Morgens, halb 10 in der Animeindustrie

… oder: Unsinnige Dinge, die naich unter der Dusche, beim Kacken oder beim Tetrahydrocannabinol-Konsum einfallen, Teil 9001.

 

Morgens, halb 10 bei Studio Gainax:

Yamaga: „Hey, Anno, du hast doch sicher wieder eine Idee für ei… Oh, stimmt ja… Aber Hiroyuki, was ist mit deinem neuen Pro… Ach ja… Und Sushio… Verdammt noch mal!“

 

Morgens, halb 10 bei Studio GONZO:

Random-Mitarbeiter: „Regisseur Takamura, wir haben ein Problem.
Takamura: „Probleme? So was gibt es nicht, wir haben Geld!
Random-Mitarbeiter: „Aber das ist genau das Problem. Wir haben nach zwei Folgen einer Serie, die über zwei Seasons geht, bereits mehr als die Hälfte unseres Budgets verbuttert.
Takamura: „Dann müssen wir wohl wieder wie üblich mit Plan B fortfahren. Teilt euch das übrige Geld für weitere zehn Folgen auf, den Rest müssen wir nach Korea schicken.
Random-Mitarbeiter: „Sie sind ein Genie.“

 

Morgens, halb 10 bei Studio SHAFT:

Random-Mitarbeiter: „Herr Shinbou, unsere Demo-Lizenzen für Microsoft PowerPoint 2010 sind abgelaufen.
Shinbou: „Okay, dann produzieren wir eben mal wieder ’ne Staffel Zetsubou Sensei oder Hidamari Sketch, dann können wir uns die Lizenzen auch mal legal besorgen.
Random-Mitarbeiter: „Aber Herr Shinbou, unsere Pilze sind doch auch nicht unbedingt legal.
Shinbou: „Ich hab keine Ahnung, wovon du redest!!! Da, spiel wieder Bürodrehstuhl-Scooter oder schau dir lustige Katzenvideos an, den Rest erledige schon ich!!!“

 

Morgens, halb 10 bei Silver Link:

Random-Mitarbeiter: „Herr Oonuma, unsere Demo-Lizenzen für Microsoft PowerPoint 2010 sind abgelaufen.
Oonuma: „Wie oft soll ich euch noch sagen, dass wir nicht absolut alles von Shaft kopieren sollen?
Random-Mitarbeiter: „Vielleicht sollten wir ja allgemein mal einen eigenen Animationsstil entwi-
Oonuma: „Sie sind gefeuert.“

 

Morgens, halb 10 bei Kyoto Animation:

Random-Mitarbeiter: „Herr Hatta, ich habe eine tolle Idee für eine neue Adapti-
Hatta: „Wunderbare Idee, aber die Charaktere müssen generischer sein, alle wie 10 Jahre aussehen und der Humor wird vollkommen gestrichen.
Random-Mitarbeiter: „Und wenn wir die Handlung auch streichen und sie nur süße Dinge tun lassen?
Hatta: „Hiermit haben Sie sich eine Gehaltserhöhung verdient.“

 

Morgens, halb 10 bei TMS Entertainment:

Random-Mitarbeiter 1: „KAAAANEDAAAAAA!
Random-Mitarbeiter 2: „TETSUOOOOOO!
Random-Mitarbeiter 1: „KANEDAAAAAAAAAAAA!!!!!!
Random-Mitarbeiter 2: „TETSUOOOOOOOOOOO!!!!!!
Random-Mitarbeiter 1: „KANEDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Random-Mitarbeiter 2: „TETSUOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“

 

Morgens, halb 10 bei Studio Madhouse:

Maruta: „Okay, Jungs und Mädels, wir brauchen eine innovative Idee für einen neuen Kassenschlager.
Random-Mitarbeiter 1: „Ein armer, aber intelligenter Kerl mit einem Berg Schulden muss sich auf einem geheimen Schiff unter Zeitdruck mit einem Glücksspiel gegen andere behaupten, um seine Schulden loszuwerden!
Random-Mitarbeiter 2: „In einer fernen Welt können Erinnerungen aus Lebewesen extrahiert und als Ware verkauft werden! Der Protagonist zeigt dabei in seinem Abenteuer die Missstände dieser Dystopie auf!
Iso Mitsuo: „In naher Zukunft ist ein Großteil der Welt ständig mit einem großen Computernetzwerk verbunden, mit dem die Menschen aktiv interagieren können und dabei entdecken, welche Vorteile, aber auch Schattenseiten diese Entwicklung mit sich bringt!
Maruta: „Habt ihr mir eigentlich zugehört? Solche brillianten Ideen verkaufen sich doch nicht.
Random-Mitarbeiter 3: „Zombies, Brüste, Blut! Und Höschen, ganz viele Höschen!
Maruta: „Genial.

 

Morgens, halb 10 bei Studio DEEN:

Random-Mitarbeiter: „Ich hab eine tolle Idee für einen neuen Anime, wo ist unser guter Regisseur?
Der Rest der Belegschaft verfällt in schallendes Gelächter.

 

Morgens, halb 10 bei J.C.Staff:

Random-Mitarbeiter: „Ich hab eine tolle Idee für einen neuen Anime, wo ist unser guter Animationsregisseur?
Der Rest der Belegschaft verfällt in schallendes Gelächter.

 

Morgens, halb 10 bei Studio Sunrise:

Sekita: „MEER CGI.
Random-Mitarbeiter: „Entschuldigen Sie, wie wa-
Sekita: „MEER CGI.
Random-Mitarbeiter: „Aber Herr Regisseur, das beantwortet doch gar nicht meine Fra-
Sekita: „MEER CGI.
Random-Mitarbeiter: „Aua! Herr Regisseur, wieso haben Sie mich gebi… MEER CGI.

 

Morgens, halb 10 bei Studio Ordet:

Yamamoto: „MUSSANIMEINDUSTRIERETTENHERPDERPICHWERDEESEUCHALLENZEIGENHURF“

Autor:
Datum: 19.10.2012
Kategorien: Blog, wat

  1. 1 | naich

    Erst0r! ヽ( ゚ヮ・)ノ

  2. 2 | Kara

    Hurdur? ლ(ಠ益ಠ)ლ

  3. 3 | Wetter

    Cool, Bones fehlt… die Jungs leisten einfach ein zu guten Job für diese Branche :3

  4. 4 | n00ki3

    Ihr habt die ganzen wirklich wichtigen Studios wie PoRO, Collaboration Works oder auch Milky Animation Label vergessen!

    Also wirklich, nächstes Mal erwarte ich mehr Sorgfalt!

    • Erschreckend… Da sind wir auf die gleiche Idee gekommen. Aber wenn wir schon dabei sind sollten wir Pink Pineapple und Kitty Media nicht vergessen.
      So… und jetzt hopp, hopp, zurück in dein Account
      *Peitsche knallen lass*

  5. 6 | naich

    Der Artikel hing wochenlang im Entwurf fest, bis ich mich gestern endlich dazu entschlossen hab, ihn zu formatieren und rauszuhauen. Klar fehlen noch viele Studios, aber das ist mir wurscht, da wird nichts mehr geändert xD

  6. 7 | Rastaman

    Du kffst? Jetzt bist du mir sympathisch. 🙂

    • 8 | naich

      Sag jetzt bloß, du duschst und kackst auch! Dann hätten wir so viel gemeinsam! <3
      Nein, ich kiffe nicht :V

      • 9 | Cyril

        duschen?
        Da bist du aber auch der einzigste!

    • 11 | Asazuna

      Naich kifft doch nicht! Der spritzt sich THC intravenös! Also wirklich!

      (Klappt auch mit 1,3,7-Trimethyl-3,7-dihydropurin-2,6-dion und E-N-[4-Hydroxy- 3-methoxybenzyl]- 8-methyl-6-nonensäureamid.)

  7. 12 | Arsch

    Hey, nur mal so ne Frage. Wie verlässlich ist eig eure Aussage, dass man bei euch Black Jack erwarten kann?Irgendwo in den 6-Jahres-Posts stand das da… Würd mich freuen, wenn’s wahr wär. Peace.
    PS Der Beitrag war recht dürftig, naich, da ist man besseres gewohnt. Auch niveaulose Random-Beiträge sollten ein gewisses Niveau nicht untrschreiten… Und dieser war schlicht einfallslos, unlustig und unkreativ… Aber deine Nihongo-Kurse für nicht fortzupfanzende Pflanzenfurze find ich gut.

