Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
|
08.08.2011, 12:29
Beitrag #75
|
|||
|
|||
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
Lighto-dono schrieb:nein es ändert daran nix aber es hätte auch niemand etwas davon wenn es nicht gesubbt würde, weil es ohne wie gesagt für die meisten leute wertlos ist.Gast schrieb:richtig der komplette anime ist von anderen erarbeitetes material aber auch ohne die erarbeiteten subs für jeden nicht japanisch sprechenden menschen komplett wertlos!Und? Ändert das irgendwas an der Tatsache, dass es von anderen erstelltes Material ist, welches widerrechtlich verwendet wird? Lighto-dono schrieb:nein es gibt durchaus blurays auf denen nicht nur tv upscales drauf sind (siehe zB shaft) und mit haarspalterei meinte ich deine ergänzung das es nicht nur blurays sondern auch dvds betrifft...Gast schrieb:wo der mehrwert liegt solltest du mit deiner begründung (auf deiner site) doch selbst am besten wissen ... und das mit dvd ist maximal haarspalterei ich habe hier nur die bluray als erstes beispiel genommen weil sich hier die qualität maximal unterscheidet!Tut sie das? Sind auf den meisten BDs nicht nur TV-Upscales drauf? (so übrigens auch auf den BDs, die ich gerade verwende) Ich betreibe keine Haarspalterei, sondern Du misst hier dieselbe Sache völlig willkürlich mit zweierlei Maß, weil's Dir gerade so in den Kram passt. Ob BD oder DVD macht da keinen Unterschied, beide Varianten sind idR. gegenüber der TV-Fassung verbessert. Also lass die Finger von DVD-basierten Subs. (das versteht sich von selbst) Lighto-dono schrieb:wurde hier schonmal erwähnt im paytv laufen kaum animes und werbung habe ich bei aufgenommenen serien auch nicht daher sind das für mich keine sonderlich starken argumente. gez gestützte sender vermute ich auch nicht unbedingt hinter animes (das ist allerdings reine vermutung da ich das system nicht kenne)Gast schrieb:wieso darf also der deutsche anime gucker eine solche serie nicht schauen bevor er sich entscheidet oder nicht entscheidet die dvd/bluray zu kaufen?Weil er dafür nicht wie der Japaner bezahlen muss, ganz einfach. Die Japaner strahlen das nicht aus reiner Gutherzigkeit aus, sondern um damit Geld zu verdienen - sei es durch Gebühren, durch Pay-TV oder durch Werbeeinnahmen von Produkten, die Du Dir als Deutscher kaum in Japan kaufen wirst. |
|||
|