffentlichung garantieren kannst. Ob per Chibi-Video oder einfach als Liste auf der Homepage, ist dabei ja ganz egal. Aber eine Wahl durchführen und 7 Monate später immer noch kein Ergebnis mitgeteilt zu haben, ist meines Erachtens ziemlich peinlich. Wer soll das dann noch ernst nehmen?“

            Dem muss ich allerdings zustimmen …

        • 15 | pipapo

          Ups, Fehler. Ich ging von 50, nicht 40 Plätzen aus; also werden es nur 8 Videos. Okay, dann können wir also mit Glück doch noch dieses Jahr mit den ersten Plätzen rechen :3

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.