peppermint lizenziert Black Bullet inkl. Simulcast (UPDATE)
UPDATE
Laut der aktuellen AnimaniA-Ausgabe wird Black Bullet hierzulande 2015 auf Blu-ray und DVD erscheinen. Auf der AnimagiC konkretisierte peppermint den Termin nochmals: Die Serie wird ab Frühjahr 2015 erscheinen.
Original-Meldung vom 25.03.2014
Der deutsche Publisher peppermint hat heute den ersten von mehreren neuen Simulcast-Titeln für die kommende Frühlingsseason enthüllt. Dabei handelt es sich um die Actionserie Black Bullet vom Studio Kinema Citrus (u.a. Tokyo Magnitude 8.0, Yuyushiki), die auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Kanzaki Shiden aus dem Hause ASCII Media Works (u.a. Verlag von Index/Railgun, Durarara) basiert.
Im Jahr 2021, nach der Niederlage gegen den parasitischen Virus Gastrea, kann die Menschheit nur noch hinter Mauern aus Baranium, einem Metal, dass Gastrea abweisen kann, leben. Sogenannte „Verfluchte Kinder“, geboren mit dem Gastrea Virus in ihrem Körper, entwickeln übermenschliche Kräfte und werden im Kampf um das Überleben der Menschheit eingesetzt. Zehn Jahre nach dem großen Krieg erhält der Schüler Rentarou Satomi den Auftrag zusammen mit Enju Aihara, einem der „Verfluchten Kinder“, das Gebiet von Tokyo vor seiner totalen Zerstörung zu bewahren.
Die Serie startet in Japan am 08.04. auf AT-X, der deutsche Simulcast soll wenige Tage danach bei peppermint tv starten, wie üblich mit japanischer Tonspur und deutschen Untertiteln und als Einzelepisoden oder Seasonpass. Von einer BD/DVD-Veröffentlichung ist wie gewohnt erst mal keine Rede, man kann aber wieder davon ausgehen, dass bei entsprechendem Erfolg der Simulcasts eine Heimvideo-Veröffentlichung in Betracht gezogen wird.
Quelle: peppermint Facebook
Weitere Lizenzmeldungen der letzten Wochen:
- KSM hat sich das Nachkriegsdrama Giovanni’s Island gesichert. Details zur deutschen Veröffentlichung des Films aus dem Hause Production I.G gibt es bisher keine. (Quelle: KSM Facebook)
- Nach Staffel 1 hat sich Kazé nun auch die zweite Staffel von Magi mit dem Untertitel The Kingdom of Magic gesichert. Auch hier gibt es noch keine weiteren Veröffentlichungsdetails. (Quelle: Kazé Newsletter)
- Und zu guter Letzt hat sich Kazé die Rechte an einem weiteren Detektiv Conan-Film gesichert. Zekkai no Private Eye, der nunmehr 17. Conan-Film wird im Herbst 2014 auf Blu-ray und DVD veröffentlicht. (Quelle: Kazé Newsletter)
Datum: 28.07.2014
Kategorien: Animenews, Blog, Lizenzen, peppermint
Link: #21941
ERSTER?
Link: #21942
Ist eigentlich schon bekannt ob Kaze sich auch die Rechte an dem neuen Garden of Sinners Film+Special sichern wird?
Link: #21943
Diese Streamliz überrascht nicht wirklich, das ist eine der Serien wovon ich fest ausging das sie eine kriegt…nja mal sehen bei wievielen das dann noch passieren wird.
Man kann ja von vornherein schon immr ausgehen das mehr die ganzen Action u. Ecchis (+ aka vermuttliche gemeinte Hits) die Herausgeber immer im Auge haben…
@AC
nö, wenns bekannt wäre, gäbs ja schon ne Info-News zu….früher hatten sie erst mal kein Intersse (fragten Leute dort im Forum)…ich denk mal sie warten eher bis es etwas günstiger zu kaufen ist. Bei den ganzen früheren Liz das geht ja aufs Geld…
Link: #21949
„früher hatten sie erst mal kein Intersse (fragten Leute dort im Forum)“
Hab dazu im Forum nichts gefunden, wo hast du das bitteschön gelesen? Zumal Kazé generell keine Fragen bezüglich Lizenzen beantwortet.
Auch verkaufte sich Garden of Sinners besser als Kazé erwartet hatte & im Juli gibt es ’nen Re-Release der BDs.
Link: #21950
Den kursiven Text hast du offenbar nicht selbst verfasst, Gebbi – viel zu viele Rechtschreibfehler. Nun weiß ich nicht, ob die Quellenangabe „peppermint Facebook“ sich auf diesen kursiven Ausschnitt mitbezieht oder nicht. Oh, und man kann von mir selbstverständlich nicht verlangen, dass ich Facebook aufrufe, um nachzusehen.
Selbstbezeichnung? Mann, o Mann…
Ich weiß zwar, dass der Duden mittlerweile keinen Eintrag „zuguterletzt“ mehr führt – aber es hat mich doch irgendwie überrascht. Weißt du, ob die Zusammenschreibung dieses (meinem Sprachgefühl nach) Adverbs wirklich nicht mehr erlaubt ist bzw. welche Reform es war, die sie „verboten“ hat?
Jetzt habe ich aber was erwischt, Gebbi. „Detektiv-Conan-Film“.
Link: #21955
„einem Metal, dass Gastrea abweisen kann“
Gnihihi.
Link: #21956
Ja, der Text stammt von der peppermint-Facebookseite. Zitate übernehme ich üblicherweise unverändert. Hatte diesmal irgendwie den Blockquote-Tag vergessen, ist nun drin~
Nie so gesehen, hast du möglicherweise falsch in Erinnerung.
Auch: http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/zuguterletzt.shtml
Bei Eigennamen ist es durchaus legitim bzw. optional:
http://de.wikipedia.org/wiki/Durchkopplung#Eigennamen
(Selbiges gilt beim „Kazé Newsletter“, dessen Name auch im Mailbetreff ohne Bindestrich geschrieben wird.)
Link: #21965
Gibt da einen kleinen, offiziell korrekten Trick: Hinter jeden Fehler wird „[sic!]“ geschrieben. An sich nicht schlecht, aber bei so einem Text wie oben artet das in Arbeit aus…
Möcht ich nicht ausschließen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass diese Schreibung auch mal erlaubt war… und den Eintrag bei „korrekturen.de“ kenne ich. Ich frage mich allerdings, warum man ausgerechnet „die Letzt“ für derart gefährdet hält, dass man die einzige Wendung, in der sie noch vorkommt (vom meinem Wörterbuch nach österreichischen „auf die Letzt“ abgesehen), nicht zum etwas umfunktioniert, das mehr zum modernen Deutsch passt… geht das nur mir so?
Wikipedia:
Diesen „manchen“ würde ich mich sofort anschließen. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, Eigennamen nur um ihrer Eigenschaft als Eigenname willen zu entkoppeln. Davon abgesehen würde ich das Zitat aus den amtlichen Regeln anders auslegen:
Ob es eine amtliche Festlegung für „Detektiv[-]Conan-Filme“ gibt, würde mich in dem Zusammenhang mal sehr interessieren. Ich würde das so verstehen, dass die Durchkopplung Standard ist (!) und nur dann davon abgewichen werden kann, wenn amtlich (bei welchem Amt auch immer) eine andere Schreibung festgelegt ist. Wenn die „Robert Bosch Stiftung“ sich ohne Bindestriche schreiben will, finde ich das zwar hässlich, aber gut, Eigennamen sind Eigennamen… „nutella“ schreibt sich ja auch zur Gänze klein, trotzdem wird man im Fließtext wohl meistens „Nutella“ schreiben (und sich fragen, welcher Artikel wohl davorkommt).
Das „Mann, o Mann“ bezog sich auch nicht auf dich, sondern eben auf diesen Eigennamen:
„Mann, o mann, nicht mal die kommen mehr ohne Deppenleerstelle aus…“
Link: #21957
Was passiert jetzt eingetlich mit Bakuman wenn die liz. nicht verlängert wird?
Link: #21958
Nanana auch lizenziert!
Link: #21959
Ryuugajou Nanana no Maizoukin um genauer zu sein ^^
Link: #21960
Gebbi weiß, was mit Nanana gemeint ist, das reicht :V
Link: #21963
Sieht ganz nett aus.
Link: #25016
Keinen Ahnung ob Manga/Novel-News Euch hier so interessieren…
aber nach SAO und AW – Manga+Novel wurde gestern von TP (mit anderen Dingen) auch noch beides für Black Bullet für nächstes Jahr angekündigt.
-sieht ja fast so aus als hätten die da so manches extra auf die Animeliz abgestimmt…
hier die Info mit so einigen anderen (interessanten+überraschenden) Liz:
http://www.tokyopop.de/aktuell/2015-bei-tokyopop/