PSA: Crunchyroll-Titel offline
Hallo Kinder, verehrte Investoren, hier ist wieder eure Susanne Heuleit, CEO der NanaMedia GmbH. Wie dem Vorstand zu Ohren kam, setzt der US-amerikanische Streaminganbieter Crunchyroll mittlerweile seine Rechte im deutschsprachigen Raum durch und verschickt Abuse-Schreiben an Fansubgruppen. Nach einem mehrstündigen Meeting fiel unser Entschluss, sämtliche Titel des Anbieters ab sofort aus unserem Sortiment zu nehmen.
Nachfolgende Titel sind von dieser Entscheidung betroffen:
- Inferno Cock
Ich bitte um Ihr Verständnis und verbleibe mit freundlichen Ostergrüßen.
Ihre Susanne Heuleit
Autor: Susanne_Heuleit
Datum: 28.03.2018
Kategorien: Allgemein, Lizenzen
Datum: 28.03.2018
Kategorien: Allgemein, Lizenzen
Link: #41494
Sehr geehrte Frau Heuleit,
eine E-Mail bezüglich einer solch richtungsweisenden Firmenentscheidung erreichte mich nie. Als CEO of COW of COCK of General Affairs Manager finde ich diese Art äußerst unkollegial. Ich werde ihren Chef, Herrn G. Eb von Fred darüber in Kenntnis setzen.
Sollte dies noch einmal vorkommen, werde ich diese Angelegenheit noch eine Führungsetage höher tragen.
Freundliche Grüße
Alex Rost-On
CEO of COW of COCK of General Affairs Manager
NanaMedia GmbH
Infernale Straße 1
5257 Haiti
Link: #41496
Zeit für die Wiederaufnahme eures Hyouka-Subs :>
Link: #41498
Nur die Titel, die der Animeschänder Crunchytroll in der BRD lizenziert hat, sind davon betroffen, oder?
Link: #41499
*in der BRD GmbH
Link: #41500
Reichsbürger!
Link: #41501
*Truther
Link: #41506
Wenn ihr jetzt eh nichts mehr von CR suben dürft, dann könnt ihr doch auch anfangen Light Novels zu übersetzen, dafür gibt es in Deutschland noch jede Menge Spielräume.
Link: #41508
Nur Harry Potter Light Novels.
Link: #41507
shit happens
Link: #41512
Woher kommt der Sinneswandel bei CR? Die hätten ja auch schon viel früher gegen Fansubgruppen vorgehen können.
Link: #41514
Wenn man erst mal Geld bekommt will man immer MEEEHHR!
Ganz normal und nicht auf CR beschränkt.
Als Betriebsratsvorsitzender eines Mittelständischen Unternehmens kann ich ein Lied davon singen a.k.a. „Warum sollen wir uns mit einer geringeren Lohnerhöhung zufrieden geben nur weil weniger Verkauft wird (ich kann doch nichts dafür wenn unsere Verkäufer Versager sind)“.
Link: #41523
Eure subs waren eh nicht gut, ihr habt cock immer mit cop übersetzt :/
Link: #41525
Kr-Ächtz!
Hm bei Crunchyroll muss es wohl mächtig im Getriebe knirschen, wenn sie der Meinung sind, das durch das Wegfallen von Fansubs, die Umsätze auf ihrem Streamingportal nennenswert wachsen? Für mein Nest kann ich getrost garantieren, das es nicht Fall sein wird. Wir haben uns der Unterstützung der heimischen Industrie verschrieben und geben lieber unser Geld für DVD’s und BR’s. Da kann Crunchyroll noch soviel mit den Zähnen crunchyroll’n, da änder sich nix. Fan-Subs waren und sind bei uns im Nest immer nur die Quelle gewesen, um an Anime zu kommen die auf dem DACH nicht zu finden waren, verbunden mit der Hoffung, das man sie doch mal findet. Sofern dann eine ehemalige Fan-Sub Arbeit als DVD bzw BR zu bekommen waren und wir dieses Anime-Produkt noch in unserer Sammlung hatten, weil es uns vom Inhalt und der Qualität überzeugt hat, holten wir uns eben jene Scheiben. Ziel der Fan-Subber erreicht.
Nun zu „Knirschen“ und dessen „Produktionen“ … Wir werden wohl bei uns im Nest nun wieder mehr Zeit haben auch die Manga-Industrie mehr zu supporten. Da wir mehr Manga lesen werden, worauf wir auf Grund des immensen Zeitverbrauchs durch das Anime-Sehen etwas verzichten mussten. Daher danke an alle. Den Fan-Subbern für die geleisteten Arbeiten und der Firma „Knirschen“ dafür, das sie uns zu mehr Freizeit verholfen haben.
krächzte der alte Rabe
Krah!
Link: #41527
Du kannst jetzt so beleidigt tun wie du willst, aber fakt ist Crunchyroll hat für die Lizenz bezahlt, die sind hier sicherlich nicht die Bösen, wenn sie nanaone auffordern die Fansubs zu deren Lizenzen zu entfernen.
Link: #41528
*schmunzel* „Beleidigt“ bin ich? Krahahahahahaha!
Nein, mit nichten. Ehrlich!
Um beleidigt zu sein, müsste es mich persönlich treffen. Tut es nicht. Mein etwas (zugegeben) ausufernder Post, sollte lediglich das zum Ausdruck bringen: Crunchyroll kann von mir aus auch alle seine Mitarbeiter dazu auffordern Kopfstand zu machen und zu versuchen mit der Gesäßpolsterung Fliegen zu fangen. Bei uns hier würde trotzdem Niemand auf die Idee kommen, deren Dienste zu nutzen. Lizensierte Produkte kommen bei uns immer in Form eines Buches (Manga) oder DVD/BR (bei Filmen und/oder Serien) in’s Nest.
Wobei … hm … wenn es alle Crunchy-Mitarbeiter gleichzeitig machen würden ….kopfstehen und …. hm *wendet sich nachdenklich ab*