Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
05.08.2011, 15:48
Beitrag #23
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
Selbst auf Animax läuft bei Weitem noch nicht alles und wenn dann in der ewigen Endlosschleife, weil sie nicht genug Serien haben, um ein abwechslungsreiches Programm aufzustellen.

Und hier mal eine kleine Geschichte aus der dt. Anime-Industrie:
Jeder kennt wohl die Serie xxxHolic zumindest vom Namen her. In Japan erfreut sich die Serie großer Beliebtheit und es werden auch ständig neue OVAs zu der Serie produziert.
Kazé brachte die TV-Serie hierzulande in mehrern DVD-Boxen heraus. Leider ohne Erfolg. Die Verkaufszahlen bewegen sich bei ein paar Hundert Exemplaren, mit jeder weiteren Box sanken die Verkaufszahlen weiter.
Die Serie hat der Firma ein Minus eingefahren. Vielleicht hat man die dt. Fangemeine mit dieser Serie einfach überschätzt. Aber so schnell kann eine vielversprechende Serie für einen Publisher zum Strick werden.

Mal zurück zum Thema:
Wenn Templa eine Zwangseintragung macht, dann behaupte ich mal, bekommt der auch ein Problem mit mir ^^'' Mich stört es schon, dass die Releases von C-Subs bei Anidb einfach eingetragen werden. Natürlich kann man nichts dagegen machen, wegen genannter Funktion...

Dieses Bewertungszeug ist an sich nur dann sinnvoll, wenn man sich in einer zivilisierten und vernünftigen Gemeinschaft befindet. Big Grin Wenn die einer gefunden hat, sagt mir bitte Bescheid!
Aber dieser Bewertungsquatsch soll wohl optional sein.
Die meisten Leecher bewerten nur die Geschwindigkeit, in der ein Release erscheint. Für sie wäre damit der evtl. "schlechtere" aber schnellere Sub besser als der Sub, der länger braucht, aber evtl. "besser" ist. Und die meisten Fansubber können eh nicht objektiv bewerten o.ô Das sieht man schon bei den ganzen Flamewars, wenn es mal wieder einen Doppelsub gibt.
Bei der Kontrolle dieser Bewertungen kann man nur schlechte Flames rausschmeißen wie: "Die stinken!" Oder so was. Na toll, da freut sich der kreative Troll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co. - Ein Apell an die Fansubber - 03.08.2011, 20:19
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co. - John Smith - 04.08.2011, 23:12
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co. - Naruto Sensei - 05.08.2011, 06:14
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co. - KamiKarin - 05.08.2011 15:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste