Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
08.08.2011, 11:10
Beitrag #70
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
Lighto-dono schrieb:Solange auf diesem Portal Subs von Gruppen aufgeführt werden, die auch lizenziertes Zeug subben oder rippen, ist das ganze Ding nicht kodexkonform - seien diese Gruppen nun namentlich zensiert oder nicht.
Solange diese Einträge so weit zensiert sind, dass man keine Möglichkeit mehr hat, vom Eintrag auf die Gruppe zu schließen, ist das Ganze für nicht nichts weiter als ein Datenbankeintrag der Vollständigkeit halber (auch wenn ich es ziemlich sinnlos finde) und völlig unbedenklich. Was daran nicht kodexkonform sein sollte, erschließt sich mir gerade nicht, könntest du das evtl. näher erläutern?

Und wie schon gesagt, wir werden in der Betaphase das Ganze genauestens unter die Lupe nehmen und sämtliche Fälle mit den Betreibern abklären. Eine Anmeldung bei der finalen Version wird von unserer Seite nur erfolgen, wenn wir es für absolut unbenklich und nicht industrieschädigend (und entsprechend kodexkonform) erachten. Und ich denke, das wird auch für viele andere kodexkonforme Gruppen zutreffen, die Betreiber sollten sich also darüber im Klaren sein, wie weit sie gehen dürfen. Ob sie das sind, wird sich noch herausstellen.

EDIT: Zu der Überprüfung der Unbedenklichkeit des Portals zähle ich übrigens auch die Usereinträge (oder "Zwangseinträge"). Sofern diese eindeutig als solche gekennzeichnet sind und man nicht auf die Idee kommen könnte, dass die Gruppe selbst die Einträge angelegt hat (wie z.B. bei A-L), könnte ich mich damit arrangieren.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co. - Ein Apell an die Fansubber - 03.08.2011, 20:19
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co. - John Smith - 04.08.2011, 23:12
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co. - Naruto Sensei - 05.08.2011, 06:14
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co. - Gebbi - 08.08.2011 11:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste