Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
05.08.2011, 09:51
Beitrag #15
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
Scaret schrieb:Ganz ehrlich Gebbi, was würdest du tun, wenn deine Lieblingsserie einfach mittendrin abgebrochen wird?
Wie bereits erwähnt, sehe ich kein Problem darin, Serien zu subben, die in Deutschland abgebrochen wurden. Dasselbe gilt auch für "tote Lizenzen", also Anime, die vor zig Jahren mal lizenziert und nie veröffentlich wurden (z.B. weil der Publisher mittlerweile nicht mehr existiert oder weil nie ein Publisher bekannt gegeben wurde).
Zu deiner Frage: Ich würde sie wohl mit engl. Fansub weiterschauen. Die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Fall mal eintreten wird, ist aber gering, da ich in der Regel keine Anime schaue, die über mehr als zwei Seasons gehen. Und mit One Piece, Naruto und Co. kann ich sowieso nichts anfangen ^^
Außerdem habe ich die meisten Anime, die ich mir auf DVD/BD kaufe, bereits als Fansub gesehen und kaufe sie mir halt, um den Anime noch mal mit Freunden zu sehen, um ihn im Regal stehen zu haben und letztendlich vor allem auch, um die Anime-Industrie zu unterstützen.

Scaret schrieb:Zu A-L, da sag ich einfach nur, ich war schon so oft froh da noch die Subs zu Serien zu finden, die es sonst nirgends mehr gibt weil sich die Gruppen aufgelöst haben.
Das mag für den ein oder anderen Leecher, der auf gute Bildqualität keinen Wert legt, vielleicht ganz nützlich sein, für uns Fansubber ist es allerdings absolut inakzeptabel, dass unsere Arbeit dort (in schlechterer Qualität) neben Rips lizenzierter Anime angeboten und damit vor allem auch noch haufenweise Kohle gescheffelt wird. Und in der Regel findet man jeden Sub noch irgendwo auf einem kodexkonformen XDCC-Bot, zumindest auf Geobaldi in #anime-fansubs.

Naruto Sensei schrieb:Hoffe ihr bleibt da auch weg :-D , nicht das ihr da wieder angekrochen kommt :-|
Natürlich nicht, wir lassen uns doch hier nicht auf der Nase herumtanzen. Wir werden uns dort definitiv nicht wieder registrieren, zumindest nicht, solange dinoex dort das Sagen hat (und das wird sich wohl kaum ändern).
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co. - Ein Apell an die Fansubber - 03.08.2011, 20:19
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co. - John Smith - 04.08.2011, 23:12
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co. - Naruto Sensei - 05.08.2011, 06:14
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co. - Gebbi - 05.08.2011 09:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste