Force of Will: Die spielstärksten Karten aus „Retter im Mondschein“

In unserem letzten Artikel haben wir uns mit den neuen Herrschern von Retter im Mondschein beschäftigt. Damit ihr jedoch wisst, welche Karten ihr am besten zu diesen spielen solltet, gibt es diesmal ein Ranking der Top 10 der besten Resonatoren und Zaubersprüchen der Edition.

Platz 10: Windmauer

Für nur einen Wind-Willen kann diese Karte jeglichen Zauber oder Beschwörung kontern, wenn der Gegner nicht einen Willen zahlen kann. Ziemlich stark im Early Game, wenn der Gegner im ersten oder zweiten Zug bereits seinen gesamten Willen für nur eine Karte verbraucht hat und man mit dieser Karte darauf antwortet.

Platz 9: Kaguyas Vorahnung

Für einen Licht-Willen gibt diese Karte einem Resonator +200/+400 bis zum Ende des Zugs, aber wirklich interessant wird diese Karte durch ihre Erweckungskosten. Sollten diese Kosten gezahlt werden, wird sämtlicher Schaden, der dem Resonator zugefügt wird, verhindert. Außerdem bekommt der Resonator für jeden auf diese Weise verhinderten 100 Schaden eine +100/+100 Marke. Das heißt wenn hoher Schaden verhindert wird,  wird der Resonator umso stärker und kann gut zum Gegenschlag ausholen.

Platz 8: Mondhauch-Elf

Ein sehr guter Resonator um Mond-Willen zu erzeugen. Nicht nur, dass er schon im ersten Zug kommen könnte, er kann auch nicht vom Gegner angriffen werden. Ein sicherer „Will-Maker“.

Platz 7: Der Scharfrichter

Das Konzept der Heimlichkeit ist bereits im ersten Set des Alice-Clusters vorgekommen und im dritten Set kriegen Rezzard und Co. Verstärkung durch eine Karte, Der Scharfrichter. Wenn die Heimlichkeitsbedingungen erfüllt wurden, kann er einen Resonator vernichten, der Gesamtkosten 3 oder weniger hat und neu aufs Feld gelegt wurde.

Platz 6: Lilith, Schwarzmond-Dämonin

Für zwei Finsternis-Willen kann diese Karte gespielt werden. Sollten jedoch ihre Erweckungskosten beglichen worden sein, kann sie einen Resonator zerstören dessen Gesamtkosten gleich der Erweckungskosten X sind. Sollte noch ein Mond-Wille gezahlt worden sein, bekommt der Spieler außerdem Lebenspunkte in Höhe des zerstörten Resonators. Ein super guter Removal, typisch für Finsternis-Decks.

Platz 5: Maribel, Verrückte Kampfmaschine

Die einzige Maschinen-Resonator-Karte des Sets. Sie punktet sowohl mit guten Stats als auch mit einer sehr guten Fähigkeit. Besonders stark wird die Karte in Kombination mit anderen Maschinen-Resonatoren. Für jeden Resonator, der für sie erschöpft wird, erhält sie ATK und DEF in Höhe des erschöpften Resonators und auch dessen Symbolfähigkeit (Flugfähig etc.). Sie kann sich selbst bis ins Unermessliche steigern, um mit einem Schlag den Gegner auszulöschen

Platz 4: Raum-Zeit-Zusammenbruch

Dieser Finsternis-Zauber gehört eindeutig zu den stärksten Hard Removals der Edition. Sie kann entweder einen Resonator oder eine Insignie vernichten. Sollte man aber den Herrscher Gill Lapis spielen, dürfen sowohl ein Resonator und eine Insignie zerstört werden. Ein notwendiger Insignien-Removal für das derzeitige Meta Game, um die Insignien etwas zu schwächen.

Platz 3: Siegel von Wind und Licht

Wieder ein Zauberspruch der sowohl Resonatoren als auch Zauber neutralisieren kann. Hinzukommt, dass durch ihre Erweckungskosten nichts weiter angekettet werden kann. Neben Flamme der Äußeren Welt gibt es nun diese Karte, gegen die ebenfalls kein Kraut gewachsen ist.

Platz 2: Athena, Titanin der Rache

Nachdem Lanzelot im letzten Set sein Debut gab, kriegt nun Athena ihren großen Auftritt. Eine Karte, die mit der Symbolfähigkeit Schnelligkeit antwortet. Zusätzlich hat sie die Fähigkeit, jedem Spieler 100 Schaden zu machen. Und immer wenn dem Besitzer der Karte Schaden zu gefügt wird, erhält sie zwei +100/+100 Marken. Das heißt, für jeden weiteren Schaden wird sie immer mächtiger. Eine sehr gute Karte für jedes rote Aggro-Deck.

Platz 1: Ei des Vogel Roch

Diese Karte hat es zu meinem persönlichen Favorit geschafft. Aus dem einfachen Grund, dass Rot recht wenig Zieh-Support hat, denn sie ermöglicht dem Spieler, eine beliebige Feuer-Resonator-Karte aus dem Deck zu suchen und sie auf die Hand zu nehmen. Zwar darf das Ei nicht angreifen, ist aber ein guter Blocker.

 

>> Auf Amazon kaufen

Rezensionsexemplare zu dieser Serie wurden uns freundlicherweise von Amigo zur Verfügung gestellt.

© 2015 AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

Autor:
Datum: 04.04.2016
Kategorien: Blog, TCG

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.