Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
|
08.08.2011, 11:25
Beitrag #71
|
|||
|
|||
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
Gebbi schrieb:Solange diese Einträge so weit zensiert sind, dass man keine Möglichkeit mehr hat, vom Eintrag auf die Gruppe zu schließen, ist das Ganze für nicht nichts weiter als ein Datenbankeintrag der Vollständigkeit halber (auch wenn ich es ziemlich sinnlos finde) und völlig unbedenklich. Was daran nicht kodexkonform sein sollte, erschließt sich mir gerade nicht, könntest du das evtl. näher erläutern?Mit den Einträgen auf der Seite selbst kann der User nix anfangen, oder? Um an den gewünschten Amine zu kommen, muss er also die Subber besuchen. Und da findet er dann im Falle der Kodexbrecher auch das lizenzierte Zeug vor. Und um deren Seite besuchen zu können, sollten die eingetragen Animedaten völlig ausreichen, selbst wenn keine direkte Verlinkung gesetzt ist. Als kodextreuer Animefan sollte man darauf Wert legen, dass Kodexbrecher und Ripper den Leechern nicht noch extra ins Bewusstsein gerückt werden, oder? Sobald man aber einen Anime XYZ aufführt, weiß der Leecher, dass es diesen Sub gibt. Und wenn die Gruppe dazu zensiert ist, weiß er, dass es sich um Kodexbrecher oder Ripper handelt. Somit wird er aufgefordert, sich auf die Suche nach diesen Kodexbrechern zu machen, was ihm anhand des Subs an sich nicht sonderlich schwer fallen dürfte. Kodexgedanke in den Arsch getreten. Wenn Dir meine Nase nicht passt, kannst Du Dir gern meinen Hintern ansehen... |
|||
|