Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
|
05.08.2011, 13:20
Beitrag #21
|
|||
|
|||
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
Zitat:Ich habe die Diskussion 'ne Weile lang verfolgt und habe angefangen mich zu fragen was nun der Einzelne unter "Ripper" versteht. Für mich waren Ripper immer diejenigen die sich die deutsche DVD besorgen, sie encoden und verteilen. Ich meine Fansubber benutzen ja auch japanische DVDs/BDs für ihre Fansubs, sie werden dadurch ja nicht gleich zu Rippern, für mich zumindest. Für mich sind das zwei verschiedene Sachen, die einen verteilen den deutschen Dub und die anderen ihren eigen Sub. Doch mir kommt es so vor das einige Fansubruppen die lizensierte Animes weiter subben schon als "Rippergruppe" bezeichnet werden, oder habe ich da etwas falsch verstanden? das würde ich so nochmal dick unterstreichen was teilweise als no go angesehen wird ist ein witz! weil eine gruppe ovas zu einer serie subbt die in deutschland lizensiert ist wird sie gebrandmarkt und "man will bloss nicht auch nur in einem portal mit ihr entdeckt werden" das ist mehr als lächerlich ... das entscheidende ist doch das die dinge die geld kosten (wie zB ein dub) geschützt werden! ich möchte hier nochmal daran erinnern das praktisch ALLE serien im tv ausgestrahlt werden und erst nach dieser "werbung" käuflich erhältlich sind also verstehe ich nicht wirklich was schlimm daran ist mir diese serien so simultan wie möglich anzuschauen ... und was mir gefällt kaufe ich halt. |
|||
|