Watanabe Saki – Eine Dissertation

 

Shinsekai Yori ist eine Geschichte über eine dystopische Zukunft, in der Menschen über sich hinausgewachsen sind und telepathische Fähigkeiten entdeckt haben, die für das Böse missbraucht werden. Das ist kein Geheimnis, schließlich hat der Roman eine relativ erfolgreiche Animeserie mit einigen Fans spendiert bekommen. Es scheint allerdings, als wollte uns Studio A-1 Pictures ein Geheimnis vorenthalten, das eigentlich niemals an die Öffentlichkeit gelangen sollte. In dieser Dissertation werde ich mich mit Fakten und Indizien auseinandersetzen, die schlussendlich beweisen werden, dass Watanabe Saki eine Ente ist.

Der erste Hinweis darauf befindet sich in einer Szene relativ am Beginn der Serie.

Spoiler:

Watanabe Saki mit einer Fackel in einem dunklen Wald voller toter Bäume – eine normale Szene? Falsch!

Jetzt müsste der Hinweis klar ersichtlich sein. Damit es auch der letzte Hanswurst sieht, helfe ich mit meiner extrem professionellen 4D-Umriss-Zeichentechnik ein bisschen nach:

Hier kann man klar und deutlich eine vom Animationsstudio kaschierte Feder sehen, eindeutig ein Indiz für Sakis animalische Zugehörigkeit in der biologischen Hierarchie.

Der nächste Hinweis ist etwas schwieriger zu entdecken. Die folgende Szene stammt ebenfalls aus einer frühen Folge von Shinsekai Yori und wurde in keiner Weise mit MS Paint modifiziert.

Spoiler:

Hier sind unverkennbar drei weiße Entenfedern hinter Saki zu sehen. Dieses Bild wurde mit einem sehr speziellen Medienabspielprogramm geschossen. Es erlaubt dem Benutzer, die Frameanzahl einer Videosequenz auf 1500 FPS zu erhöhen, womit das Video extrem langsam abgespielt werden kann und weit mehr einzelne Frames sichtbar werden. Die Hexadezimalstelle B3-E|\|-1S im MPEG4-Code gab schließlich diesen Screenshot zurück, eindeutig ein weiteres Zeichen, dass bei A-1 Pictures jemand das Geheimnis nicht für sich behalten konnte.

Weiter geht es mit einer linguistischen Spielerei. In der folgenden Szene spricht Saki das Wort „Nani“. Was zuerst bloß nach einem der vielen seltsamen japanischen Wörtern klingt, ist in Wahrheit eine Anspielung auf den dritten mongolisch-amerikanischen Krieg aus dem dreizehnten Jahrhundert. Der Name des damaligen mongolischen Kriegsministers lautete Nan’i Hanz Wuhrst. Sein Name machte ihn berühmter als seine Taten, schließlich wird sein Nachname in einem ausgestorbenen osttaiwanesischen Dialekt phonetisch wie das deutsche „Quak“ ausgesprochen. Und siehe da – „Quak“ bedeutet nach ISO-Sprachstandard 13 Absatz 37 so viel wie „Ente“!

Spoiler:

Jetzt ergibt es einen Sinn!

Das letzte Indiz ist besonders schwierig zu finden. Mit einer Modifikation des oben nicht näher genannten Abspielprogramms kann man die 1500 Frames auf 3000 Frames erhöhen. Setzt man es in einer ganz bestimmten Szene der unveränderten originalen MP4-Videodatei des Studios an einer Mondfinsternis im November vor dem Loch Ness ein und zitiert dabei Vers 38 aus dem Necronomicon, erscheint folgende Szene:

Spoiler:

 

Quod Erat Demonstrandum.

 

Mein bisher dümmster Artikel. Gute Arbeit, naich!

Autor:
Datum: 08.06.2013
Kategorien: Blog

  1. 1 | NekuSoul

    Nein, habe echt nichts besseres zu tun… >.>

  2. Ich nehm mal an, das is der Vorläufer für Eos neuestes Rezept, was in Kürze dann in Eos Kochstudio behandelt wird.
    Entenbraten á la Eomyn ft Naich und Blacky gibt ein passendes Cocktail Rezept zum Besten 🙂

    Bin schon sehr gespannt.

    • 3 | Anna-Sadako

      Gib den hier doch keine Idee, nachher schreiben sie wirklich noch so einen Artikel. xD

      • Woher willst du wissen, dass ich die Idee abgeliefert hab – du müsstest doch eigentlich wissen, dass die Führer von NanaONE allesamt verrückt sind xD
        Oder hast du die Lebenströme nicht mitbekommen O_O

        Es mag wohl jetzt Spekulationen geben – ob die durch die durchgeknallte Community so geworden sind, oder schon von Anfang an so gewesen sind.
        Ich tendiere allerdings auf beides.

        • 5 | Viktor

          *Die* Führer? Ich dachte, das ONE im Namen steht dafür, dass mia die Führerin ist und Eo einfach nur die Beilage darstellt..?

          • Mit „Führer“ meinte ich selbstverständlich das team, welches NanaONE betreibt und dieses Team wird von Mia dann wohl angeführt – wodurch sich Mia als Oberführerin darstellen lässt.
            Gebbi und Muetsch dienen als Propaganda-gefolge um NanaONE auch bei unwissenden bekannt zu machen.

          • 7 | naich

            Und naich ist das kleine, dumme Mädchen für alles, das den zweitmeisten Content auf der Seite liefert und nie was vom Ruhm abkriegt ;_;

          • Was unser lieblings austrian-mensch bekommt nix vom ruhm ab O___o #aufschrei
            Arme Sau ‚-‚
            *kekspackung schenk*

          • 9 | naich

            Danke. Nächstes Mal will ich aber mehr als nur die Packung :O

          • Ok
            *Kekspackung mit Inhalt und Überraschnug + einem Loli aus Gebbis Keller 😉

        • 11 | Anna-Sadako

          Dann eben so: Ermutige sie nicht noch. (°-°) Wobei brauchen sie überhaupt noch diese Ermutigungen? xDxD

  3. 12 | Hans_Yolo

    Ich glaub da is was vom hochwasser ins trinkwasser gekommen. Unbedingt abfüllen und zu bestpreisen an den betäubungsmittelfachverkäufer deines vertrauens verkaufen 😀

  4. 13 | TouhouFan

    Die spannende Frage die sich mir bei diesem hochwissenschaftlichen Artikel unweigerlich aufdrängt muss ist, warum hat man solch offensichtliche Anzeichen nicht schon früher erkennt und was haben die Illuminaten damit zu tun? Ein neuer Fall für Galileo Mystery.

  5. 14 | HerrMisterXY

    also ich find ja die Hand die in „meines“ bzw. „Mörders“ einen Elefantenkopf formt viel intressanter ^^

  6. 16 | Anna-Sadako

    09/10 ihr Trollnasen… Ich hätte 10/10 gegeben wenn ganz unten ein Batchtorrent mit den restlichen Folgen gewesen wäre. :x

  7. 17 | Superheld

    Das ist eine extrem fotogene Ente in dem Gif…

  8. 18 | Viktor

    Quod Erat Demonstrandum. – Du meintest wohl eher Quak Erat Demonstrandum..?

  9. 19 | Luis

    Enton voll süß, oder ?

  10. 20 | Wetter

    Mighty Ducks wäre cooler gekommen. :p

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.