Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tutorial NanaOne livestream ohne Werbung
03.07.2013, 06:02
Beitrag #1
Tutorial NanaOne livestream ohne Werbung
Feedbackthread zum Tutorial auf f4ke.de.

Liebe Stream-Community, ich habe mich mal rangesetzt und ein kleines (höhö) Tutorial erstellt, wie man livestreamer und rtmpdump installiert, einrichtet und mit VLC nutzen kann, um den NanaOne Dienstagabendstream ohne Werbung und Flashplayer schauen zu können.

Da euer Antispamsystem mich sofort bannen würde, wenn ich es hier direkt reingepostet hätte, habe ich es mal nur verlinkt. :>
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2013, 08:21
Beitrag #2
RE: Tutorial NanaOne livestream ohne Werbung
Wunderbar. Ich war mal so frei und hab es auf der Streamseite verlinkt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2013, 15:07
Beitrag #3
RE: Tutorial NanaOne livestream ohne Werbung
kthxbai
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2013, 00:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2013 01:12 von el-sahef.)
Beitrag #4
RE: Tutorial NanaOne livestream ohne Werbung
Wow, du bist ja schon fertig.

Bisher hatte ich sowohl unter Linux als auch unter Windows immer nur rtmpdump und vlc installiert und dann diese Internetseite benutzt, die du mal verlinkt hast.
Aber mit dem livestreamer braucht man die ja garnicht mehr, das werde ich gleich mal ausprobieren. Von daher ist es auch gut, dass du mir zuvor gekommen bist mit der Anleitung. Ich hätte die Freitag oder Samstag gemacht, aber mit der stream2vlc-Seite.

Vielen Dank dafür! Nun braucht wirklich keiner mehr über Werbung jammern, weil so schlimm kann die ja dann nicht sein, wenn man sich nicht mal die Zeit nimmt, das ganze kurz auf seinem PC einzurichten.

Kleiner Tippfehler bei Bild 8:
Zitat:Pfad merken (x68 ja/nein?)


Edit: Funktioniert wunderbar mit livestreamer. Das ist mir sehr sympathisch, weil die Seite oben setzt ja einige Skripte voraus und beißt sich wahrscheinlich mit einigen Firefox-Addons, die ich installiert habe (funktioniert bei mir im FF nicht, auch wenn Noscript und Co abgestellt sind, habe dann immer einen Extra-Browser nur dafür genommen). Jetzt ist man da nicht mehr von abhängig.

Kurzanleitung für opensuse:

1. Yast öffnen (Root-Passwort eingeben)
2. Software-Repositorys
3. Hinzufügen --> Community/Gemeinschafts-Repositorys
4. Packman-Repository auswählen und ok klicken (dem Schlüssel vertrauen und importieren, falls danach gefragt wird)
5. In Yast "Software installieren oder löschen" anklicken
6. Suchen und zur Installation anklicken:
- rtmpdump
- vlc (der Rest wird dann durch Abhängigkeiten automatisch mit installiert)
- python-pip
7. Akzeptieren klicken und fertig
8. Shell öffnen, mit su und Root-Passwort-Eingabe Rootrechte holen und eingeben:
Code:
pip install livestreamer
Danach exit eingeben und shell schließen.

Um jetzt dienstags den Stream zu öffnen in die Shell eintippen:
Code:
livestreamer justin.tv/nanaone best
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2013, 16:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2013 16:18 von carsten1.)
Beitrag #5
RE: Tutorial NanaOne livestream ohne Werbung
Okay, habe es korrigiert und den Post von dir für openSuse verlinkt. Danke dafür!
Außerdem noch ein paar Kleinigkeiten geändert.
V2 ist online.

Das Skript auf der Seite vom bogenpirat und livestreamer arbeiten intern sehr ähnlich. Ist ja auch logisch, viel anders machen kann man da ja auch nicht. Aber das Skript startet halt mit Ajax ne Abfrage auf den Api-Server von justin.tv und livestreamer macht das intern, ist also nicht auf den Browser angewiesen.

Mein Skript zu Hause (was ich damals erwähnte), läuft übrigens mit curl und bash, weil ich kein python installieren wollte Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste