Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
08.08.2011, 11:52
Beitrag #73
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
Zitat:Auf die Idee, auf den Sub der kodexunkonformen Gruppe zurückzugreifen, wird er niemals kommen, da hier aufgrund der Zensur das Bewertungssystem abgeschaltet wurde.
Entschuldige, aber das ist ein sehr blauäugiger Gedanke. Da kennst Du die Leecher scheinbar schlecht.^^

Fallbeispiel 3:

NanaOne subbt Anime "XYZ". Gleichzeitig wird Anime "XYZ" aber auch von Kodexbrechergruppe ABC gesubbt.

Auf einem kodextreuen Portal würde nur der Sub von NanaOne aufgeführt, weil man auf die Kodexbrecher gar nicht erst aufmerksam machen möchte. Der Leecher besucht das Portal, findet den Sub von NanaOne, leecht ihn und ist glücklich.

Auf FansubDB wird ihm gezeigt, dass es noch einen zweiten Sub dazu gibt, der aber von den Kodexbrechern ABC gesubbt wurde. Aus Neugier wird er versuchen, diesen Sub ausfindig zu machen. Vielleicht gefällt ihm da ja der Fontstyle besser? Oder das Bild ist schärfer? Da die Bewertung verboten wurde, kann man das ja nicht wissen... Und vielleicht findet er da noch andere nette Subs, die er bisher noch nicht kannte? Ist ja egal, ob da was Lizenziertes dabei ist.

Möglichweise wird er dann sogar eher den Sub von Gruppe ABC runterladen, als den von NanaOne.
Na, wenn ihr darauf Wert legt...

Gebbi, der Grundgedanke hinter dem Kodex ist, der Industrie zu helfen - und nicht den Kodexbrechern und Rippern. Und darum sieht der Kodex auch vor, dass auf Kodexbrecher und Ripper gar nicht erst aufmerksam gemacht wird, in keinster Weise. Es ist völlig unerheblich, ob nur der Sub genannt wird, oder auch der Name der Gruppe. Es ist völlig unerheblich, ob eine Bewertung erfolgt oder nicht. Es ist völlig unerheblich, ob ein direkter Link gesetzt wird, oder nicht. Sobald etwas von denen auf einer Seite erscheint, wird darauf aufmerksam gemacht. Eine solche Seite will ich nicht unterstützen und neben Leuten, die es tun, will ich nicht stehen.

EDIT: Könnte ja auch sein, dass Kodexbrechergruppe ABC schon bei Episode 08 angekommen ist, während NanaOne erst bei Episode 03 ist. Was glaubst Du wohl, wird da eher gezogen, na?

[Bild: lightmaker_banner_small.jpg]
Wenn Dir meine Nase nicht passt, kannst Du Dir gern meinen Hintern ansehen...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co. - Ein Apell an die Fansubber - 03.08.2011, 20:19
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co. - John Smith - 04.08.2011, 23:12
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co. - Naruto Sensei - 05.08.2011, 06:14
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co. - Lighto-dono - 08.08.2011 11:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste