Forum | » NanaOne « Deutsche Fansubs

Normale Version: Zippyshare als Downloadmöglichkeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

vor einiger Zeit habt ihr alternative Downloadmöglichkeit ja auch Share-Onlie, uploaded.net und rapidgator eingeführt, damit euer Server-Traffic etwas entlastet wird (News dazu).

Ich würde das auch durchaus gerne so machen um euren Traffic zu reduzieren, die Sache ist nur die, dass man bei obigen Hostern ohne kostenpflichtigen Premiumaccount mit maximal 50 - 70kB laden kann, so dass der PC für beispielsweise drei Folgen schon einige Stunden durchlaufen müsste. Zudem muss man ja als Free-User nach jeder Datei ein neues Captcha eingeben und sich via Reconnect eine neue IP holen, da sonst zusätzlich zur Geschwindigkeitsbeschränkung ja auch noch das Download-Limit "alle X Minuten nur eine Datei" greifen würde, so dass man das auch nicht einfach über Nacht laufen lassen kann.

Das macht die Sache für alle Leecher, die keinen Premiumaccount bei einem der besagten Hoster haben ziemlich unattraktiv, so dass man dann am Ende doch wieder DDL oder XDCC nimmt.

Bei Chinurarete gibt es auch Zippyshare zur Auswahl, wo man ohne irgendwelche Premiumaccounts mit voller Geschwindigkeit runterladen kann. Zwar sind dann die Folgen auf mehrere Dateien gesplittet und Captchas gibt es auch, allerdings geht das trotzdem recht fix und eine neue IP nach jeder Datei braucht man sich auch nicht zu holen.

Deswegen will ich das hier mal anregen, dass man zusätzlich oder anstatt einem der drei anderen Hoster Zippyshare mit in die Auswahl aufnimmt.

Man könnte natürlich noch per Torrent laden, allerdings ist es da dann meistens schwierig, die dem Netzwerk entzogene Menge durch Upload auch wieder zurückzugeben, wenn man nicht den PC mit dem Torrent Monate lang laufen lässt, falls man die Folge nicht unmittelbar nach Release lädt und das Verhältnis Seeder/Leecher in etwa ausgewogen ist.
Natürlich könnte man einfach per Torrent laden und nachdem der Download fertig den Torrent wieder aus dem Client entfernen, selbigen zu machen und gut ist, aber meistens ist das aus verständlichen Gründen ja nicht gerne gesehen, denn wenn das jeder so machen würde, dann funktioniert das ganze Konzept ja nicht.

Würde mein PC sowieso 24/7 durchlaufen, dann hätte ich auch kein Problem, alle Fansubs, die ich je runtergeladen habe so lange zu seeden bis die vielleicht mal lizenziert werden oder das Seed/Leech-Verhältnis ausgeglichen ist.

Ich gebe aber zu, dass letzteres Problem vielleicht eher moralischer statt praktischer Natur ist.
(30.05.2013 16:41)el-sahef schrieb: [ -> ]Zwar sind dann die Folgen auf mehrere Dateien gesplittet

Und hier liegt das Problem. Es wäre ein recht großer Mehraufwand für uns, bei jedem Release die Datei erst mal in gesplittete Archive zu packen, um sie bei Zippyshare hochladen zu können. Bei uploaded/Share-Online können wir die Dateien hingegen mit einem Klick vom Server aus auf einen FTP hochladen und sie tauchen automatisch im jeweiligen Ordner auf.

Aber vielleicht lassen wir uns das mit Zippyshare noch mal durch den Kopf gehen, sobald wir die Zeit dazu haben, eine automatisierte Lösung dafür zu entwickeln.
Zu dem Thema möchte ich auch noch etwas loswerden.
Ich kann ja verstehen, wieso ihr gerade ul.to und so.biz als Anbieter genommen habt. Viele haben bei diesen aus den einen oder anderen Gründen bereits Premium Accounts und andere Fan-Sub Seiten bieten ihre Folgen auch dort an.
Ich fände es aber auch gut, wenn ihr zu diesen Alternativen bieten würdet, die für Free-User attraktiv sind.
Denn sonst würde es ja euch überhaupt nichts bringen, wenn die Leecher trotzdem den DDL-Server nutzen, da ihnen der Download sonst zu lahm ist.
Torrent ist zwar eine sehr gute Alternative, da die Daten Schneeballsystem mäßig verteilt werden und so alle ihren Teil beitragen können, aber leider steht nicht allen die Möglichkeit zur Verfügung Torrents zu nutzen. (Sperren/Drosselung/etc.)
Ich möchte jetzt nicht dazu aufrufen, die Folgen nach Neuseeland zu den 4 großen Buchstaben zu übertragen, aber es gibt ja auch noch andere Hoster.

Ich vote hiermit für https://file1.info. Die Vorteile sind klar: 1.5 GB Dateigröße, keine Löschung bei Inaktivität.

Zum Splitting für Zippyshare hab ich leider auch keine Lösung, die den Aufwand reduziert, aber relevant wäre das hier noch:
Es gibt ja auch Dienste wie multiupload.nl oder mirrorcreator.com, die den Mehraufwand allgemein reduzieren.
Was genau müsste denn alles automatisch ablaufen?

Wäre ein Skript ausreichend, was von allen .mkv-Dateien innerhalb des Ordners, in dem sich das Skript befindet die entsprechenden Split-Archive erzeugt und wenn ja, bräuchtet ihr das für Windows oder Linux?
Weil mehrere Dateien gleichzeitig auswählen und in einem Rutsch hochladen kann man ja bei Zippyshare.

Wobei es natürlich auch jeder andere Hoster mit entsprechender Downloadgeschwindigkeit für Free-User tut, falls es da noch welche gibt.
Um da noch mal einzuhaken:
Mit plowshare wäre es dann z.B. auch noch möglich den Upload zu automatisieren, wenn der Rest schon automatisiert ist.
http://code.google.com/p/plowshare/wiki/Readme4
Referenz-URLs