ProSieben MAXX: Seraph of the End ab Mai im Free-TV

Nachdem vor Kurzem bereits bekannt wurde, dass ProSieben MAXX die Serie The Testament of Sister New Devil ab Mai zeigen wird, klaffte immer noch ein Loch im Sendeplan der Anime-Nacht. Dieses wurde nun mit Seraph of the End gefüllt. Die erste Episode wird am 11. Mai um 22:55 Uhr ausgestrahlt.

Seraph of the End wurde in Deutschland von Universal Pictures lizenziert, die die ersten zwölf Episoden am 26.05.2016 als Limited Premium Edition auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Die Mangavorlage von Takaya Kagami und Yamato Yamamoto erscheint ab 7. April bei Kazé Manga.

Staff
Regie – Tokudo Daisuke
Drehbuch – Seko Hiroshi (Kabaneri of the Iron Fortress, Garo The Animation)
Charakterdesign – Kadowaki Satoshi
Soundtrack – Sawano Hiroyuki (Aldnoah.Zero), Tachibana Asami (Haikyuu!!), Wada Takafumi (Nanatsu no Taizai) und Shiraishi Megumi

Anime-Nacht am 11. Mai:
20:15 Uhr: Naruto Shippuden – Chikara
22:55 Uhr: Seraph of the End
23:25 Uhr: The Testament of Sister New Devil
23:55 Uhr: Akame ga Kill!
00:25 Uhr: HighSchool DxD

Anime-Nacht ab 18. Mai, jeden Mittwoch:
23:10 Uhr: Seraph of the End
23:35 Uhr: The Testament of Sister New Devil
00:00 Uhr: Akame ga Kill!

Original-Meldung vom 29.03.2016

Wie die Kollegen von Anime2You berichten, wird der Free-TV-Sender ProSieben MAXX die Serie The Testament of Sister New Devil als Deutschlandpremiere ausstrahlen. Der 12-teilige Anime soll demzufolge ab dem 11. Mai um 23:25 Uhr auf dem Sender zu sehen sein und ab dem 18. Mai immer Mittwochs um 23:35 Uhr laufen.

Ob ProSieben MAXX die Serie selbstständig lizenziert hat, oder ob wie schon bei Demon King Daimao ein Publisher mit im Boot sitzt, ist bislang nicht bekannt. Dementsprechend gibt es auch noch keine Informationen zu einer möglichen Heimvideoveröffentlichung.

Auch das weitere Programm für die kommende Anime-Nacht auf ProSieben MAXX wurde bekannt gegeben. So soll das Special Naruto Shippuden – Chikara am 11. Mai ab 20:15 Uhr über die Bildschirme flimmern. Außerdem wird es eine Wiederholung der beiden Serien Akame ga Kill! und Highschool DxD geben. Womit die Lücke um 23:10 Uhr gefüllt werden soll, ist bislang noch nicht bekannt.

Quelle: Anime2You

Autor:
Datum: 31.03.2016
Kategorien: Animenews, Blog, ProSieben MAXX

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.