SerienSoljanka: Eure Vorschläge für kommende Streams

🤔


ACHTUNG: Wir haben nun mehr als genug Vorschläge! Bitte nichts mehr einreichen. Die Umfrage folgt in Kürze.


Partizipation, ho!

Da wir nun mit den ersten 5 (bzw. 6) Plätzen der letzten SerienSoljanka-Umfrage durch sind, habt ihr ab sofort wie vorletztes Jahr wieder die Möglichkeit, Vorschläge für weitere Serien zu machen, die wir im Rahmen von SerienSoljanka mit euch gemeinsam schauen könnten. Hier die Regeln dazu in kopierpasteter Form vom vorherigen Artikel (ihr dürft gerne Vorschläge daraus wiederholen):

  • Serien, Movies und OVAs, mit einer Obergrenze von 100 Episoden (bei knapp über 100 gehen wir auch noch mit)
  • die Titel müssen vollständig mit deutschen oder englischen Subs verfügbar sein
  • nur Anime; keine Hentai, Live-Action oder weißrussische Molkereidokumentationen
  • die Titel dürfen hierzulande nicht lizenziert sein (das schließt Stream-Lizenzen von Crunchyroll, Viewster Netflix und Co. mit ein – auch bei engl. Subs, die in Deutschland abrufbar sind)
  • Serien, die wir gesubbt haben, aktuell subben (ahaha) oder planen zu subben (ahahahaha), fallen in den meisten Fällen flach, da sie ein Großteil des Teams bereits gesehen hat, ihr könnt euer Glück aber trotzdem damit versuchen

Postet ein oder mehrere Vorschläge in die Kommentare, wir prüfen jeden einzelnen und alle, die den Regeln entsprechen und die nicht mehrere von uns schon gesehen haben, kommen in die Umfrage.

Autor:
Datum: 26.08.2017
Kategorien: Livestream

  1. 1 | Kekse

    Initial D
    alles andere ist scheiße

  2. 2 | nano

    Zettai Karen Children
    Mushishi
    Lovely Complex
    Natsume Yuujinchou

  3. 3 | HeroNaich

    Yuru Yuri LIZENZIERT (Crunchyroll)
    Ore no Imouto haben naich+Gebbi bereits geschaut
    Kiniro Mosaic LIZENZIERT (Crunchyroll)
    Mayoiga LIZENZIERT (Crunchyroll)
    Kindaichi ZU LANG
    Noch einmal Kiss X Sis LOLNOPE

  4. 4 | Möp

    Kemono no Souja Erin
    Princess Tutu
    Mawaru Penguindrum
    Shirobako LIZENZIERT (KSM)
    Space Bros

  5. 5 | Dragon

    Kenran Butou Sai: The Mars Daybreak
    Fantastic Children wird aktuell gesubbt
    Seikai no Monshou/Senki
    Gegege no Kitarou kein vollst. Sub verfügbar
    Rocket Girls
    Twin Spica

  6. Cosprayers
    Girls Bravo
    Detroit Metal City haben naich+Gebbi bereits geschaut
    Hajime no Ippo
    Slam Dunk

  7. 7 | qwer

    Break Blade LIZENZIERT (Crunchyroll)
    Danshi Koukousei no Nichijou
    Casshern Sins
    Katanagatari
    Gankutsuou
    witch craft works
    Sayonara Zetsubou Sensei
    Mononoke
    Grisaia no Kajitsu LIZENZIERT (Crunchyroll)
    Mirai Shounen Conan
    Chargeman ken
    Heybot läuft noch (und von CR lizenziert)

  8. 8 | Anon0815

    Aoi Bungaku
    Aria (komplett)
    Ben-To hat Gebbi bereits gesehen (und definitives Nope @ Rewatch)
    Dog Days (komplett) hat Gebbi gedroppt
    Garo: Honoo no Kokuin
    Gochuumon wa Usagi Desuka (komplett) LIZENZIERT (Crunchyroll)
    Gosick
    Grisaia (komplett) LIZENZIERT (Crunchyroll)
    Hibike Euphonium (komplett) LIZENZIERT (Crunchyroll)
    Himouto! Umaru-chan LIZENZIERT (Crunchyroll)
    Kekkaishi
    Mahou Tsukai ni Taisetsu na Koto – Natsu no Sora hat Gebbi gesubbt und entsprechend schon zu intensiv geschaut
    Mononoke wurde bereits genannt
    Nana
    Sakurasou no Pet na Kanojo
    Sora no Method
    Strike Witches (komplett)
    Raildex (komplett) haben Gebbi und naich bereits geschaut
    Oregairu (komplett)

