Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Mehrere Jobs] Bewerbung Trans/Edit
19.07.2010, 14:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2019 09:09 von naich.)
Beitrag #1
Bewerbung Trans/Edit
Hiho,

ich möchte mich gerne bei euch als Translator und/oder Editor bewerben. Mein Kumpel Raizzor hat mich auf die Idee gebracht, mich auch mal im organisierten, deutschen Fansub-Milieu zu versuchen. Zuvor habe ich das Untertiteln schon einige Male privat probiert, was auch ganz gut geklappt und mir ziemlich Spaß gemacht hat.

Eigentlich bin ich ja eher skeptisch gegenüber deutschen Fansubs, aber einige eurer Werke haben mich dann doch vom Gegenteil überzeugt. (Auch, wenn ich immer noch der Meinung bin, dass englische Subs in 95% der Fälle besser sind *hust*)
Nichtsdestotrotz schaue ich meistens englische Subs und habe mir dadurch mMn ganz gute Englischkenntnisse aneignen können, und bin - ohne anzugeben - recht talentiert, was Sprachen (auch Deutsch) anbelangt. (Was man von meinen Mathe-Kenntnissen nicht grade behaupten kann ^^")
Japanisch lerne ich nun seit etwa anderthalb Jahren regelmäßig und ernsthaft. Somit konnte ich bereits einige Anime ohne Untertitel in O-Ton schauen und ihn verstehen.
All das lässt mich im Glauben, dass ich als Translator und Editor von allen Jobs am besten geeignet bin.

Da hier anscheinend so ziemlich alle Bewerber persönliche Daten hinterlassen, werd ich es denen wohl gleich tun:

Name: Niklas
Alter: 18 Jahre
Hobbies: Das komplette Sammelsurium der japanischen Popkultur, Sprachkultur und des Essens *mjam*
Außerdem spiele ich noch Keyboard, das aber momentan versauert und wohl in ein paar Monaten vom Staubmonster verschluckt wird.

Anime schaue ich regelmäßig, und Manga lese ich unregelmäßig. Weiters bin ich stolzes, langjähriges Mitglied von anisearch.de, Vocaloid- Gyakuten Saiban- und TTGL-Fanboy und schreibe zusammen mit Raizzor einen kleinen Japanisch-Einsteigerkurs (der leider grade etwas eingerostet ist).

Momentan gehe ich in die dritte Klasse einer österreichischen EDV-Schule. (Jop, ich bin Ösi. Big Grin) Ich glaube also, dass ich im Umgang mit dem PC nicht ungeschickt bin, und kann mich daher auch jederzeit in eure hochkomplizierten Subbing-Software einarbeiten. Tongue
Es sind bei uns nun noch 8 lange Wochen Sommerferien, also habe ich Zeit ohne Ende. (Außer nächste Woche --> Urlaub Smile )


ICQ: 460970893
Dort bin ich fast jederzeit zu erreichen.



Puh, endlich fertig mit der Bewerbung. Das hier war nur eine Ausnahme - normalerweise schreibe ich in teh great intanez nicht so geschwollen. xD

P.S.: Ich habe schon Ahnung vom IRC, aber ich bin zu schüchtern, mich dort zu bewerben Tongue
P.P.S.: Falls ihr gar keine Mitglieder sucht, darf sich Raizzor schon mal auf Haue einstellen! Tongue
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2010, 15:20
Beitrag #2
Re: Bewerbung Trans/Edit
ich dich mal adden tu in icq
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2016, 23:36
Beitrag #3
RE: Bewerbung Trans/Edit
Okay, ich melde mich ヽ( ゚ヮ・)ノ
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2016, 17:25
Beitrag #4
RE: Bewerbung Trans/Edit
Bisschen spät, oder?

Ich glaube nicht, dass du den Job jetzt noch kriegst.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2016, 14:04
Beitrag #5
RE: Bewerbung Trans/Edit
Warte immer noch auf deine Antwort im ICQ.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2018, 02:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2018 02:24 von Gebbi.)
Beitrag #6
RE: Bewerbung Trans/Edit
Hallo naich, wir sind nun auf IRC umgestiegen. Melde dich doch bei uns in #nanaone @euIRC.net, wenn du noch Interesse hast.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2019, 09:10
Beitrag #7
RE: Bewerbung Trans/Edit
Wollte mich gerade in den IRC-Channel einloggen, aber da ist ja fast niemand drin außer ein komischer Kerl, der die ganze Zeit schlechte Dad Jokes macht ヽ( ゚ヮ・)ノ
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2019, 13:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2019 13:53 von Gebbi.)
Beitrag #8
RE: Bewerbung Trans/Edit
Das mit der Bewerbung ist ja alles schön und gut, aber hör dir mal das hier an:

Vor einem Jahr hab ich mir für ca. 300 Euro die Casio EX-S770 Kamera gekauft ヽ( ゚ヮ・)ノ Diese war im Sommer schon schrott, weil irgendwie Sandkörner in die Kamera gekommen sind ヽ( ゚ヮ・)ノ Fand ich schon wunderlich, weil ich nur in Strandnähe war ヽ( ゚ヮ・)ノ Kostete mich dann 100 Euro Reperatur, weil Casio dafür keine Garantie übernehmen wollte ヽ( ゚ヮ・)ノ Vor zwei Monaten hab ich sie zurückbekommen ヽ( ゚ヮ・)ノ Heute dann der nächste Schaden: Das Display ist kaputt ヽ( ゚ヮ・)ノ Einfach so ヽ( ゚ヮ・)ノ Ohne Display ist die Kamera aber weitgehend wertlos ヽ( ゚ヮ・)ノ Mal schauen, was Casio sagt und ob diesmal die Garantie wenigstens zieht ヽ( ゚ヮ・)ノ Ich ärgere mich nur, dass ich soviel für eine Kamera ausgegeben habe, die innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal kaputt ist ヽ( ゚ヮ・)ノ Und mich jetzt wieder mit dem Casio-Support rumärgern darf ヽ( ゚ヮ・)ノ Nochmal bin ich nicht bereit, Geld dafür auszugeben ヽ( ゚ヮ・)ノ
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2020, 16:10
Beitrag #9
RE: Bewerbung Trans/Edit
Sind fast durch mit der Bearbeitung deiner Bewerbung. Bräuchten aber noch ein Foto von dir, in dem du deinen Daumen in die Kamera hältst. Bitte per Fax.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste