Toaru Majutsu no Index: Der Film – Das Wunder des Endymion

Um euch die Wartezeit bei der Serie ein wenig zu versüßen (und ja, ich weiß, langsam wird’s Zeit ;_;), gibt’s heute den Film, den wir euch erneut in Zusammenarbeit mit Chinu präsentieren. Und hui, hat der es in sich! Hier wurde so dermaßen viel Budget reingeballert, dass einfach alles wunderbar rund wirkt, ein fabulöses Actionfeuerwerk auf Hollywood-Niveau gezündet wird und auch die Story keine Verschnaufpausen lässt (die sich nahtlos in die Geschichte der Serie einreiht – weiter unten hab ich unseren Zeitstrahl verlinkt, der zur Einordnung des Films recht nützlich sein kann). Definitiv einer der Top-Anime-Filme dieses Jahres!

Mini-FAQ:

Bis wohin muss ich die Serie gesehen haben, um den Film zu verstehen?
Vorzugsweise alle Index/Railgun-Arcs, die vor dem Film spielen (siehe Zeitstrahl weiter unten), aber im Prinzip reicht auch Grundwissen aus, da der Film im Großen und Ganzen eine eigenständige Geschichte erzählt. VERFICKT NEIN IHR MÜSST BIS AUF DIE CHARAKTERE NICHTS VON INDEX ODER RAILGUN KENNEN yuyu pls

Wann geht es mit Railgun weiter?
Theoretisch hätte es heute damit sogar schon weitergehen können, aber die feinen Herren von 1&1 haben Yuyu und somit uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt müsst ihr warten, bis das ganze Chinu-Team aus dem Thailand-Urlaub zurück ist (und drauf hoffen, dass sie sich dabei keine Geschlechtskrankheiten zuziehen, die das Ganze noch weiter delayen). Danach stehen die Chancen gut, dass wir die Staffel zeitnah zu Ende bringen werden.

Subbt ihr auch die drei Comedy-Specials zu Railgun S und dem Movie?
Sind geplant, haben aber eher geringere Priorität.

Was hat die letzte Szene vor den Credits zu bedeuten?
Ich habe keine verfickte Ahnung. Sagt ihr es mir. 

Toaru Majutsu no Index: Der Film (Projektseite)
HD (1080p, 10-bit): Torrent | DDL | XDCC #1134
HD (720p, 10-bit): Torrent | DDL | XDCC #1135
HD (720p, 8-bit): Torrent | DDL | Stream
 
Die DDLs sollten nun wieder problemlos laufen. Wenn es bei euch immer noch Ein- oder Abbrüche gibt, gebt uns bitte in den Kommentaren Bescheid.
Lawn hat außerdem Alternativ-DDLs bereitgestellt:
1080p 10-bit | 720p 10-bit | 720p 8-bit (Rechtsklick » Speichern unter)
Danke dafür!

Zum Raildex-Zeitstrahl

Autor:
Datum: 16.11.2013
Kategorien: Index / Railgun, Releases

  1. 1 | E

    Erster

  2. 2 | Gebbi

    Der DDL ist aktuell zeitweise mit dem großen Ansturm etwas überfordert. Dümpelt zwar nicht mehr dauerhaft bei 1 kb/s rum, da ich den nginx etwas getweakt hab (sorry an alle, denen dadurch der Download abgeschmiert ist, aber ich musste logischerweise neu starten), könnte aber ab und an trotzdem mal einbrechen (allerdings nicht mehr dauerhaft).

    Am schnellsten geht’s aktuell wohl per Torrent, da hängen allein von uns drei Server im Seed, also nutzt am besten die, wenn ihr schnell an den Film rankommen wollt.

    (EDIT: Ach ja, nicht wundern, wenn der DDL anfangs bei 0 Byte/s hängt, in der Zeit hängt ihr nur in der Warteschleife, was nach wenigen Sekunden gegessen sein sollte, also nicht abbrechen und einfach kurz warten.)

  3. 4 | Kuse

    Danke fuer die Arbeit 🙂

  4. 5 | DLNA

    Danke schön! Für den Sub! ^^

    Leider habe ich problem mit dem DDL der 8Bit-Hardsub-Version! Immer nach einem 1GB bricht der Download ab… hab sogar mit einem Downloadmanager versucht….leider das gleiche Ergebniss. Wollt es sogar mit XDCC versuchen. Bis ich gesehen habe das diese Version kein XDCC hat! xD

    Daher meine frage was mache ich falsch!^^

    • 6 | Wetter

      Ich denke mal du machst nichts falsch. Der Server reagiert bei mir auch nicht richtig. Nimm lieber den Torrent ;).

    • 7 | naich

      Probier doch den Torrent, der funktioniert sicher^^

      • 8 | DLNA

        Ich mag keine Torrents! (Bin etwas Paranoid bzw. noch nie einen benutzt!)

  5. Vielen Dank für den Release!

  6. 10 | Milchmann

    Ist das gewollt das nur Hintergrundmusik und Effeckte beim Stream kommen und keine Stimmen?

    • 11 | Gebbi

      Der Stream hat 5.1-Sound, liegt dann also an deiner Soundkarte, wenn die entsprechenden Kanäle bei dir nicht wiedergegeben werden können.

  7. 12 | phreeak

    vielen dank für den Sub!

    Lade via xdcc. ist glaub mit am einfachsten und wenn mal was abschmiert, kann man resumen ;D

  8. 13 | Jun

    Danke für den Sub 🙂
    Passt wurnderbar für heute Abend.
    Ich häng euch dann auch mal noch 1000MBit rein 😉

    MfG
    Jun

  9. 14 | HeroNaich

    Oh danke aber hab den schon auf Pure Anime geguckt, die waren diesmal schneller als ihr

    • 15 | Gebbi

      Da hab ich gestern auch mal reingeschaut. Heiliger Fick, war der schlecht. Würde dem Übersetzer gerne Suizid empfehlen, aber leider muss man sich dort anmelden, um Kommentare verfassen zu können 🙁

      • 16 | Switte

        übersetzungen bzw fansubs sind doch eine art von kunst und es gibt abstrakte kunst. denk doch mal nach, gebbi <.<

      • 17 | HeroNaich

        Tja dann wird er wohl noch eine Weile weiterleben

        • 18 | b.k.

          es soll ja noch Wunder geben…

  10. 19 | TouhouFan

    Ich muss ja echt blind gewesen sein, als ich die ganze Zeit in „To Aru Majutsu no Index“ den Aufzug nicht gesehen hab. Doch jetzt da mich der Film darauf hingewiesen hat sehe ich ihn um so deutlicher.

    Anime:

    Film:

    • 20 | Dragon

      Das liegt an der Produktionsqualität. Bei der niedrigen Auflösung der Serie gingen einige Details halt verloren. 🙁

      • 21 | TouhouFan

        Ja genau und dabei stammt das Anime-Bild schon aus der 1080p BD Fassung. Das ist echt eine Schweinerei, jetzt wird einem schon beim Anime Downloaden eine niedrigere Auflösung angedreht.

        • 22 | naich

          Die Serie wurde aber nicht in 1080p produziert, ist also zwangsläufig ein Upscale!!!11

    • 23 | Yamui

      You dont say!?

  11. 24 | blub

    Kam noch jemandem der Film ein bischen zu sehr wie eine Werbeveranstaltung vor?
    Teilweise hatte ich das Gefühl sie haben eine Art Merchandise Liste abgearbeitet (der Charakter braucht noch seinen Auftritt; das Lied müssen wir noch unterbringen), was dann irgendwie dazu führt das der Film ein wenig den flüssigen Ablauf verliert.

    • 25 | Hawkwing

      Da ich dir nur zustimmen. Teilweise hat es mich stark an Guilty Crown erinnert, welches ja auch durch den völlig aufgesetzten EGOIST-Kram verschandelt wurde.

      Ähnlich schlimm war es auch hier. Hat irgendwie die komplette Atmosphäre gebrochen, wenn Arisa losgelegt hat.

      • 26 | Gebbi

        Kam mir persönlich überhaupt nicht aufgesetzt vor, da sich ja der gesamte Film um Arisa und ihre Musik gedreht hat. Aber dass sie fast jeden relevanten Charakter reingestopft haben, ist auch mir aufgefallen, fand ich allerdings nur minimal störend.

        • 27 | Hawkwing

          Gut, so schlimm wie bei Guilty Crown war es aufgrund der grundlegenden Thematik tatsächlich nicht.

          Mit persönlich hat es einfach missfallen, wie der Song und Arisa im Film eingesetzt wurde. Ich kann aber allgemein auch ein bisschen weniger mit der Magie-Seite von Raildex anfangen, um ehrlich zu sein.

          Gefallen hat mir der Film schon, auch wenn ich mich eher über eine etwas düstere Atmosphäre gefreut hätte. Railgun S hat mich mit dem meiner Meinung großartigen Sisters Arc vermutlich dahingehend ein bisschen verdorben. Würde gerne mehr in dem Stile sehen, was Raildex angeht.

          Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen „To Aru“ und „Toaru“? Mal liest man das, mal das andere…

          • 28 | Gebbi

            Gut, so schlimm wie bei Guilty Crown war es aufgrund der grundlegenden Thematik tatsächlich nicht.

            Funfact: Guilty Crown und der Index Movie hatten denselben Drehbuchautor. Wobei beim Index Movie der Original-Autor für einen Großteil der Dialoge und Drehbuchentscheidungen zuständig war. Wäre das nicht der Fall gewesen, wäre es vielleicht noch etwas mehr in Richtung GC gegangen.

            Gefallen hat mir der Film schon, auch wenn ich mich eher über eine etwas düstere Atmosphäre gefreut hätte. Railgun S hat mich mit dem meiner Meinung großartigen Sisters Arc vermutlich dahingehend ein bisschen verdorben. Würde gerne mehr in dem Stile sehen, was Raildex angeht.

            Dann freu dich auf die nächste Staffel, egal ob die nun Index oder Railgun wird, denn sowohl die (in der Anime-Adaption) folgenden Railgun-Manga/LN- als auch die folgenden Index-LN-Kapitel sind recht düster und ziemlich spannend und gehen mehr in Richtung dessen, was man in Railgun S gesehen hat. (Allerdings wird sowohl der nächste Railgun-Arc als auch der nächste Index-Arc ein Magie-Arc, außer die verändern was an der Chronologie, was aber wenig Sinn ergeben würde. Danach folgt chronologisch gesehen aber jeweils ein recht düsterer Wissenschafts-Arc.)

            Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen “To Aru” und “Toaru”? Mal liest man das, mal das andere…

            Sind einfach zwei unterschiedliche Schreibweisen derselben Wörter. Wenn man ganz exakt sein möchte, muss es „To aru“ heißen, weil es eben zwei Wörter sind, aber etabliert hat sich „Toaru“, ich persönlich find’s so schicker, daher schreib ich’s so. Man könnte im Prinzip auch den kompletten Titel zusammenschreiben und es wäre trotzdem korrekt: Toarumajutsunokinshomokuroku.

    • 29 | crimso

      Es hatte zumindest einen hohen »Wiedersehen macht Freude«-Anteil zum Zurücklehnen und nickend seufzen. Zusammen mit dem Gesang, dem Drumherum und der Action blieb dann leider weniger Zeit für die Story.

  12. 30 | Tamschi

    Ein kleinerer Fehler hat sich zweimal eingeschlichen: Nach „außer“ kann nicht „dein“ folgen, sondern nur Dativ.

    Das erste Mal kommt’s bei 52:34 vor und der Satz wird irgendwo nochmal wiederholt.

    • 31 | pipapo

      Schließe mich an …
      „Aber am Ende überlebten alle, außer deinem Vater.“ (wobei m.E. das Komma hier auch entfallen könnte) oder
      „Aber am Ende überlebten alle, mit Ausnahme deines Vaters“, falls ihr etwas zur Rettung des Genitivs beitragen wollt.

    • 32 | Gebbi

      Einer von 21 QCern hat das sogar angemerkt (zum Glück einer von uns!), aber da hab ich’s blöderweise übersehen (21 QCs auswerten schlaucht ganz schön, da kann so was mal vorkommen). Alle anderen (inkl. mir) hatten da wohl irgendwie Brainlag. Möchte irgendjemand deswegen ein v2-Skript? Dann würde ich eins hochladen. Ein v2-Release gibt’s deswegen nicht extra.

  13. 35 | Bluestar

    —Kam noch jemandem der Film ein bischen zu sehr wie eine Werbeveranstaltung vor?
    Teilweise hatte ich das Gefühl sie haben eine Art Merchandise Liste abgearbeitet —
    das ist nun mal so, wenn man für den ami-markt arbeitet.
    deren konzept ist eben anders als das der japaner.
    da kommt dann eben sowas raus dabei, schliesslich will der liebe
    distributer sein geld wieder reinhaben.
    es war eigentlich lange gar nicht die rede von so vielen index-
    und railgun-geschichten als anime. erst als die ami´s das geld
    vorgeschossen haben und sich das projekt unter den nagel gerissen haben, wurde daran weiter gemacht. sonst wäre das alles schon lange
    beendet gewesen. und wer das geld gibt, sagt wo´s lang geht.
    und die richtung ist eindeutig us-merchandising-markt.
    da muss man halt abstriche hinnehmen…

    • 36 | Gebbi

      Quatsch. Der Movie ist in den USA nicht mal lizenziert. Und die Serie wurde in den USA von Funimation vertrieben, nicht wie in Japan von Warner Bros – die im Übrigen seit 2012 alle Anime von J.C.Staff in Japan vertreiben – wodurch die Qualität von deren Anime gestiegen ist, wenn man’s mal mit den Zeiten davor vergleicht, als sie noch bei Universal waren. Was auch ein US-Filmverleih ist, entsprechend deiner Logik müsste also jeder J.C.Staff-Anime veramerikanisiert sein. Imo produzieren die aber üblicherweise eher für japanische Otakus 😉

      Edit: Und die vielen Index/Railgun-Staffeln kommen wohl eher daher, dass die Serie enorm erfolgreich ist und LN und Manga schlichtweg noch Stoff für unzählige Staffeln bieten. Wozu eine erfolgreiche Serie einfach mitten in der Story abbrechen?

  14. 37 | Bluestar

    —Der Movie ist in den USA nicht mal lizenziert—
    wird schon, keine sorge. vlt wieder funimation, wer weiß…
    sie können es ja auch selber machen, oder nicht?

    —die im Übrigen seit 2012 alle Anime von J.C.Staff in Japan vertreiben – wodurch die Qualität von deren Anime gestiegen ist, wenn man’s mal mit den Zeiten davor vergleicht, als sie noch bei Universal waren—–
    stimmt. die stecken auch ne menge geld rein.

    —entsprechend deiner Logik müsste also jeder J.C.Staff-Anime veramerikanisiert sein.—
    das stimmt nicht, das kommt darauf an, mit wem die das zusammen machen. da entscheidet sich u.a. auch die marktausrichtung.
    die produzieren auch mit sony zusammen. oder mit anderen.
    und index 2 und railgun (allerdings auch noch ein paar andere)
    sind im merchandising anders als die anderen.
    merkste z.b. an der mukke, bzw, was an mukke noch mit eingeplant wurde. für ne serie mit so einem erfolg ist das zum bsp recht wenig.
    und – index die erste war anfangs gar nicht so wahnsinnig erfolgreich, wie sie sich das erhofft hatten, das wurde es erst später.

    –Wozu eine erfolgreiche Serie einfach mitten in der Story abbrechen?—-
    jetzt würde ich natürlich auch nicht mehr abbrechen.
    ich find sie ja auch gut.

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.