Hm, ich soll die News anstelle von mia schreiben? Okay, dann gibt’s eben von mir eine mia-News.

Tada.
Hier das neue Projekt.
Endlich.

Gemacht von Production I.G (Guilty Crown, Usagi Drop, Rinne no Lagrange).
Anime heißt “Kuroko no Basket” und handelt von Basketball in einer Schulmannschaft.
Mangavorlage, der Anime geht aber über zwei Seasons.
Eine tolle erste Folge wünsche ich euch. Viel Spaß.

Kuroko no Basket #01 (Projektseite)
HD (720p): Torrent | DDL | XDCC #927

P.S.: Wer die versteckte Nachricht in dieser News sieht, kriegt ‘nen Keks.

Autor:
Datum: 05.10.2012
Kategorien: Kuroko no Basket, Releases

  1. 1 | mia

    Zu viel Text.

  2. 2 | Gebbi

    Jup, definitiv. Du hast fersagt. 0/10 würde ich nicht schlagen.

  3. 3 | naich

    H-Hey, ich bin noch Anfänger! Beim nächsten Mal mach ich’s besser! :<

  4. 4 | Keiko

    Find ich zwar klasse, dass ihr den Anime auch macht, aber bei Folge 1 wird es wohl bei mir bleiben. HD 720p macht bei mir normalerweise keine Probleme, aber bei euch irwie schon und die Quali ist damit im Keller. Das wäre zwar noch in Ordnung für mich, aber mir gefällt es nicht, dass es keine Karaeffekte gibt Q_Q Dadruch wirken OP und ED so starr und es macht keinen Spaß beide Lieder zu hören.
    Ansonsten ist die Folge ganz anständig übersetzt worden und ich wünsche euch noch viel Spaß mit den weiteren Folgen ;)
    Hoffe ihr könnt mit der Kritik leben ;)

    • 5 | Gebbi

      HD 720p macht bei mir normalerweise keine Probleme, aber bei euch irwie schon und die Quali ist damit im Keller.

      Dann solltest du mal deinen Player bzw. dein Codec-Pack updaten, denn sonst wirst du mit keinem Hi10P-Release Freude haben. Und davon gibt es immer mehr in der Fansubszene, irgendwann wirst du also um ein Player-Update nicht mehr herum kommen, also nimm dir besser gleich mal die eine Minute ;)

      Zur Kara: Zeitverschwendung und nur die Wenigsten wissen Karaoke-Effekte zu schätzen, daher haben wir Karas bei den meisten unserer Projekte abgeschafft.

      • 6 | Beekay

        Karaoke-Effekte brauch ich auch net.
        Ein etwas schönerer Font für die statische Kara hätt’s aber dann schon sein dürfen.
        Ich hab mir da avocado.ttf reingemuxt und das sieht imo um Einiges besser aus.
        Nu ja, Geschmacksache, ne…

    • 7 | naich

      Gute Idee, in Zukunft lassen wir Lyrics und Übersetzung aus Intro und Abspann einfach weg.

    • 8 | Bazi

      1. Die Bildqualität bei nanaone ist wohl die beste in der Fansub Scene (ja und ich kriege meinen Kopf noch aus dem Arsch von Gebbi raus), wenn das Bild bei dir schlecht bzw. Fehlerhaft ist, dann liegt es daran das du einen veralteten Player oder veraltete Codecs benutzt, wenn du also in Zukunft nicht nur noch Streams von irgendwelche Speedsub Seiten sehen willst, musst du da so oder so mal selber aktiv werden und das Problem beheben.

      2. Das mit den Karaoke Effekten verstehe ich nicht, wie kann es keinen Spaß machen Lieder zu hören, weil es keine Effekte in der Karakoke gibt … es geht doch ums hören und nicht um das sehen.
      Die Musik kann man auch komplett ohne Bild und Text hören und das OP und ED Video kann man sogar noch besser sehen wenn nicht die ganze Zeit Text eingeblendet wird, der dort gar nichts zu suchen hat.

      Nichts gegen die Leute die sich die mühe machen um die ganzen Karaoke Effekte einzubauen, aber ich habe noch nie ein Lied mitgesungen und mehr als einmal (und eben auch nur das deutsche) lese ich den Songtext sowieso nicht.

  5. THE GAME – Wo is mein Keks?

    • 10 | naich

      Du hast soeben verloren, als Strafe musst du deinen Keks zahlen :<

  6. 11 | Keiko

    @Gebbi: Das weiß ich selber und für gewöhnlich habe ich ja nichts gegen diesen Qualiverlust, aber ich bin eben jemand, der Karaeffekte wirklich sehr schätzt und bei Liedern wie von Kuroko macht es mit Kara eben viel mehr Spaß zu schauen (und ich weiß, dass ich in der Hinsicht eine seltame Meinung habe xD)

    @Naich: Das wäre mal ne Idee xD Wenn ihr sowieso keine Karaeffekte macht, könnt ihr auch einfach den deutschen Text irgendwo hinsetzen und das wars dann. Oder eben ganz weglassen.

    @Bazi: *hust hust* Bei vielen anderen Subgruppen gibt es auch klasse Bildquali und ich schaue garantiert nicht von Speed-Gruppen. Die andere Subgruppe für Kuroko ist zwar eine andere Klasse als NanaOne (keine Frage), aber sie geben sich immerhin Mühe, was man von Speedgruppen nun nicht behaupten kann. Ich kann das Gerede eh nicht verstehen, wie man eine Gruppe hochposaunen muss, dass sie die Besten sind, wenn es auch noch andere genauso gute gibt. Aber gut, ich respektiere deine Meinung, dass Nana für dich die Beste Gruppe ist.
    Dass es mein Player ist, weiß ich. Nur wer vor einem neuen PC-Kauf steht, der kümmert sich im Moment um anderes als einen neuen Player.

    • 12 | Gebbi

      Dass es mein Player ist, weiß ich. Nur wer vor einem neuen PC-Kauf steht, der kümmert sich im Moment um anderes als einen neuen Player.

      Dann frag ich mich aber, warum du hier schreibst, dass die Qualität bei uns “im Keller” sei, wenn du ganz genau weißt, dass der Fehler bei dir liegt ;)
      Und Bazi hat doch nur geschrieben, dass die Bildqualität bei uns mit die beste sei, was imo keiner abstreiten kann, denn wir haben nun mal schlichtweg die fähigsten Encoder in der dt. Fansubszene. Das ist jetzt nicht großkotzig gemeint, sondern einfach meine realistische Einschätzung, da ich die meisten Encoder der dt. Szene und deren Fähigkeiten kenne.

    • 13 | Bazi

      @ Keiko
      Ich habe nicht gesagt das nanaone die beste Fansub Gruppe ist, sondern nur das sie beim Thema Bildqualität oder anders gesagt beim Encode die wohl beste Gruppe sind.
      Wer insgesamt die beste Gruppe ist, da kann ich keine Wertung abgeben, da es einige Gruppen gibt die mir sehr gut gefallen.
      Ich habe auch nicht gesagt das andere Gruppen schlecht sind, nur ist es nunmal eine aktuelle Entwicklung das früher oder später alle Fansub Gruppen mit 10Bit Encoden werden und dann bleiben dir eben nur noch die Speedsuber, die ja meistens eh nur Streams anbieten.

      Außerdem finde ich deinen letzten Satz irgendwie sinnlos, wenn du weißt das dein Player schuld ist, warum machst du nanaone dann vorwürfe das das Bild schlecht ist, zumal es auch egal ist, ob du dir einen neuen PC kaufen willst, auf dem musst du ja auch einen funktionierenden Player/Codec installieren, da kannst du das passende ja schonmal auf dem alten PC ausprobieren, dann läuft es auf dem neuen auch … ist ja nicht so als ob das suchen ein CCCP oder ähnlichen dich jetzt Tagelange arbeit kosten würde, das ist in 30 Minuten runtergeladen, installiert und deinen wünschen angepasst.

  7. 14 | nano

    Armer naich! 3 Minuten… Wie konntet ihr im das nur antun! Was er in der Zeit Sinnvolles hätte tun können…!

  8. 15 | roterakete

    er könnte zum beispiel den link bearbeiten!

  9. 17 | Janin

    :)

    Da es anscheinend noch nicht auffiehl, der DL Link geht nicht.

    Mhm hat wohl nicht geklappt mit den dvd/bds wo es doch mal irgendwann hies(?)

    Schön das es die Serie jetzt auch in ner guten Qualität gibt.
    Und wegen Kara…klar sieht anders schön aus etc aber besser eines das zum Bild passt als ein getimmtes was hässlich ist etc.
    (Ja genau ich meine da den anderen Sub den es in dt gibt…auch die Hauptschrift etc und Bildquali sind nicht gut-immerhin ist der Sub größtenteils von jemanden der das noch nie machte, und wohl in manchen auch dort nicht groß Hilfe bekam-….meinte ja hier wer anders.)

    Da ich schon alles in engl sah würde ich mal sage man könnte schon von ausgehen das a mal noch weitere tolle Folgen kommen, das ist dann hoffentlich auch bei Euch zu finden.

    Gibt es evtl Planungen wie häufig in etwa ne Folge rauskommt?

    • 18 | mia

      Es hätte schon geklappt mit den BDs, aber da hätten wir nur 2 Folgen/Monat machen können und das hätte mir zu lang gedauert.
      Planungen gibt’s nicht, aber mit einer Folge pro Woche kann man auf jeden Fall rechnen, denke ich.

      Edit: Und ja, falls eine weitere Staffel angekündigt wird, wovon ich mal ausgehe, werden wir die auch machen. Genau wie die OVA, die schon angekündigt wurde.
      Der DDL geht jetzt auch, danke für den Hinweis.

    • 19 | Gebbi

      Da es anscheinend noch nicht auffiehl, der DL Link geht nicht.

      Danke für den Hinweis, ist gefixt.

      Mhm hat wohl nicht geklappt mit den dvd/bds wo es doch mal irgendwann hies(?)

      Wir haben uns umentschieden, da es sonst zu lange dauern würde, bis wir die Serie abschließen (die BDs kommen ja nur 1x pro Monat mit 2-3 Folgen). Deshalb nutzen wir jetzt Crunchyroll als Source (was aber auch ganz gut aussieht).

      Gibt es evtl Planungen wie häufig in etwa ne Folge rauskommt?

      Eine Folge pro Woche ist angesetzt.

      EDIT: Möge dieser Kommentar ignoriert werden, mia war schneller :<

  10. 20 | Kuse

    Danke fuer die Folge.

    @Keiko
    Codec/Player updaten, bei No bleiben und ordentliche Qualitaet genießen und nicht das andere Zeug da …

  11. UHM??? Danke, der Nachfrage, meinem Player geht es prächtig, nur damit hier kein Missverständnis gibt zwischen den Keikos, denn ich bin hier das echte Mädchen, ich gucke erst gar keinen Sportanime…
    Mich würde eher interessieren wann die nächste Folge “KATTE NI KAIZOU” rauskommt und außerdem finde ich es toll, dass ihr “Shinsekai Yori” raus bringt, einen Tag nachdem ich die engl. Sub gesehen habe.
    Ich fordere Genugtuung im Morgengrauen!

    • 22 | Gebbi

      Mich würde eher interessieren wann die nächste Folge “KATTE NI KAIZOU” rauskommt

      Dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, siehe Status in der Sidebar.

      und außerdem finde ich es toll, dass ihr “Shinsekai Yori” raus bringt, einen Tag nachdem ich die engl. Sub gesehen habe.

      Wir haben doch in den letzten Seasons die aktuell laufenden Serien immer relativ zeitnah zur Ausstrahlung released, das wird also auch in dieser Season wieder so sein (zumindest versuchen wir unser Bestes) ;D

      • Wie? Also kein Duell im Morgengrauen? ^^

        • 24 | Gebbi

          Nä, ich bin Student, da schlaf ich noch.

          • Gut, dann meld ich mich Winter wieder, da wird es erst später hell.

  12. 26 | 72

    Warum CR?

    • 27 | Gebbi

      Hatte bessere Qualität als die Transportstreams und auf die Blu-rays wollten wir wie gesagt nicht warten.

  13. 28 | Kara

    Wann erscheint eigentlich unter dem schönen Stream Button mal etwas ?

    • 29 | Gebbi

      War jetzt eigentlich für Oktober geplant, so langsam damit zu beginnen, aber dann war doch wieder keine Zeit da. Eventuell ab November ^^

  14. 30 | WhitePanthera

    also ich muss hier mal zwei drei vier dinge los werden.

    Erstens: hier wurde im Sommer über eine Fansubgrupe hergezogen weil da ein Mitglied den Arsch in der Hose hatte und zu ner anderen Gruppe gegangen ist und angefragt hat ob die ein bestimmten Anime noch weiter machen wollen, zu deisem zeitpunkt hatte das Team das angefragt wurde nähmlich seit über zwei Monaten keine releases oder sonstigen Infos zu dem ANime rausgebracht so das man davon ausgehen konnte das das Projekt eingestellt wird. Und was macht ihr ?? das was ich meine kommt im Zweiten punkt

    Zweitens: Ihr schaut nur mal nach was in Nippon dieses Jahr gute Einschaltquoten im TV und Verkaufszahlen bei den DVD-verkäufen hatte udn dadurch eine Zweite staffel erhalten hat und startet dann einfach mal das Projekt ohne euch mal um zu schauen ob es nicht eventuell schon eine Fansubgruppe giebt die das Projekt schon macht, denn es giebt eine Gruppe die Kuroko no Basuke(Kuroko no Basket) mit gersubs versieht und das schon seit mehreren Monaten, nicht das die Gruppe schwer zu finden ist. Ich würde da einfach mal Google empfehlen dann findet man auch kleinere Fansubgruppen, und habt noch nicht mal mit der Gruppe Kontackt aufgenommen ob die eventuell das Projekt aus welchen gründen auch immer an euch abtretten würden, was ich meiner Meinung nach eh nie pasieren würde.

    drittens: eure unvoreingenommenheit wegen eurer Encode-Qualitäten naja was soll ich dazu sagen ?? Alos da ist bei euch nichts besonderes zu finden, sind standartencoides so wie sie jeder Standartfansubgruppe sie hat nichts besseres aber auch nichts schlechteres und die Codecs sind auch standart.

    Viertens: also zu dem das ihr keinen KaraFX drin habt da würde ich mich echt schämen da habt ihr jetzt fast sechs monate nach dem erscheinen der ersten Folgen ain Nippon, auf engsub und gersub noch immer nicht hinbekommen nen KaraFX dafür zu machen ?? das zeigt doch gleich was man davon halten soll, nun gut die Qualität eines subbs wird nicht anhand des KaraFX gemessen, sollte es zumindest nicht aber nach sechs monaten der ersterscheinung des Animes/der Folge in Nippon, als engsub sowohl auch als Gersub, sollte es doch ein Team das soooo viel auf sich hällt wie ihr, doch in der lage sein ein halbwegs vernünftiges Karaoke hinzubekommen.

    naja solltet euch das mal son bissel durch den schädel gehen lassen udn mal überlegen was und wie ihr da? dann macht.

    Rechtschreibfehler dürft ihr behalten, wo die herkommen giebt es noch mehr wenn ihr wollt

    • 31 | naich

      0/10
      Viel Glück beim nächsten Versuch.

    • 33 | Gebbi

      Gute Argumente hast du da. Aber ich habe auch eins: Penis.

      • 34 | WhitePanthera

        das zeugt von echtem Kampfgeist ?? oder ne warte das zeigt einfach nur wie wankelmütig ihr seit , achne schitt wankel war ein guter mensch dessen erfingung noch immer in form der Kreiselmotros in einigen Nippon Autos verbaut wird.

        ne eigendlich zeigt dein Kommentar dazu nur das ihr nicht mal selber euch an eure hoch gesteckten Prinzipien haltet was wiederum echt ein trauriges licht auf euch wirft

        • 35 | naich

          Du willst eine ehrliche Antwort? Du kriegst eine ehrliche, kurze Antwort:

          1 und 2) Es interessiert uns einen Dreck, was andere Gruppen subben. Wir erstellen Untertitel, weil es uns Spaß macht, nicht weil wir damit einen Markt ausfüllen oder euch Leecher befriedigen wollen. Abgesehen davon haben wir schon länger als diese “andere Gruppe” geplant, Kuroko zu subben.

          3) Du hast offensichtlich keine Ahnung von Encoding. Lerne mal, was solche Begriffe wie “MPEG 4″ oder “Banding” bedeuten, dann reden wir weiter.

          4) Wir werden auch in Zukunft keine Karaoke-Animationen mehr erstellen, weil es unnötig ist. Das mag Geschmackssache sein, aber wir sind sicherlich nicht unfähig, eine zu machen. Schau in unsere alten Releases, wenn du mir nicht glaubst.

          Und lern bitte mal, die deutsche Rechtschreibung halbwegs korrekt einzusetzen. Benutze von mir aus auch MS Word, aber momentan lässt sich dein Text nur schwer entziffern.
          (Drinbevor: “Ich bin Legastheniker!!!1)

          • 36 | WhitePanthera

            zu Punkt eins;
            hmm woher willst du wissen wann “diese andere Gruppe” es dEnn für sich als Geplanntes Projekt aufgenommen hat??

            zu Punkt drei;

            MPEG4 ist auch nur ein Obergriff als
            Format-Kontainer wie MKV, in dem man verschiedene Video- und Sound-Codecs zusammen führt und verbinden kann und es auf verschiedene Pixelanzahlen convertieren kann, was im Endeffekt die Möglichkeit giebt die Videos für verschiedene Medien (Tablet, Handys usw.) mit bestmöglicher Quallität wiedergabefähig macht.

            ( so und wie schon mal geschrieben; die Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, wo die erkommen giebt es noch ne ganze Menge mehr)

          • 37 | Gebbi

            MPEG4 ist kein Container, sondern ein Standard, auf dem Codecs wie H.264 (AVC) basieren. MP4 ist ein Container.

          • 38 | naich

            1+2) Dein “Gegenargument” ist für meinen “Abgesehen davon…”-Satz bestimmt und zählt nicht mehr zu meiner Argumentation. Wir subben, weil es uns Spaß macht, und aus keinem anderen Grund. Warum sollten uns andere Gruppen interessieren? Es herrscht in der Fansubszene keine wirtschaftliche Konkurrenz.

            3) Versuch bitte in Zukunft mal, die deutsche Sprache etwas besser zu interpretieren. Das war kein Aufruf an dich, mir MPEG4 zu erklären, sondern einer, dir moderne Encodetechniken anzueignen, damit du den Unterschied zwischen dem Video eines Encoders, der wirklich Erfahrung hat, und dem Video eines Laien, der am nur x264-Presets und warpsharp verwendet, erkennen kannst. Ich kann auch objektiv von uns behaupten, dass wir überdurchschnittlich gute Encodes liefern. Jeder, der etwas anderes behauptet, hat einen verquerten Geschmack oder hat schlichtweg keine Ahnung von gutem Videoencoding, und da ich so liebenswürdig bin, gehe ich mal nicht davon aus, dass du vermatschte Frames magst.

    • 39 | mia

      haloo, sori das wier, so lang gebrauht haben für volge einz. king hald nich schnelr. hab dieregt angefangt tu ubersedtzen als, es in jaban raus gam.
      garaoge wure niht vertig, komd vileicht, bei volge swei.

      • 40 | WhitePanthera

        also wenn du nen knappes halbes jahr für die erste Folge gebraucht hast tut es mir echt leid und auch innerhalb dieses knappen halben jahres hätte man schon ne KaraFX haben können, immerhin hat es die gruppe ja auch schneller hinbekommen die schon bei folge 13?? ist !!

        • 41 | mia

          Wow, da hat jemand was nicht kapiert.
          1. Wir machen bei fast überhaupt keinem Projekt mehr eine KaraFX.
          2. Haben wir kein halbes Jahr daran gearbeitet.
          3. Finden wir die anderen scheiße.
          4. Passt dein Nick nicht zu deinem Ava. Das ist ein Tiger und kein Panther.

          • 42 | Akropolis
            4. Passt dein Nick nicht zu deinem Ava. Das ist ein Tiger und kein Panther.

            Das musste wirklich mal gesagt werden. :D

          • 43 | WhitePanthera

            hmmm dann scheinste aber was von Latein zu verstehen denn Panter ist ne Großkatze und Pathera ist der Lateinische Oberbegriff fürlle Großkatzen.
            z.B.

            Tiger (Panthera tigris)
            Jaguar (Panthera onca)
            Löwe (Panthera leo)
            Leopard (Panthera pardus)
            Schneeleopard (Panthera uncia)

          • 44 | naich

            Schön, dass dich mias andere Argumente überzeugt haben, wenn das das einzige ist, was du noch kritisierst.

          • 45 | WhitePanthera

            nunja warum sollte ich auf etwas nochmals gesondert antworten was nur zeigt wie ihr euch selber in die Pfanne haut ??
            Die Erklärung Zu Panthera habe ich nur geliefert da ihr nicht unbeding Latain beherschen müsst um mittelmäsige subbs für den zeitaufwand von etwa 6 Monaten zu liefern.

            Zitiere:
            “haloo, sori das wier, so lang gebrauht haben für volge einz. king hald nich schnelr. hab dieregt angefangt tu ubersedtzen als, es in jaban raus gam.
            garaoge wure niht vertig, komd vileicht, bei volge swei.”
            übersetze es mal in ein Normales Deutsch:

            ” Hallo sorry das wir so lange für Folge eins gebraucht haben. Ging halt nicht schneller. Habe direckt angefangen zu übersetzen, als es in Japan rauskam. Karaoke wurde nicht fertig, kommt vileicht bei Folge zwei:” so das war mal die übersetzung von mias Buchstabensalat.

            So da es nun in einem Normalen Deutsch zu lesen ist will ich gleiuch noch mal darauf hinweisen;
            Zitat”Habe direckt angefangen zu übersetzen, als es in Japan rauskam.”Zitatende.
            hmmm komisch im anderen Absatz sagt sie;
            Zitat”
            38 | mia
            6. Oktober 2012 um 19:20
            Link: #8069

            Wow, da hat jemand was nicht kapiert.
            1. Wir machen bei fast überhaupt keinem Projekt mehr eine KaraFX.
            2. Haben wir kein halbes Jahr daran gearbeitet.
            3. Finden wir die anderen scheiße.
            4. Passt dein Nick nicht zu deinem Ava. Das ist ein Tiger und kein Panther.” Zitat Ende,
            davon heben wir mal Punkt zwei hervor.
            Irgend wie widerspricht sie sich selber,
            also wie kann sie sich gleich nach dem es in Nippon erschienen ist dran gemacht haben ?? mal nen auszug aus der StandartQuelle AniSearch:
            “Original Kuroko no Basuke
            Japanisch 黒子のバスケ
            Synonym Kuroko no Basketball, Kuroko no Baske, The Basketball which Kuroko plays
            Typ / Jahr TV, 25 (ca. 24 Min.) / 2012 (08.04.2012 bis 23.09.2012)”

            wie ihr seht Ersterscheinung im TV war der 08.04.2012, heist es ist ein knappes halbes Jahr her und gut selbst wenn ich es peinlich genau nehmen würde wäre es mit dem veröffentlichunsdatum hier immer noch mehr als 5-einhalb Monate nach der Nippon-Veröffentlichung.
            Das zeigt doch nur wieder wie guuuuuuttt und extravagante ihr seit, ähm ne doch nicht,
            sorry ich finde einfach nicht das Passende Adjektive um euch zu beschreiben vor allem da ihr euch scheinbar nicht mal an eure eigenen hoch gesteckten ziele und Ansprüche haltet.

          • Kinders… So viel Liebe im Raum, mir wird ganz warm ums Herzchen.
            @Weiße Raubkatze:
            Vielleicht solltest du dich ein bisschen mehr auf deine eigene Gruppe und deren Aktivität konzentrieren anstelle hier rumzudissen. Wenn du mich beeindrucken willst macht ordentliche Subs, fertig!
            Der Rest interessiert mich ehrlich nicht^^.
            Und ich denke, dass ich da nicht alleine bin.

          • 47 | mia

            Und das ganze noch mal für die Vollidioten:

            Der Post mit der leicht schlechten Rechtschreibung war ein Troll. Wir haben natürlich nicht direkt damit angefangen, als es in Japan rauskam.

            Und es gibt Tausende Projekte, die doppelt, dreifach, tausendfach gesubbt werden. Ich seh jetzt nicht das Problem, wieso wir das nicht dürfen sollten.

    • 48 | mia

      Und dann möchte ich auch mal noch sagen:
      -Dass der eine komische Typ da letztens eine Gruppe bedroht hat wegen eines Projektes ist ja mal etwas ganz anderes, als ein Projekt zu subben, das schon jemand anders subbt.
      -Wir haben nicht darauf gewartet, wie die Einschaltquoten und Verkaufszahlen sind. Die bringen uns recht wenig, wir verdienen ja nichts daran.
      Wir hatten einfach keine Zeit, direkt nach der Ausstrahlung zu beginnen, außerdem wollten wir ein wenig abwarten, ob der Anime weiterhin so gut bleibt.

      Und zu dem Rest hatte ich mich ja schon geäußert.

      Und deine Rechtschreibfehler wollen wir nicht.

      • Leuts, nun hört doch mal auf, dieses Panthera-Dingens da zu verarschen. Die Kinder haben nun mal noch diese “Wäääh, das ist MEIN Anime, den dürft ihr nich subben!”-Mentalität. Wenn ihr ihm sein Spielzeug wegnehmt, dann seid ihr halt doof, ist doch klar. Und wenn sie noch klein sind, dann stehen sie auch auf bunte Hüpfe-Buchstaben, da ist ein Fansub ohne Kara-FX natürlich kein richtiger Fansub. Sobald ihm Haare an den Eiern wachsen, sieht er das vielleicht genauso wie ihr, aber bis dahin ist eine Diskussion mit solchen Leuten relativ sinnlos…

  15. 53 | Yuki

    Thx für den Sub.
    Hab schon drauf gewartet. ^^

    Aber was ich eigentlich viel wichtiger finde ist, wann es denn mit Hyouka weiter geht. Hab mir eben mal ein paar YouTube Videos angesehen von Ausschnitten aus der Serie und kann es kaum erwarten. ^^

  16. 54 | Sephie

    Ich muss White aber in einigen Punkten recht geben, es ist wenig kontraproduktiv, wie ihr euch verhaltet. Aber das passt irgendwie zu euch, mal ganz im ernst ihr benehmt euch grad selber wie Kiddis, denen man den Loli in den Dreck geschmissen hat. Kaum passt euch was nicht, schaut ihr lieber darauf was der andere am Stecken hat – sehr Erwachsen.
    Kaum wagt es irgendein User eure Subs nicht gut zu finden oder wagt es gar Kritik dran zu äußern, wird er gleich niedergemacht. Wenn euch die Kommentare nicht passen, dann löscht sie einfach – ah verdammt, das wäre ja fast dasselbe. Ignoriert sie lieber.
    Desweiteren finde ich, solltet ihr eure Encodequalität nicht allzu sehr loben. Eure Projekte sehen zwar alle ordentlich aus, aber sie sind jetzt auch nicht unbedingt so toll, dass ich unbedingt sagen würde, es sei die Beste überhaupt. Wenn ich mir die BD Versionen von der anderen Gruppe ansehe, muss ich sagen, dass sie allein von der Bildquali die bessere Version haben, selbst wenn ich die ihre TV Version und eure CR-Version vergleiche kann ich da nicht wirklich einen unterschied finden.

    Zum anderen… woher wisst ihr eigentlich wie lange die andere Gruppe das Projekt schon plant. Vielleicht war es schon in Planung seit die Serie angekündigt wurde, haben es aber nur nicht öffentlich gemacht. Das Argument ist absolut Kleinkindhaft und ungefähr genauso wie “Wäh, die nehmen mein Projekt, das dürfen die nicht subben, weil ich das schon mache” – Im Ernst Who cares!
    Es ist doch im Wesentlichen eigentlich egal, wer das Projekt zuerst geplant hat, Hauptsache es wird gesubbt.
    Die meisten Gruppen sprechen sich zwar untereinander ab, damit es nicht mehre Gruppen den gleichen Anime machen… was irgendwo ja auch sinnlos ist.
    Aber ihr zeigt mal wieder allen den Stinkefinger und benehmt euch wie die Könige der Fansub-Szene, was ihr aber bei weitem zeigt. Mann sieht das ja nur schön daran, wie ihr über andere Gruppen herlästert, zb der Artikel über Valoon Subs oder Yin-Yang, das hätte man auch anders sagen können, zb die Namen der Gruppen nicht nennen müssen, ab nein, ihr benehmt euch wie Kleinkinder und macht die Gruppen nieder und dann sagt ihr, ein anderer wäre hier das Kleinkind, nur weil euch der Horizont fehlt – sehr Erwachsen.

    “Zitat:
    3. Finden wir die anderen scheiße.”

    Dann nehme ich mir mal die Freiheit und sage, ich finde eure Subs scheiße xP

    • 55 | Gebbi

      denen man den Loli in den Dreck geschmissen hat

      “Die Loli”! Lolis sind weiblich.

      • 56 | Sephie

        Das unterstreicht euch nur noch mehr -.-
        Da hätte ich schon mehr erwartet, aber scheinbar seid ihr alle erst im Grundschulalter, wo man sich in der Schule über die Grammatik eines Mitschülers lustig macht… Da passen Lollis nebenbei zu euch.

        Nebenbei… Loli schriebt man eigentlich Lolli http://de.wiktionary.org/wiki/Lolli (Hab extra für dich noch mal nachgeschaut)
        Aber hey, ist doch eigentlich egal, das hat mit dem Thema nichts zu tun.

        • 57 | Gebbi

          Aber hey, ist doch eigentlich egal, das hat mit dem Thema nichts zu tun.

          Nein, das diskutieren wir jetzt aus, verdammt noch mal! Lolis sind kleine süße Mödchen und die schreibt man definitiv nur mit einem L! Lerne zu Deutsch!

    • 58 | naich

      Kaum wagt es irgendein User eure Subs nicht gut zu finden oder wagt es gar Kritik dran zu äußern, wird er gleich niedergemacht.

