Heute ab 20 Uhr: Livestream zur Winterseason 2015 #5

Die finale Winterseason-Runde!
 Mit Blebbi, Gütsch und Macky!
Heute ab 20 Uhr hier draufdrücken:
A-Also hier, mein ich.

Zufallsgenerierte Umfrage:

Winterseason 2015 #05 (03.03.2015) - Welche zwei Anime wollt ihr zuerst sehen?

  • Assassination Classroom (engl. Subs von FFF) (36%, 75 Votes)
  • Junketsu no Maria (engl. Subs von DameDesuYo) (31%, 64 Votes)
  • Go! Princess Precure (engl. Subs von Commie) (13%, 26 Votes)
  • Kidou Senshi Gundam: The Origin (engl. Subs von Daisuki) (13%, 26 Votes)
  • Q Transformers (engl. Subs von spannring) (8%, 16 Votes)

Total Voters: 115

Loading ... Loading ...

Autor:
Datum: 03.03.2015
Kategorien: Livestream

  1. 1 | HeroNaich

    Das wie vielte Precure is es diesmal für Blacky.

    • 2 | Paotto

      Wenn er nicht privat noch Folgen gesehen hat, dann das Vierte. Auf dem Stream liefen bisher Doki Doki Precure, Happiness Charge Precure und Futari wa Precure. Alle drei hat Blacky auch gesehen.

  2. 3 | IzumiSena

    GoPri, weil GoPri <3

    Und Gundam Origins, weil an der Produktion ein aktiver Fansubber beteiligt war. (valerauko)

    • 4 | Gattix

      Die gewischten Böden wirken sich sicher sehr positiv auf den Anime aus. (*´ڡ`●)

      • 5 | IzumiSena

        Ich weiß nicht, ob du es schon wusstest, aber Produktionsassistenten machen für gewöhnlich das hier: https://cldup.com/p7cNoDfJKn.webm

        Außerdem essen sie für ihr Leben gerne Donuts, was natürlich an der Arbeit nicht fehlen darf.

        • 6 | Gattix
          Ich weiß nicht, ob du es schon wusstest

          Nein, erzähl mir mehr! Ich bin ganz extrem interessiert (゚∀゚)

          • 7 | IzumiSena

            Schau dir Shirobako an. Dann siehst du, wie der Alltag eines Produktionsassistenten aussieht.

          • 8 | Gattix

            Ich habe mir ein Shirobako gesehen und jetzt kenn ich mick fol gut aus in der aNimeindustri !! (゜レ゜)

          • 9 | IzumiSena

            Shirobako gibt ziemlich genau wieder, wie die Animeindustrie läuft. http://ask.fm/valerauko/answer/121679948531

          • 10 | Gattix

            Das war nicht, was meine Aussage anzweifeln sollte, ich meinte schlicht, dass du eine Fehlabtreibung bist, die auf Neuschwuchteln wie Vale zurückgreifen muss, um überhaupt zu wissen, ob Shirobako realitätsnah ist.

          • 11 | Blacktempler

            Nehmt euch ein Zimmer.

          • 12 | pipapo

            Gattix tut sich nämlich voll viel besser auskennen tun als wie du, weil er jeden Tag beim Gruppenkekswixxen auf /a/ dabei ist.
            Und dass da 24/7 sämtliche Anwesende Mitglieder der Animeindustrie sind, versteht sich ja wohl von selbst.

          • 13 | Gattix

            ^Dies

          • 14 | naich

            So selten es auch vorkommt, ich muss Gattix hier mal recht geben. Das, was ich von Shirobako bisher gesehen hab, erzählt zwar den groben Ablauf des Produktionszyklusses einer Animeserie, ist aber viel zu glorifiziert dargestellt. Daran ist zwar grundsätzlich nichts auszusetzen (schließlich ist fast jeder Anime auf irgendeine Weise nationalistisch und beleuchtet fast ausschließlich die positiven Seite des fernen Ostens), aber Shirobako sollte man definitiv nicht als Maß für den Erstellungsprozess eines Anime sehen.

          • Mehr als einen groben Ablauf kann man da auch nicht erwarten. Dass der Anime vieles simplifiziert und des Unterhaltungswertes wegen sympatisch überspitzt zeigt, während fast alles unterschlagen wird, dass die Branche in keinem guten Licht zeigen würde, dürfte klar sein. In der Branche läuft’s halt meistens nicht so harmonisch wie im Anime, es muss viel Scheiße gefressen werden und der eine oder andere geht daran auch zugrunde. Aber das wird man wohl niemandem präsentieren wollen.

            Und ganz so einfach wie im Anime ist so manches in der Produktion dann auch nicht, aber das genauer zu zeigen würde einerseits den Zuschauer langweilen und andererseits auch den Zeitrahmen der Episoden sprengen.

  3. Is dat eigentlich okay, wenn ich trollweise mit abstimme, obwohl ich sowieso kein Geströme gucke?

  4. 20 | Budha

    Die Auswahl ist ziemlich eindeutig.

  5. 21 | Paotto

    Marika-Elite in einem (vermutlich) nicht sarkastische gemeintem Satz ist auch ein Novum für mich.

  6. 22 | Kullorki

    Diesmal ein wenig später als sonst, Sendung #5 ist oben

    2013 – Frühling – 2014 -Frühling

    https://mega.co.nz/#F!PZVFxBib!diYYP1aFbp9mxXQtlcg3nw

    2014 Frühling – 2015 Winter

    https://mega.co.nz/#F!r4dzlRJL!sJEN8yCSGn6OCWQMGQOSDQ

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.