Hallo Kinder!

Ein weiteres ertragreiches Fansubjahr ist vorüber und wir blicken mit Neujahrskater auf eine Vielzahl gestarteter sowie abgeschlossener Projekte zurück. Wie viele Releases wir genau hatten, kann ich euch nicht sagen, denn unsere Jahresstatistiken gibt’s ja immer im Oktober zu unserem Geburtstag.

Abgeschlossen haben wir: Kimi to Boku S1+S2, Koi Sento, Hidamari S2 Specials + S3 + S3 Specials, Toaru Hikuushi e no Tsuoiku, Hotarubi no Mori e, Another + OVA, Black Rock Shooter TV, Minori Scramble, Brave10, Tasogare Otome x Amnesia, Norageki, Hana-saku Iroha, Denpa Onna to Seishun Otoko, Dantalian no Shoka OVA, Tenshi Nanka ja nai, Lily to Kaeru to Otouto, Hells, A-Channel smile, Strike Witches Movie, Magic Tree House, Buta

Das macht dann insgesamt 22 gestartete sowie 23 abgeschlossene Projekte… und ein (vorläufig) gedropptes… und eins von 2011, das wir auch ins Jahr 2013 noch mitnehmen (lolquon).

Wie sieht’s im nächsten Jahr aus? Jetzt im Januar starten, wie bereits angekündigt, die beiden neuen Projekte “Amnesia” und “Sasami-san@Ganbaranai” bei uns, die voraussichtlich beide bis Ende März im jap. TV laufen werden. Die laufenden Projekte werden wir tendenziell bis April alle abschließen, denn in der Frühlingsseason starten offenbar eine ganze Reihe neuer Projekte, die wir schon seit Längerem angekündigt haben: “Magical Suite Prism Nana”, “Aku no Hana” und “Toaru Kagaku no Railgun S”.

Zu euren weiteren Fragen, alphabetisch geordnet:

Arata-naru Sekai fucking where?
Joa, ööh, irgendwann, wenn ich mal Zeit dafür habe.

Bungaku Shoujo fucking where?
Die Zeichen stehen gut, dass wir den Film nach 2 (!) Jahren Bearbeitungszeit in diesem Jahr tatsächlich veröffentlichen werden, denn mittlerweile gammelt er im QC herum.

Haganai 13 + BD-Batch + Season 2 fucking where?
Folge 13 wird’s jetzt irgendwann im Januar geben, denke ich, den BD-Batch ein paar Wochen danach. Staffel 2 wird’s bei uns mangels Motivation definitiv nicht geben.

Hidamari SP + S4 fucking where?
Hidamari ist ein Kotlad an Arbeit und da wir Staffel 3 gerade eben erst vollständig veröffentlicht haben, gönnen wir uns diesbezüglich erst mal ‘ne kleine Pause und machen dann, denke ich, nach Erscheinen der S4-BDs damit weiter.

Inferno Cop 02 fucking where?
Offensichtlich erscheint nun jeden Dienstag eine Folge Inferno Cop (wie viele Folgen es insgesamt werden, ist bisher nicht bekannt), die zweite wird sich bei uns aber ein klein wenig verzögern, da ich erst morgen Abend wieder daheim bin und mich um den ganzen restlichen Kram kümmern kann.

Nisemonogatari fucking where?
Wir werden die Serie als Komplettpaket veröffentlichen, was allerdings aufgrund des immens hohen Aufwands noch etwas dauern kann. Den Status findet ihr wie immer rechts in der Statusleiste. Nekomonogatari werden wir übrigens nicht machen, das gibt’s bei den Kollegen von Chinu.

Tasogare Otome x Amnesia 13 fucking where?
Kommt ebenfalls irgendwann im Januar.

Ansonsten gibt es noch ein paar geheime Geheimprojekte in Form von Coops, mehr dazu aber irgendwann mal, wenn sie spruchreif sind. Und natürlich noch viele weitere kommende Projekte, von denen wir selbst noch nichts wissen.

In diesem Sinne: Benis.

Autor:
Datum: 01.01.2013
Kategorien: Allgemein, Projektplanung

  1. 1 | wtfblub

    Was ist eigentlich mit “Shinryaku!? Ika Musume”? Macht ihr das noch oder habt ihr das gedroppt?

    Wünsche jeden ein frohes neues Jahr :)

    • 2 | Gebbi

      Ika machen wir definitiv fertig, da wird nix gedroppt.

      • 3 | geso

        Dauert das nicht inzwischen etwas lange!?

        Aber erstmal gut zu hören, dass ihr sie noch nicht aufgegeben habt. Trotzdem vermisse ich Ika-chan inzwischen ein wenig…
        Oh, und frohes neues Jahr noch.

        • 4 | naich

          Die Serie ist leider mittlerweile ziemlich repetiv geworden, darum haben wir allesamt (aber hauptsächlich der Übersetzer :V) kaum mehr Lust auf Ika Musume. Aber keine Sorge, wir schließen sie bestimmt noch ab.

  2. frohe gesundes erfolgreiches jahr NanaONE :3
    Ich wünsche, dass eure Wünsche und Vorstellugen sowie Pläne alle ohne Probs in Erfüllung gehen.

  3. 6 | Spelllord

    Gebbi Podcast?

  4. 7 | FichteFoll

    Erinnert leicht an UTWs Release FAQ, nur mit mehr Vulgärsprache.

  5. 8 | miau

    da nekomonogatari ja das prequel zu bakemonogatari ist, aber erst nach niesemonogatari, dem sequel, rausgekommen ist.

    in welcher reihenfolge sollte man sich das dann ansehen? O_o

    • 9 | AC

      Schau es einfach so wie es veröffentlicht wurde. Also Bake, Nise und dann Neko. Es gibt bisher eh keine richtige zusammenhängende Story. Alle paar folgen trifft er ein Mädchen das von irgendeinem Mysterium befallen ist und hilft ihr. Bis der Film Kizumonogatari noch nicht raus ist, der zeitlich vor allen anderen spielt, gibt es immer etwas was man nicht ganz versteht.

      • 10 | miau

        klingt durchdacht…

        • 11 | Gebbi

          Nekomonogatari setzt Vorwissen aus Bake und Nise voraus, auch wenn es chronologisch davor spielt, daher solltest du die Serie auf jeden Fall in der Ausstrahlungsreihenfolge schauen (Nise sowieso nach Bake, da es direkt ans Ende von Bake anschließt).

  6. 12 | Herakles

    mir fehlt da ein: Junjo Romantica fucking where?
    Gebbi hat mir vor einem Monat im Chat zugesichert, dass sie die OVAs machen werden…

    • 13 | Gebbi

      Tendenziell war ich da betrunken oder habe dich getrollt.

  7. 14 | Herakles

    Ok, wird das eben shiroi übernehmen müssen…

  8. 15 | LED

    Servus!

    Erst mal ein frohes, gutes und gesundes Jahr wünsch ich euch allen!

    Gebbi hab mal ein Gerücht gehört das du eventuell diesen hochkaräter von Ani subben wolltest http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=6291 ?!

    Oder haste mal wieder rum getrollt? :P

    Nee, spaß mal beiseite! Macht ihr überhaupt den Nachfolger irgendwann mal oder habt ihr schon die schnauze voll von der Serie seit Staffel 1?

    Vielen Dank im voraus für eine antwort.

    • 16 | Gebbi

      Aktuell befindet sich Arakawa S2 quasi “im Hinterkopf”, und da behalten wir es auch vorerst ^^ Kann dir nicht sagen, ob und wann wir uns der zweiten Staffel annehmen werden. Dass wir die Schnauze voll von der Serie haben, ist eher nicht der Fall, es liegt vorrangig daran, dass Arakawa zu den megaaufwendigen SHAFT-Anime mit drölftausend Schildern und zwünfmilliarden Wortspielen gehört und so was eben massig Zeit verschlingt. Die Zeit (und Lust) brauchen wir erst mal, dann könnten wir theoretisch auch damit beginnen.

  9. 17 | LED

    Wow! o_O

    Die antwort kam aber schnell?! Das nenn ich mal Service!
    Ahh, aso! Im “Hinterkopf”!?!
    Na, da stirbt die Hoffnung zuletzt.

    Aber danke für die Antwort Gebbi!

  10. 18 | Switte

    ich wollte tasogare anfangen und bin bei euch unter projekten auf 12/13 folgen gestoßen.
    in diesem, zugegebenermaßen recht veralteten, beitrag war für die 13te folge januar angedacht. nun, es kann natürlich sein, dass gebbi 2014 meinte, oder ich eine andere news übersehen habe (keine 13te folge oder so).^^

    bin ja eig kein freund davon alte beiträge auszugraben, aber das passt hier denke ich ganz gut rein. ;)

    • 19 | Gebbi

      J-Ja, war natürlich 2014 gemeint!
      Du kannst mit der Serie aber auch so anfangen, Folge 13 ist nur eine Bonusfolge, die nichts mit der Hauptstory zu tun hat.

      • Also quasie ein Gimmik auf der BD, wie bei so vielen Animus.

      • 21 | Switte

        nichts anderes erwartet man von einer speedsub gruppe!
        werde ich mir dann mal die tage reinziehen.

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.