Japanisch für den allergrößten Volltrottel, der sich niemals fortpflanzen sollte

Kapitel 20 -

[Hier beliebiges Wortspiel mit Google einfügen]

 

Was, schon wieder Sonntag? Schon wieder ein neues Kapitel? Mir geht irgendwie die Motivation aus, weil sowieso nie jemand mitliest. Wenn DU aber jemand bist, der diesen Text hier liest, schreib “Herbert” in die Kommentare und bekomme von mir einen Daumen nach oben.


 

Die obere Leiste (offensichtlicherweise) vertikal dargestellt:

+You

検索

画像

地図

Play

YouTube

ニュース

Gmail

ドキュメント

カレンダー

もっと見る


Das Hauptfenster (offensichtlicherweise):

ログイン

Infobox:
インターネットをもっと快適に。
Google Chromeをインストールしよう

Google-Suche:
Google 検索


Die untere Leiste (offensichtlicherweise) vertikal dargestellt:

広告掲載

ビジネス ソリューション

プライバシーと利用規約

+Google

Google について

Google.com in English

 


 

 

FAQ:

F: Das war fol ferwirrent! Was hat mir dieses Kapitel gebracht?
A: Dass du nun mit Rikaichan, Wadoku oder J-Talk den Text, der auf Google steht, selbstständig übersetzen kannst.

F: Das ist ja fol unnötik! Da hätte ich doch gleich auf Google.jp schauen können!
A: Bist du denn dem Kapitel gefolgt und hast selbst auf Google.jp nachgesehen, wie es dir die nette Dame angewiesen hat?
F: …
A: Na also, jetzt kennst du den Grund.

 

Originalbilder: Google-tan Galore by Etenar @deviantart

Autor:
Datum: 27.05.2012
Kategorien: Blog, NanaOne-Japanischkurs

  1. 1 | Gebbi

    Herbert.

  2. 2 | Jules

    Ich geb auch ‘nen “Herbert” von mir. Ich find deinen Kurs nämlich toll. Hab den gerade erst letzte Woche entdeckt und finde, dass du das echt gut machst. Herbert Herbert Herbert!

  3. 3 | kuse

    Meine Fresse …
    Wie kommst du nur auf Hubert?

  4. 4 | Holzauge

    Herbert

  5. 5 | Waltikon

    Herbert^^

  6. 6 | midimax

    Heribert.
    Nur noch 9 Sonntage bis zu meinem Japan Urlaub und dort Google bedienen zu können ist ja schon mal wichtig^^

  7. 7 | naich


    Ich bekomme Kommentare!

  8. 8 | nano

    Herbert :D

  9. 9 | Gebbi

    Alle außer kuse haben versagt ;_;

    • 10 | nano

      Ich hab’s auch gesehen, aber ich wollte nicht Doppelposten ;o

  10. Herbert :o

  11. 12 | Firenox

    ハーバート

  12. 13 | Rocky

    Herbert xD

  13. 14 | Yukio

    Herbert :P

  14. 15 | Arsch

    Herbert. Mann, ich bin schon von Anfang an dabei. Ich weiß, wo dein Haus wohnt, also wag es nicht aufzuhören, kapische?!

  15. 16 | Zockerfreak

    auch ein Herbert von mir ^^
    Dein Kurs ist Teils Lustig, Teils Interessant. Zum Glück nicht so dröge wie in der Schule :D

  16. 17 | Lena

    Hallo,
    ich find deinen Kurs echt lustig.
    Schreib bitte weiter. ^^

    Blubb…
    Herbert.

  17. 18 | naich

    Ich glaub, ihr versteht da alle was falsch. Ich werd nicht aufhören, ich hab mich nur (bei mir selbst) beschwert, dass ich wieder was schreiben muss, obwohl ich zu dem Zeitpunkt keine Lust dazu hatte. xD

  18. 19 | Bakaragi

    Klasse Kurs und…. Hubert
    Kleiner Tipp… die Bilderkommentare :3

  19. 20 | Tanpopo

    Ah, Hubert hier!

  20. 21 | Tanja

    Herbert

  21. 22 | Drekelmann

    Auch meinerseits ein Herbert/Hubert (auch wenn letzterer wohl ein In-Joke ist, der sich meiner Kenntnis entzieht).
    Ich möchte aber (ernst gemeint) empfehlen, dass du bei den nächsten Kapiteln vielleicht etwas strukturierter vorgehen könntest. Seit dem letzten Grammatikkapitel ist zum Beispiel schon wieder viel Zeit vergangen. Es wäre da zum Beispiel sicher sinnvoll, mit einem gewissen System vorzugehen (z.B. erst nach und nach die ganze Konjugation zu erklären). Das Vorausplanen hätte auch den Vorteil, dass du jede Woche schon wissen würdest, was du schreiben sollst. Du könntest ja jedes Mal auch was Praktisches (wie die Schimpfwörter :-) ) einfügen und jedes Mal ein paar Vokabeln. Bewährtes Schema für Sprachkurse.

    • 23 | naich

      Das ist leider genau das Problem – Vorausplanung ist nicht unbedingt meine Stärke^^”
      Aber vielen Dank für deine konstruktive Kritik, ich werd versuchen, mich an deine Tipps zu halten. Gut, dann gibt’s halt morgen wieder ein langweiliges Grammatikkapitel :3

  22. 24 | Drekelmann

    PS. Habe den HUBERT doch noch verstanden. Hatte nur noch keine Zeit gehabt, mir auch die Bild-alt-Texte anzusehen. Und dann denkt man an sowas auch noch immer nicht…!

  23. 25 | Wetter

    That was nasty

  24. 26 | Sephi

    HUBERT

  25. 27 | Christian

    Eine Frage:
    ist es sinnvoll den leser in jedem verfickten kapitel mit den Worten
    “Japanisch für den allergrößten Volltrottel, der sich niemals fortpflanzen sollte” zu begrüßen und ihn schon zu beleidigen bevor er raus findet das du die japaner bis aufs übelste aufs korn nimmst? also wirklich ich fühle mich angesprochen zum glück habe ich keinen Kinder wunsch. Ich würde sagen gj.
    LG Christian

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.