Heute ab 20 Uhr wird geströmt!

Heute ab 20 Uhr:
Livestrom mit einem halben Gebbi, Muetsch und Blacky.
 Und Gast.
Mit brandaktuellem Thema:
Die Frühlingsseason 2003 – Teil 1
http://nanaone.net/livestream
Einschalten! 

Autor:
Datum: 18.06.2013
Kategorien: Livestream

  1. 1 | Gote

    Yay es wird wieder geströmt 😀

  2. 2 | a1Do255

    Zählt Gebbis andere Hälfte bereits als Gast oder werden wir der Ehre zuteil, neben einer von Gebbis gespaltenen Persönlichkeiten (ich tippe auf den Überraschungsgast vom letzten Dienstag) auch einen physischen Gast willkommen zu heißen?

  3. 4 | TouhouFan

    Der Gast ist bestimmt die Hauptrolle von Proxxer Kalles Meisterwerk Boku no Pico.

  4. 5 | Anna-Sadako

    Ihr nimmt also wirklich die Anime Serien vor die im Frühling 2003 liefen?

    Alle oder nur von euch Auserwählte? Wird dort auch Matantei Loki Ragnarok mit bei sein? :]

  5. 6 | Viktor

    Wenn der Gast kein fappiernswertes weibliches Wesen ist, gehe ich gegen NanaOne protestieren!!11!einself

    • 7 | Ayano

      pass auf waste sagst, am ende is es Mia

  6. 8 | XZeroM0D0Z

    Uhmama, dis cute Big Nig.

  7. 9 | Mephistotheless

    Dieser nervige Typ, der imma nur von Bei-oh-tschock labert, hat nich begriffen, dass „KINO“ ca. 4 Jahre vorher entstanden ist, peinlich!

    Ihr solltet euch den ruhig mal in ruhiger Atmosphäre anschauen, gibt’s übrigens auch in dt. Synchro.

  8. 10 | TouhouFan

    Ich sehe mir gerade Kino no Tabi: The Beautiful World an und kann nur sagen, das Anime ist interessant – in der zweiten Folge gibt es ein Blutbad.

    Ich fände es höchstens auch noch interessant, wenn es häufiger mal einen Stream mit älteren Animes geben würde, so was wie ein Best of Season.

  9. Hier mal mein kurzes Feedback zum gestrigen Stream:

    Erst einmal Lob für die Entscheidung, Cyril als Gast mit reinzunehmen. Als zusätzlichen Anime-„Experten“ war es schön auch mal eine andere Meinung zu hören, auch wenn die Themen meist nicht sehr animelastig waren. (Eigentlich hatte er schon fast zu viel Niveau für den Stream XD)

    Die Entscheidung, eine 2003er-Themensendung zu machen war recht witzig. Die Animes waren aber großteils nicht gerade mein Geschmack. Ich hoffe nächste Woche kommen auch ein paar Comedy-/Slice-of-life-Serien ;).

    Mies war bloß, dass mal wieder viel zu viel während des Schauens gelabert wurde. Das Thema hatten wir ja schon mal. Meist ging es diesmal jedoch von Blacky und Cyril aus, da Gebbi ja stimmtechnisch nicht ganz auf der Höhe und Muetsch die meiste Zeit AFK war. Man weiß dann eben nicht, worauf man sich konzentrieren soll. Als naich das eine Mal dabei war, kam mir das alles etwas ruhiger vor (vielleicht weil er auch nicht pausenlos gebrabbelt hat).

    Mich würde auch mal interessieren, ob wir hier nun dienstags eigentlich einen Anime-Livestream schauen oder nicht doch eine Neuauflage von Radio107, da Blacky es ja damit quasi gleichgesetzt hat (Zitat gestern: “ hier bei Radio107″)?
    Gebbi hat es ja auch gegen Ende kurz angemerkt, dass der Anime-Content immer weniger wird. Ich persönlich würde nämlich lieber einen Anime-Stream schauen, so wie es ja eigentlich anfangs der Fall war. Zumal die Streams früher auch gemütlicher waren und nicht so „überladen“ durch das viele Gerede wirkten.

    Und ehrlich gesagt ist es nicht verwunderlich, dass die Zielgruppe des Streams bei 18- liegt, wenn Blacky (fast) die ganze Zeit davon redet, dass Leute sich anzünden sollen, rumbasht und rumraget. Die anspruchsvolleren bzw. älteren Zuschauer/Zuhörer können so was nicht gebrauchen, sondern wollen lieber kompetentere Unterhaltung, von Animefans für Animefans (die Benis-Witze mal beiseite, weil die mögen alle XD).
    Mir kommt es auch so vor, als wenn Blacky sich im Stream mehr rausnimmt, als in Total Verpeilt, wo er nicht so viel rumbasht.

    Ach ja, und ich stimme Cyril zu: Auf einem Animestream Cosplayer und Conbesucher zu bashen ist sehr sehr sehr sehr sehr suboptimal, lieber Blacky.

    • 12 | TouhouFan

      Ich kann Alex nur zustimmen, ich finde zwar etwas Gerede zwischendurch lustig und unterhaltsam, doch sollte sich der Fokus eines Animestream mehr auf die Animes legen. Vor allen würde ich mal wieder gerne fünf unterschiedliche Animes am Dienstagabend anschauen, anstatt schon nach vier aufhören, nur weil die Mods stundenlang gequatscht haben.

    • 13 | Hans_Yolo

      Das unterschreibe ich. Wenn ich mir während des streams überlege Tv zu schaun dann stimmt was nicht ( denn ich gucke ja den stream weil im Tv nix is *g* ) Bissl labern und witzeln is ja ok aber wenn man vom anime nix mehr hört weils wieder mal zu hecktisch wird dann macht das auch keinen spaß mehr. Man merkt das auch im chat, auch da wird dann über alles mögliche geschrieben. Ich hätte auch nichts dagegen wenn eine folge abgebrochen wird wenn sie wirklich nichts kann und sie eigentlich ALLE langweilig finden

    • 14 | Gebbi

      Jo, das mit dem Dazwischenquaken haben wir ja in den Muetsch-Blacky-Gebbi-Sendungen halbwegs eingedämmt und auf ein angenehmes Maß runtergeschraubt. Dass das gestern wieder eingerissen ist, lag erstens daran, dass das Ganze für Cyril eben Neuland war und er sich in der Richtung erst mal ausprobieren musste, wodurch dann automatisch längere Gespräche entstanden sind, denn Blacky lässt Vorlagen für längere Diskussionen natürlich auch nicht ungenutzt. Und zweitens hatte ich gestern die Sendung aufgrund meiner Krankheit kaum unter Kontrolle, dank leichtem Fieber, Kopfschmerzen und ständigen Hustenanfällen war ich quasi ständig mit mir selbst beschäftigt als mit der Sendung.

      Von daher Entschuldigung an alle, denen gestern etwas der Spaß versaut wurde, wir geloben Besserung, denn die Sendung war nun mal alles andere als optimal.

      • Darauf hab’s ich ja dann auch geschoben^^.

        Und vergesst mir nächste Woche ja nicht „Mermaid Melody – Pichi Pichi Pitch!“. War immerin auch in der Spring Season 2003 dabei^^.

        Ich will Blacky leiden sehen *muhahahahaha*.

    • 16 | Gebbi

      Ach ja, was mir grad noch einfällt:
      Alex hat ja das mit den Off-Topic-Sachen angemerkt. Ja, dass es bei uns auch mal Non-Anime-Themen in Teilen der Sendung kommt, hat was mit unserer Radio-Vergangenheit zu tun, uns macht Talk über aktuelle Themen einfach verdammt viel Spaß. Mich würde mal hier eure Meinung interessieren:
      Schaltet ihr geistig immer ab, wenn es nicht mehr um Animethemen gibt bzw. schaut ihr den Stream nur wegen des Anime-Contents, oder gefällt euch die „bunte Mischung“? Falls letzteres: Findet ihr den Anteil an Non-Anime-Content zu hoch, zu niedrig oder gerade richtig?

      • Gesamtverhältnis:

        Anime schauen : Rumlabern >> 65 : 35

        Verhältnis beim Rumlabern:

        Anime-Content : Other Content >> 70 : 30

      • Ich bin für beides – aber das liegt vlt daran, dass ich mich für vielerlei interessiere.
        Vlt könnte man ja ein Radio107 bzw nun dann eher TV 107 stream machen – separat zu den AnimuStream vlt einmal im monat wo man vlt iwas schaut oder halt ne reihe von gif auf dem stream laufen lässt und dann sich n paar themen raussucht was aktuell vlt grad los ist was interessant sein könnte und das bespricht und im chat oder auch Ts oder skype dann darüber sich unterhält.

        • Nachtrag
          heute wäre zb grad Obama als thema gut gewesen
          atomausstik abrüsten prisim usw

  10. Der Stream an sich war sehr gut, das mit den „Was war vor 10Jahren“ ist n klasse Thema gewesen.
    Cyril war vom Sprechen her recht angenehm und darf von meiner Seite ruhig öfter sich dem Team anschließen.

    Die anschließende Aftershow-party im TS mit Blacky war ebenfalls wieder sehr interessant und unterhaltsam.

    Beides ist somit gern wieder gesehen 🙂

  11. 21 | migx

    Ich persönlich liebe die Off-Topic-Themen und das Geschwätz zwischen durch, denn ich schau den Stream ja nicht an um nur den Anime zu sehen. Wenn ich mir einen Anime komplett, konzentriert ansehen möchte, dann kann ich dies auch alleine und muss es nicht jeden Dienstagabend zur fixen Zeit tun. Insbesondere bei Animes mit hohem Trashfaktor sind stupide Anmerkungen willkommen, man möchte ja auch gemeinsam darüber lachen können. Und wenn ich es richtig sehe, hatte es auch mal Gamingabende gegeben (glaub TERA); von daher scheint der Stream ja nicht nur für Anime-Content gedacht zu sein.
    Klar, der Dialog zwischen Blacky und Cyril dieser Sendung war sehr dominierend, vllt sogar omnipräsent und der random Anime lief im Hintergrund, schad´um den Anime, doch kann ich es von Mal zu Mal verkraften.

    Was Blacky betrifft: Ich denke man sollte Blacky nicht (immer?!) zu ernst nehmen (wenn überhaupt), bissle Zynik und Sarkasmus hat noch keinen getötet. Er ist auch nicht dazu verpflichtet Cosplayer, etc. zu mögen, doch, denke ich, sollte er seine gelegentlich recht extremen Ausdrucksweise zügeln, da sicherlich einige Cosplayer usw. unter uns befinden, bedenke Zielgruppe. Wenn er zu weit geht, sofort begegnen (auch wenns ihm so ziemlich am Arsch vorbei gehen würde), wir wollen ja schließlich, so hoffe ich, den Stolz und die Würde *hust* anderer Menschen nicht verletzen.
    Nichtsdestotrotz: Blacky isch beschde Trollfaktor; Willkommen im Internet!

    Ich persönlich hätte mal wieder Lust auf nen Marathon, bitte sucht euch ne Sendung aus die nicht: a) zu lang ist. b) zu tiefsinnig philosophisch/psychologisch ist, da falsches Publikum und Demographie.

    Sinnvolle (d.h. keine Psychoanalyse vom Charakter „Wendy“ aus Fairy Tail lol) aktuelle Infos/News über die Welt, Animes und die Subber-Szene von Gebbi sind nach wie vor herzlichst willkommen.

    Das Verhältnis zwoschen Anime- und Non- Content halte ich im Gesamten für angemessen. Die eine Folge hat mehr und die andere weniger Animerelevanz, sodass es ausbalanciert erscheint. Da allerdings einige im Chat die ganze Zeit lieber über ihre Hausaufgaben schreiben, bezweifle ich nicht, dass sich die meisten nicht meiner Meinung teilen.
    Aber hier wieder: man kann die Zeit sicherlich auch sinnvoller andersweitig verbringen xD

    • Ich unterschreib das mal weitesgehenst xD
      Insbesodere das mit dem Animu sehen – ich schau den stream eigentlich nur für Anregung was die Season so hergibt und ich sehe das hier neben bei als so ne art
      Animu mit Audikommentar auf „DvD/BD“ nur halt mit community usw.
      Wenn der Animu vom sehen her iwi interessant war, dann schau ich mir den kram noch ma in ruhe und alleine an um alles zu erfassen.
      dienstag geht es um die unterhaltung, comedy und halt das paket Moderatoren + community und der fun.

      Und Blacky soll Blacky sein, sich bremsen oder verstellen ist = nicht mehr Blacky
      sorry, wenn sich wer durch kommentare angegriffen fühlt, kann sich direkt im Chat an ihn wenden.
      Und jedem ist seine meinung gegeben, wir ham meinungsfreihheit – neben bei müssten Cosplayer eigentlich n dickes fell haben, ich hab schon teile gesehen, ich würd so ned ma für geld rumlaufen O.O
      Es gibt aber auch sehr gute Cosplays 🙂
      Und jeder der schon paar Streams mit gemacht hat und Blacky kennen gelernt hat, der müsste eigentlich wissen, dass was blacky von sich gibt zum großteil auf keinen fall ernst nehmen sollte.

      Vor allem das Trio ergänzt sich sehr, da merkt mana uch, dass die drei ein gutes team sind
      alle drei ham ein sehr eigenwilligen humor und wenn was aus dem ruder läuft ist immer einer der drei dabei um wieder on track zu gelangen.

      Ich bin auch dafür hin und wieder ma n Gast mit rein zu nehmen, also ma „frischfleisch“ der Community zum fraß vorwerfen aka Alex, Cyril, Naich, Xerdies – ma sehen wen Gebbi als nächstes der Community hinhält ^^
      Vlt ja auch ma von partnerseiten (abgesehen von Alex)
      er könnte beispielsweise ma sein alter ego mit ran holen Kyubbi aka Kyu.

  12. 23 | Blacktempler

    So jetzt möchte ich mein Statement auch mal abgeben, denn ich bin ja Inhalt jedes zweiten Kommentares.

    Ich hab gestern Nacht mit Gebbi mich über die Sendung Unterhalten. Wir sind auch beide nochmal zu dem Schluss gekommen, dass nicht alles optimal war. Ich hatte nach einer Woche Stream Ausfall mich einfach zu sehr auf den Stream gefreut. Ich war quasi übermotiviert und auf gedreht am Dienstag. Das Dazwischengelabber war diesmal wieder einfach zu viel. Die Hausaufgaben von Muetsch, die zu einer großen Diskussion geführt haben, waren vielleicht auch nicht das Richtige für den Stream.

    Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bei allen Cosplayern und Con-Besuchern so teilweise entschuldigen. Wer sich von mir angegriffen fühlt sollte sich bitte wirklich mal direkt bei mir melden. Ich hab das letzte Mal einfach über die Stränge geschlagen. Zum Thema rumgebashe und das ich das bei Total Verpeilt nicht so stark mache. TV ist ein ganz anders Format und sollte bitte nicht mit dem Anime-Stream gleichgesetzt werden. Wenn ich da so viel rumbashen würde wie, dann würde das einfach überhaupt nicht in die Sendung passen.

    Der Vergleich mit Radio107 ist auch ein wenig falsch verstanden worden. Ich hatte an dem Tag, dank Mystixx, alte Outland.FM Sendungen gehört gehabt. Das hat mich natürlich in alten Erinnerungen schwelgen lassen. Ich war da einfach ein bisschen nostalgisch. Für einen weiteren Stream fehlt uns allen gerade die Zeit. Das wird also in naher Zukunft nicht passieren.

    Der Stream hat gestern nur stattgefunden mir zuliebe. Da ich meinem Chef jede Woche aufs neue Anhauen muss, dass ich am Dienstagabend nicht arbeiten muss. Gebbi war wie gesagt krank und Muetsch halt ein Lappen.

    Wenn Leute wie Alex und TouhouFan so eine Kritik da lassen, dann nehmen wir uns das schon zu Herzen. An der Stelle auch nochmal danke für euer Feedback. Das ist uns immer sehr wichtig und ist gern gesehen. Wie Gebbi schon sagte, wir geloben Besserung.

    Und eins noch zum Schluss. Ihr sollte nicht alles für bare Münze halten was ich sage. Ich überspitze einfach gerne und am Dienstag war es vielleicht einfach nur ein Tick zu viel. Bei weiteren Fragen könnt ihr euch immer an uns wenden.

    P.S. Und wer mehr von Günther hören will, der werte Herr wird eine Einladung zu Total Verpeilt von mir erhalten.

    • Wir kennen dich ja u. wissen, dass das nicht so ernst gemeint ist. Es wirkte bloß an dem Abend so hatermäßig. Man kann sich ja auch über Cosplayer-Klischees lustig machen ohne den Leuten gleich den Tod zu wünschen.
      Z.B. dass Precure-Cosplayerinnen ihre 10-Mann-Zelte stets selbst schneidern (ich bin Precure-Fan, ich darf das^^).

    • … und jetzt tu mal nicht so, als wenn TV so viel seriöser wäre als der Stream XD. Ich erinnere nur an Mülli^^.

      • 26 | Blacktempler

        Das wollte ich auch nicht sagen. Es ist einfach ein anders Konzept und sollte deswegen nicht verglichen werden. Das ist als ob du meine Auftritte bei Zachsstream nimmst. Da wird mehr auf dem Niveaue von Muetschs Hausaufgabe diskutiert. Das sind halt immer noch zwei verschiedene Paar Schuhe.

        • Da stimm ic zu – es mus halt iwi passen.
          Ich hab auch einige streams bei zach verfolgt und hab mit diskutiert -letzter war zur drosselkom und Atomkrams.
          Das sagt mir auch zu und da gehe ich auch nicht von aus, dass ich jetzt auf comedy ebene unterhalten werde.

        • Dann sollte es aber bitte beim altbewährten Troll-Konzept auf dem Stream bleiben und nicht in ungezügeltem Gebashe enden.

  13. 29 | pipapo

    Wer hat hier als Blacky geposted? Das bist Du doch nicht selbst, oder? 😉
    BTT: Ich kann mich irgendwie in den Beiträgen aller wiederfinden (und damit natürlich andersherum auch wieder in allen beiträgen nicht).
    Im Lebensstrom erwarte ich – falls ich mir das überhaupt erlauben darf – weder ein langweiliges Rudelgucken von Anime mit 25 Minuten Sprechverbot und anschließendem Dozieren noch ein vierstündige Karnevalssession. Nein, die Mischung macht es einfach aus, die dazu geführt hat, das ein doch recht stabiler Kern von fast 150 Leuten jeden Dienstag um 20.00 einschaltet.
    Ihr habt euch ja anscheinend schon Gedanken gemacht, dass und wie man Exzesse künftig verhindern kann…daher nur einige wenige Denkanstöße meinerseits zum gefälligen Überprüfen oder in-die-Tonne-kloppen:
    1. Bei „normalen“ Sendungen (also Season xy Teil a-z) etwas konsequenter als zuletzt auf Anime konzentrieren, damit 2-3 25 Minuten-Anime sowie 1-2 5 Minuten-Anime bis ca. 0.00 Uhr abgearbeitet werden können…vielleicht ein Pause dazwischen mit Aktuellem/Witzigen, und dann wieder witer machen. Anschließend könntet ihr nach Lust und Laune mit Fragen beantworten, Community-Spielen etc. weitermachen, bis auch der letzte eingeschlafen ist. Und unsere Lolis können nicht meckern, dass sie ihre Lieblings-Yaoi-Löcher verpassen, weil sie in die Heia müssen.
    2. Dafür dann hin und wieder (vllt. einmal pro Monat?) eine Sendung einbauen, die ruhig chaotischer ablaufen kann…Best-Of der Animeseason 1975 oder die schlechtesten Anime aller Zeiten oder die schlimmsten Subs oder gemeinsames Hausarbeiten-bearbeiten (mir hat die vorgestrige Diskussion dazu übrigens sehr gut gefallen, war halt nur zeitlich etwas deplatziert [an manchen Stellen wünsche ich mir doch die alte Rechtschriebung zurück]).
    Exkurs: Wieviel dazwischengelabert wird bei einem Anime, ist mir übrigens eigentlich egal. Ihr müsst ja anschließend über das (nicht) Gesehene dozieren…wenn mich etwas auch nur annähernd interessieren könnte, besorge ich mir sowieso selbst die Subs und schaue rein und bilde mir meine Meinung. Mittelmäßige bis schlechte Anime werden erst über das Kommentieren interessant.
    3. Ich fände es gut, regelmäßig einen Gast dabei zu haben. Verhindert sich einschleichende Eintönigkeit, setzt aber mehr Konsequenz (siehe 1.) voraus, da ja noch eine Person mehr seinen Senf dazugeben muss.

    Mist, ich sitze ja auf der Arbeit, vielleicht sollte ich mal wieder etwas für mein Geld tun…

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.