Monster Hunter Stories RIDE ON: Anime für Oktober angekündigt


Fuji TV streamt ein Promo-Video zur im Oktober startenden Videospiel-Adaption Monster Hunter Stories RIDE ON.

Die offizielle Website des Animes beschreibt die Geschichte wie folgt:

Wir befinden uns in einer Welt, in der Monster und Menschen koexistieren. Diejenigen, die diese Monster zur Strecke bringen, nennt man Hunter. Aber in einem Winkel dieser Welt gibt es ein Volk namens Riders, die friedlich mit den Monster zusammenleben. Durch ihre Bündnissteine können sie die geheimen Kräfte der Monster entfachen, mit denen sie eine Verbindung eingegangen sind. Diese Monster nennen sich Otomon.
Ryuto, ein kleiner Junge aus dem Rider-Dorf Hakum, will eines Tages der weltbeste Rider werden. Mit zwölf Jahren macht er sich auf den Weg, vor seiner  Bündnissteinzeremonie sein Otomon zu finden. Zusammen mit seinen Freunden Shuval, Lilia und M.A.O gehen sie in den Wald, um bald darauf einem geheimnisvollen Rathalos zu begegnen.

Um die Originalgeschichte des Animes wird sich CAPCOM persönlich kümmern. Regie und Drehbuchprüfung übernimmt Mitsuru Hongo beim Studio David Production. Takuya Saito wird sich für das Charakterdesign veranworten.

Der Anime wird jeden Sonntagmorgen auf Fuji TV laufen und ist momentan mit 48 Folgen angesetzt.

Quelle: ANN

Autor:
Datum: 28.05.2016
Kategorien: Anime Japan, Animenews, Blog

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.