Edo „Moment, die Serie lebt noch?“ Rocket 05 + 06

Gebbi enkodiert doch so gerne SD, darum arbeiten wir mal wieder daran weiter.

Ooedo Rocket #05+06 (Projektseite)
SD (576p): Torrent | DDL | XDCC #1064+1065

Wenn ihr es schafft 9001 Kommentare zu hinterlassen (von unterschiedlichen Leuten und keine simplen Danke-Post. Schreibt doch einfach mal wie euch die Serie gefällt, oder Diskutiert über den Inhalt der Folge…), dann gibt es Folge 07+08. Ansonsten gibt es Folge 07+08 nächste Woche Samstag \o/.

Autor:
Datum: 11.08.2013
Kategorien: Ooedo Rocket, Releases

  1. Nachmacher :v

  2. 3 | Luis

    Hier oder bei Yamayurikai Subs 9001 Kommentare zu hinterlassen ?(

  3. Die schaffen eh keine 20 Kommentare, weil die meisten keinen ganzen Sätze schreiben können, die das laden :v

    • voll falsch

    • 7 | a1Do255

      Kasseopaya, eure Pussys sind ja niedlich. Seit wann kann man die denn bei euch bestaunen?

      • o.o“ Hierbei handelt es sich um die zweite Season. Also seit etwa zwei Jahren würde ich grob schätzen.

        • 9 | Gebbi

          Ich glaube, er meint die Pussys am unteren Rand ;D

          • 10 | a1Do255

            Genau die meinte ich :3

          • Ach die xD Die gibt es seit gestern Nacht 😀

  4. 12 | lolwut

    (Jetzt nicht auf diesen Sub bezogen)

    Ich habe mal gehört, dass ihr in Zukunft auch 8-BIT Releases im AVI/MP4 Format veröffentlichen wollt, ist da was dran?

    Ich muss zugeben dass ich zwar fast alle Subs hier runtergeladen habe, aber noch keine von euren Serien geschaut habe, weil ich zu Faul bin das für den Fernseher zu konvertieren… wer schaut schon sowas auf den kleinen PC-Monitor tststs.

    • Musst dir wohl mal einen größeren Monitor anschaffen xD.

      Aber keine Ahnung. Ich schätze mal das kommt, sobald die Streams online gehen. Genaueres dazu wird dir wahrscheinlich Eomyn oder Gebbi sagen können.

      • 14 | Gebbi

        Ich schätze mal das kommt, sobald die Streams online gehen.

        So ist es.

    • 15 | a1Do255

      Worin besteht das Problem einen Laptop via HDMI oder sonst was an den Fernseher anzuschliessen?

  5. OVER NINETHAUSEND – stakes Ziel Naich, ich unterstütze es hiermit. 🙂

  6. 17 | Kleven

    Ein Anime, der auf einem Theaterstück vom gleichen Autor basiert, der auch schon das Drehbuch für TTGL geschrieben hat? Muss ich sehen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Oh! Edo Rocket ist nicht nur eine der lustigsten Komödien, sondern besitzt auch etwas, das viele seine Kollegen nicht haben, nämlich eine gute Geschichte. Die spielt im Japan des 19. Jahrhunderts und bietet neben viel Humor auch einige Sci-Fi- und Fantasy-Elemente.

    Ein Comedy-Anime muss zunächst einmal lustig sein und was Oh! Edo Rocket hier an Originalität und Einfallsreichtum zeigt ist schon fast unglaublich. Der Humor bewegt sich konstant auf einem hohen Niveau und manche Episoden sind mindestens genauso abgedreht wie Furi Kuri. Doch der Anime ist viel mehr als nur lustig. Meistens sind Comedy-Anime episodenhaft oder besitzen eine recht oberflächliche Handlung – Oh! Edo Rocket geht ganz andere Wege. Hier steht die Handlung im Mittelpunkt, ist nicht nur schmückendes Beiwerk, sondern überzeugt mit innovativen Einfällen und skurrilen Figuren. Neben dem Humor gibt es durchaus ernste Momente, der Plot wird im Laufe der Zeit immer spannender und als Krönung bekommt der Zuschauer ein Ende serviert, das besser nicht hätte passen können. Bleibt nur noch zu sagen, dass der Anime natürlich auf viele der Mittel verzichtet, mit denen versucht wird Anime besser an die Kundschaft zu bringen (z.B. Fanservice).

    Dass die Charaktere der Geschichte in Punkto Einfallsreichtum in nichts nachstehen versteht sich fast von selbst. Anstatt der üblichen Stereotypen gibt es frische Figuren, die trotz aller Skurrilität – oder vielleicht gerade deswegen – sehr sympathisch rüberkommen und sich sogar im Laufe der Geschichte entwickeln, was bei diesem Genre ja normalerweise Seltenheitswert hat. Besonders überzeugend fand ich Ginjiro, der mMn den interessantesten Charakter der Serie besitzt, und Sora, die eine sehr facettenreiche Persönlichkeit zum besten gibt und daher kaum in irgendeine Schublade eingeordnet werden kann. Selbst die Antagonisten, falls man sie überhaupt so nennen kann, besitzen eine Menge Charme und sind alles andere als oberflächlich.

    Auch bei Grafik und Musik waren die Produzenten experimentierfreudig. Einigen der (flüssig animierten) Charaktere wurde ein sehr unkonventionelles Aussehen gegeben und die Hintergrundbilder sind alle handgezeichnet (und sehen damit überraschenderweise besser aus als so manche Computergrafiken). Der Soundtrack ist sehr jazz-lastig, eigentlich ein Stil der mir gar nicht so zusagt, aber bei diesem Anime passt er perfekt.

  7. 19 | Okami-Senpai

    Raketen sind vollll kuhl !!1!1!!

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.