Netflix lizenziert Nanatsu no Taizai (UPDATE)

UPDATE 01.11.2015

Nanatsu no Taizai ist ab sofort auf Netflix verfügbar.

Original-Meldung vom 05.09.2015

Bereits Anfang Juli verkündete die deutsche Synchronsprecherin Franciska Friede auf Facebook, dass im Hamburger Synchronstudio CSC die Synchronarbeiten zu Nanatsu no Taizai (The Seven Deadly Sins) laufen. Bislang war jedoch nicht klar, welcher deutsche Publisher sich die Rechte an der Serie gesichert hat, auch die diesjährige AnimagiC brachte kein Licht ins Dunkel. Nun hat das Rätselraten ein Ende:

Wer nämlich einen japanischen Netflix-Account besitzt, dabei jedoch die Interface-Sprache auf Deutsch umstellt, kann bereits auf den deutschsprachigen Eintrag der Serie inkl. Episodenbeschreibungen zugreifen. Damit bestätigen sich Gerüchte, die die AnimaniA bereits Anfang des Jahres verlauten ließ. Die deutsche Synchronfassung wird also demnächst auf Netflix verfügbar sein, mit einer Blu-ray- oder DVD-Veröffentlichung wird man vorerst wohl nicht rechnen können.

Wir konnten das Ganze mittlerweile aus verlässlicher Quelle verifizieren und werden unsere Subs hiermit offline nehmen. Die nicht von Netflix lizenzierte erste OVA bleibt weiterhin online und die Arbeiten an der zweiten laufen ebenfalls weiter.

Autor:
Datum: 01.11.2015
Kategorien: Animenews, Blog, Nanatsu no Taizai

  1. 1 | Jun

    Bei dem Anime lohnt sich die Lizensierung wenigstens 🙂 anders wie das was sonst immer so schnell vergeben ist.
    Bin echt froh den noch geladen zu haben vor der Lizensierung 😛

  2. 2 | HeroNaich

    Oha da hat Blacky wieder ordentlich was zu gucken.

  3. 3 | ResonanceBlade

    Also in Zukunft braucht mal wohl bei allen Streaming Diensten ein Abonnement, wenn man einen Anime anschauen will.
    Bin zwar froh, dass Animes an Breite gewinnen, aber die Art und Weise wie, finde ich stark lächerlich.

    • 4 | pipapo

      Du meinst, weil das bei anderen Sachen ja anders ist? Jeder Streamingdienst bringt jede Amiserie und jeden Film und so? Träumer!

  4. 5 | Anna-Sadako

    Streaming Angebot schön und gut, aber nicht alle können oder wollen kein Netflix haben und lieber etwas Handfestes und einen Lizenzierten Animu im Regal stehen haben in Form von BluRay oder DVD.

    • 6 | Firebird

      Damit muss man sich aber wohl oder übel abfinden, besser als wenn ein Anime gar nicht lizenziert wird, ist es trotzdem. Wobei ne, immerhin gibt es ja manche Gruppen, die selbst Streaminglizenzen respektiern, dann kann man ja nicht mehr seine Anime schön runterladen.
      Aber, wir haben nun schon seit mehr als einem Jahr immer wieder Serien, die man nur als Stream sehen kann, und auch wenn ich selbst kein Freund von Stream only-Lizenzen bin, muss man wohl langsam akzeptieren, dass dies scheinbar recht lohnend für die Publisher ist und wir auch in Zukunft wohl noch die eine oder andere Lizenz haben werden, bei der auf eine BD/DVD verzichtet wird.
      Was ich mich allerdings frage ist, wie kommt Netflix an diese Lizenz? Es gäbe bestimmt den ein oder anderen Publisher, der sofort einen Retail-Release von Nanatsu machen würde, die Serie scheint ja recht beliebt zu sein. Dies würde doch dann mehr Geld für die Japaner bedeuten und die wären dann doch wohl dem zugeneigt, dem Retail-Publisher die Rechte zu geben, oder? Oder es war tatsächlich kein Publisher daran interessiert. Es könnte aber auch sein, dass es doch einen Retail-Publisher gibt, der zumindest Interesse an der Serie hat und nun erst mal vielleicht abwarten will, wie die Serie läuft, um dann vielleicht den Anime auf BD/DVD rauszubringen.
      Netflix wird zwar das nötige Geld haben, aber so eine Lizenz + Synchro ist sehr teuer und ich bin mir nicht wirklich sicher, warum Netflix so viel Geld ausgeben sollte für eine Serie, die nicht mal die Hauptkundengruppe anspricht.

      • 7 | xell17

        So in der Art lief es bei anderen Serien ja auch schon.
        Sengoku Basara lief erst nur bei myvideo und später wurde dann die BD angekündigt. Demon King kam auch erst nur auf Pro7MAXX und mittlerweilen gibt es dazu ja auch eine BD-Ankündigung.

        Nanatsu würde sich in Deutschland sicherlich gut verkaufen und da es schon den Ger Dub gibt, wird da mit Sicherheit noch ein Publisher zuschlagen.
        Evtl. gibt es ja sogar schon eine Zusammenarbeit, mit der Bedingung, dass Netflix die Erstveröffentlichung hat und für eine gewisse Zeit der Alleinanbieter ist. So wie bei den beiden Serien, die ich zuvor genannt habe.

        Mehr als die nächsten Wochen/Monate abwarten können wir leider nicht und hoffen, dass es nicht bei einer Streamlizenz bleibt. Der Anime wäre mir ein BD-Kauf definitiv wert.

        • Der deutsche Publisher KSM Anime hatte schon einmal Seven Deadly Sins in seiner Anime Umfrage auf Facebook drinnen. Das war im September 2014. Seither wurden da u.a. auch Noragami, Die Kinder vom Berghof und Wunderbare Pollyanna bestätigt.

          • 9 | Janin

            KSM hatte eh noch Dinge aus Ratespielen und Andeutungen offen…da war ja auch noch ein N dabei. Aber so lange wie sich manches zieht, wirkt es fast, als hätte man es vergessen….oder schon mit Dinge eingeplant, die noch nicht sicher waren.

          • 10 | Gebbi

            Das N waren die Naruto Movies afaik.

          • 11 | Janin

            @Gebbi

            nein waren sie nicht, weil die Movies nämlich extra gelistet in dem Ratespiel waren, ohne einen Buchstaben…(mind 10 Movies einer großen Marke, oder so ähnlich) 😉

            Und von der Mitte aka weitere ältere Anime von Nippon Animation fehlen ja auch noch so einige…(nachdem man öfter was von 8-10 Lizenzen meinte und bisher nur 4 davon bekannt gab)

            Unabhängig vom Ratespiel fehlen auch mind aus der laufenden Season noch 3 Lizezen, da man ja auch vor der Ani schon meinte man hätte 5 alleine aus der kommenden.
            Ach da wurde angedeutet man hat auch noch weiteres von davor…

            Die ziehen deutlich zuviel rum…dann besser noch nichts ewig vorher andeuten, wenns eh lange nichts wird mit der Bekanntgabe.

          • 12 | Firebird

            N könnte auch No Game No Life sein, wobei ich das Ratespiel nicht mehr genau in Erinnerung hab. Aber es ist KSM, was solche Ratespiele betrifft und wage Vorankündigungen, bei denen es sich nicht klipp und klar um eine Lizenz handelt, die bereits unter Dach und Fach ist, haben sie eh alle Glaubwürdigkeit verloren.

          • 13 | Janin

            @Firebird

            Ja, ein N war auch für No Game no Life…es gab aber ja mehr als eines. 😉

            (Und Noragami war auch nicht in dem besagten Ratespiel…)

            Wenn nicht bald der Rest nachkommt, glaube ich auch eher, dass sie da indirekt auch wieder mal mit Dingen geprallt haben, die noch nicht fest waren…

  5. 14 | IzumiSena

    Man sollte zukünftig mehr darauf achten, welche Anime Netflix lizenziert. Es wurde ja (in der englischen Szene) schon zu Beginn der Herbstseason vergangenen Jahres davon gemunkelt, dass Nanatsu auf Netflix kommt. Zumal es schon sehr verwunderlich war, dass ein Aniplex-Anime nicht auf Crunchyroll kommt. Ähnlich war die Situation bei Sidonia, meine ich zu glauben.
    Heißt: Wird zukünftig gemunkelt, ein Anime werde auf Netflix erscheinen, so wird dies zu hoher Wahrscheinlichkeit auch realisiert, deutsche Sprachausgabe (sei es in Form von Dub oder Sub) mitinbegriffen.

