Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
05.08.2011, 17:57
Beitrag #31
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
Sola schrieb:Sicher, wenn du Christoph mal erreichst ... Nach 'nem gefühlten dutzend Emails und irgendwann Telefon anrufen bekommt man dann auch eine Antwort von ihm (+ eine nette Unterhaltung). :3
Na ja, er ist halt immer auf Achse. Wenn Du ihn erreichst, kaut er Dir dafür dann aber gerne mal stundenlang das Ohr ab. ^^

[Bild: lightmaker_banner_small.jpg]
Wenn Dir meine Nase nicht passt, kannst Du Dir gern meinen Hintern ansehen...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2011, 18:02
Beitrag #32
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
nano schrieb:
Gebbi schrieb:
nano schrieb:Nein, selbst in Japan läuft nicht alles im Free-TV. Bestimmt ca. 50% der Anime laufen erst nur auf Pay-TV-Sendern oder sind überhaupt nur als DVD/BD erhältlich. Das Argument mit der kostenlosen Werbung dank Free-TV zieht also weder für DE noch für J.
Also in der aktuellen Season laufen 24 von 26 Serien im Free-TV. Das mit den 50% stimmt also nicht ganz ^^
Und was ist mit den 26 OVAs und 11 Filmen? ^^
Scroll noch mal nach oben, es war von Serien die Rede Wink

@Lighto: Natürlich, ein fader Beigeschmack bleibt, aber ich könnte mich mit diesem Konzept eher arrangieren, als mit dem vorherigen Konzept. Mir geht es hauptsächlich darum, dass wir nicht mit Warezsubbern auf einer Seite gelistet werden. Wenn die Namen der Gruppen zensiert und die URL entfernt wird, ist es letztendlich nur ein Datenbankeintrag, der Vollständigkeit halber. Mehr kann ich momentan noch nicht dazu sagen. Ich verstehe auch deinen Standpunkt, sehe es aber in der Form deutlich weniger kritisch als vorher. Bis das Portal an den Start geht, wird sowieso noch eine Menge Zeit vergehen - genug Zeit, dass ich noch mal ausgiebig darüber schlafen kann. Eine voreilige Meinung bilde ich mir dazu jedenfalls nicht, sondern schau mir das Ganze erst mal in Ruhe an. Ob wir uns dort listen, entscheide letztendlich sowieso nicht ich alleine, sondern das gesamte Team und unsere Teamleitung (mia und Eomyn).
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2011, 19:01
Beitrag #33
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
Schon klar. Ob einem der faulige Beigeschmack die Sache wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Mir ist er das halt ganz klar nicht.

Den Spruch des Tages zu der Aktion kopiere ich mal von nussi hier rein:

"Tolle Revolution >.< Gottseidank ist die französische damals nicht daran gescheitert, weil der König das nicht so wollte xD"

In diesem Sinne... Thema durch.

[Bild: lightmaker_banner_small.jpg]
Wenn Dir meine Nase nicht passt, kannst Du Dir gern meinen Hintern ansehen...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2011, 19:57
Beitrag #34
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
das ovas (welche beigaben sind um die dvd/bluray verkäufe anzukurbeln) nicht im tv laufen ist schon klar wenn man das fansubbing ganz konsequent durchzieht müsste man halt auf ovas verzichten ... wobei bonus episoden selbst bei lizensierten projekten nicht mit übernommen werden (oder nur seltenst) und somit auch ohne fansubs nicht zu bekommen wären!

und bei filmen ist das ganze ähnlich ein japaner geht halt ins kino oder in eine videothek und leiht sich den entsprechenden film diese möglichkeit gibt es hier meist nicht (ich hatte zB nur glück das arrietty hier in einem kino lief) ergo muss man sich auch anders helfen

meiner meinung nach sollte dieser ganze kodex kram mal überarbeitet werden und auf das minimale zusammengestaucht und zu den kritikern von templa

ich sehe templas konzept egal wie es zustande kam trotzdem deutlich besser als das von fan-sub.de was da teilweise an witzlosen ergänzungen am kodex gemacht wurde ist lachhaft ... und bisweilen auch nur durch launen des betreibers zu erklären
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2011, 20:10
Beitrag #35
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
@blub
Was du schreibst ist ansich völliger Blödsinn...

Wenn man's genau nimmt, ist auch eine Free-TV-Ausstrahlung nicht kostenlos. Denn du bezahlst damit, dass du dir die Werbung anschaust, mit der sich der Sender finanziert, wodurch er überhaupt erst das Geld hatte, die Ausstrahlungsrechte zu kaufen. (oder im Falle von Japan: den Anime mitzuproduzieren)
Im Falle vom Sender NHK müssen die Japaner außerdem noch "GEZ" bezahlen, wie wir für ARD/ZDF. Das scheinen auch viele gerne zu vergessen :x
Daher braucht man auch keine Unterscheidung zwischen OVAs/Serien/Filmen zu machen.

Und nur, weil etwas nicht hier im Kino läuft, ist das auch kein Grund, sich den Film illegal zu besorgen. Wozu gibt es Trailer? Von den Leuten, die sich Filme illegal runterladen OBWOHL sie im Kino laufen, will ich mal gar nicht erst reden...


Umsonst ist nur der Tod.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2011, 20:19
Beitrag #36
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
Außerdem ist es ja nicht so, als würde Arrietty nicht im Oktober auf DVD/BD in Deutschland erscheinen...

Bzgl NHK: Da laufen aber nur sehr sehr selten aktuelle Anime, vor allem nicht auf dem Hauptkanal. Das Meiste läuft auf Privatsendern, wie TV Tokyo, Tokyo MX, TBS/MBS, etc...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2011, 20:21
Beitrag #37
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
Sehr selten ist nicht nie! ^^
Der Punkt ist, es ist nicht umsonst. xD
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2011, 21:09
Beitrag #38
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
Was beschwerst du dich eigentlich immer Light ?

Erst flamst du wegen Ripperportal und wenns dann angepasst wird ( wieauchimmer es dazu gekommen ist) flamst du dann darüber...

Mach doch selbst ein Portal, oder halt dich fern von der Fansubdb, dann hast du ja doch keine Probleme damit weils dich nicht betrifft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2011, 21:37
Beitrag #39
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
nano schrieb:Umsonst ist nur der Tod.
Selbst der kostet mindestens 3.000 – 5.000 €

Aber das Konzept von Templa da ist auch mit Zensurrr sehr fadenscheinig. Irgendwie wird man da sicher auch an die zensierten Einträge rankommen (Anmeldung?), denn sonst wäre die Datenbankenidee ja richtig sinnfrei.
Zumal von zwei Nutzergruppen die Rede ist, von denen meines Erachtens nur eine erwähnt wird, die Subber. Er schreibt von "kodextreuen Fansubbern" und "Nicht-Kodex-Gruppen". Ich wage aber zu bezweifeln, dass man als Leecher gefragt wird, ob man den Kodex beachten möchte oder dass das einen Großteil von Warez zurückhält. Wer nich allzu blöd ist, wird ansonsten auch mit Yahoo die Zensur umgehen können und zur Warezgruppe gelangen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2011, 21:59
Beitrag #40
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
nano schrieb:@blub
Was du schreibst ist ansich völliger Blödsinn...

Wenn man's genau nimmt, ist auch eine Free-TV-Ausstrahlung nicht kostenlos. Denn du bezahlst damit, dass du dir die Werbung anschaust, mit der sich der Sender finanziert, wodurch er überhaupt erst das Geld hatte, die Ausstrahlungsrechte zu kaufen. (oder im Falle von Japan: den Anime mitzuproduzieren)
Im Falle vom Sender NHK müssen die Japaner außerdem noch "GEZ" bezahlen, wie wir für ARD/ZDF. Das scheinen auch viele gerne zu vergessen :x
Daher braucht man auch keine Unterscheidung zwischen OVAs/Serien/Filmen zu machen.

Und nur, weil etwas nicht hier im Kino läuft, ist das auch kein Grund, sich den Film illegal zu besorgen. Wozu gibt es Trailer? Von den Leuten, die sich Filme illegal runterladen OBWOHL sie im Kino laufen, will ich mal gar nicht erst reden...


Umsonst ist nur der Tod.

so ein unsinn natürlich finanzieren sich solche sender über eine art gez oder werbung ABER DIESE MÖGLICHKEIT GIBT ES HIER NICHT darum MUSS!!!! der europäische anime gucker auf ILLEGALE fansubs zurückgreifen.

es geht darum das ich der meinung bin das der weltweite anime gucker die gleichen möglichkeiten haben sollte wie der japanische anime gucker und das geht nunmal nur über illegale wege (weshalb diese ja auch gebilligt werden) sicher wäre es idealer wenn japanische firmen ihre animes direkt mit sub ausstrahlen würden und am besten weltweit empfangbar, aber das ist nunmal eine utopie.

und arrietty war nur ein beispiel der film hat es noch halbwegs geschafft hier herüber zu kommen, aber nehmen wir mal ein sword of the stranger oder paprika oder oder oder auch da hast du als nicht japaner keine andere möglichkeit als die illegalen wege zu wählen, wenn du mir sagen kannst wie es anders geht dann kannst mir erzählen ich hätte müll erzählt, sonst ist das nur leeres geblöke!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste