Death Stranding: 4k Gameplay mit hohem Spannungsbogen

Videospielikone Hideo Kojima verblüffte die Zuschauer der The Game Awards 2016 mit einem neuen Trailer zu seinem aktuellen Spieleprojekt Death Stranding. Worum es in dem Spiel genau gehen soll bleibt zwar unbekannt, aber irgendwas mit Horror wird es werden – so viel ist sicher. Dabei bedient sich der Meister an sehr vielen Elementen, wie das neue Filmchen enthüllt.

Zu sehen ist Filmemacher Guillermo del Toro, der als virtuelle Figur einen seltsamen Brutkasten transportiert, während über ihm Soldaten einen Panzer eskortieren, an dem irgendeine lebende Masse klebt. Danach sehen wir dunkles Wasser, noch mehr Soldaten, Kabel und Schauspieler Mads Mikkelsen. Das Ganze wirkt wie düsterer Cyberpunk, der mit Mysterie sowie Grusel aufgepumpt wurde und erinnert entfernt an den Mange / Anime AKIRA. Im bereits auf der E3 2016 gezeigten Trailer war außerdem Schauspieler und The Walking Dead-Star Norman Reedus zu sehen. Beide Schauspieler werden auch später im Spiel vorkommen.

Beide Trailer lassen vermuten, dass Death Stranding in einer dystopischen Zukunft spielt, in der kranke Wissenschaft und Übernatürliches auf der Tagesordnung stehen. Musikalisch erinnert der Trailer an die Netflix Hitserie Stranger Things.

Begonnen hatte das Projekt mit Kojimas Vision eines neuen Silent Hill Ablegers (Name war Silent Hills), den er für seinen alten Arbeitgeber Konami erschaffen wollte. Dabei bediente er sich an einer neuen Form der Erzählweise, die er im P.T. (Playable Teaser) zeigte. Obwohl dieser zum Hit wurde, trennten sich Konami und Kojima unsanft. Monate später gab Hideo Kojima dann seinen Wechsel zu Sony bekannt, um exklusive PlaySation-Titel zu entwickeln. Ebenso wurde sein Studio, Kojima Productions, wieder neu eröffnet.

Death Stranding wird die erste Frucht dieses Vorhabens und sieht um Trailer schon sehr gut aus. Dieser zeigt sich übrigens in 4k Auflösung und läuft laut Sony in Echtzeit auf der PS4 – wurde also nicht vorgerendert oder künstlich verschönt.

Autor:
Datum: 02.12.2016
Kategorien: Blog, Gaming-News, Sony

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.