    • 15 | Janin

      Stimmt, da gabs wohl irgendwo eine News und man meinte erst es wird dort als Streamsub laufen…

      Wenns um Anipex geht, gibts da aber doch auch die Zusammenarbeit mit pepper für den dt Sprachraum. http://de.anisearch.com/forum/thread/6400,peppermint-anime-und-aniplex-bilden-joint-venture

      Das könnte deren mitwirken, bei was in Syncro oder anderweitig (Kaufversion?) am Ende bedeuten. (Ist ja eh eines der Studios wo sie gerne liz…)
      Zudem hat auch der yt-Nino da wohl irgendwas tolles von pepper erst verraten bekommen…weil er auf seiner FB Seite damit prallte. xd

      • 16 | IzumiSena

        Meinte ja eigentlich das englische Crunchyroll, als ich das erwähnte. Eigentlich werden sämtliche Aniplex-Serien in der USA auf CR gezeigt. Dass eben Nanatsu aus diesem Schema rausfiel, war sehr verwunderlich.

  6. 17 | Feidl

    Und jetzt holt ihr euch bitte alle schön eine netflix Abo, wenn ich ihr es nicht schon habt.

  7. 18 | SterbenSteven

    Ich war jetzt auch auf dem japanischen Netflix und dort haben schon ein paar Animes eine Deutsche Beschreibung wie z.b. psycho pass, black butler.
    Was hat das zu Bedeuten? Sind da etwa schon verhandlungen oder abgeschlossene Verträge.
    Wie hier z.B. mit Kaze.
    Die Filme Mind Game und Genius Party haben auch eine Deutsche Beschreibung.
    Bei The Seven Deadly Sins könnt ich mir vorstellen das Kaze das denn lizensiert hat und es fürs streamen an Netflix verkauft. Da Psycho Pass und Black Butler auch Netflix Serien sind und Kaze anscheinend etwas offener zu Netflix ist da die einzigen Anime Serien im Deutschen Raum auf Netflix entweder von Kaze oder Nipponart lizensiert sind.

    • 19 | Gebbi

      Nein, das kommt in dem Fall direkt von Netflix, da steckt kein anderer Publisher mit drin.

      • 20 | SterbenSteven

        Wirklich das finde ich sehr interresant von Netflix. Hoffentlich bedeutet es das netflix in nächster Zeit mehr anime für Deutschland lizensiert. Ist eigentlich der einzige weg preisgünstig an anime ranzukommen.

        • 21 | Firebird

          Crunchyroll ist günstiger und bietet mehr Auswahl. Wenn man nur Animes schauen will also die bessere Wahl. Wahrscheinlich (hab noch nichts von netflix gesehen) ist auch die Qualität der Untertitel besser.
          Aber hab ich das jetzt richtig verstanden, dass manche Animes eine deutsche Beschreibung haben, aber auf Deutsch selbst nicht verfügbar sind?

          • 22 | Gebbi

            aber auf Deutsch selbst nicht verfügbar sind?

            Noch nicht.

          • 23 | Cyril

            Na ja, um die Qualität der Untertitel (oder Dubs) bei Netflix würde ich mir keine Sorgen machen. Netflix scheint ja Anime einfach nur zuzukaufen, die Subs werden wohl 1:1 dem entsprechen, was wir vom „Erstanbieter“ bereits kennen.
            Netflix wird sich wahrscheinlich auch nur eine Anime-Ecke für den Gelegenheitsschauer zulegen, in der dann ausgewählte Titel irgendwann nach der Simulcast-Phase laufen. Könnte ein interessantes Zubrot für die Publisher hierzulande werden, gut möglich, dass man eh schon beim Lizenzeinkauf des letzten Jahres darauf spekulierte, die „Top“-Titel an solche Plattformen weiterlizenzieren zu können.

          • 24 | Gebbi

            Bei Nanatsu gab’s keinen „Erstanbieter“, sonst hätten wir’s ja nicht gesubbt.

  8. 25 | Zockerfreak

    Netflix and Chill?! oO

  9. 26 | Kazan

    Mittlerweile steht der Termin fest ab wann es die Serie bei Netflix geben wird.
    http://www.anime2you.de/news/55458/the-seven-deadly-sins-ab-01-november-2015-bei-netflix/

  10. 27 | two

    Heißt das, dass man die Serie bei Netflix entweder mit deutschem Sub oder auch schon mit deutschen Dub schauen kann?

    • 28 | Eomyn

      Du hast die Wahl zwischen französischem, englischen, japanischen, deutschen und vor allem spanischen Dub. Dazu gibt’s auch die passenden Subs.

      • 29 | pipapo

        D.h. auch spanischer Dub mit japanischem Sub?

        • 30 | Eomyn

          Jya… nein.

          • 31 | pipapo

            Schade, das ist natürlich ein Totschlagargument gegen ein Netflix-Abo :/

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.