Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excel Saga
08.06.2013, 16:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2013 14:10 von Anime Freak.)
Beitrag #1
Excel Saga
[Bild: Excel-Saga.jpg]

Wie wäre es mal mit nem Anime für Leuts die beim Schauen gerne ihre Birne abschalten und wie hypnotisiert Folge für Folge runterleiern. Vor allem die tollen Folgeninhalte wie unlustige Gags, schwachsinnige Charaktere und einer so nutzlosen Story, dass man die gar nicht mehr ernst nehmen kann sind für das oben genannte Otakugenre wirklich passend gestaltet. Nebenbei gibts dazu noch kleine unverständliche Anspielungen auf Serien, von denen man nicht mal wusste, dass es sie gibt.

Excel Saga mag zwar schon etwas älter sein, trotzdem habe ich gerne meine Zeit an diesem Anime verschwendet und das würde ich nochmal machen, nur dieses Mal gerne auf deutsch ;-)

Link: AniSearch | AniDB


Trotz einer Lizenzierung, die schon fast ein halbes Jahrzehnt her ist, hat es der Anime leider nicht zu uns nach DACH geschafft und wurde, soweit ich weiß, nur auf französisch veröffentlicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2013, 07:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2013 22:42 von naich.)
Beitrag #2
RE: Excel Saga
Ohne jetzt nachgeschaut zu haben, ob der Anime bereits von einer guten Gruppe gesubbt wurde oder du mit deiner Behauptung bezüglich der Lizenzierung richtig liegst: Excel Saga hat mir damals zwar gut gefallen, aber die Gags bestehen zum Großteil aus typisch japanischem Humor, also viel übertriebener Slapstick und ein schneller Wechsel des Erzähl-Pacings. Seit Edo Rocket weiß ich, dass das in unserer Gruppe nicht wirklich gut ankommt, also bezweifle ich, dass wir ein Team dafür zusammenstellen können.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2013, 14:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2013 14:18 von Anime Freak.)
Beitrag #3
RE: Excel Saga
Schade, ihr wart die letzte Gruppe der man diesen Vorschlag machen konnte. Habe auch schon bei anderen nachgefragt, aber die meinten sie wollen nicht gegen den Kodex (f-s.de) verstoßen oder der Anime liege ihnen nicht. :/ Die Flinte will ich aber noch nicht ins Korn werfen, vll findet sich ja mit viel Glück bei euch ein paar Leutz die sich den Anime mal zur Brust nehmen. Hoffe, der Titel ist noch ein paar Überlegungen wert, ansonsten bleib ich auf meiner englischen Version sitzen ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2013, 14:37
Beitrag #4
RE: Excel Saga
Das mit der Lizenzierung scheint so zu stimmen, von daher lass ich den Thread einfach mal offen. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal was. Mach dir aber keine allzu großen Hoffnungen ^^'
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste