Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
06.08.2011, 21:23
Beitrag #59
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
unterlaufen nicht alle fansubber die japanische anime industrie auf jurstischem weg?
das subben von unlizenzierten serien ist doch nur durch eine gesetzliche grauzone möglich.
so in etwa war es doch, oder? (nur mal interesse halber)


zu dem protal kann ich nur sagen, dass ich fansubs zwar konsumiere, aber richtig finde ich beide varianten nicht(kodex und die ohne). jeder deutsche ab 13-14 Jahren ist dem englischen mächtig und somit kann er sich auch eine englische dvd kaufen.
Also müsste man, wenn man wirklich nur möchte das ein anime bekannter wird, den sub einstellen sobald es den anime iwo auf der welt mit englischen sub gibt.

Den anime kann man dann über die eigene page bekannt machen.
mit einem englischem sub, ist ein anime jedem deutschen ab 13 zugänglich, wenn man mal davon ausgeht, dass man mit 13 genug englisch kann.(wers nciht kann lernts durch anime gucken). (oder subben alle nur für die armen 12 jährigen?)

So wäre es am vernünftigstem in meinen augen, aber das sowas hier auf zuspruch stößt erwarte ich gar nicht.


Mal abgesehen davon, finde ich es nicht falsch alle zu listen und eine zwangbewertung finde ich gut.
Ich guck mir subs von kleinen neuen gruppen gar nicht erst an, weil ich immer von schlechten speedsubs ausgehe, so könnten gute neue gruppen mit guten bewertungen vllt. meine aufmerksamkeit erwecken. (am davon ausgehend, dass die bewertungen nicht verfälscht sind)

zu einer zwangseintragung kann ich nur sagen, dass sich jeder distanzieren kann, aber informationen die man für alle zugänglich macht sind nunmal öffentlich, wer nicht will das sie iwo auftauchen, der darf sie halt nicht öffentlich machen.

ich fände es aber besser, wenn es gar keine verlinkung gäbe. eine neutrale datenbank die nur informatioenn erfasst wäre mir am liebsten.
meinetwegen kann man auch, die lizenzierten animes weglassen, aber animes von gruppen die sich nicht an den kodex halten aber unlizenziert sind mit listen.


btw.
dinoex müsste eig. jede gruppe bannen auf deren seite google erwähnt wird o,o
ich würde es mir wünschen, da man über google alle bösen ripper findet o,o
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co. - Ein Apell an die Fansubber - 03.08.2011, 20:19
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co. - John Smith - 04.08.2011, 23:12
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co. - Naruto Sensei - 05.08.2011, 06:14
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co. - L3locuh - 06.08.2011 21:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste