Die erste “Alphaversion” des Herbstcharts ist soeben eingetrudelt, daher nutzen wir wie immer die Gelegenheit, um mal unsere groben Pläne offenzulegen. Da sicherlich noch so einiges angekündigt wird, spiegelt das hier nicht unbedingt unsere finale Planung wider, zumal noch nicht alle unsere Übersetzer eine Entscheidung getroffen haben.

Es gab diesmal recht viel, was unser Interesse geweckt hätte, da wir aber keinen Bock mehr auf Oversubbing haben, erfolgten in den letzten Wochen mehrere Absprachen mit den größeren Gruppen, sodass wir unsere Auswahl nun so weit eingrenzen konnten, dass wir relativ frei von großer Konkurrenz arbeiten können. Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen:

» Magi
» Hidamari Sketch S4 (irgendwann mal)
» Shinsekai Yori (noch nicht auf dem Chart, aber für Herbst bestätigt)

Möglicherweise kommt noch was dazu, möglicherweise fliegt auch wieder was raus, aber so weit erst mal unser “Konzept” für die kommende Season.
Trailer findet ihr in den Kommentaren zu dieser News. 

Und nun befehle ich euch, den ganzen Tag damit zu verbringen, diese Webcam mit sieben kleinen Kätzchen zu beobachten: Klick mich
Die graue Katze haben wir Bernd getauft. Ihr werdet zeitnah erkennen, warum. 

Autor:
Datum: 08.07.2012
Kategorien: Allgemein, Projekte

  1. 1 | Kristal

    Darf man erfahren, mit welchen Gruppen es abgesprochen wurde?

    • 2 | Gebbi

      Wie üblich mit Taiyo und diesmal zusätzlich noch mit Morai, Chinu und Cookie.

  2. 3 | Kristal

    Alles klar. Einige Projekte von den genannten Gruppen, sind mir ja mehr oder weniger bekannt.

  3. 4 | Gebbi

    Ach ja, hier mal die Trailer zu Magi und Shinsekai Yori:

  4. 5 | chibi`

    Klarer Fall von ADHS.

  5. 6 | Catnip

    Beste Katzen.

  6. 7 | Odin

    Die geflekte ist süss

  7. 8 | nano

    Ich hab in den letzten Seasons die Erfahrung gemacht, dass mir diese Charts keinen verlässlichen ersten Eindruck vermitteln können. Ich werd dann also wenn es soweit ist so oder so in jeden Anime, der halbwegs interessant aussieht, selbst reinschauen.

    Dass ein Anime zu Suki tte ii na yo erscheint, war ja nur eine Frage der Zeit. Nun sollte langsam mal der Manga bei uns erscheinen. ^^

    Der Trailer zu Shinsekai yori sieht sehr interessant aus :o

  8. 9 | darkerfan22

    bei brave 10 folge 6 genau 9 minuten ist ein tippfehler, werdet ihr das neu korrigieren? es ist nichts großes…

    • 10 | Gebbi

      Nein, denn da ist gar kein Tippfehler.

      • 11 | darkerfan22

        er sagt aber hatte, ich dachte hätte wäre richtig. na ja ihr müsst es wissen.

        • 12 | Gebbi

          Verstehe nicht, worauf du hinauswillst. Er spricht in der Vergangenheitsform, deshalt ist “Sieht so aus, als hatte ich recht.” vollkommen korrekt.

          • “Sieht so aus, als hätte ich recht gehabt”, wäre meine Wahl aus dem Stegreif.

  9. 14 | Dragon

    Warum subbt ihr nicht “Girls und Panzer”?
    Es hat doch allem Anschein nach Girls und Panzer zu bieten!
    (Okay, Girls und Alcohol wäre besser…)

  10. 16 | darkerfan22

    gebbi gomene… in der deutschen grammatik kann man dich nicht bumsen ^^

  11. 17 | BtotheO

    Was zur Hölle ist das für ein Webcamstream? Und warum hat er durchgängig knapp 1500 Views??

    • 18 | Gebbi

      Weil Kätzchen :3

      • 19 | BtotheO

        Kätzchen machen das Internet kaputt… -.-
        Du sollst arbeiten und nicht Muschis beim lecken und geleckt werden zusehen! :D

  12. WO SIND DIE KÄTZCHEN???!!!

    • 21 | Gebbi

      JETZT GERADE IM BILD!!!

      • Wo? Ich fordere Aufzeicnung für katzenfreie Livecams.

        • 23 | Gebbi

          Ja jetzt sind sie wieder weg. Ihr schaut halt alle immer zur falschen Zeit rein. Macht es wie ich und schaut es einfach 24/7. Schlaf wird überbewertet. Und Produktivität sowieso.

          • Da sind nur drei. Der Rest ist vielleicht schon in ‘nem vietnamesischen Restaurant…

  13. 25 | Bonehead

    Mit dem Stream habt ihr was angerichtet, meine Freundin will nicht mehr vom Rechner weg und wenn ich sie weg scheuchen will droht sie mit der Bratpfanne (,,,)—=^.^=—(,,,)

    Was die nächste Season angeht springt mir eine Serie direkt ins Auge, Jormungand 2. Einige der anderen Serien sehen aber auch nicht schlecht aus. Mal sehen wie der Final Table aussieht.

  14. 26 | Akropolis

    Oh Mann… Hatte gerade eine meiner Katzen aufm Schoß und dabei den Stream geschaut. Erst minutenlang gar keine Reaktion darauf, bis sie den Monitor auf einmal bewusst wahrnahm und sich aufrichtete und mich ignorierte. Dann ist die rüber auf den Schreibtisch getapst, wo der Monitor steht und hat mit der Nase dagegengestubst. Anschließend ist sie verwirrt von dannen gezogen.

  15. Bakuman 3 muss her :(

    Warte immer noch auf Staffel 2.

    Weiß jemand wo man es gucken kann?

    • 28 | DigiFox

      Bei NHK :o fahr nach Japan und schau es die ganze Zeit…
      Musst allerdings warten, bis es mal wiederholt wird :P

    • 29 | Bonehead

      Bakuman2 ist meines Wissens lizenziert, damit fällt eigentlich ein kompletter Sub flach. Nach meinem Kenntnisstand gibt es 2 Subs die aber maximal bis zur 10. Folge gehen, der Rest ist nicht gesubt worden. Otaku-Win hat ein paar Folgen gesubt und auch ro|ma haben da was releast, aber da dort nach Kodex vorgegangen wird bzw. die Gruppen inaktiv sind wirst du dort nichts mehr finden.

      Als einzige Alternative kann ich nur auf einen englischen Sub verweisen oder den Release der DVDs abwarten. Wobei der noch auf sich warten lässt da man jetzt erst mit Staffel 1 anfängt.

      Siehe: http://janimexplode.net/2012/07/03/bakuman-anime-on-demand-sucht-deutsche-fansubber/

      Mal sehen ob sich eine Gruppe an Bakuman 3 ran traut da ja die ersten beiden Staffeln schon lizenziert sind.

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.