Jede Fansubgruppe kennt die Frage: “Wann kommt endlich Folge derp von Projekt hurr?!?1?”

Irgendwann geht die Frage jeder Gruppe mal so tierisch auf den Sack, dass die Fragenden nur noch beleidigt werden oder man sich erbarmt und einen Projektstatus einführt. Letzteres haben wir irgendwann vor zwei Jahren auch mal im alten Forum getan, aber da hat erstens keiner reingeschaut, weil’s viel zu verschachtelt war, und zweitens haben wir es irgendwann aus demselben Grund übersehen und vergessen zu aktualisieren. Wir sind also wieder auf Beleidigungen umgestiegen.

Da unser Karma aber mittlerweile so tief gesunken ist, dass es kaum mehr möglich für uns ist, unseren inneren Frieden zu finden, tun wir euch hiermit nun einen Gefallen und haben einen lustigen, bunten Projektstatus in die Sidebar gezaubert. Soll heißen: Ihr könnt uns von nun an wieder live beim Prokrastinieren zusehen und wir müssen euch nicht mehr beleidigen. Wir versuchen, das Ganze möglichst aktuell zu halten, aber ab und an kann es durchaus sein, dass ein Projekt bereits weiter ist, als die Sidebar es anzeigt, weil wir zu faul zum Aktualisieren waren. Auf jeden Fall viel Spaß beim… öh… Informieren…

PS: Wenn ein Projekt nicht in der Sidebar auftaucht, dann ist es entweder gerade pausiert oder es wurde noch nicht damit begonnen oder wir halten den Projektstatus aus irgendeinem geheimen Grund geheim oder das Projekt gehört zu den vielen Geheimprojekten, an denen wir im Verborgenen arbeiten und von denen ihr sowieso nichts wisst.

PPS: Sollten jetzt weniger Kommentare geschrieben werden, weil die Neue-Kommentare-Liste weiter unten in der Sidebar hängt, wird der Projektstatus darunter verschoben. Also wagt es ja nicht, weniger Kommentare zu schreiben. Denn wir onanieren auf jeden einzelnen davon. Auf jeden einzelnen.

Autor:
Datum: 22.06.2012
Kategorien: Allgemein

  1. 1 | naich

    >Denn wir onanieren auf jeden einzelnen davon. Auf jeden einzelnen.

    Versuchs mal damit!

  2. 3 | darkerfan22

    auch auf diesen…. nicht das der screen befleckt wird und ihr nicht mehr subben könnt, dann ist die sidebar ja für den wichsfleck ^^

  3. 4 | Njnia

    2girls1cup!

  4. 5 | Cyril

    Nich ganz so weit unten wären die neuen Kommentare, wenn ihr dieses Roth-hässliche “die letzten drei News”-Box oben killen würdet, nen Informationswert haben die eh nicht. Eigentlich sind sie wirklich nur hässlich – und das kann man wahrscheinlich sogar recht problemlos korrigieren. Und das wäre schon mal 1/3 mehr sinnvoller Seiteninhalt beim Aufrufen der Seite. Dann sind nur noch 1/3 für die Übergroße Logo und den beiden Menüleisten verschwendet – aber da müsste man wohl wirklich etwas anpassen, um das korrigiert zu bekommen.
    :P

    • 6 | Gebbi

      Die Letzte-Release-Box hatten wir auch schon auf unserer alten HP (jetzt ist sie nur größer und animiert) und ich finde sie durchaus nützlich, da man so direkt auf einen Blick sieht, was wir als Letztes veröffentlicht haben. Und hässlich finde ich sie ehrlich gesagt auch nicht.

  5. 7 | Blop

    Aber ich will beleidigt werden das ist der einzige Grund warum ich auf eure Seite gehe

  6. 9 | Cyril

    Okay, Moment… Ein sinnvoller Platz für den Status wäre natürlich genau der, den diese überflüssige, nutzlose, hässliche, idiotische “Letzte Drei News”-Box frisst. Zweispaltig da die Status hin auf Breite der News/des Main-Inhaltes, so dass die Seitenleiste wie sonst auch nach oben geht. Die Statusbox interessiert eh, wenn überhaupt, nicht auf Unterseiten.

    • 10 | Gebbi

      Geschmackssache. Mir persönlich würde das wiederum gar nicht gefallen, denn die Sidebar ist nun mal für Nebeninfos gedacht und der Projektstatus zählt imo auch zu den Nebeninfos und nicht zum Hauptcontent – der ja oben angeteased werden soll.

  7. 11 | Wetter

    Jetzt fehlen nur noch die Zeitangaben. “Uptime…” – besonders der Punkt “Releasecheck” dürfte für Entsetzen sorgen, wie lange dieser bei 0% verharrt. :3

    • 12 | Gebbi

      Tut er doch in der Regel gar nicht :o

      • 13 | Wetter

        In Amnesia | 11 tut er es gerade :< xD

        • 14 | Gebbi

          Aber erst seit einer halben Stunde. Wobei das in dem Fall auch den QC-Einbau mit einbezieht ^^

  8. 15 | dingdong=)

    Boku wa Tomodachi ga Sukunai -> fehlt rechts und hab auch sonst nüx gefunden dazu =) ?

  9. 17 | Ake

    Der Projektstatus ist echt schick :)

  10. 18 | Zockerfreak

    Cool, Ihr macht echt was aus euch ^^
    Porjektstatus,Spenden, die Podcast… und nicht zu vergessen der Jap.-Kurs :)
    Wenn jetzt noch die passenden Animes kommen würden, dann wärt Ihr meine aktuelle Top-Subgruppe :D
    Wie wäre es den mit dem Anime “Ikoku Meiro no Croisée: The Animation”? Kenn nur eine Ger-Subgrp, aber anscheinend ist die Gruppe inaktiv, whatever…
    Aber allein für den Kurs lohnt es sich bei euch zu bleiben :D
    Also, bis denn und lasst es euch (bei dem Wetter) gut gehen ^^

    • 19 | Gebbi

      Wie wäre es den mit dem Anime “Ikoku Meiro no Croisée: The Animation”? Kenn nur eine Ger-Subgrp, aber anscheinend ist die Gruppe inaktiv, whatever…

      Da fand ich schon die erste Folge sterbenslangweilig, den Rest davon hab ich mir dann gar nicht mehr gegeben. Aber frag mal Lightmaker, der fand das doch so knorke ^^

      • 20 | Dragon

        Wer sagt denn heute noch “knorke”?

      • 21 | mia

        Du findest ja so ziemlich jeden SoL-Anime sterbenslangweilig :<
        Ich fand ihn eigtl auch ganz “knorke”

        • 22 | Gebbi

          Nö, eigentlich mag ich SoL, ich übersetze es nur nicht gerne ;) Aber Ikoku Meiro no irgendwasauffranzösisch sprach mich absolut nicht an.

          @Dragon: Ist wieder ganz groß im Kommen! Ich definiere hiermit einen Trend!

          • Du bist einfach ein Banause, das ist alles.

      • 24 | Bazi

        Der Anime ist eigentlich ganz gut, wenn man auf Moe und eher ruhige Animes steht (Alltagsdrama).

        Aber da ich ihn schon auf Englisch gesehen habe, braucht ihr ihn auch nicht mehr machen … nach mir die Sintflut ^^

      • Aber frag mal Lightmaker, der fand das doch so knorke ^^

        Ist an sich auch ein recht schöner Anime, hat mich nur leider letztlich nicht zufriedenstellen können. Inhaltlich einfach zu dünn, da hatte ich mir mehr erwartet.

        • 26 | Zockerfreak

          Schade ^^

          Dann heisst es weiter warten :D

  11. 27 | NatsuPower

    die Status bar hat euch wirklich gefehlt,informativ und gut :D

  12. 28 | Janin

    Legt Hyouka etwa eine Pause ein, da es ja in der Leiste nicht auftaucht?
    (wär schade…)

  13. 30 | Tanpopo

    Hm, ich finds nicht sooo toll, da man erst recht immer dahin guckt, ob sich da was verändert hatte. Aber informativ ist es schon.
    Dachte, ihr seid so knallhart gegenüber den Leechern?

    • 31 | Shirou

      Seit Gebbi mit seinen Reviews angefangen hat, sind wir lieber knallhart zu den Subbern.

  14. 32 | Koto

    ihr habt Hyouka vergessen

    • 33 | Gebbi

      Noch ein kleiner Hinweis zu Hyouka: Aufgrund personeller Umstrukturierungen (hohoho, seriöses Geschäft) wird das Projekt erst ab September mit den Blu-rays fortgeführt.

      Weitere Details in den Kommentaren: http://nanaone.net/2012/06/another-0-kan/#comments

      • 34 | Da Lai Lahm A

        Mensch Gebbi bei deinen Kommentaren krieg ich demnächst nen kerzkasper,you make misch fertisch.

        PS:Und jetzt viel spaß beim oh nanieren Gnihihi

  15. 35 | Ecco

    Was ist denn eigentlich der unterschied zwischen Qualitätskontrolle und Releasecheck ?

    • 36 | Gebbi

      An der Qualitätskontrolle sitzen in der Regel 2-5 Leute, die das Script noch mal (bereits ins Video eingebettet) auf Fehler kontrollieren. In der Regel wird da noch verhältnismäßig viel gefunden. Beim Releasecheck überprüft eine Person noch mal den Releasekandidaten der fertigen Datei und gibt ihn anschließend zum Release frei (bzw. merkt noch ein paar letzte Fehler an, die daraufhin noch mal korrigiert werden). Mag zwar auf den ersten Blick “überflüssig” klingen, hat sich aber bewährt.

      • 37 | Ecco

        Danke für die Antwort.
        Überflüssig finde ich es nicht, vorallem wenn ich denke, wieviele Animes dann nochmal eine V2 bekommen, also kann man gar nicht oft genug nach Fehlern suchen.

  16. 38 | Mary

    Bei der Fehlerkontrolle macht ihr bei Kimi to Boku deff was falsch!! Denn es kann nicht sein das es nicht auffällt wenn in einem Satz Yuuki richtig geschrieben ist und nur ein Satz weiter Yukki also statt “uk” “kk” steht. Das macht mich immer wahnsinig.. Da fragt man sich seid ihr blind??? Bitte in Zukunft darauf achten!!

    • 39 | Gebbi

      Ich hab mit KtB nichts am Hut, daher kann ich dazu nichts Genaueres sagen, aber auf der offiziellen Seite steht 祐希 – also Yuki/Yuuki – Yukki ist also definitiv falsch.

  17. 40 | Mary

    EBEN!!!!

    Kannst du das bitte an die Leute weiter geben die das subben.. weis nicht wer das ist.. Guck euch mal die 9 Folge an.. das ist krass

    • 41 | Gebbi

      Ja, hab grad mal in einige Scripts auf unserem FTP geschaut, ist wirklich in jeder Folge so, selbst in Staffel 1. Zu gleichen Teilen wurde Yuuki und Yukki geschrieben. Ziemlich ärgerlicher Fehler ^^ Die Verantwortlichen dürften das hier früher oder später ohnehin lesen, aber ich hab mal Bescheid gesagt. Aber tendenziell wird das wohl bei den bisher releasten Folgen so bleiben und nur ab Folge 11 gefixt werden, denn ich bezweifle, dass jemand aus dem KtB-Team Lust dazu hat, v2s zu 23 Episoden anzufertigen ^^’

  18. 42 | Mary

    Danke fürs bescheid geben.
    Echt in der 1 Staffel wars auch schon so?? Das hab ich wiederum nicht bemerkt.. liegt aber ehr daran das ich die nur 1 mal gesehen habe und in eilverfahren als ich die 2 Staffel angefangen hab zu gucken.. und da konnte ich ehe noch nicht unterscheiden wer von dem wer ist.. Bei der 2 Staffel sieht es anders aus, mit den RAWs zusammen komme ich auf mind. 5-6 mal sehen pro Folge.. und da fallen Fehler nicht nur auf, sie machen einen wagnsinig.. und doch es wäre sehr nett und schön wenn man noch ändern würde :)

    aber da ihr in mkv realiest kann manns auch allein ;)

    • 43 | mia

      Reg dich nich überall so auf, hab dir in dem anderen Thema schon geschrieben, wieso das so ist :o

    • *überall ebenfalls hinschreibsel*
      Chizuru sagt in der ersten Staffel (Folge 3) sogar, das sein Spitzname für Yuuki ab sofort Yukki ist…

      Deutlicher kann es eigentlich nicht sein :D
      Ich schlage vor, den Anime genauer anschauen und dann motzen \o/

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.