Neu bei uns: Tamako Market (& Technik-Gedöns)
Nachdem wir bereits Inferno Cop, Amnesia und Sasami-san@Ganbaranai in unser Winterseason-Lineup aufgenommen haben, kommt nun noch eine vierte Serie hinzu:
Das KyoAni-Moe-Kompetenzteam, das euch bereits K-On! beschert hat, versucht diesmal gar nicht erst so zu tun, als würde es sich bei ihrem nächsten Projekt um eine Musikserie handeln, sondern stellt direkt von Anfang an klar, worum es tatsächlich geht: Ums Essen von leckerem (Reis-)Kuchen. Macht euch auf actiongeladene Fressorgien mit Mädchen, die einfach nicht fett zu kriegen sind, gefasst!
Das Ganze wird ein Kooperationsprojekt mit den Kuchenfreunden von Peachcake!
Die Serie startet am 09.01. im japanischen TV, wir legen dann am 13.01. los, nachdem die erste Folge auf BS11 lief. Warum? Nun, die BS-Sender (Broadcast Satellite) liefern fast doppelt so viel Bitrate wie herkömmliche terrestrische Sender (Tokyo MX, TBS, etc…) und bieten zudem noch eine höhere Auflösung (1920×1080 statt 1440×1080), was natürlich bedeutet, dass die Bildqualität deutlich besser ist (weniger Artefakte in Bewegungen, schärferes Bild). Da Anime auf diesen Sendern immer zeitnaher zur Erstausstrahlung laufen (Tamako Market 4 Tage später, Amnesia 2 Tage später), werden wir ab sofort verstärkt auf diese Quellen zurückgreifen (im Falle von Sasami-san greifen wir zu TBS, da die BS-TBS-Ausstrahlung erst 9 Tage später erfolgt). Da wir ja in der Regel keine Blu-ray-Rereleases abliefern, ist das ein feiner Qualitätskompromiss.
An dieser Stelle noch ein Trailer zu Tamako Market:
Datum: 05.01.2013
Kategorien: Allgemein, Projektplanung
Link: #11065
Gefällt mir!
Außerdem… Erster 😀
Link: #11066
YOLO!
Link: #11067
#swag
Link: #11096
Ihhh… Kyu hat Swag gesagt…
Ihhh… und Gebbi hat Yolo gesagt….
Link: #11097
Wir sind halt die swaggigsten YOLOer wo gibt, Jünge!
Link: #11069
Da des ja nen Coop ist, besteht ja sogar die Chance, dass ihr des vorm Anfang der nächsten Winterseason zu Ende bekommt…
Link: #11070
Höhöhö, du alter Schlawiner, du!
Link: #11074
Jo, stimmt schon. Diese Blödbommel von NanaOne kriegen echt gar nix mehr auf die Reihe.
Link: #11098
Nein, wir werden damit NIE fertig.
Es ist zuviel Moe!
Wir werden nur den ganzen Tag auf den Bildschirm glotzen, dabei leicht sabbern und uns vorstellen wie schön die Welt doch wäre, wenn alle Menschen genauso Moe wären, wie dieser Anime!
Das ist nur unser Ticket zu unserem ewig andauernden Urlaub.
Oder habe ich allein diese Vorstellung?
Link: #11075
Süß die kleine, wirft ihren Stock erst mal ~10 Meter hoch und hat ein Vogel als Haustier :O
Link: #11076
Jetzt fehlt nur noch das übermäßig übetriebene Kommentar einer Person, die das Niveau wieder runterzieht 😀
Link: #11077
Süß, hihihi.
Link: #11078
da ist er ja 😀
Link: #11082
E-Ey was soll das denn heißen :<
Link: #11084
Du weißt schon bescheid 😉
Brauchst gar nicht so auf tsun machen^^
Link: #11087
W-Wer ist hier Tsun, baka. Ich bin gar nicht Tsun. Es ist ja nicht so, dass der Anime süß wäre oder so und ich ihn deshalb toll finde. Es liegt nur daran, dass KyoAni den produziert und nicht an den Ultramoecharas :<
Link: #11088
Ich erinnere mich an die „Offensive Frageaktion“
das kann kein Zufall sein 😀
Link: #11091
W-Woher, was, wer hat das gesagt. D-Das stimmt gar nicht :<
Link: #11094
Ich hab da meine Quellen 😉
Link: #11081
danke PEACHCAKE!
Link: #11083
<3 Ich möchte mich hier ganz ganz herzlich bedanken, dass ihr meinen Vorschlag umsetzt! Ich freu mich riesig! ^____^ Danke danke danke!
Link: #11212
Vorschlag??
Das ist eher eine unausweichliche Notwendigkeit… K-ON!!! <3
Link: #11085
Full uff de Birn
Link: #11086
Kawaii 😀
Hoffentlich wirds kein K-ON 3… denn es ist ja schon schlimm genug das Mio hier eine blonde Perücke trägt (ganz ehrlich: Das Fräulein ganz links sieht mit ihrer Frisur nicht ganz echt aus xD)
Find gut, dass ihr (zsm. mit Pfirsichkuchen) euch der Serie widmet^^ – zu mindest reinschauen werd ich mal, wenn mir nach Slice-of-Life sein sollte…
Link: #11089
wenn ElPsy die übersetzung übernimmt, aber meines wissens nach weder bei nana-one, noch bei peachcake ist, sondern bei chinurarete…ist das ein pöhser 3er oder sind die illuminaten dran schuld?
Link: #11090
Solange mein Chef nix dagegen hat und auch die Chefs außerhalb zustimmen , gibt es kein Problem, denke ich. Also intern ist alles geklärt, sonst würde das ja gar nicht laufen. Und da keine andere Gruppe dieses süße Schmuckstück subbt, muss es halt so gehen :>
Link: #11092
wenn du einfach den illuminaten die schuld gegeben hättest wäre ich zufriedener 🙁
Link: #11093
Es ist aber ein pöser 3er >.<
Link: #11095
Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Vogel der Protagonist ist …
Link: #11100
too!!!
Link: #11103
Warum nicht, ich fand auch das bei Tokimeki Memorial das Küken (Hiyokokko) der beste Charakter war ^^
Link: #11099
Eigentlich sollten wir doch alle mehr ATX benutzen!
Link: #11101
Falls du das TV-Sender-Dings AT-X meinst, nein danke, bei Kokoro Connect haben mir die Augen geblutet.
Link: #11104
Im Original sah es nicht so schlimm aus wie in den Random-MP4-Raws (die rori verwendet haben), die wurden einfach nur schlampig enkodiert. AT-X ist aber dennoch Mist, da die Bitrate (ca. 5 Mbit/s) für Szenen mit viel Bewegung einfach nicht ausreicht. Bei Standbildern (bzw. Szenen mit wenig Bewegung) ist AT-X aber nicht wesentlich detailärmer als andere Sender. Trotzdem: Dass die Japaner für den DVB-S2-Schrott mit etlichen Sendern auf einem Transponder knapp 17 € im Monat zahlen müssen (ja, für diesen einen Sender alleine), ist schon ziemlich lächerlich.
Link: #11125
wasch erzählscht du da bidde, ATX hadd ja wohl die beschde gualidäd
benutsch esch auch imma lieba alsch BS11, BS-TBS, BS-Japan und konsordn, die müffln einfach nua
Link: #11126
Genau, denn nur bei AT-X dürfen die Praktikanten und Zivis den Telecine durchführen, anstatt nur Kaffee zu kochen!
(man beachte vor allem die Konturen)
Link: #11127
@gebbis post (nr.35)
ich weiss nicht was du hast gebbi, mit genug alkohol oder anderen hausmittelchen sind die konturen bestimmt total scharf!
Link: #11128
Wie wär’s dann mit ein wenig Tokyo MX?
http://puu.sh/1KbnP
Oder doch eher BS-Japan?
http://puu.sh/1Kbon
Link: #11129
Das zählt nicht, das sind bewegungsreiche Szenen! Das auf meinem Screenshot war ein Standbild :V
Nur wer so was bei Standbildern schafft, darf König der Artefakte genannt werden! Niemand wird jemals AT-X vom Thron stoßen!
Link: #11130
tvk, Sun und KBS haben da aber auch noch ihre Wörtchen mitzureden! (Da hab ich jetzt aber keine Screenshots parat, SORRY ;_;)
Der Animax Sender im SkyperfecTV ist außerdem genauso pralle wie ATX „HD“!
tl;dr Japan müffelt wir sollten alle deutsches TV schauen, das ist eh viel bessah!!1111
Link: #11135
ohai, Sun TV deeeeesu~
tvk ist allerdings nicht mehr so schlimm, die sind ja mit der Bitrate hochgegangen. Zu KBS hab ich auch nix~
Da gibt’s ja glücklicherweise seit geraumer Zeit die BS-Variante ^^
Jo! Bei uns ist dank DVB-S2 wenigstens jeder Sender auf AT-X-Niveau!
Link: #11143
http://puu.sh/1Km98
Ich hatte hier auch neulich eine Jormungrain ts von KBS, kannst dir ja bestimmt vorstellen, wie wunderbar dunkle Szenen mit massig Grain auf einem 2.2gb 1920×1080 ts aussehen.
Genau, sieht supi aus. Fast wie auf dem Screenshot, nur noch schöner!
Link: #11144
Oh Gott, ich will’s gar nicht wissen D: Jormungrain sah ja schon auf MX zum Teil beschissen aus, nur auf BS11 kam der Grain weitgehend sauber rüber x)
Link: #11105
subbt ihr auch nekomonogatari?
Link: #11106
Nope, das gibt’s bei Chinu.
Link: #11107
Dann gibts doch bestimmt ein 1080p Encode? >:
Link: #11108
Die Source würde es zwar tendenziell erlauben, aber nö, lohnt sich nicht.
Link: #11109
Es ist KyoAni die produzieren es doch in 1080p?
Link: #11110
Sicher, dass es auch bei der TV-Version so ist, ich nicht. Und ich glaube im vollwertigen 1080p werden eh nur Filme gemacht
Link: #11111
Kommt heutzutage eher selten vor, dass die Studios den TV-Sendern das Material mit verringerter Auflösung liefern, von daher wird das mit ziemlicher Sicherheit echtes 1080p sein, wenn KyoAni Tamako Market in 1080p produziert (was wahrscheinlich ist). Dennoch: Bei 1080p erwartet man perfekte Bildqualität und das kann ein TV-Sender einfach nicht liefern. Zudem machen wir wie gesagt nur in absoluten Ausnahmefällen bei Serien 1080p-Releases, und davon gibt’s bisher nur einen: Nisemonogatari (und das wird ja von den Blu-rays enkodiert).
Link: #11113
Das wird so ein heftiger Moe-Overdose, ich freu mich jetzt schon auf die Twintail-Mio mit Yui-Persönlichkeit >_<!
Ich bin aber enttäuscht. Ich dachte NanaOne macht nur noch Animes mit süßen Bishonen, wie Kuroko no Basket :D?!
Link: #11114
Als Marktführer müssen wir alle Konsumenten bedienen, daher gibt es sowohl süße Jungs als auch süße Mädels bei uns! (Und hässliche Jungs und hässliche Mädels für die Alternativfetische.)
Link: #11115
Das wäre der perfekte Leitspruch für das Unternehmensleitbild der NanaMedia Gruppe.
Apropos, wann ist eigentlich der Börsengang nun geplant?
Link: #11119
Hätte persönnlich lieber Hyouka :/
Link: #11121
kyoto animationen sind einfach klasse –
leider ist Handlung usw in diversen Animes dafür eher … äh .. naja wer suchet der findet xD
aber wir kennen ja Kyoto animation
da geht es eher ums Aussehen und nicht um Inhalte
*thumbs up für NanaONE ft Peachcake
Gwbbi versprich nicht zuviel, wenn ihr ALLE bedienen wollt – kommen bald wieder die Hardlinerfraktionen und bestehen auf bestimmte Inhalte wie
*hust würg* – Shonen-Ai Animes oder ähnliches
Link: #11122
es soll „Gebbi“ heißen verdammt,
da gibt man sich schon die Mühe und was kommt raus – trotzdem Flüchtigkeitsfehler ~_~
Link: #11123
W-wie k-konntest du nur?
Link: #11124
Ja-h weiß auch nicht, ist so eine Gabe auf die ich verzichten könnte xD
Link: #11132
KyoAni ist wirklich…. scheiße geworden. Früher gab es außergewöhnliche Animes oder sehr gute Story mit tollen Charakteren Serien oder eben feinste Action.
Und seit Haruhi gibst nur noch scheiße. Unglaublich wie sich sowas wandeln kann.
Verstehen kann ich das nicht und langsam resigniere ich auch, das von KyoAni nochmal was vernünftiges kommt.
Das NO sowas subbt… lol, dazu sage ich mal weiter nix. Nur soviel: Ressourcenverschwendung³
Link: #11133
Endlich mal jemand, mit dem ich meine Meinung über KyoAni teile 😀
Link: #11134
Ihr beide seid geblendet!
Schließt euch den Moe an!
Außerdem macht KyoAni halt das, was am meisten Geld bringt und das ist Moe.
Da kann man nichts dran ändern.
Wenn sowas in Japan halt anschlägt.
Das ist das gleiche Beispiel wie mit den Handys.
Da bringt ein fruchtiger Hersteller ein Handy auf den Markt und es kommt sehr gut an.
Wieso sollte dann dieser fruchtige Hersteller dann aufhören so ein fruchtiges Handy herzustellen?
Moe sells 😀
Link: #11137
Ich schließ mich Harukaze an, wenn Moe soviel Geld einbringt und plotbezogene Dinge halt weniger, dann wäre es doch bescheuert, auf Plotdinger zu setzen und Geld in den Wind zu schießen. Und wer Tabasco Market nicht gucken will, der muss es doch nicht, ich glaube nicht, dass Gebbi oder irgendjemand sonst hier, jemanden zwingt, den Anime zu gucken^^
Link: #11139
Sagt ja niemand, dass KyoAni bescheuert ist. Ich schließe mich diesem Trend halt nicht an 😛
Link: #11136
KyoAni hat außer Full Metal Panic noch nie was anderes außer Moe-Anime produziert – und bei FMP war das Studio noch jung und hat es als Auftragsarbeit von Gonzo übernommen, weil sie Kohle brauchten.
HURR HDURF HURR DURR DURF
Link: #11138
Stimmt, damit macht man einen riesigen Haufen Geld, darum muss jeder es mögen!!!11!
Moe ist nicht das Problem, das Problem ist, dass der gesamte Rest der Produktion vernachlässigt wird. Wo sind die schönen Key-Geschichten hin? Wo bleibt der lustige Humor? KyoAni hat damals so toll bei Lucky Star bewiesen, wie gut sie Humor in Szene setzen können. Einen kurzen Lichtblick gab’s bei Nichijou, aber der verkaufte sich ja auch mies – Weils keine süßen, infantilen Charaktere gab. Schade um das Studio. Außer nett animieren (wobei ich mir da auch viel mehr Experimentierfreudigkeit wünschen würde) tun die leider gar nichts mehr.
Link: #11140
Wo sind die schönen Key-Geschichten hin?
Die sind jetzt bei JC Staff…
Ich weiß auch nicht, was da KyoAni geritten hat, dies nicht zu machen.
Ich hätte mich sehr gefreut wenn es KyoAni gemacht hätte 🙁
Jetzt wollen wir aber mal schauen, wie das Originalwerk ist 🙂
Kann ja jetzt niemand meckern, wie z.B:
Im Manga wars anders!
ÖHHH FILLER, SO EIN SCHEIß!
Aber ich geh eigentlich positiv an die Sache ran, denn egal was KyoAni macht, ich werde es lieben 🙂
Link: #11142
Jetzt bringt ihr das auch noch raus! Vielen lieben Dank! (QoQ) Ihr bringt genau die Serien raus, auf die ich mich am meisten gefruet habe! ///<)/~
Link: #11149
Werden die neuen Tamako Market Folgen endlich 10GB groß sein, wegen der achso tollen quali? (die niemand bemerkt)
Link: #11150
15 GB.
Link: #11153
Es sind aber 15,8 GB Gebbi :< Wenn dann musst du schon ganz genau sein XD
Link: #11167
Na endlich lohnt sich mein Nanamedia Group 50 Zoll Fernseher,
Link: #11162
Mangels Aktion, dürfte 10p wohl nur 100mb Files (ohne Audio) produzieren. Mit Glück kommt man auf 5GB
:freak:!
Link: #11163
Wir releasen natürlich Lossless in 1080p, daher die 15,8 GB pro Folge.
