Forum | » NanaOne « Deutsche Fansubs
Anime Hangman! :D - Druckversion

+- Forum | » NanaOne « Deutsche Fansubs (https://nanaone.net/forum)
+-- Forum: Geschwätz [Archiv] (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Anime Hangman! :D (/showthread.php?tid=684)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Anime Hangman! :D - Butz - 26.05.2013 03:33

Zu Anfang gab es ja schon mal Punkte in diesem Thread...Ich weiß nicht, ob wir die jetzt auch mit weiter angeben sollten, oder nicht...Ich würde sagen: yuusha-sama entscheidet^^

P.S.: carsten1, wärst du so nett und postest deine Loli-Hangman-Bilder mal komplett? -die könnte man ja jetzt immer verwenden- wäre ja sonst schade um die Arbeit^^



_ _ _|_ _|_ _ _ _|_ _ _ _|_ _| _ _ _ _ _|_|_ _ _ _ _ _ _ _ _|_ _|_ _ _ _|_ _ _ _ _ _ _ _

...is in jedem Fall viel zu einfach, aber was solls- is ja auch schon spät Big Grin


RE: Anime Hangman! :D - carsten1 - 26.05.2013 06:17

Also die Bilder liegen jetzt unter http://f4ke.de/a/hangman/ und sollten die richtige Größe haben.

[Bild: 8.jpg]

Die Punktezählung von damals ist ziemlich unvollständig, ich denke die können wir unter den Tisch fallen lassen. Ist ja schließlich srs bsns hier.



Zu dem neuen Wort: Da es ja nicht AnoHana sein kann, kaufe ich mal ein A Smile


RE: Anime Hangman! :D - Switte - 26.05.2013 08:16

endlich etwas, bei dem ich mehr chancen haben könnte, als beim anime raten Big Grin

ich erzwinge mir ein "O"
-kaufen ist für faggotts!


[Bild: hangman7t.jpg]
ergibt das eigentlich sinn, dass wir die bilder posten?
sollte nicht lieber butz immer editieren?^^


RE: Anime Hangman! :D - Tewi-san - 26.05.2013 09:15

Eigentlich muss es Butz machen, ich bin zwar schon über 10 Jahre aus der schule raus, aber damals war es so das nur bei einen falschen Buchstaben der Galgen größer wurde.

De gesuchte anime ist

Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai


RE: Anime Hangman! :D - Switte - 26.05.2013 09:59

(26.05.2013 09:15)Tewi-san schrieb:  [...]nur bei einen falschen Buchstaben der Galgen größer wurde.

ah stimmt, recht hast du. kA warum, aber ich dachte dass bei jedem buchstaben der galgen größer wird :/
zu lange ist´s her^^


RE: Anime Hangman! :D - carsten1 - 26.05.2013 13:15

Also erstens: Natürlich sollte in diesem Falle Butz die Bilder posten oder halt den Post editieren, wenn was falsch war und so. Ich habe das in diesem Fall nur gemacht, weil ich die Bilder hoste.

Zweitens: Warum steht bei Myanimelist "wo" und nicht "o" in der Mitte? (Deswegen hatte ich ja AnoHana ausgeschlossen^^)

Außerdem müssen wir vielleicht noch festlegen, ob und wie lange jemand vom erneuten Raten ausgeschlossen wird, wenn er einen falschen Buchstaben / eine falsche Lösung postete (10 Stunden?)


RE: Anime Hangman! :D - Butz - 26.05.2013 14:32

Soooo...
1. carsten1, erst einmal vielen Dank für das total hawaiige Loli-Bild^^

2. zu den Regeln (srs bsns und so...):

- Ich würde sagen, dass die Falschantworten an die Tage gebunden werden-
bspw: am 26.05. falschen Buchstaben/Lösungswort gepostet -> post erst wieder am 27.05 möglich/gültig

- Wir sollten auch festlegen ob nur Originaltitel oder auch Synonyme, englische Titel, deutsche Titel usw. verwendet werden dürfen
(...und vielleicht sogar von welchem Übersichts-Portal die Namen gewählt
werden sollten- da gibt es ja scheinbar doch Unterschiede- ich hab bei dem ersten aniseuch genommen)

- carsten, du, als Wiederentdecker dieses Threads, könntest ja einfach mal ein paar Regeln festlegen^^
-> diese Regeln (und auch den Link zu den Loli-Bildern) sollte dann derjenige, der gerade an der Reihe ist, immer mitposten, sonst sieht ja irgendwann kein Schwein mehr durch.

3. Tewi-san hast recht -_- ...



Butz, carsten1, Tewi-san: 1

Loli-Link: http://f4ke.de/a/h/

(Ich war mal so frei und hab carsten1 für seine Auflösung von Auldales Animu nen Punkt gegeben Big Grin)


RE: Anime Hangman! :D - Gebbi - 26.05.2013 16:49

(26.05.2013 13:15)carsten1 schrieb:  Zweitens: Warum steht bei Myanimelist "wo" und nicht "o" in der Mitte? (Deswegen hatte ich ja AnoHana ausgeschlossen^^)

Weil das zwei gültige Romanisierungsweisen sind Wink


RE: Anime Hangman! :D - Switte - 26.05.2013 17:40

spontan würde ich sagen die idee von butz ist gut.
jeder darf nur einmal am tag lösen und den anime namen sollte man einfach von MAL nehmen, da dort wohl die meisten von uns rumrennen. die regeln und den link zu den loli bildern kann man ja immer mit posten zu den punkten, so verschwinden sie auch nicht irgendwann. zudem sollte wirklich immer der momentane spielgeber das bild editieren.
achja, und ich bin für originaltitel, kein deutsch, kein englisch, keine synonyme...das würde alles nur erschweren

denke mal, das wäre eine recht sinnvolle variante.


RE: Anime Hangman! :D - carsten1 - 26.05.2013 20:12

@ Gebbi: Die Frage war eigentlich nicht wirklich Ernst gemeint (deswegen auch "^^") Ich dachte halt am Anfang Butz hätte einen Unterstrich vergessen und wollte ihn trollen (Naja ging nach hinten los...)

@Switte/Butz: Einmal am Tag raten / lösen? Ich wäre dafür (Außer, wenn zwischendurch gelöst wurde, d.h. bei neuem Wort, darf wieder jeder)

@Switte, ich fände es schon gut, wenn auch (offiziell) übersetzte Titel gültig wären.

Ich werde dann mal später ein paar Regeln in nem Post formulieren, da können wir ja dann nochmal drüber diskutieren. Diesen Post kann man ja dann verlinken beim neuen Wort oder so. Übrigens ne gute Idee, den jeweiligen Start-Post bei nem neuen Wort zu editieren, wegen Übersichtlichkeit und so, Switte!

Edit: Ich habe mal nen bisschen JS-Fu gebastelt: http://f4ke.de/a/hangman/ Könnte ganz nützlich sein.