  9. 9 | TouhouFan

    Raildex haben Gebbi und naich bereits geschaut
    SDF Macross schaut Gebbi aktuell, Rewatch unerwünscht

  10. 10 | IzumiSena

    Mawamaru Penguindrum wurde bereits genannt
    Nana wurde bereits genannt
    Yakitake Japan
    Teekyuu LIZENZIERT (Crunchyroll)
    Yoru no Yatterman
    Mononoke wurde bereits genannt
    Kobato
    Kemono no Souja Erin wurde bereits genannt
    SNAFU wurde bereits genannt
    Sekaiichi Hatsukoi

  11. 11 | Endorelectro

    Ro-Kyu-Bu!
    Grisaia-Reihe LIZENZIERT (Crunchyroll)
    Koufuku Graffiti
    Drifters LIZENZIERT (Crunchyroll/peppermint/Universal)
    Kore wa Zombie Desu ka? haben naich und Gebbi bereits geschaut

  12. 12 | naich

    Utena
    Dennou Coil
    Hell Girl
    Fist of the North Star (S1)
    Nanoha
    Natsu no Arashi
    Akagi
    Xam’d
    Bokurano
    Noein

    • 13 | Anon0815

      Tu dir einen Gefallen und lass die Finger von Noein und Hell Girl. Die sind beide unglaublich öde (und sehen ziemlich schrecklich aus).

      • 14 | HeroNaich

        Hell Girl is supi, erfordert aber viel Geduld von den beiden.

  13. 15 | pipapo

    „die Titel dürfen hierzulande nicht lizenziert sein (das schließt Stream-Lizenzen von Crunchyroll, Viewster Netflix und Co. mit ein)“

    „- Grisaia no Kajitsu“
    „- Grisaia (komplett)“
    „- Hibike Euphonium (komplett)“
    „- Himouto! Umaru-chan“

    ja, wunderschön, wie die community wieder ihre kompetenz zur schau stellt. warum zum fick übrigens das gleich, woran es beim letzten mal schon krankte, nämlich dass jeder unendlich viele vorschläge machen kann und am ende 100+ zur auswahl stehen? würde nicht 5 pro person nicht vollkommen reichen (da man ja am ende wohl sowieso nur 5 wählen kann)?
    aber wenn es so sein soll, dann ist einfach folgendes meine liste, lizenzierte sachen und so könnt ihr ja raussuchen 😛 https://myanimelist.net/animelist/pipapo?status=6

    • 16 | Gebbi

      Ich zitier mich mal vom letzten Mal:

      Hätten wir’s auf einen Vorschlag pro Person limitiert, hätten die Leute sich einfach über Fakenicks weitere Vorschläge erschummelt, und ich hab nicht schon wieder Bock auf IP-Adressen-Rausfiltern…

      Aber nein, PtW-Listen einreichen ist nicht, such dir ein paar raus, überlange Posts ignorier ich einfach :V

      • 17 | pipapo

        also solche wie mit 19 anime, weil jeder weiß, dass man später nur 5 wählen kann und wir nicht mehr als 5-10 pro jahr schauen können? xD

        war auch ncuht ernst gemeint, aber mich nervt halt nur, dass so viele dumme ficks ohne nachdenken jeden scheiß posten. spätestens morgen früh schließt du dann wieder, weil schon über 100 sachen geannt wurden …

        • 18 | Gebbi

          Habe gleich mal alles, was nicht regelkonform ist oder naich und ich bereits gesehen haben, rausgestrichen. Bleibt bislang gar nicht so viel übrig, von 100 sind wir noch weit entfernt.

    • 19 | Anon0815

      Sorry, ich kehre nicht über CR und hab mich dementsprechend nicht informiert, was die alles haben. Da musst du mich nicht direkt als inkompetent abstempeln.

      • 20 | pipapo

        Sorry, ich wollte dich sicherlich nicht persönlich angreifen. Habe halt die Sachen aufgezählt, die mir sofort ins Auge fielen.
        Aber „hab mich dementsprechend nicht informiert“ … na ja, ist ja kein großes Problem, mal schnell auf anisearch die ausgewählten Anime einzugeben und zu prüfen, ob sie lizenziert sind. Ich würde sowas zumindest machen.

        • 21 | Firebird

          Es ist jedoch eine schlechte Idee, wenn man vorhat, seine gesamte Plan to watch-Liste zu shitposten, mal wieder recht viel verlorene Zeit :V

  14. 22 | HeroNaich

    Ihr hättet auch gleich schreiben können keine Anime nach 2013, das hätte das ganze CR erspart. Außerdem würd ich nich son Aufhebens machen nur weil CR was im Ami-Raum lizenziert hat.

    • 23 | Gebbi

      Wo haben wir was von US-Lizenzen geschrieben? Es geht nur um Lizenzen für Deutschland. Alles andere kann problemlos vorgeschlagen werden.

      • 24 | HeroNaich

        Naja die Hälfte meiner Vorschläge bietet CR keine deutschen Subs an, deswegen verwunderte es mich, Was die anderen Vorschläge angeht, kann ichs nich sagen.

        • 25 | Gebbi

          Nur bei Yuru Yuri bietet CR bislang keine deutschen Subs an, der ist aber dennoch beim deutschen CR abrufbar.

  15. 26 | Kuse

    Hayate no Gotoku! hat naich bereits gesehen, Rewatch-Interesse besteht nicht wirklich
    Higurashi no Naku Koro ni haben naich+Gebbi bereits gesehen
    Mitsudomoe
    Moonlight Mile
    Seitokai Yakuindomo hat naich bereits gesehen, evtl. Rewatch-Interesse vorh. – wird noch entschieden
    Yowamushi Pedal

  16. 27 | brainless

    Kaiba haben naich+Gebbi bereits gesehen
    Kurozuka
    Level E ? hat Gebbi bereits gesehen, evtl. Rewatch-Interesse vorh. – wird noch entschieden

  17. 28 | Coriolis

    Henta Ouji to Warawanai Neko.
    C:The Money Of Soul And Possibility Control hat naich bereits gesehen, evtl. Rewatch-Interesse vorh. – wird noch entschieden
    The World God Only Knows LIZENZIERT (Crunchyroll)
    ef: A Tale of (beide Staffeln) hat naich bereits gesehen, evtl. Rewatch-Interesse vorh. – wird noch entschieden
    Haiyore! Nyarlko-san LIZENZIERT (Crunchyroll)
    Koi to Senkyou to Chocolate
    Kyoukaisenjou no Horizon
    Hab leider gerade keine Zeit nach mehreren zu schauen, CR hat aber mehr Lizenzen als ich dachte wie beispielsweise Nago no Asukara und Kiniro Mosaic und so nen Kram.

    • 29 | Feidl

      Anders als erwartet, ist gut 3/4 von dem Zeug, was ich noch schauen will, nicht lizenziert.

  18. 30 | Feidl

    Seitokai no Ichizon
    Jigoku Shoujo wurde bereits genannt
    Koi Kaze
    Baccano! lief bereits bei SeSo
    Shuffle!
    Vividred Operation
    Kami-sama no Inai Nichiyoubi
    Kamisama no Memo-chou wird von uns gesubbt (irgendwann…)
    Maken-Ki!
    Maria-sama ga Miteru
    Shiki wurde von uns gesubbt/haben naich+Gebbi bereits gesehen
    Ore no Kanojo to Osananajimi ga Shurabasugiru
    Aoi Hana
    Saki LIZENZIERT (Crunchyroll)
    Kokoro Connect hat Gebbi bereits gesehen, evtl. Rewatch-Interesse vorh. – wird noch entschieden

  19. 31 | Waltikon

    The Third
    Xenosaga
    You’re under Arrest
    Zipang

  20. 32 | Firebird

    Also ich auch hätte ’ne Begrenzung auf vielleicht 10 Titel besser gefunden. Ich meine, dafür macht sich doch auch niemand die Arbeit mit Fakeaccounts. Aber gut, dann halt hier meine 9001 Animevorschläge (und alle bereits nachgeschaut, dass weder naich noch Gebbi vollständig gesehen haben. Lizenziert sollte auch nix sein, aber gut möglich, dass ich auch was übersehen hab. Ausnahmen stehen in Klammern):

    Saki (wurde schon genannt, aber egal, will es trotzdem hiermit noch ausdrücklich unterstützen! die letzte Serie ist zwar auf CR, a-aber die davor nicht, pls, der Anime ist toll, nehmt in trotzdem mit rein)
    Logh Prequel
    Heartcatch Precure
    Uchouten Kazoku
    Acchi Kocchi
    Cardcaptor Sakura (Gilt Lizenz noch?)
    Chobits (gilt die Lizenz noch?)
    Ga-Rei: Zero
    Hachimitsu to Clover
    Hidan no Aria (ich hab zwar keine Ahnung warum, aber er steht auf meiner plan to watch-Liste von daher …)
    ID-0
    IS: Infinite Stratos (Gebbi will sicher noch die geniale zweite Staffel sehen, b-bitte nicht fragen, warum der überhaupt auf meiner Liste ist)
    Juuni Kokuki (falls Lizenz nicht mehr gilt)
    Tenkuu no Escaflowne (falls Lizenz nicht mehr gilt)
    Kamisama Hajimemashita
    Kingdom
    Kubikiri Cycle: Aoiro Savant to Zaregototsukai
    Kure-nai
    Kino no Tabi (falls Lizenz nicht mehr gilt)
    Kimi ni Todoke
    Long Riders!
    Mikagura Gakuen Kumikyoku
    Nodame Cantabile
    Planetes (falls Lizenz abgelaufen)
    Phantom: Requiem for the Phantom
    Rosario to Vampire
    Regalia: The Three Sacred Stars
    Sore ga Seiyuu!
    Suisei no Gargantia
    Strawberry Panic
    Sennen Joyuu (Film, falls Lizenz nicht mehr gilt)
    Sakura Trick
    Sakamichi no Apollon
    Skip Beat!
    Versailles no Bara (falls Lizenz nicht mehr gilt)
    Zetsuen no Tempest
    Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge
    Stella no Mahou
    Sakamoto desu ga?
    Kuma Miko

    Gebbis 1 Folgen-1/10-Drops hab ich übrigens bewusst ignoriert bei ca. drei Serien, wusste nicht so wirklich, was ich davon halten soll.

    Dinge, die naich oder Gebbi schon gesehen haben, aber vielleicht ja auch Lust auf ’nen Rewatch verspüren:

    Working!!
    Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
    Lucky☆Star
    Kanon (2006)
    Higurashi no Naku Koro (ich weiß beide sogar schon gesehen, aber v-vielleicht, und es wurde eigentlich auch schon genannt, aber mir egal, will diesen Vorschlag hiermit extra noch mal unterstützen!)
    Hourou Musuko
    Hidamari Sketch
    Gi(a)rlish Number
    ef: a tale of
    Haibane Renmei (falls die Lizenz nicht mehr gilt)
    Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu
    Fate/stay night (die Deenserie)

    LISTE ZU LANG – WIRD KOMPLETT IGNORIERT – WENIGER AUTISMUS PLS

    Und dabei musste ich jede Menge löschen, weil sie schon genannt wurde, die Leute hier zerstören mein shitposting ;_;, okay es sind wohl auch so schon genug 😀

    • 33 | Firebird

      falls Gebbi das wirklich ignorieren will, hier (etwas) zusammengefasster mit nur noch 18 Titeln:
      Logh Prequel
      Heartcatch Precure
      Uchouten Kazoku
      Cardcaptor Sakura (Gilt Lizenz noch?)
      Hachimitsu to Clover
      Juuni Kokuki (falls Lizenz nicht mehr gilt)
      Tenkuu no Escaflowne (falls Lizenz nicht mehr gilt) Lizenz läuft noch
      Kingdom
      Kino no Tabi (falls Lizenz nicht mehr gilt)
      Kimi ni Todoke
      Planetes (falls Lizenz abgelaufen) Lizenz läuft noch
      Phantom: Requiem for the Phantom
      Regalia: The Three Sacred Stars
      Suisei no Gargantia
      Strawberry Panic
      Sakura Trick
      Sakamichi no Apollon
      Fate/stay night (die Deenserie)

      • 34 | Anon0815

        >Uchouten Kazoku
        >Phantom: Requiem for the Phantom
        Dat Fühl wenn nicht „wird von uns gesubbt“…

    • 35 | IzumiSena

      Junge, pls, wie kann man nur so harten Autismus haben? Und Saki ist vollständig auf CR.

