Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Mehrere Jobs] Timing / Edit / QC / TR
01.03.2017, 19:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2017 19:47 von Okumura.)
Beitrag #1
Wink Timing / Edit / QC / TR
Hallo liebe NanaOne-Leitung,

hiermit reiche ich meine Bewerbung ein. "Warum?", fragt ihr euch? Nun, Die Antwort hierauf ist mehr oder weniger simpel:
Vor einiger Zeit (mittlerweile schon ca. 1 Jahr her) habe ich mit meinen Kollegen eine eigene kleine Fansub-Gruppe aufgemacht. Wir hatte einige Releases, aber keine wirklich "großen" Dinge. Wie dem auch sei, schon nach ungefähr 2-3 Monaten haben sich schon die ersten gar nicht mehr gemeldet und wir wurden von Woche zu Woche immer weniger. Irgendwann bestanden wir dann nur noch aus 2 Personen (ich und mein Kumpel) und da von außen auch nicht wirklich Feedback kam, haben wir kurzerhand beschlossen, die Gruppe dicht zu machen.
Nun würde ich mich gerne wieder einer Fansub-Gruppe anschließen, die möglicherweise ein etwas "erfahreneres Mitglied" - zumindest in den Punkten Timing, Qualitycheck und Translation (beim Edit müsste man mir noch ein bisschen unter die Arme greifen - suchen.

So, da ihr nun meine "Vorgeschichte" kennt, komme ich ein wenig mehr ins Detail.
Mein Name ist Philipp, 19 Jahre, männlich und ich komme aus Baden-Württemberg. Schon seit ca. 5 Jahren begeistert mich so ziemlich alles, was mit Japan / Anime / Manga zu tun hat. Drum schreibe ich auch - unter anderem - diese Bewerbung, damit ich wieder etwas tiefer in die Fansub Szene eintreten kann und hoffentlich kann ich auch meine Teil dazu beitragen, dass die Deutschen Subs wieder etwas mehr an Qualität dazugewinnen.

Lange Rede, kurzer Sinn; ich würde mich gerne mit den oben angegebenen Informationen bei euch als Timer, Qualitychecker, Übersetzer und auszubildender Editor bewerben.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Okumura-kun.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2017, 23:22
Beitrag #2
RE: Timing / Edit / QC / TR
Sehr geehrter Okumura-kun,

wir bedanken uns für dein Interesse an unserer Fansubgruppe und haben die Bewerbung eingehend geprüft. Deine Kenntnisse und Fähigkeiten sind positiv hervorzuheben und daher bedauern wir es sehr, dass wir momentan keine offenen Stellen zu vergeben haben.

Zur Zeit befindet sich NanaOne in einer Reorganisation und internen Umstrukturierung. Dabei werden Altlasten abgearbeitet und keine neuen Projekte angefangen. Das bedeutet auch, dass wir momentan keine neuen Personen einarbeiten können.

Wenn zukünftig das Vorhaben abgeschlossen ist und wir neue Projekte starten, werden wir voraussichtlich auch das Team vergrößern. Sollte dann noch Interesse deinerseits bestehen, würden wir uns freuen wieder von dir zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Switte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2017, 12:25
Beitrag #3
RE: Timing / Edit / QC / TR
>Zur Zeit befindet sich NanaOne in einer Reorganisation und internen Umstrukturierung. Dabei werden Altlasten abgearbeitet und keine neuen Projekte angefangen. Das bedeutet auch, dass wir momentan keine neuen Personen einarbeiten können.

Nicht mal, wenn nächste Season das Banatze-Sequel kommt? ;_;
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2017, 17:13
Beitrag #4
RE: Timing / Edit / QC / TR
(07.03.2017 12:25)IzumiSena schrieb:  Nicht mal, wenn nächste Season das Banatze-Sequel kommt? ;_;

Natürlich behalten wir uns vor zu jeder Zeit diese Entscheidung zu widerrufen oder anzupassen. Zumal man hier mehrere Dinge anbringen kann, die für solch ein Projekt sprechen würden.
1. Ein Kurzanime entspricht nicht den Anforderungen und dem Aufwand eines normalen Projekts, beeinflusst daher den allgemeinen Arbeitsablauf nur geringfügig.
2. In einer Coop können wir etwaige freie Ressourcen unsererseits einbringen ohne andere Projekte zu gefährden, da kritische Stellen von den Partnern abgedeckt werden.
3. Bei einem richtigen Sequel könnte man von einem Projekt über mehrere Seasons sprechen. Damit wäre es kein neues Projekt, sondern lediglich von einem bereits laufenden oder bearbeiteten Projekt ein neuer Abschnitt.

Mir ist allerdings kein Sequel zu Bananya bekannt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2017, 16:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2017 16:03 von Okumura.)
Beitrag #5
RE: Timing / Edit / QC / TR
@Switte. Vielen Dank für eure Rückmeldung. Natürlich würde ich eurer Gruppe gerne beitreten, sobald ihr wieder freie Stellen habt und eure "Probleme" beseitigt habt. Erreichen könnt ihr mich so gut wie immer unter
Skype: Okumura-kun | Philipp
oder unter Discord: #2894

@Switte. Vielen Dank für eure Rückmeldung. Natürlich würde ich eurer Gruppe gerne beitreten, sobald ihr wieder freie Stellen habt und eure "Probleme" beseitigt habt. Erreichen könnt ihr mich so gut wie immer unter
Skype: Okumura-kun | Philipp
oder unter Discord: #2894
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste