(alsob)

Heute gibt es bei uns große Neuigkeiten: NanaOne wird ab sofort als Lizenznehmer im deutschsprachigen Raum agieren und Anime in Deutschland, Österreich und der Schweiz online und im Home-Entertainment-Bereich vertreiben!

Nach vielen Verhandlungen in den letzten Monaten können wir heute endlich die Katze aus dem Sack lassen: Wir stellen den Fansub-Betrieb ab sofort ein und werden dafür als offizieller Anime-Publisher im deutschsprachigen Raum den Vertrieb erstklassiger Anime-Serien und -Filme übernehmen.

In diesem Zug möchten wir euch auch gleich unsere drei Starttitel vorstellen, die im Herbst/Winter dieses Jahres in den Händlerregalen landen werden:

 

Guilty Crown: Die 22-teilige Actionserie aus dem Hause Production I.G. wird hierzulande ab Herbst 2012 in 5 Einzelvolumes auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Zur selben Zeit werden wir auch sämtliche Folgen als kostenpflichtige Online-HD-Streams zur Verfügung stellen.

Another: Ebenfalls ab Herbst 2012 erwartet euch diese 13-teilige Horrorserie (12 TV-Episoden + OVA) vom Studio P.A.Works, die wir in 3 Einzelvolumes auf DVD und Blu-ray veröffentlichen werden. Auch hier wird es zeitgleich kostenpflichtige HD-Streams geben.

Erinnerungen an einen gewissen Piloten: Das in Japan unter dem Namen “Toaru Hikuushi e no Tsuioku” bekannte Fliegerdrama aus dem Hause Madhouse wird bereits im Sommer 2012 auf DVD und Blu-ray erscheinen und gleichzeitig als kostenpflichtiger HD-Stream verfügbar sein.

Alle drei Anime werden in deutscher und japanischer Synchronfassung mit deutschen Untertiteln veröffentlicht. Beachtet bitte, dass die Covermotive noch nicht final sind und sich bis zum Sommer/Herbst noch einiges ändern kann. Des Weiteren wird es zu jeder Volume eine Limited Edition mit zusätzlichen Extras geben. Welche das sein werden, geben wir zeitnah bekannt. Die Limited Editions werden jeweils DVD und Blu-ray enthalten.

Unsere Seite werden wir in den nächsten Wochen umstrukturieren. Es gibt jede Menge zu tun, damit bis zum Sommer alles glänzt. Eure Accounts bleiben weiterhin bestehen und können für die kommenden Streams verwendet werden.

Liebe Grüße,
euer NanaOne-Team

 

Autor:
Datum: 01.04.2012
Kategorien: Allgemein

  1. 1 | Switte

    in welcher preisklasse bewegen wir uns da?

    • 2 | Gebbi

      Dazu können wir noch nichts Genaues sagen, aber wir peilen 20-30 Euro pro Volume an, was den aktuellen durchschnittlichen Marktpreisen für Anime-DVDs/BDs entspricht. Die Limited Editions werden natürlich etwas mehr kosten, bieten dann aber auch jede Menge Extras ;)

      • 3 | Switte

        ohne schönes wendecover geht aber nix will ich hoffen. auch wenn die cover noch nicht fest stehen, aber das fsk logo muss weg.

        wenn noch eine nette sammelbox dabei ist, unterstütze ich gerne die nanaone media gruppe (oder wie der laden heißt)

        • 4 | Gebbi

          Wendecover wird es geben, bzgl. Sammelboxen können wir noch keine Angaben machen.

  2. 5 | AnnaSadako

    Ich darf das Atmen beim lachen nicht vergessen. :’D

  3. 6 | Hiiragi

    Frohen Ersten April sag ich nur :P

  4. 7 | Norc

    hohohoho xD

  5. 8 | Bakamealz

    6/10

    Hab euch fuern nen Moment echt ernst genommen :P

  6. 9 | süle

    Obviously Obvious.

  7. 10 | Kira

    hahaha. gerade voll nen schrecken bekommen. willkommen 1. april xD

  8. 11 | Yuuzie

    netter Aprilscherz

  9. 12 | ScHiLLaaaR

    Hoffentlich gute Deutsche Dubs :)

    • 13 | HunterZ

      Alle Synchronstimmen übernimmt Gebbi in unterschiedlichen Trunkenheitsstadien, ich behaupte mal, da können wir uns auf gut gelungene Unterhaltung freuen.

  10. 14 | Bazi

    Ich lade mir eure Subs/Dubs dann auf einer Streaming Seite ^^

    Der Scherz war aber doch etwas zu offensichtlich.

  11. Will aber trotzdem so eien DVD haben xD Another ist cool ;)

  12. 16 | LoL

    Lol, bin ehrlich darauf reingefallen xd

  13. 17 | Wetter

    Geile 1. April Idee. Super :D

  14. 19 | Rayun

    Einfallsreich… but too obviously!

  15. 20 | nano

    Netter Aprilscherz :D

  16. 21 | Koruno89

    Glückwunsch!

    Mich habt ihr echt voll erwischt…

    • 22 | Avenger

      Leute, aufwachen… ;) es ist der 1. April

  17. 23 | sc10n

    Bei den ersten 4 Kommentaren lag ich ja vor Lachen am Boden.

    Captain Obvious wins!

  18. 24 | Logan

    Netter Aprilscherz

  19. 25 | Skuldi

    Ich hab gehört, es wird einen deutschen Live Action zu Ika Musume geben, mit Vera Int-Veen in der Rolle des Tintenfisch-Mädchen !

    Würdet ihr den auch auf BD rausbringen ?

  20. Nicht schlecht, Gebbi. Mir läuft immer noch die Coke aus der Nase. ^^

  21. 27 | Liley

    da hab ich echt kurzzeitig einen schreck bekommen, bis mir wieder eingefallen ist, welcher tag doch heute ist XD

  22. 28 | yusuf

    werdet ihr jetzt nicht weiter Brave 10 subben heuel

  23. 29 | miau

    troll 8/10

  24. 30 | Luis

    Oh Gott, seid ihr gut. <3 10/10 Bester

  25. 31 | LaZZerEule

    Netter Scherz zum 1.April, aber ohne Synchronisation wäre es noch ein Stück glaubhafter gewesen. Aber die Idee ansich, als Fansub-Gruppe einen Anime zu lizenzieren ist gut, obwohl es am Geld scheitern wird.

    MfG LaZZerEule

    • 32 | Cyril

      Eher an Leuten, die’s auch kaufen würden.

  26. 33 | alex_roston

    Eigentlich schade, dass es nur ein Aprilscherz ist.
    Mit euch als deutschen Publisher könnte sich jeder Animefan glücklich schätzen^^.

    • 34 | Kazan

      Vielleicht war es doch kein Aprilscherz, da Guilty Crown bei einen neuen Label erscheinen soll (steht in einer Zuschauerfrage der neuen AnimaniA als Antwort)

      http://www.pic-upload.de/view-13590386/IMG.jpg.html

      • 35 | naich

        Wieso glauben eigentlich alle, dass das ein Aprilscherz von uns war? :o

      • 36 | Gebbi

        Tjo, diesmal waren wir als Publisher mal schneller als die AnimaniA mit der Ankündigung :3

        • 37 | mia

          Mensch, dabei hatte ich denen gesagt, die sollen das noch nicht bekanntgeben… Mal wieder typisch :<

  27. 38 | darkerfan22

    ohne witz… ihr habt mich voll erschrocken… ich dachte !HÄÄÄ, ein anime FANSUB team wird ein offizieles anerkanntes team! wie wird nanaone das machen sub? dub?”

    wegen euch bekomme ich fast ein hohen unterzucker ^^

  28. 39 | Chino

    em mal ein paar fragen, erstens hört ihr also sofort auf “Brave 10″ zu subben?
    und zweitens wann kann man ein preview sehen von der deutschen syncro für guilty crown?

    • 40 | Gebbi

      Wir planen, Brave10 mit in unseren Online-Katalog für kostenpflichtige HD-Streams aufzunehmen, daher wird es fortgeführt. Zur Synchro können wir euch leider noch nichts sagen, wir werden aber rechtzeitig Informationen zum Synchrostudio und den Sprecherrollen bekanntgeben.

      • 41 | Chino

        thx für die schnell antwort :D

      • 42 | LaZZerEule

        Ist der April-scherz nicht langsam ausgelutscht? Klar sowas wäre wohl der Traum eines jeden Fan-subbers, dass sein Sub auf einer DvD/Blu-ray erscheint, aber es ist und bleibt doch wohl für immer ein Traum.

        MfG LaZZerEule

  29. 44 | Spelllord

    Ach Gebbi
    du Troll aller Trolle
    auf sowas komt auch nur ihr
    man muss aber dem zugute führen das das schon ein gewisses Denkvermögen vorraussetzt was viele Trolle nicht haben
    also macht weiter so
    und trollt weiter so viel rum wie ihr wollt damit ich noch in Zukunft vor Lachen auf dem Boden liege

    Danke

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.