    • 13 | Arsch

      PPS Habs gefunden. –> „Bleibt dran! In den nächsten Stunden kommt noch mehr geile Scheiße! Mit Black Jack und Schwarzbrot!“ in dem Post mit Tenki Nanka Ja Nai

    • 14 | Gebbi

      Mit „Black Jack“ meinten wir das Kartenspiel, nicht den Anime. Und das Kartenspiel haben wir bereits gespielt, das hast du leider verpasst.

    • 16 | naich

      Der Beitrag war recht dürftig, naich, da ist man besseres gewohnt.

      Auch wenn ich selbst denke, dass ich schon bessere Artikel geschrieben hab – So schlecht finde ich ihn eigentlich nicht ;_;
      Man braucht halt Hintergrundwissen über die Running Gags der japanischen Animationsstudios, um die Witze zu verstehen.

      Irgendwann im Laufe der nächsten Woche kommt zur Abwechslung mal wieder was „Ernsteres“ von mir, also im Stil von Animationsqualität – Eine Einführung.

      • 17 | Gebbi

        Man braucht halt Hintergrundwissen über die Running Gags der japanischen Animationsstudios, um die Witze zu verstehen.

        Jenes. Ich denke, „Arsch“ kennt sich mit den Studios und den Leuten dahinter einfach nicht gut genug aus, um die Gags zu verstehen – es sind halt quasi Insiderwitze für Leute, die etwas tiefer in der Materie stecken und nicht nur konsumieren. Mir gefällt der Artikel jedenfalls :3

      • 18 | nano

        Ich kenn mich auch nicht ganz so gut aus mit den verschiedenen Studios, aber ich find es sehr witzig.
        Bei Sunrise muss ich immer noch an die Wortkreation „gesunriset“ -für wiederauferstandene, totgeglaubte Charas- denken ^^

        Mach weiter so!

      • 19 | Arsch

        @naich+Gebbi

        Nur weil ich das mit dem Kartenspiel falsch verstanden hab, bin ich kein Depp. Ich verweise auf mein Nickname.

        Ich habe diverse Andeutungen durchaus nachvollziehen können, bloß war mir das ein wenig zu dünn… Dass Halbzeit-Trolle aus dem Fansub-Gewerbe auch fühlende Wesen sein können, ist mir jetzt bewusst geworden… Ich bitte um Verzeihung, falls ich zu hart mit meiner Kritik gepeitscht hab. Ich find euch alle (samt eurer Subs [obwohl mir leider nur ein Minimum eurer Projekte zusagt T.T] , Qualitätsansprüche und euren Extravaganzen) ziemlich dufte. Mit meinem Kommentar drück ich einfach nur aus, wie erwartungsvoll ich mich alle heilige Zeit auf einen neuen pädo/seeotterhentai/homo/etc.-Troll-Post freue.

        In diesem Sinne, すまなかった, naich. <3

        • 20 | Arsch

          PS Das Bild mit der Melone hat mir gefallen xD

        • 21 | naich

          Schon okay, ich kann Kritik vertragen :3

          Sonst wär der Japanesenkurs schon längst tot…

  8. Super Beitrag, naich.
    Vor allem die Sache mit der Gehaltserhöhung bei KyoAni, einfach genial^^. Mir wäre bei denen zwar nix zum parodieren eingefallen, da KyoAni seinen Job eigentlich immer ordentlich macht, aber der Moe-Stil scheint sich mittlerweile echt zu festigen.

    Bei Gainax wären mir da eher die konfusen und total abgedrehten Storylines eingefallen, oder hab ich den Witz falsch verstanden?

    • 23 | naich

      Bei Gainax war der Witz, dass sie in den letzten Jahren all ihre guten Mitarbeiter verloren haben, unter anderem Anno, Imaishi und Sushio, die alle das Studio gewechselt haben. Mittlerweile besteht das Studio leider nur noch aus mittelmäßigen Mitgliedern :/

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.