      Ah, stimmt ja, ich hab völlig vergessen, dass WhitePanthera so viele Rechtschreibfehler und Übersetzungsungenauigkeiten in unseren Subs gefunden hat. Wird natürlich sofort eine v2 von all unseren Projekten geben! Inklusive Hanairo, viel Spaß, Gebbilein <3

      Wenn ich mir die BD Versionen von der anderen Gruppe ansehe, muss ich sagen, dass sie allein von der Bildquali die bessere Version haben, selbst wenn ich die ihre TV Version und eure CR-Version vergleiche kann ich da nicht wirklich einen unterschied finden.

      Pah, unsere TV-Versionen sehen von 50 Metern Entfernung noch besser aus als die Qualität aller deutschen BD-Releases zusammen! Finde dich damit ab, dass wir die allerbesten sind und auch in 500 Jahren noch den Fansub-Markt locker anführen werden!!!11einself

      Das Argument ist absolut Kleinkindhaft und ungefähr genauso wie “Wäh, die nehmen mein Projekt, das dürfen die nicht subben, weil ich das schon mache”

      Das ist aber WhitePantheras Argumentation, nicht unsere^^

      Mann sieht das ja nur schön daran, wie ihr über andere Gruppen herlästert, zb der Artikel über Valoon Subs

      Valoon hassen wir ab jetzt, weil er sein Paint-Logo gelöscht hat. Shame on you!

      ich finde eure Subs scheiße xP

      Nein, DEINE Subs sind scheiße! :<

      (Kapiert denn hier niemand, dass wir jederzeit zurücktrollen werden, wenn wir jeden Tag mit den gleichen “Argumenten” bombardiert werden, auf die schon hunderte Male eingegangen wurde?)

    • 59 | DigiFox

      Im Grunde gehts doch nur drum, dass eine Seite angepisst ist, weil es jetzt auch andere Deutsche Subs von einer Serie gibt, die man selber subbt.

      Kindisch. Ihr bekommt kein Geld und wenn der Encode so scheiße und nicht einmal Karaoke dabei ist, wieso regt man sich dann über die andere Seite auf…
      Es geht doch dann nur um Konkurrenz und Downloadzahlen.

      Müsst ihr scheiße Angst haben, dass keiner mehr euren Sub läd.

      Am Ende wars aber amüsant zu lesen, erinnert mich ein wenig an früher mit F-S.

      • 60 | Sephie

        Ähm… ich gehöre nicht zu der anderen Gruppe, mit der habe ich nichts am Hut, außer, dass ich mir von da ab und an mal nen Anime lade… was ich von anderen Seiten im übrigen auch mache (Wozu im übrigen auch NanaOne gehört).
        Aber ich merk schon, euch ist echt nicht mehr zu helfen in euren kleinen Wolkenschlösschen. Na ja ich wünsch euch noch viel Spaß mit euren Lollis und euren Lolis

  17. 63 | miau

    Team

    Y U NO B GURLS?

  18. 66 | Pantau

    Hehe macht den doch, passt doch zu euch.

    • 67 | Gebbi

      Nö, da gibt’s erstens schon nen vollständigen Gersub zu und außerdem ist der nicht so doll.

  19. 68 | Ailill

    Es ist schon amüsant zu lesen, wie eine gewisse Person, die ich hier nicht mit Namen nennen möchte, darüber meckert, weil ihr KB, obwohl dieser Anime bereits von einer anderen Gruppe gemacht wird, subbt.
    Was ich darüber denke, ist eigentlich egal,obwohl ich persönlich keinen Anime subben würde, der bereits in Arbeit ist. Aber das ist meine eigene Meinung und auch ziemlich irrelevant.

    Da sieht man mal wieder, dass diese Person seine eigenen Ansichten, Vorstellungen nur auf andere und nicht auf sich überträgt. Immerhin kam von ihm das Kommentar, nachdem sich YYS aufgespalten hatte, dass YYS weiterhin Kingdom und Major (ab der vierten Staffel) subben würde. Nur zum dumme, dass die Subber weiterhin an diesen Animes arbeiten. Die Antwort auf “Wie Major?” lautete in etwa so: “Glaubst du etwa, dass nur du das subbst?”

    Kann man dann solche Kommentare, wie dieses zu KB, ernst nehmen? Anscheinend nicht. Da geht es nur darum, sich bei einer Partei gut zu stellen und euch zu beleidigen.

    Ein kleiner Tipp: Drüber stehen(tut ihr ja eh schon) und herzlich drüber lachen und sich köstlich amüsieren, wenn ihm mal wieder die Argumenten ausgehen. ;)

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.