Heute ab 20 Uhr: LoGH-Livestream #8
Endlich wieder Live-Weltraum!
Heute ab 20 Uhr geht’s weiter:
Autor: Gebbi
Datum: 13.06.2015
Kategorien: Livestream
Datum: 13.06.2015
Kategorien: Livestream
Endlich wieder Live-Weltraum!
Heute ab 20 Uhr geht’s weiter:
Link: #29385
Der Weltraum, von gestern, schon heute. Freu mich schon
Link: #29386
Gebbi, du meintest ja beim letzten Mal, dass ihr ab jetzt regelmäßig weniger Folgen pro Stream machen wollt. Ich meine du hattest was von vier erwähnt. Steht das in Stein gemeißelt oder wird das weiterhin variabel gehandhabt, je nach dem, wie viel Lust und Zeit ihr habt?
Vier fände ich nämlich ein bisschen arg wenig, das lohnt sich ja kaum. Ca. 80 Minuten Laufzeit, da wird man gegen 22 Uhr fertig, wenn man noch das übliche Gebabbel am Anfang mit einbezieht.
Aber das ist ja nicht immer gleich lang. Wenn ihr z. B. 10 Minuten früher anfangen würdet käme man mit fünf Folgen bei 22:15 raus, das wäre kaum später (falls das ein Grund ist, dass ihr nicht so spät Schluss machen wollt).
Wobei ich eigentlich die 6-7 von früher ideal fand.
Klar, ist natürlich eure Sache und ihr könnt euch natürlich zurecht auf den Standpunkt stellen „Wenns dir nicht passt, schau es halt nicht auf dem Stream, sondern lade dir die Folgen runter.“ Man kann es nie jedem Recht machen. Aber ihr wolltet ja Feedback 😉 .
Ausserdem habt ihr gemeint, dass man sich schon sehr konzentrieren muss beim Zuschauen, damit man alles mitbekommt und die verringerte Folgenzahl unter anderem auch damit begründet. Ich stimme da zwar insofern zu, als dass es von der Komplexität her natürlich nicht mit dem übliche 0815-Kram vergleichbar ist, der mittlerweile leider locker 98% einer Season ausmacht, wo es nicht wirklich drauf ankommt, ob man alles mitbekommt, weil man das meiste so oder so ähnlich ohnehin schon oft genug gesehen hat, aber ich denke nicht, dass dies das Hauptproblem ist.
Das sehe ich eher an den in letzter Zeit stark unregelmäßigen Streamterminen. Am Anfang war es ja noch relativ regelmäßig und da fand ich es auch einfacher, sich nach ein oder zwei Wochen noch an alles bisher Geschehene und die verschiedenen Personen zu erinnern. Da musste man beim Zuschauen quasi nie überlegen, wer das da gerade nun schon wieder gewesen ist, den hatte man doch schon mal früher irgendwo gesehen, etc. und das bei 6 bis 7 Folgen pro Stream.
In letzter Zeit waren die Abstände aber länger und unregelmäßiger, da vergisst man natürlich auch mehr bis zum nächsten Mal. Ich habe da vorher nochmal durch ein bis zwei vorherige Folgen durchgeskippt, dann ist man wieder drin.
Wenn man dann aber jedes mal nur vier Folgen laufen lässt und es außerdem noch öfter zwischendrin ausfällt (was ja Samstags öfter mal sein kann)… Gerade, wenn Dienstags wieder die Season-Streams laufen, dann sind eh schon zwei Wochen zwischen den LoGH-Streams und ein oder zwei Ausfälle hauen da noch mehr rein als momentan.
Da fände ich es gerade bei diesem Anime besser, wenn man dann dafür an den Streamabenden, wo der Stream dann auch tatsächlich zustande kommt eben länger schaut.
Link: #29387
Wir werden versuchen, fünf Folgen pro Sendung zu schauen und das Gelaber am Anfang kurz zu halten, damit wir trotzdem spätestens 22:30 Uhr fertig sind. Länger können wir momentan einfach nicht machen, da einfach die Zeit dafür fehlt (bei mir stehen demnächst wieder Prüfungen an und Uni-, Fansub- und bezahlte Arbeit fressen bei mir momentan unglaublich viel Zeit, sodass ich Zusatztermine wie den LoGH-Stream kurz halten muss).
Dass Ausfälle an Wochenenden oftmals unvermeidbar sind, hab ich ja schon mal geschrieben. Wir werden aber versuchen zu streamen, wann immer es möglich ist. Die Wochenend-Sendungen bleiben aber nach wie vor Zusatzangebote, die eben auch mal kurzfristig abgesagt werden können/müssen, so schade das auch ist.
Link: #29392
Ihr habt das ja auch völlig falsch angefangen, Gebfried. Man kann Otaku nicht einfach so mit der vollen Härte der Realität konfrontieren, das kann bleibende psychische Schäden hinterlassen (also mehr als ohnehin schon). Schlauer wäre es gewesen, den Inhalt der Packung schrittweise zu reduzieren, so wie’s die Lebensmittelindustrie macht. Alle paar Sendungen eine Episode weniger, dann hätte niemand überhaupt was davon gemerkt. Das ist das Frosch-Prinzip: Wenn Du einen Frosch in heißes Wasser setzt, hüpft er sofort wieder raus. Aber wenn Du den Frosch ins Wasser setzt und es ganz allmählich erhitzt, kannst Du ihn langsam zu Tode kochen. Gnnnhrrrrr… ^^