      • 36 | Firebird

        Hm, okay. Ist mit englischen Subs drauf, deswegen hatte ich in Erinnerung, dass es nur die letzte Staffel auf CR gibt, mein Fehler. UND MEIN AUTISMUS IST ABSOLUT BERECHTIGT!!!!

  21. 37 | IzumiSena

    Hier noch ne Ergänzung

    True Tears hat naich bereits gesehen, evtl. Rewatch-Interesse vorh. – wird noch entschieden
    Kobato wurde bereits genannt (von dir selbst, holy fuck)
    Hana yori Dango
    Les Misérables: Shoujo Cosette
    Maison Ikkoku

  22. 38 | Gebbi

    Da mittlerweile recht viel genannt wurde, wird in Kürze noch mal intensiver rausgefiltert:

    – Alles, was entweder naich oder ich schon gesehen haben und wir nicht unbedingt noch mal rewatchen müssen, fliegt raus.
    – Alles, was wir mit < 4/10 gedroppt haben, fliegt raus.

  23. 39 | el-sahef

    Noch nicht genannt:

    Hikaru no Go
    KURAU Phantom Memory
    Allison to Lillia
    Simoun
    Sola
    Hitohira (hat naich aber schon gesehen und fliegt damit eventuell raus)
    Senjou no Valkyria
    Mouryou no Hako

  24. 40 | Isengrim

    Lupin the Third: The Woman Called Fujiko Mine (+ evtl. Jigen Daisuke- & Goemon-Film | je 50min)
    Chihayafuru
    Outlaw Star
    Gankutsuou wurde bereits genannt
    Nodame Cantabile
    Tiger & Bunny

  25. 41 | [ ]

    The Kings Avatar

  26. 42 | Ritz

    The iDOLM@STER
    Xenoglossia & Cinderella Girls kommen in die Umfrage, das 2011er nicht, da von naich+Gebbi bereits gesehen

  27. 43 | Paotto

    Solange Absolute Duo lizenziert ist, ist so eine Umfrage mögich aber sinnlos.

  28. Cory in the House \o/ Angenommen

    • 45 | HeroNaich

      Das dann aber bitte nich sofort, weil ich muss noch 2 Shrek Filme gucken.

      • 46 | haize

        Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin hat Gebbi bereits gesehen (kein Rewatch-Interesse)
        Touch
        Hataraki Man
        Beck haben naich+Gebbi bereits gesehen
        Soukou Kihei Votoms
        Kuuchuu Buranko
        Infinite Ryvius
        Ghost Hound

  29. 48 | Infi

    Buddy Complex (2 OVAs die das Ende bilden) hat Gebbi gedroppt
    Heroic Age
    Sakurasou no Pet na Kanojo wurde bereits genannt
    Zetsuen no Tempest
    Sousei no Aquarion
    Aquarion Evol
    Freezing
    Carnival Phantasm
    Muv-Luv Alternative: Total Eclipse LIZENZIERT (Crunchyroll)

  30. 49 | Necessarius48

    Asatte no Houkou
    Kannagi
    Muv-Luv Alternative: Total Eclipse LIZENZIERT (Crunchyroll)
    Needless
    Ookiku Furikabutte
    Soredemo Sekai wa Utsukushii

  31. 50 | Akito

    Bakuman. [S1] [S2] [S3] hat naich bereits gesehen + komplizierte Lizenz-Situation

    Dürften viele hier nicht aufm Radar haben. Sehr kurzweilig!
    Staffel 1 nicht mehr lizenziert von Kazé.
    Ob Engsub komplett zu allen 3 Staffel auftreibbar, ist die Frage…

  32. 51 | erezer

    Shadow Skill (1996)
    Ghost Hunt
    Sci-fi Harry
    Bokura no wurde bereits genannt

  33. 52 | Gebbi

    ACHTUNG: Wir haben nun mehr als genug Vorschläge! Bitte nichts mehr einreichen. Die Umfrage folgt in Kürze.

  34. 53 | FichteFoll

    Wie gewohnt bin ich zu spät. Danke, FirebirdMerkel.

  35. 54 | IzumiSena

    Bois. Auch wenn es zu spät ist, wir haben den wichtigsten aller Anime vergessen:

    Chronexia

    (und Kobato)

  36. 55 | Freddy

    Ach mist zu lange prokrastiniert ein paar Animes einzuschicken. Verflucht sei diese Faulheit.

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.