Universum: Death Billiards und Death Parade lizenziert

Wie Universum Anime auf ihrer Facebook-Seite verkündete, hat sich der Publisher die Lizenz an der 12-teiligen Serie Death Parade und der OVA Death Billiards gesichert und wird diese auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Die OVA Death Billiards soll laut dem Post vermutlich als Bonus auf Volume 1 enthalten sein.

Death Billiards entstand 2012 als Teil des Young Animator Training Projects, das heute auch als Anime Mirai bekannt ist. Im Januar 2015 entstand daraus die TV-Serie Death Parade beim beliebten Studio Madhouse.

Nach dem Tod wartet weder der Himmel noch die Hölle auf die Toten, stattdessen kommen sie in eine Bar die zwischen Wiedergeburt und der Vergessenheit steht. Dort werden sie zu einem Spiel aufgefordert, dass über das Schicksal ihrer Seele entscheiden wird. Willkommen im Quindecim.

Quelle: Universum Anime Facebook-Seite

Autor:
Datum: 27.07.2016
Kategorien: Animenews, Blog, Lizenzen, Universum

  1. 1 | Anon0815

    Euer Release von Death Billiards ist immer noch auf ani-tsuzuki verfügbar.

    • 2 | Gebbi

      Ani-Tsuzuki hatte letztens einen Datenbankcrash, seitdem lassen sich alte Torrents nicht mehr löschen (zu erkennen daran, dass das „Uploader“-Feld leer ist). Hier bleibt nur zu hoffen, dass der Admin die Löschung selbst durchführt…

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.