peppermint lizenziert Nananas geheimnisvoller Schatz inkl. Simulcast
Nach Black Bullet hat peppermint heute nun die zweite von drei Simulcast-Lizenzen für die kommende Season angekündigt, und zwar Ryuugajou Nanana no Maizoukin, das auch direkt mal einen offiziellen deutschen Titel spendiert bekommen hat, nämlich Nananas geheimnisvoller Schatz. Durchaus eine Seltenheit, denn seltsamerweise haben sich die deutschen Publisher bisher in den meisten Fällen dazu entschieden, Anime mit englischem Titel zu vermarkten, was bei den Fans oftmals nicht mal sonderlich gut ankam, von daher ist diese Entscheidung durchaus zu begrüßen.
Dies ist die Geschichte des Jungens Juugo, der in seinem neuen Apartment auf den Geist des NEET-Mädchens Nanana trifft. Nanana wurde vor zehn Jahren ermordet und kann erst zur Ruhe kommen wenn ihr Mörder gefasst wurde. Juugo tritt daraufhin dem Abenteuerclub seiner neuen Schule bei und macht sich seinen neuen Freunden auf die Jagd nach Nananas geheimnisvollen Schatz, welcher mysteriöse Kräfte besitzen und eine wichtige Spur zum Täter geben soll..
Die Serie wird vom Studio A-1 Pictures (u.a. Sword Art Online, Magi) animiert und basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Ootorino Kazuma. Am 11.04. geht’s in Japan auf Fuji TV (noitaminA-Block) los, der deutsche Simulcast soll wenige Tage danach folgen. Auch hier ist von einer BD/DVD-Auswertung bislang keine Rede, da dies vermutlich anhand des Simulcast-Erfolgs entschieden wird.
Quelle: peppermint Facebook / peppermint Homepage
Unser Sub zur Serie fällt entsprechend flach, über ein Ersatzprojekt wird noch beraten. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Datum: 27.03.2014
Kategorien: Animenews, Blog, Lizenzen, peppermint
Link: #21964
Hue, versucht’s doch mit Mahouka. Das wird garantieeert nicht lizenziert.
/troll
Link: #21966
Fucking Hanzawa all over again!
Aber wenigstens gibt es ordentlichen Asumi Kana Service :3.
Link: #21968
Oh… ich hab da ein tolles Projekt für euch: Ooedo Rocket
xP
(Weckt ihr es irgendwann mal wieder auf?)
Link: #21969
Das Team von Nananananananana ist ein komplett anderes als das für Edo Rocket. Dementsprechend werden die das natürlich nicht als Ersatzprojekt machen.
Mal ganz abgesehen davon, dass sowieso schon seit einiger Zeit wieder dran gearbeitet wird.
Link: #21971
Mit etwas Glück wird die Serie Ende März/Anfang April fertiggestellt.
Link: #21973
Genau das wollt ich nur hören, dass „schon seit einiger Zeit wieder dran gearbeitet wird“ 😀
Link: #21970
Um auch hier mal in die Kerbe zu schlagen: Ich hatte bislang noch nicht das Pech, etwas von Peppermint sehen zu müssen, aber wenn die Subs so dönerig geschrieben sind, wie der Ankündigungs-Artikel, dann Gute Nacht. Wer verzapft so was eigentlich bei den Publishern? Gibt’s da ’ne Quote für die Beschäftigung russischer Spätaussiedler?
Link: #21972
Nein, die Subs sind eigentlich sehr gut mittlerweile. Die Übersetzungen stammen auch von einer Person, welche ihr Handwerk außerordentlich gut beherrscht 😉
Link: #21974
Gebbi, Eigenlob stinggdd 😉
Link: #21975
Ne, dazu fehlen mir die entsprechenden Kernkompetenzen (aka die perfekten Japanischkenntnisse).
Link: #21976
🙁 Lighto …
Link: #21977
Muhaha ^^‘
Link: #21981
Is ja schon gut. Ich sprach nur vom Artikel. Mal ehrlich – drei Sätze, fünf Fehler. Und ich will gar nicht genau wissen, wie nano ihre Brötchen verdient, lasst mir doch wenigstens ein paar Illusionen und Ideale…
Link: #21983
Och komm, was hast du gegen Pep? Selbst Kaze kriegt keine fehlerfreien Newsletter hin xD
Link: #21984
„Selbst Kaze“ kocht ja auch nur mit Wasser.
Mit einem ’68er Chateau Mouton Rothschild zu kochen, kann man sich eben nur als Fansubber leisten, hrhrhr… ^^
Link: #21979
wie jetzt Gebbi, arbeitet bei peppermint?
Link: #21980
Nein.
Link: #21982
Gebbi arbeitet bei der Konkurrenz Kaze ^^
Link: #22005
Wie jetzt, Gebbi arbeitet?
Link: #22007
Und auf die Fachhochschule geht er auch, zwei in eins… Multitasking ^^
Denn wir wissen jetzt, dass Gebbi ein voll kawaii Mädchen ist
Link: #22008
kyaaa~
Link: #21985
Gebbi, eine Frage bezüglich Bakuman. Da die Lizenz im Mai abgelaufen ist und unter anderem du Teamleader warst und auch Verbindung zu Kaze hast. Wird es eventuell möglich sein (falls kein anderer Publisher sich den krallt), diesen hier anzubieten? Sofern Kaze auch die Erlaubnis gibt?
Link: #21986
Dann hätte Kaze das Material ja indirekt illegal weitergegeben, ich kann mir nicht vorstellen dass das in Japan gut ankommt.
Link: #21987
Und Captain Earth ist jetzt auch von Peppermint lizenziert… so schnell kanns gehen. Bin mal gespannt ob auch Kaze was von Euren geplanten Projekten lizenzieren wird!
Link: #21997
Tjo das konnte man auch schon mit sich so ziemlich vorab zusammenreimen….wird wohl in Zukunft auch jede Season automatisch von dem Studio immer von irgendwem gekrallt was werden, weil die anderen Titel hier ja so super ankommen.
Link: #22281
Crunchyroll bringt, wie letzte Season Hamatora, auch Nanana als Simulcast mit deutschen Untertiteln.
Trifft nur diesmal peppermint und nicht Kazé… Exclusivrechte scheint es also bei Simulcasts nicht so recht zu geben oder zumindest nicht bei jedem Anime.
Link: #22288
Falscher Alarm, ist aus dem deutsche Frühlings Line-Up wieder verschwunden und laut englischer News ist DACH ausgenommen 🙂