Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mahou Shoujo Madoka Magika Folgen beschädigt.
16.08.2011, 00:11
Beitrag #1
Mahou Shoujo Madoka Magika Folgen beschädigt.
Hi nanaone Subs.

Erstmal ein lob an euch das ihr Mahou Shoujo Madoka Magika qualitativ hochwertig gesubt habt Big Grin.

Doch nachdem ich Folge 1&2 problemlos angeschaut habe brechen alle anderen Folgen nach den ersten Sekunden wieder ab (Im SMplayer). D.h. Folgen 3-12 geht nicht, auch wenn ich am Anfang sofort an eine andere Stelle spring kommt kein Bild und das Video bricht ab.

Im VLC player kann ich euren sub zwar anschauen, aber es kommen sehr oft zu heftigen Kästchenbildungen

[Bild: vlcsnap2011081601h02m45.png]

Die verschwinden zwar wieder aber stören doch sehr.
Ich habe auch geschaut ob das nur an dem Batchtorrent liegt und mir eine beschädigte Folge nochmal per DDL runtergeladen aber sie ging trozdem nicht.

tl;dr

SMplayer: Folgen 3-12 gehen nicht.
VLC player: Folgen 1-12 gehen aber ab folge 3 mit heftigen Kästchenbildungen

Wollte einfach wissen ob ihr das nochmal neu releasen könnt in nem neuen batch oder kA.
Andere player benutze ich eigentlich nie, da ich bisher sehr sehr selten so heftige probleme habe.
Ob andere eurer subs gehen weiß ich nicht. Hab ich nicht ausprobiert.

Wäre wirklich schade darum, da ich den sub sehr gerne in voller pracht genießen würden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2011, 00:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 02:07 von Gebbi.)
Beitrag #2
Re: Mahou Shoujo Madoka Magika Folgen beschädigt.
In beiden Fällen gibt es einen einfachen Grund für die Wiedergabeprobleme: Veraltete Codecs.
Sowohl VLC Player, als auch SMPlayer setzen standardmäßig nicht mehr zeitgemäße Codecs ein. Da wir bei unseren Encodes immer die neuesten x264- und MKV-Versionen einsetzen, kann es da durchaus zu Komplikationen kommen.

Aber keine Sorge, dafür gibt's natürlich eine Problemlösung - zumindest für den SMPlayer, den VLC kannst du in die Tonne treten ^^

UPDATE (20.11.2011): Ab sofort gibt es von lachs0r einen komfortablen Installer: http://smplayer2.srsfckn.biz/min_install.exe - Die einzelnen Schritte unter diesem Text erübrigen sich dadurch.
Bitte die Hinweise unter http://mplayer2.srsfckn.biz/ beachten!


1. Lad dir lachs0rs aktuelle mplayer2-Build runter: http://mplayer2.srsfckn.biz/mplayer2-latest.7z
2. Navigiere zu deinem SMPlayer-Verzeichnis, dort dann ins Verzeichnis mplayer und lösch die darin enthaltene mplayer.exe
3. Entpacke die Dateien aus dem runtergeladenen Archiv ins mplayer-Verzeichnis und nenne die exe-Datei in mplayer.exe um
4. Starte SMPlayer neu, lad irgendein Video, warte kurz, bis der Fontcache erneuert wurde, und fertig!

Das Ganze hat den Vorteil, dass du durch lachs0rs mplayer2-Build auch direkt für das zukünftige 10-Bit-Encoding gerüstet bist, auf das wir irgendwann in nächster Zeit auch umsteigen werden.

Grüße,
Gebbi
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2011, 09:25
Beitrag #3
Re: Mahou Shoujo Madoka Magika Folgen beschädigt.
Na hier wird einem geholfen Big Grin. Vielen dank. Klappt alles bestens jetzt kann ich wieder genüsslich weiterschauen Big Grin

Ich hoffe nur das mein anti-vir bei der datei nur überreagiert und sie nicht wirklich befallen ist. naja hab sich mal zur Ausnahme hinzugefügt.


Jetzt muss ich gleich mal eure anderen subs durchstöbern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2011, 12:39
Beitrag #4
Re: Mahou Shoujo Madoka Magika Folgen beschädigt.
Wird wohl nur ein Fehlalarm von deinem AntiVir sein, die Datei ist absolut clean. Aber AntiVir hat schlägt ja gerne mal falschen Alarm ^^
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2011, 20:49
Beitrag #5
Re: Mahou Shoujo Madoka Magika Folgen beschädigt.
Hallo ihr lieben,

zu allererst möchte ich mich in guter alter Manier bei euch für die vielen tollen Subs und der harten Arbeit bedanken! Dankeschön!

Leider bin ich nicht nur wegen der guten Worte hier. Ich habe ein kleines Problem mit der Abspielbarkeit der Hi10P Videos. Ich bin der Anleitung hier gefolgt und habe es erfolgreich geschafft Hi10P Videos mit dem MPC-HC abzuspielen. Jedoch verwende ich seit über einem Jahr den SMPlayer, den ich mit der Zeit lieben gelernt habe, und mit dem es mir leider nicht möglich ist Hi10P Videos abzuspielen.

Ich bin der Anleitung oben gefolgt und habe mir das aktuelle mplayer2-Build von lachs0r runtergeladen, es entpackt und die "alten" mplayer Dateien dadurch ersetzt. Doch leider stürzt mein SMPlayer beim Versuch ein Video abzuspielen ab. Dabei ist es egal ob es sich um ein Hi10P Video handelt oder nicht. Immer. wenn ich versuche ein Video abzuspielen, taucht bei mir die Fehlermeldung "MPlayer wurde unerwartet beendet. Exit code: 1" auf.

Ich hoffe ihr habt einen Rat und könnt mir bei der Lösung dieses Problem helfen, denn ich würde liebend gerne eure Subs mit dem SMPlayer anschauen. Ich bedanke mich schonmal vorab.

Hier noch ein Screenshot des auftretenden Fehlers:
Klick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2011, 21:17
Beitrag #6
Re: Mahou Shoujo Madoka Magika Folgen beschädigt.
Luminenz schrieb:Hier noch ein Screenshot des auftretenden Fehlers:
Klick
Du hast DVD Closed Captions mit einer veralteten SMPlayer-Version aktiviert. Seit längerer Zeit hat sich die Syntax dieses Parameters geändert, weshalb das mit neueren MPlayer/mplayer2-Versionen auf Fehler läuft.
Also entweder das abstellen, oder SMPlayer deinstallieren, dabei auch den Einstellungsordner unter %USERPROFILE% (einfach in Explorer eingeben, sollte .smplayer heißen) löschen und die Version von hier nehmen. Einfach entpacken und wie gehabt meine Builds als mplayer.exe ins mplayer-Unterverzeichnis legen.
Diese Version von SMPlayer sollte das Problem nicht haben. Außerdem habe ich da noch ein wenig dran rumgepatcht, so dass man z.B. auch Kapitelnamen in den Menüs sieht, und dass die Suchleiste etwas präziser arbeitet. Dadurch, dass die sonst externen DLLs fest einkompiliert sind, sollte sie auch schneller starten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2011, 22:29
Beitrag #7
Re: Mahou Shoujo Madoka Magika Folgen beschädigt.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich bin deinem Rat gefolgt und habe SMPlayer deinstalliert, den Einstellungsordner gelöscht, die Version hier runtergeladen, entpackt und deine Builds ins mplayer-Unterverzeichnis gelegt. Möglicherweise habe ich irgendwo einen Fehler gemacht, denn nachdem ich SMPlayer.exe gestartet hatte und ein Video abspielen oder ins Einstellungsmenü gehen wollte fing der SMPlayer an sich mehrere Dutzend Male hintereinander zu öffnen. Nachdem ich es irgendwie geschafft hatte den SMPlayer zu beruhigen, tauchte anschließend eine neue Fehlermeldung auf ""Klick". Ich ging also ins Einstellungsmenü, wie es in der Fehlermeldung stand, und überprüfte den Pfad des MPlayer, wo ich jedoch keinen Fehler entdecken konnte.

Habe ich möglicherweise etwas vergessen oder falsch gemacht?

EDIT: Ich dummerchen. Ich hatte vergessen SMPlayer neu zu installieren und die installierten .exe Dateien durch deine Builds und deinen SMPlayer zu ersetzen. Jetzt läuft alles reibungslos und perfekt.

Herzlichen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2011, 22:39
Beitrag #8
Re: Mahou Shoujo Madoka Magika Folgen beschädigt.
Du hast smplayer.exe in den mplayer-Unterordner geschoben, statt dem mplayer2-Build Big Grin

Edit: Nein, du solltest SMPlayer NICHT neu installieren. Wieder runterschmeißen Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2011, 22:48
Beitrag #9
Re: Mahou Shoujo Madoka Magika Folgen beschädigt.
Wieder runterschmeißen? Aber es läuft doch alles? Big Grin

lachs0r schrieb:Du hast smplayer.exe in den mplayer-Unterordner geschoben, statt dem mplayer2-Build Big Grin

Nun eigentlich habe ich nur alles in einem Ordner entpackt, einen mplayer-Unterordner erstellt und deine Builds dort abgelegt. Natürlich auch in "mplayer" umbenannt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2011, 23:29
Beitrag #10
Re: Mahou Shoujo Madoka Magika Folgen beschädigt.
Hi!
Ich habe Probleme beim Entpacken von lachs0rs. Es kommt immer die Meldung das es eine unbekannte Methode ist. Wenn ich auf die Verlinkung von lachs0r Link kommt "Not found"

mfg.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste