Macross Frontier
Macross Frontier
Die Geschichte spielt in der Macross-Zeitleiste um das Jahr 2059. Sie handelt von Alto Saotome, Ranka Lee und einen Pop-Idol namens Sheryl Nome, die sich an Bord der Macross-Frontier-Kolonisationsflotte befinden. Nach dem Krieg gegen die Zentradi hat sich die Menschheit über das ganze Universum ausgebreitet, um ihr Überleben zu gewährleisten. Die Macross-Frontier-Flotte ist Teil der Bemühungen zur Erhaltung und Verbreitung der Kultur der Menschheit.

Quelle: aniSearch.de

Macross Frontier steht für den 25. Jahrestag des Anime Macross.

Nach dem Krieg gegen die Außerirdischen "Zentradi" verstreute sich die Menschheit im gesamten Universum, um ihr Überleben zu gewährleisten, indem sie neue Lebensräume erschließen. Die Macross-Frontier-Flotte ist ein Teil dieses Epos und ist damit auch die letzte Hoffnung zum Erhalt der Menschheit.

Es handelt sich um eine direkte Fortsetzung der ersten Macross-Serien sowie Macross 7 und handelt vom Leben von Alto Saotome, Ranka Lee und dem Pop-Idol Sheryl Nome, die sich an Bord der Macross-Frontier-Kolonisationsflotte befinden. Doch eines Tages wird die Frontier von Unbekannten angegriffen. Wer sie sind und warum sie das tun, ist unklar, doch eines ist sicher: Die Macross wird nicht kapitulieren.