Link: #11164
Was für eine Tiefstapelei
warum denn ned gleich 15TB xD
Link: #11165
Ne, die 3072p mit 15 TB werden erst 2014 eingeführt :<
Link: #11166
dann muss ich mir aber noch nen flatscreen à la barney stinson holen, sonst lohnt sichs ja net
Link: #11168
NHK will ab 2016 im 8K Format senden,
lustiger Weise ist das 4K Format grade erst im kommen.
Link: #11251
Tag Leute, weiß jemand zufällig, welcher englische Sub zu Tamako Market besser ist? Der von Mazui oder der von Commie? Würde mich über eine Antwort freuen. 😀
Link: #11260
mazui. wenn man den bewertungen bei myanimelist denn glauben schenken kann.
Link: #11261
Kann man nicht, ist nur Ventilatorkreisgewichse.
Link: #11262
Sagen wir so, Mazui machen ihrem Namen alle Ehre XD
Link: #11263
Also doch Commie, oder? Bin mit deren Subs eigentlich zufrieden (z.B. Psycho Pass), aber wenn man dann Kommentare wie „I’d rather use raws than Commie subs.“ oder „Let’s see how commie managed to completely destroy the original meaning of the dialogues under the guise of liberal translation.“ liest, wird man schon ein wenig verunsichert. xD Die werden wohl aus irgendeinem Grund gehatet. :/
Link: #11264
Meiner Meinung nach sind das zum größten Teil Faggots, die sich gerne ausdrucksschwache leblose Dialoge mit maximaler Akkuratesse durchlesen. Auch gegen GG wird geflamet, was das Zeug hält, und deren Dialoge bei Chuunibyou Demo Koi ga Shitai! gefallen mir z. B. um Welten besser als die von UTW, die hingegen bis hoch in den Himmel gelobt werden.
Link: #11266
Verstehe, dann bedanke ich mich für eure Antworten und werde den Anime bei Commie anschauen. 🙂 Ist aber echt schade, dass diese Gruppen so geflamet werden, wenn man bedenkt, was für eine Arbeit sie leisten. Hab mich auch gewundert, warum der Sub von gg zu Sasami-san@Ganbaranai au MAL so gehatet wird, obwohl ich nichts daran auszusetzen hab.
Link: #11268
Na ja, aber während gg sowohl toll übersetzen als auch gute Formulierungen bilden kann, beherrschen Commies Übersetzer in der Regel nur letzteres. Es klingt gut, aber ohne Crunchyroll-Vorlage mischen sie teilweise auch echte Übersetzungsfehler rein. Das ist ein Grund, warum ich ihre Nisemonogatari-Releases so toll finde, aber ansonsten eher von ihnen abrate. Im Vergleich zu Mazui sind sie aber trotzdem noch top, denn Mazui kann nicht mal gut formulieren und bringt richtig schlimme und viele Übersetzungsfehler rein.
Link: #11269
Kann man nicht so verallgemeinern, im Prinzip huren die Übersetzer in der engl. Szene sowieso in allen Gruppen rum. Bei Tamako ist der Übersetzer bei Commie wohl ein ganz neuer, scheint aber ordentliche Arbeit abgeliefert zu haben.
Link: #11277
Cool! Auch die coop. Ich drück euch (und mir) die Daumen, dass ihr ihn fertig kriegt bevor er lizenziert wird.
Link: #11282
Ach wenn ich mir die Serie sowieso später in der Videothek ausleihen kann, dann sollte die Serie am besten sofort Lizenziert werden, dann können sich NanaOne und Peachcake auf andere Projekte konzentrieren die nicht nach Deutschland kommen.
Link: #11285
Wenn man nur eine Glaskugel hätte, was noch alles lizenziert werden würde… das wäre so eine Erleichterung (oder ein Grund mehr zu kotzen).
Aber da werden sich die Publisher keine Blöße geben und immer schön schweigen oder Gebbi heimlich „Nachrichten“ schicken, damit er es werbetechnisch schön verpacken…eh ich meine vertrollen kann.
Link: #11286
Auch ein Standpunkt. Ich guck halt fast immer in japanisch und bin daher auf die Untertitel angewiesen und die sind bei lizenziertem Material, technologisch bedingt, öh, unansehnlich, gelinde gesagt.
Link: #11287
Ups, Wetter hat gedrängelt…