Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
08.08.2011, 12:32
Beitrag #76
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
Mein erster Gedanke beim Lesen von Lightos Post war auch, dass die meisten Leecher wohl eher zuerst schauen, wer schon weiter ist. Und das werden wahrscheinlich die auf Qualität scheißenden kodexunkonformen Gruppen sein... (leider)

blub schrieb:wieso darf also der deutsche anime gucker eine solche serie nicht schauen bevor er sich entscheidet oder nicht entscheidet die dvd/bluray zu kaufen?

Das ist natürlich ein berechtiges Argument. Ich sehe das so:
Entweder, der Anime interessiert einen, dann kauft man sich die DVDs (Kann man ja anhand von Trailern oder kostenlosen Episoden auf dem Youtube-Acc von AoD beurteilen) oder er interessiert einen nicht, dann schaut man den Anime nicht an. Wenn man nicht das Bedürfnis hat, für die Serie/sein Hobby Geld auszugeben, dann braucht man den Anime auch nicht anzuschauen.
Ich finde, es spricht nichts dagegen, sich vorm Kauf 1-2 Episoden anzuschauen (keine Rips...), jedoch schauen sich die meisten gleich die ganze Serie an und denken dann "Ach, nun hab ich den Anime ja gesehen, brauch ich die DVDs nicht mehr". Und DAS ist es, was der Industrie schadet. Die Leute denken nun mal nur an ihre eigene Befriedigung und wenn die gestillt ist, wozu dann noch Geld ausgeben, um die Wirtschaft zu "befriedigen"?
Was mir schon häufig aufgefallen ist: In der heutigen Gesellschaft sind viele Leute nicht in der Lage, mal auf etwas zu verzichten, wenn sie es sich nicht leisten können. Das ist sehr bedauerlich.

Und was ich noch sagen wollte: Fernsehaufnahmen auf VHS oder so sind, soweit ich weiß, rechtlich geregelt. Und du hast halt bei einer Aufnahme immer Werbung mit drauf, mit der du leben musst. Keine Werbung zu haben ist natürlich ein Kauf-Anreiz, der für DVDs/BDs spricht. Aber wie gesagt... Wen eine Serie nicht interessiert...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co. - Ein Apell an die Fansubber - 03.08.2011, 20:19
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co. - John Smith - 04.08.2011, 23:12
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co. - Naruto Sensei - 05.08.2011, 06:14
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co. - nano - 08.08.2011 12:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste