Forum | » NanaOne « Deutsche Fansubs

Normale Version: MeGUI Encode Probleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, ich hätte mal ne Frage an die Encode Profis. Da ich mir Animes lieber am Fernseher über die Xbox 360 anschaue, erstelle ich mir bei Gruppen die nur 10bit Encodes raus bringen immer selber 8bit Encodes mit Hardsub. Das hat auch immer funktioniert aber seit ein paar Monaten funktioniert das bei bestimmten Karaoke Effekten und Typesets nicht mehr so richtig. Entweder wird die Karaoke gar nicht oder nur Bruchstücke davon angezeigt und Typesets blinken gerne mal wenn Bewegung im Spiel ist oder zu viele Typesets in einer Szene sind. Manchmal bleiben sie auch einfach stehen anstatt sich von einer Seite auf die andere zu bewegen.

Ich bin kein Experte darin und lasse das Script immer durch den AVS Script Creator erstellen. Das sieht dann so aus

DirectShowSource("C:\Users\Computer\Desktop\Downloads\***.mkv", fps=23.976, audio=false, convertfps=true).AssumeFPS(24000,1001)
#deinterlace
#crop
#denoise


Ist für Profis vermutlich ein Albtraum aber mir ist es gut genug und ich kann auch keine großen Verlust in der Qualität feststellen.
Um zum Punkt zu kommen, hat sich irgendwas in den letzten Monaten geändert was man beim Encode von Typesets beachten muss? Vielleicht ein bestimmtes Plugin? Oder brauche ich einfach ein anderes Programm?

Laut MeGUI ist alles auf dem neuesten Stand und wenn ich es als Softsub am PC schaue ist auch alles so wie es sein soll, die Probleme treten also erst nach meinem Encode auf. Nur stillstehende Typesets scheinen einwandfrei zu funktionieren.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
MFG Dragon2
Bei DirectShowSource kann man nie wissen, was es für Decoder und Filter verwendet, von daher könnte es sein, dass es bei dir irgendeine uralte VSFilter-Version für die Untertitel nutzt. Das Teil ist generell absoluter Crap und sollte nicht genutzt werden.

Pack dir mal die ffms2.dll von hier in dein AviSynth-Plugin-Verzeichnis.
Anschließend holst du dir mit MKVcleaver (benötigt mkvtoolnix) die Untertitelspur sowie die Fonts aus der MKV.
Nun lädst du dir noch assrender.

Jetzt erstellst du dir folgendes AVS-Skript:

loadcplugin("pfad\zur\assrender.dll")
ffvideosource("huehue.mkv", fpsnum=24000, fpsden=1001)
assrender("huehue.ass", fontdir="pfad\zu\den\fonts\aus\der\mkv")

Der Rest wie gehabt~
Danke für die schnelle Antwort, allerdings sagt MeGUI das die assrender.dll kein AviSynth 2.5 Plugin wäre. Gibt es da eine aktuellere Version?

Edit: Mein Fehler ich hatte loadplugin statt loadcplugin dastehen
Edit 2: Nach langem rumspielen wegen lauter kleiner dämlicher Fehler meinerseits funktioniert es jetzt endlich einwandfrei und alle Types werden korrekt angezeigt.

Vielen Dank für die Hilfe!
Referenz-URLs