Dragon Quest Builders: Der Minecraft-RPG-Mix erscheint bei uns

Vor genau 30 Jahren erschien der erste Teil der bekannten Rollenspielreihe Dragon Quest in Japan und mittlerweile ist die Serie auch bei uns ein großer Erfolg. Passend zum 30. Geburtstag hat Square Enix den Ableger Dragon Quest Builders für die Veröffentlichung in Europa und Nordamerika bestätigt. Das Spiel erscheint bei uns im Oktober für PS4 und PS Vita, ein Release für Nintendos 3DS wurde nicht angekündigt. Letzteres dürfte einige Fans verärgern, da in der Vergangenheit einige Ableger sogar ausschließlich für Nintendos Handheld erschienen sind.

Dragon Quest Builders ist ein Mix aus Fantasy-RPG und Minecraft, der den Spieler in die virtuelle Welt von Alefgard schickt. Hier ist man nun zum einen der große Held, der gegen das Böse kämpft, und gleichzeitig auch Bauherr über die Klötzchenwelt, die wir in typischer Minecraft-Manier aus- und weiterbauen können.

In Japan ist Dragon Quest Builders schon eine Weile verfügbar und war vor allem auf der PS Vita ein Verkaufsschlager. Die PS3-Fassung schaft es leider nicht zu uns, was wohl daran liegt, dass diese sich in Japan eher schlecht verkaufte. Dragon Quest zeichnet sich vor allem durch die Zeichnungen von Dragon Ball-Schöpfer Akira Toriyama aus, der seit dem ersten Teil Charaktere und Landschaften entwirft. 

Quelle: Pressemeldung

Autor:
Datum: 27.05.2016
Kategorien: Blog, Gaming-News, Square-Enix

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.