nipponart: Ninja Slayer Veröffentlichungstermin

Der schweizer Onlinehändler wog.ch listet bereits ein voraussichtliches Veröffentlichungsdatum für Ninja Slayer in Deutschland. So soll die Komplettbox zur Serie vom Studio Trigger bereits am 27. Mai 2016 erhätlich sein. Zuletzt kündigte die AnimaniA die Box für Ende März an.

Wer nicht bis Ende Mai warten kann, kann sich die Serie bereits jetzt kostenlos auf Clipfish ansehen.

>> Hier kommt ihr zu Ninja Slayer auf Clipfish

Quelle: anime2you

Update vom 30.01.2016

DÔMO! nipponart hat verlauten lassen, dass sie das große Ninja-Gemetzel auch in die heimischen Regale bringen werden. Die Serie wird in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln als DVD- bzw. Blu-ray-Komplettbox beim deutschen Publisher erscheinen. Veröffentlichungsdatum ist Ende März diesen Jahres.

Original-Lizenznews vom 20.04.2015

YEEART! Der deutsche Publisher nipponart hat sich die Rechte an der 26-teiligen Action-Comedy-Serie Ninja Slayer From Animation gesichert. Bereits nach Veröffentlichung der ersten Folge löste die Serie vom Studio TRIGGER (Kill la Kill, Inou-Battle) eine deutliche Spaltung der Anime-Gemeinde aus – die einen lieben es, die anderen hassen es. Schuld daran ist der Animationsstil, der unmittelbar TRIGGERs Erstlingswerk Inferno Cop entsprungen ist und in Ninja Slayer mit traditioneller Animation kombiniert wird – zumindest in der ersten Folge. Ob dieser Stil konsequent durchgezogen wird, muss sich erst noch zeigen.

Dass hier solch ein unkonventioneller Ansatz verfolgt wurde, liegt zum einen daran, dass Hauptregisseur Amemiya Akira ist, der auch bei Inferno Cop bereits Regie geführt hat (auch wenn in Ninja Slayer in jeder Episode ein anderer Regisseur die Fäden ziehen wird, in der zweiten Folge zum Beispiel Hiroshi Ikehata (Robot Girls Z)). Zum anderen ist bereits die Light-Novel-Vorlage nie ganz ernst gemeint gewesen. Diese soll angeblich von den zwei amerikanischen Autoren Bradley Bond und Philip Ninj@ Morzez geschrieben und von den japanischen Autoren Honda Yu und Sugi Leika übersetzt worden sein, was offensichtlich nur ein Marketing-Gag ist.

Kenji Fujikido ist ein gewöhnlicher Geschäftsmann in der Cyberpunk-Metropole Neo Saitama. Doch sein Leben ändert sich schlagartig, als seine Frau und Kind von Ninja getötet werden. Als Fujikido seinem eigenen Tod ins Auge blickt, ergreift eine Ninja-Seele namens Naruka Ninja Besitz von ihm. Fortan ist der ehemals biedere Büroangestellte „Ninja Slayer“, ein gnadenloser Schwertkämpfer auf persönlichem Rachezug, um alle bösartigen Ninja zu vernichten! In der dystopischen Unterwelt von Neo-Saitama nimmt Ninja Slayer den Kampf mit dem berüchtigten Sakai Syndikat auf!

Staff
Regie – Amemiya Akira (Inferno Cop)
Drehbuch – Amemiya Akira (Inferno Cop), Satou Yuu (Morita-san wa Mukuchi)
Charakterdesign – Inato Serere, Saitou Masatsugu (Expelled From Paradise), Imaishi Hiroyuki, Yoshigaki Yuusuke (Natsu no Sora), Onoue Chiku, Shinjiro
Soundtrack – Oosawa Shin’ichi, Fujisawa Kenji (Hyakko, Beelzebub)

Die erste Folge kann bereits kostenlos auf Clipfish angesehen werden, weitere Episoden folgen immer Donnerstag. Ob später eine BD-/DVD-Veröffentlichung folgen wird, hat nipponart bislang noch nicht verlauten lassen.

Quelle: nipponart Facebook

Autor:
Datum: 28.02.2016
Kategorien: Animenews, Blog, Lizenzen, nipponart

  1. 1 | BananaOne

    Prison School soll auch dieses Jahr noch bei Nipponart auf BD/DVD erscheinen. Bei Gangsta kA. vielleicht fragt das auch mal jemand an 🙂

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.