Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
09.08.2011, 19:18
Beitrag #91
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
blub schrieb:1. halte ich fernseh werbung (ausser sehr gut gemachter) für unrelevant und nicht der preise würdig die dafür gezahlt werden ...

Das ist aber auch völlig unrelevant, was du davon hälst. Wenn Pro7, RTL und andere Sender dafür nix bekommen würde, dann gebe es hier viele Amerikanische Serien nicht und auch viele Filme.
Sie finanzieren sich dadurch, haben sicher auch andere Einnahmen, aber die sind bei weitem geringer.

Auf Japan bezogen kann man froh sein, wenn Tokyo TV, Tokyo MX oder sonst ein Sender einen Anime ausstrahlen und durch die Werbung, die man u.a. dadurch Verbindet, wie z.B. gleichnamige Videospiele oder DVDs, BDS, Werbung für Kinofilme oder sonst was Geld bekommen und dadurch auch die Produzenten unterstützen und die dadurch mehr Verkäufe haben und am Ende sicher auch Entscheidungen treffen müssen:
War es ein Erfolg? Sollten wir noch einen Anime produzieren?
War es kein Erfolg? Kein Anime mehr.

Es ist halt eine Kette, wenn die erste Kette einreißt hat der Rest auch nix mehr von.
Produzent -> Anime -> TV -> Rips -> Fansubs -> DVD/BDs -> Fansubs
Produzent -> Anime -> TV -> Deutschland Rechte Verkauf -> Deutsches TV -> BD/DVD
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2011, 23:45
Beitrag #92
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
Sola schrieb:Sei einfach still, k?
Mittlerweile ist durchgekommen, dass du einfach nur 'nen Schmarotzer bist, der alles umsonst haben will. :V
jojo sicher ich bin der totale schmarotzer das erklärt natürlich auch diverse dvds und blurays in meinen regalen (darunter auch japanische importe mit denen ich nix anfangen kann weil ohne subs)

was ein blödsinn
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2011, 04:32
Beitrag #93
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
Hallo erst mal zusammen
Ich beobachte das Treiben schon eine ganze Weile und es ist fast immer das gleiche.
Warum zerbricht man sich immer wieder den Schädel darüber wie die Japaner ihre Animes vermarkten und wie sie wo gesendet werden. Das kann uns hier doch völlig egal sein. Die wissen schon was sie wann wo wie zu machen haben. Mal abgesehen darauf haben wir hier eh keinen Einfluss auf die Entscheidungen die in Japan getroffen werden.

Wir können nur dazu beitragen die hiesigen Anime Industrie zu unterstützen, indem wir den “nicht Codec konformen“ Gruppen das Leben so schwer wie möglich machen und halt dafür sorgen das auf allen Streamseiten , in deutschsprachigen Raum, lizensierte Animes gelöscht oder für hiesige User nicht mehr erreichbar (gesperrt) sind.
Ich weiß zwar dass diese Sperrung auch umgangen werden kann. Aber sind wir mal ehrlich wie viele wissen denn schon wie das geht?
20 wenn es hoch kommt vielleicht 30 %. Alle anderen schauen erst mal in die Röhre.
Von denen die noch nicht wissen wie man die Sperre umgehen kann sind vielleicht 10 oder 15 % ehrgeizig genug um in diversen Foren nach Möglichkeiten zu suchen diese Sperre zu umgehen. Na ja und von denen die versuchen die Sperre zu umgehen, schaffen es auch bei weitem nicht alle, da es vielen dann doch zu schwer ist.

Um es weiter zu dramatisieren könnte man sagen dass es ein kriegsähnlicher Zustand ist. Denn wenn die eine Seite Ihre Angriffe verstärkt sucht die andere Seite schon nach möglichen Gegenmaßnamen um den Angriff zu umgehen bzw. abzuwehren.
Fakt ist einfach das es die Schwarzseher immer geben wird und das sie immer einen Weg finden werden an ihre Beute zu kommen.
Was wir machen können und müssen ist die nächste Generation so zu erziehen das sie verstehet dass es wichtig ist die Industrie nicht zu unterlaufen weil sie sich damit nur selber schaden.

Was die Community braucht ist ein Portal das den Anime Liebhaber und den Fan Subber zusammenbringt. Ein Portal auf dem man sich Animes auch als Stream anschauen kann. Das die Streams nicht gegen deutsches Recht verstoßen dürfen versteht sich von selbst, gleichzeitig kann man den Japanischen Usern den Zugriff auf das Portal sperren.
Leider ist nie wirklich einer auf diese Idee gekommen ein derartiges Portal zu schaffen. Ein Portal auf dem es der Anime Liebhaber sowie als auch der Fan Subber so einfach wie nur möglich haben. Na ja so gut wie keiner hat über diese Möglichkeit nachgedacht, denn ein Derartiges Portal ist schon in Arbeit.
Der Anime Liebhaber soll es dort so einfach wie nur möglich haben sich einen Anime anzuschauen bzw. den passenden link zu finden wo er sich den Anime downloaden kann. Der Fan Subber soll es auch so einfach wie nur möglich haben seine Subs an den Mann zu bringen.
Jeder Anime, der gestreamt wird, soll über einen Zugriffszähler verfügen. Damit die Fan Subber auch nachverfolgen können wie ihre Arbeit von der Community angenommen wird.
Einen allgemeinen TS3 für alle und einen eigenen für die Fansubbgemeinde. Mehrfach unterteilte Foren mit einem eigenen Bereich nur für die Fansubber sowie eigene Bereiche für die einzelnen Fansubgruppen.

Kurz gesagt ein Portal auf dem sich alle treffen und nicht nur die eingewiesenen!

Um der Frage vorzugreifen wo denn ein solches Portal entstehen soll gebe ich die URL vorweg bekannt,
http://www.otaku-stream.de

Na ja und was unseren leiben dinox betrifft er ist halt ein Relikt aus einer längst vergangenen Zeit. Genau wie die Dinosaurier. Er kann nichts dafür dass er so ist wie er ist. Er ist halt ein Konstrukt aus Wiedersprüche, der wenn er persönliche Probleme hat es oft an der Community auslässt.
Einmal hat er die Community ja schon gespalten bin gespannt wie weit er es jetzt treiben wird mit seiner Willkür. Oder sollte ich besser sagen das es Zeit ist das er von der Bildfläche verschwindet da er den Anforderungen schon lange nicht mehr gerecht wird

MfG
Tuhron
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2011, 13:57
Beitrag #94
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
Zu der Sache mit den Streams:
Viele Qualitätsgruppen möchten ihre Subs nicht als Streams an den Mann bringen, denn diese stellen immer auch gleichzeitig eine schlechtere Bildqualität dar. Wir legen beispielsweise sehr hohen Wert auf möglichst perfekte Encodes, was bei einem Reencode für Streams wieder zunichte gemacht wird. Dafür bieten wir ja kostenfreie Fullspeed-DDLs ohne jegliche Beschränkungen an, was unsere Subs auch weniger erfahrenen Animefans einfach zugänglich macht.
Des Weiteren möchten die meisten Gruppen ja selbst die Kontrolle über die Verbreitung behalten, was bei extern gepflegten Portalen nun mal nicht der Fall ist.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2011, 16:13
Beitrag #95
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
Was die Qualität angeht da kann ich dich beruhigen denn es wird nichts an den Dateien geändert da selber gehostet wird und nicht ein Anbieter x, y, z dafür verwendet wird. Denn ich mag es auch nicht wenn die Streams Augenkrebs hervorrufen. Beim start der Streams werden uns 3 Hochleistungsserver zur verfügung stehen, wobei jeder server eine Anbindung von 100 mb haben wird. Die Anzahl der Server wird natürlich steigen da es immer mehr Animes werden, aber auch weil die Bandbreite die wir haben immer weiter steigen wird muss.

Was die Verteilung angeht so kann man bei uns nichts Downloaden weiter gehen wir her und packen bei jedem Anime bei welche Subgruppe den gesubbt hat. Gleichzeitug ist das Banner der Subgruppe auch der Link zu jeweiligen Seite der Subgruppe. Na ja und wenn sich einer den Anime Downloaden will so kann er es ja von der Seite der Subgruppe machen. Da wir uns auch na den Codex halten wird auch jeder Anime vom Server entfernt wenn er lizensiert wird. Auf grund dessen sollte es was die Verteilung angeht keine Probleme geben. Jeder der Lesen kann wird nicht versuchen über umständliche Tools die Viedeodatei zu kopieren (was oft die Qualität verschlechter) wenn er mit einem klick die Originaldatei auch der Downloadseite landen kann.
Ich hoffe das das deine Bedenken, die durch aus gerechtfertigt sind, hiermit ausräumt wurden.

Mir ist bei einigen Subgruppen aufgefallen das sie selber versuchen zu streamen, es aber nicht gescheid hinkriegen da ihnen die Babdbreite dazu fehlt. Oder es wird der downloadserver abgeschaltet bis zu Monatsende weil der traffic verbrauch zu hoch ist. Ich persönlich kenn auch genug Leute die sich einen Anime downloaden sich ihn anschauen und dann wieder löschen. Viele andere finden auch sehr nerfig bei Anbietern wie zB. Meagload zu downloaden. Na ja und das downloaden über solche Dienste ist sehr verbreitet. Bei euch ist es nache zu ein Musterbeispiel an einfachheit, wenn es da noch eine unterteilung zwischen vertigen Serien und denen an denen noch gearbeitet wird machen würde, dann könnte man sagen ist es 1A. Dann gibt es da noch die Animes von den Subgruppen die es nicht mehr gibt. Die kann man sich nicht so einfach downloaden wenn man nicht mit dem irc/xdcc vertraut ist und das passende Programm dazu hat. Desweiteren muss man sich diesen dann auch oft noch umständlich raussuchen und dann kommt noch hinzu das hier und da die Listen unvollständig sind obwohl der Bot alle Serein hat.
Das sind jetzt ein paar Gründe die mir spontahn eingefallen sind die vür eine solche Seite sprechen.

MfG
Tuhron
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2011, 16:24
Beitrag #96
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
Tuhron schrieb:Was die Qualität angeht da kann ich dich beruhigen denn es wird nichts an den Dateien geändert da selber gehostet wird und nicht ein Anbieter x, y, z dafür verwendet wird
Dann erklär mir mal bitte, wie du MKV-Container mit Softsubs ohne Reencode streamen willst. Soweit ich weiß, unterstützt Flash immer noch ausschließlich FLV-Container oder MP4-Container mit modifizierten Headerinformationen und Hardsubs. Bei HTML5 sieht's afaik ähnlich aus.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2011, 16:46
Beitrag #97
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
MKV das ist wunder Punkt
Da arbeiten wir noch dran. Ich muss dir soweit recht geben das man die MKV´s nicht ohne Reencode streamen kann. Da wir aber auch qualitätsvernatiker sind suchen wir nach Programmlösungen diese zu streamen ohne das man qualitätstechnich einen unterschied sieht. Gegebenenfalls Programmiren wir das selber. Aber grundsätzlich ist es möglich die zu Streamen ohne das man qualitativ einen unterschied sieht.

MfG
Tuhron
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2011, 16:49
Beitrag #98
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
Nein, ist es nicht. Bei Reencodes gibt es IMMER einen Qualitätsverlust, es sei denn, du enkodierst lossless, dann hast du am Ende aber schöne 8-10 GB große Dateien, was zum Streamen nicht gerade förderlich ist ;o
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2011, 17:15
Beitrag #99
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
Ich drück mich da etwas anders aus, da die Aussage gerade an den normaln user gerichtet gewesen ist. Denn der sieht keinen unterschied da er ja auch kaum vorhanden ist. nur wenn man weiß worauf man zu achten hat sieht man ihn den kleinen aber feinen unterschied. Nur ist es ja auch so das sich kaum einer zeitgleich auf 2 Sachen konzentrieren kann. Entweder lese ich den sub aufmerksahm und dann entgeht mir der kleine unterschied. Oder ich schau mir das Viedeo an und seh dann aber (wenn ich weiß worauf ich achten mass) den kleinen unterschied, bekomm dann aber vom sub nur die hälfte mit. Wenn man also verstehen will was da passiert muss man den Untertietel lesen (außer man kann Japanisch) un kann sich nicht voll auf das Viedeo konzentrieren. Es sei denn man gehört zu den 2-3% der Menschen Weltweit die beides gleichzeizig machen können.

MfG
Tuhron
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2011, 17:24
Beitrag #100
Re: Diskussionsthread zu f-s.de, fansubdb und Co.
Man muss keine besondere Gabe besitzen, um gleichzeitig den Sub und das Video aufmerksam verfolgen zu können, dazu reicht einfach etwas Übung. Jeder, der schon etwas länger gesubbte Anime schaut, wird mir zustimmen können.
Und uns ist es egal, ob irgendein 08/15-Leecher keinen Unterschied zwischen unseren Encodes und irgendwelchen gammligen Streams erkennt. Unsere Releases richten sich explizit an Leute, die diese Qualität zu schätzen wissen, alle anderen sind uns egal. Und du kannst dir sicher vorstellen, dass es uns nicht schmeckt, wenn wir einen Haufen Zeit in einwandfreie Encodes investieren und die Arbeit dann durch Streams wieder zunichte gemacht wird, das entspricht einfach nicht unserer Intention. Wir werden die Streamportale nicht daran hindern können, unser Zeug gestreamt zu verbreiten, aber wir distanzieren uns in jedem Fall ausdrücklich davon - die einzigen offiziellen Vertriebswege für unsere Subs sind die, die von uns bereitgestellt werden und dabei bleibt es auch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste