Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
05.08.2011, 22:04
Beitrag #41
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
Die legale Möglichkeit für Nicht-Japaner, Sword of the Stranger und Paprika zu schauen, ist das Kaufen der (dt.) DVDs oder Blu-rays Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2011, 22:51
Beitrag #42
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
Gebbi schrieb:Die legale Möglichkeit für Nicht-Japaner, Sword of the Stranger und Paprika zu schauen, ist das Kaufen der (dt.) DVDs oder Blu-rays Wink
gnar got me
wusste nicht das diese hier erschienen sind (auch weil sie mich nicht wirklich interessieren paprika kenne ich zB gar nicht)
aber ich denke es ist verständlich wie es gemeint war (mit filmen die hier eben NICHT lizensiert sind)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2011, 22:55
Beitrag #43
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
Gegen das Verbreiten und Downloaden nicht lizenzierter Anime sagt ja auch gar keiner hier was ^^
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2011, 23:00
Beitrag #44
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
Gebbi schrieb:Gegen das Verbreiten und Downloaden nicht lizenzierter Anime sagt ja auch gar keiner hier was ^^
zitat: "Und nur, weil etwas nicht hier im Kino läuft, ist das auch kein Grund, sich den Film illegal zu besorgen. Wozu gibt es Trailer? Von den Leuten, die sich Filme illegal runterladen OBWOHL sie im Kino laufen, will ich mal gar nicht erst reden..."

wenn etwas hier nicht im kino läuft muss ich das zwangsläufig runterladen wenn ich es sehen will
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2011, 23:02
Beitrag #45
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
Ich glaube, dein Zitat von nano war auf das Runterladen LIZENZIERTER Kinofilme bezogen ^^
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2011, 23:14
Beitrag #46
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
ist ja auch unrelevant der vorschlag war einfach nur das alles das in japan frei verfügbar ist (und dazu zähle ich alles was im fernsehen frei verfügbar also nicht auf bezahlsendern läuft, werbung hin oder her) gesubbt werden kann.
soll heissen man hier im prinzip auf dem selben stand ist wie der japanische anime gucker NUR dann müssen natürlich die hiesigen firmen mitziehen und zB ovas sowie blurays mitliefern und das wird wohl nicht passieren von daher ist der anime bereich in europa letzten endes selber schuld (bereitschaft der fansubber zu einem solchen schritt sieht man zB an sofortiger einstellung sämtlicher subs bei lizensierung) das die situation so schwammig ist wie sie ist und sich so leute wie der seltsame herr auf fan-sub.de sich mit ihren eigenen regeln so ausleben können.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2011, 00:12
Beitrag #47
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
Ähm, und professionelles (legales) Übersetzen und Synchronisieren kostet nix?
Die Presswerke beziehen ihre DVDs und BDs bestimmt auch noch aus dem Material das die Enterprise bei ihrer letzten Zeitreise dagelassen hat...

Lizenzgebühren lass ich mal außen vor.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2011, 00:57
Beitrag #48
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
Dragon schrieb:Ähm, und professionelles (legales) Übersetzen und Synchronisieren kostet nix?
Die Presswerke beziehen ihre DVDs und BDs bestimmt auch noch aus dem Material das die Enterprise bei ihrer letzten Zeitreise dagelassen hat...

Lizenzgebühren lass ich mal außen vor.
verstehe das problem jetzt nicht recht?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2011, 07:10
Beitrag #49
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
blub schrieb:
Dragon schrieb:Ähm, und professionelles (legales) Übersetzen und Synchronisieren kostet nix?
Die Presswerke beziehen ihre DVDs und BDs bestimmt auch noch aus dem Material das die Enterprise bei ihrer letzten Zeitreise dagelassen hat...

Lizenzgebühren lass ich mal außen vor.
verstehe das problem jetzt nicht recht?

Du bist irgendwie dumm oder?

Pro Tip: Nur weil etwas nicht im Kino kommt, heißt das nicht, dass es keine DVD/BD gibt, die erwerblich ist.
Außerdem kann einen gar nicht alles interessieren, was alles an Animes läuft.
Komm von deinem Harzer Hintern hoch und besorg dir 'nen Leben :V

Edit:
Im Prinzip geht es ja auch nur darum, dass man sich DVDs/BDs kauft, die man gerne mag bzw bei denen das Potential besteht. Gibt schließlich genug Möglichkeiten sich Reviews oder ähnliches durchzulesen.
Und selbst ich als Student habe das Geld mehrere Manga-Reihen monatlich zu kaufen UND meine BDs. :3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2011, 08:50
Beitrag #50
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
ahja und wo bin ich dumm?
es wird mir vorgeworfen das synchronisation kosten verursacht aber deshalb werden doch dvds/blurays verkauft daher verstehe ich das problem nicht?
nur weil das verfügbar ist was dem japanischen anime gucker verfügbar ist heisst doch nicht das dies synchronisiert verfügbar ist?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste