peppermint lizenziert Steins;Gate inkl. Film (UPDATE)
UPDATE
Mit 2014 wird’s leider doch nichts mehr, denn peppermint kündigte auf der diesjährigen AnimagiC an, dass die Serie erst 2015 auf Blu-ray und DVD erscheinen wird. Zudem hat man sich offenbar die Rechte am Steins;Gate-Film gesichert und wird diesen „demnächst“ im Rahmen eines peppermint anime festivals u.a. in Nürnberg und Köln zeigen. Dazu, ob es sich hier tatsächlich um den Film handelt, liegt uns aktuell allerdings noch keine Bestätigung vor.
Original-Meldung vom 23.04.2014
Eine erfreuliche Botschaft trudelte soeben vonseiten peppermints herein, denn der deutsche Publisher hat sich die Rechte am Sci-Fi-Thriller-Hit Steins;Gate gesichert, den sich Anime-Fans seit Jahren herbeisehnen. Die vom Studio White Fox (u.a. Jormungand, Hataraku Maou-sama) produzierte TV-Serie umfasst 24 Episoden und lief von April bis September 2011 im japanischen Fernsehen.
Der exzentrische Wissenschaftler Okabe Rintarou, seine Kindheitsfreundin Mayuri und der Otaku- Hacker Haru haben sich zu einer durchgeknallten Forschungsgruppe zusammengeschlossen und verbringen ihre Zeit in einem maroden Heimlabor und mit der Forschung nach unglaublich futuristischen Apparaten. Die einzige halbwegs interessante Erfindung die die Gruppe bisher zustande gebracht hat, ist jedoch nur eine Handy-Mikrowelle, die Bananen in grünes Gel transformiert…
Doch als ein weiteres Experiment schiefgeht wird klar, dass diese Apparatur auch Nachrichten in die Vergangenheit schicken kann und dadurch die Gegenwart verändert wird. Bald schon findet sich Okabe in einem gefährlichen Strudel, der das Raum-Zeit-Gefüge bedrohlich durcheinander bringt.
peppermint wird die Serie noch 2014 auf Blu-ray und DVD veröffentlichen. Ob die OVA sowie der Film mit zur Lizenz gehören, wurde bisher nicht bekannt gegeben. Des Weiteren ist eine TV-Ausstrahlung geplant, ein Sender wurde allerdings noch nicht genannt, man kann aber wohl davon ausgehen, dass die Serie im Pay-TV auf Animax laufen wird. Eine Ausstrahlung im Free-TV käme überraschend, wäre aber umso erfreulicher. Die Serie wird außerdem als Stream bei peppermint tv angeboten.
Auf Facebook und Vimeo hat peppermint bereits einen deutschen Teaser veröffentlicht, in dem die deutsche Stimme von Okabe (Peter Lehn) zu hören ist.
Quelle: peppermint Homepage
Datum: 02.08.2014
Kategorien: Animenews, Blog, Lizenzen, peppermint
Link: #22693
Das dürfte doch einige Leute sehr freuen, die immer meckern, dass nur Anime aus aktuellen Seasons lizenziert werden.
Auch wenn ich Steins;Gate jetzt nicht so mega gut finde (zumindest ist der Anime ja sehr beliebt, wenn nicht gar gehypt worden), ist das schon eine Serie die ich mir auf BD kaufen würde, wenn die BD umsetzung gut ist … zumindest Seit Durarara!! von beez kaufe ich keine DVD/BD mehr ohne mich von der Qualität der Subs/Dubs überzeugt zu haben.
Link: #22709
das dürfte auch einge leute ärgern -> mich!
omg, hoffentlich failen die so hart dass sie bankrott gehen. animes auf deutsch, so masochistisch kann man nicht sein – ist wohl eher unwissenheit. wie sie versuchen animes in den mainstream zu drücken, ahhh schrecklich!
meint jetzt dann auch hinz und kunz, so „modern“ so zu sein – weil sie auch so animes schauen. geht sterben! ihr werdet meine größe nie erreichen, auch wenn ihr sachen nachahmt, ihr durchschnittsmenschen. last bloß 1m platz um mich, sonst wird mein ego euch “ erschlagen“.
ja, ist meine meinung – damit müsst ihr nicht konform gehen. daher bekehrung ist sinnlos. das ist wie, wenn man beton eine frage stellt… er wird nicht antworten. 😀
hört bloß auf mit dem lizensieren was nicht bei 3 auf dem baum ist…!!!
contrakommentar.
Link: #22740
Du solltest öfter Käskoung essen.
Link: #22741
OMG Anime mit deutschen oder englischen Untertiteln, so erbärmlich kann man doch nicht sein, wer Anime nicht in Original Sprache versteht ist einfach nur ein lächerlicher looooooooooser.
Link: #22808
„OMG Anime mit deutschen oder englischen Untertiteln, so erbärmlich kann man doch nicht sein, wer Anime nicht in Original Sprache versteht ist einfach nur ein lächerlicher looooooooooser.“
Den kommentar habe ich schon bei einer anderen Fan-Sub Gruppe in der Shoutbox gelesen, ich werd verückt Zufall oder Geplanter Angriff?
Link: #22811
1. Ich kann nichts dafür das ich einen Stalker habe, dessen drei Gehirnzellen nicht zusammen arbeiten können.
2. Scheinst du ja auch nicht in der Lage zu sein den zusammenhang zwischen meinem Beitrag und den von Contra aka aha zu erkennen.
3. Ist der Beitrag auf Taiyo-subs nicht von mir, immerhin kommt der von einem anderen user und wird von MIR BAZI nachher kommentiert.
4. Scheinst du also selber gewisse geistige ähnlichkeiten zu Contra/aha aufzuweisen, eventuell eine dritte Persönlichkeit … passend zur aufteilung der vorhandenen 3 Gehirnzellen.
Link: #22818
ich habe nur geprüft ob Bazi seine Aussage wirklich so gemeint hat.
hat funktionert – bin zufrieden. naja, und zum stalken… über müll fällt man, von beobachten und suchen usw. kann hier also ABSOLUT nicht die rede sein. ich sollte demnächst aufpassen nicht über zu viel „bazis“ zu stolpern.
Link: #22694
„Des Weiteren ist eine TV-Ausstrahlung geplant“
Nicht Schlecht
Link: #22700
Ich könnte mir ja schon gut vorstellen dass sie, zumindest etwas später, die Serie dann in Pro7 Maxx bringen…immerhin laufen ja auch schon andere Serien von ihnen dort. Und zur Senderpolitik mit Zielgruppe männlich passt der ja auch.
-Den Sender hat zwar auch leider nicht einfach so jeder (auch wenns anders hingestellt wird), aber nja wäre zumindest indirekt free…
Link: #22704
Pro7 Maxx ist frei empfangbar. Es sei denn man wohnt in einem toten Winkel der Stadt.
Link: #22708
Theoretisch ja…aber es ist eben nen dititaler Sender; und digital empfängt eben auch bei freien Sendern nicht jeder einfach so. – Ja traurig aber wahr, dass es sowas heutzutage noch gibt.
Wenn man nen eigendes Haus hat, hat man das wenigste Prob…einfach Sat auf Dach und fertig.
Bei Kabel muss man für digital extra dazu buchen, also schon mal indirekt frei, da eben weitere Kosten…
Noch dümmer wenn man dann ne bescheuerte Kombi aus beiden zusammenmurkst. – Ok das kommt sicher nicht soo häufig vor.
Aka Pseudo-Sat, das aber wie Kabel wiedergeeben wird, dann wird nämlich das digitale Signal zu analog umgewandelt bzw verunstaltet damit jeder Mieter ohne Zusatzgerät die Programme kriegt. Trotz allen kriegt man dann aber nicht nur schleiß-schlechte Bild sondern eben auch nur die analogen Sender.
Und wenn dann die Vermieter bisher nix auf die Reihe kriegen da dann mal digital was möglich zu machen…:( (Die müssen das ja erst mal freischalten lassen etc das man als Mieter das dazubuchen kann.)
Link: #22711
Du hast eine schwere Kindheit, oder? Hast Du da schon mal mit Deinem Schulpsychologen drüber gesprochen?
Link: #22712
„Bei Kabel muss man für digital extra dazu buchen, also schon mal indirekt frei, da eben weitere Kosten…“
Gerücht, viele digitale Sender sind selbst bei Kabel frei, ProSiebenMaxx gehört dazu.
Link: #22713
Ich weiß ja nicht ob du passend zu Steins;Gate jetzt aus der vergangenheit postest, aber seit anfang 2013 sind alle Öffentlich Rechtlichen Sender und viele Private Sender (RTL, Sat.1, Pro7 und auf Pro7Maxx) Deutschlandweit für jeden der einen normalen Kabelanschluss hat kostenlos zu empfangen.
Diese Sender müssen nirgendwo mehr dazu gebucht werden, die kann jeder sehen, dessen TV Gerät (oder Receiver) Digitale Sender empfangen kann.
Link: #22716
@Lighto-dono
Lol meine Kindheit+Schulzeit ist lange vorbei…an der Vergangenheit kann man sowieso nix ändern, egal ob toll o. nicht.
@Jürgen
aber halt nur im digitalen Pack, den man nicht einfach so frei hat. Aber gut möglich das sowas nicht überall gleich ist.
Ich weiß es auch nur von nachgucken, was paar Monate her ist, evtl ist wieder was geändert worden…hab das ja nicht.
@Bazi
wie schon gesagt, kann durchaus was ausmachen wo man wohnt etc. Und zu Miete macht eben viel aus.
Außerdem gibts nicht ohne Grund immer noch analog und digital Einteilung. Und deswegen meinte ich auch theoretisch. Am anfang als Pro7 maxx neu war z.b. wurde auch damit geworben das es allgemein zu kriegen ist, und ich hatte auch im Net gesehen das es bei den analogen Programmen dabei stand, dass wurde dann aber ziemlich schnell geändert…
Aber wie gesagt ich habe hier eh kein normales Kabel, da ist dann manches eh nochmal umständlicher…
Link: #22718
Pro7Maxx ist ein Digitaler Free TV Sender, den man Deutschlandweit KOSTENLOS (normaler Kabelanschluss, den jeder mit Fernseher hat) sehen kann, der muss eben nicht über die Digitalen Zusatzsender wie z.B. Pro7HD oder Pro7MaxxHD dazu gebucht werden.
Und wenn du bei dir im Haus einen Kabelanschluss hast, der nicht der Norm entspricht, weil dein Vermieter da irgendwelche Digitalen Signale in Analog umwandelt, dann musst du dich als Mieter darum kümmern, dass dein Recht durchgesetzt wird und der Vermieter dieses wieder umbaut und zwar so wie es seien muss oder nimst du es auch so hin wenn braunes Wasser aus der Dusche kommt, weil der Vermieter es so umgebaut hat, das das Duschwasser aus deiner Toilette gespeist wird.
Link: #22722
Was sich hier für menschliche Tragödien auftun. Janins Kabelanschluss telefoniert nach Australien und Bazi muss im Klärwerk wohnen. Erschütternd.
Link: #22729
Mir GEHRÖT das Klärwerk, ich mache aus Scheiße Gold.
Link: #22731
Es ist seit geraumer Zeit gesetzlich vorgeschrieben, dass die privaten Standard-Sender wie RTL/RTL2/RTL Nitro/SuperRTL, Pro7/Pro7Maxx, Sat.1/Sat.1 Gold, Kabel 1, Vox, usw… im Kabel-Fernsehen in ihrer SD-Version kostenlos und unverschlüsselt (!) eingespeist werden müssen. Unverschlüsselt heißt, dass allein der Anschluss ausreicht, um die Sender mit jedem DVB-C-fähigen Gerät empfangen zu können (also ohne dass man Pakete dazubuchen muss, die die Verschlüsselung aufheben). Wenn sich ein Netzbetreiber nicht daran hält (mir ist keiner bekannt), kann man als Mieter/Kunde rechtlich dagegen vorgehen.
Heißt natürlich nicht, dass alle diese Sender flächendeckend eingespeist werden müssen, ich empfange z.B. auch kein Pro7 Maxx oder Sat.1 Gold, weil keine Frequenzen mehr frei sind und Kabel Deutschland hier die Leitungen nicht ausbaut (bzw. bisher nicht ausgebaut hat).
Link: #22733
@Bazi
das ist mir schon klar; aber mehr als versuchen u. warten etc kann ich nun mal auch nicht.
Wenn man schon selber Infos einholen muss da das immer mal davor nachfragen keinen Erfolg brachte…
Und bei nen großen Mietverrein laufen die Mühlen in allen Dingen langsammer,…wenns denn überhaupt ernsthaft die interessiert.
Bei Analog heißt ja auch immer nur ne bestimmte Anzahl von Sender (so 30 rum müsst es sein) und da haut man dann lieber irgendwelche anderen Müllsender (aka Werbescheiß) mit rein o. von anderen Bundesländer, die man eigendlich nicht wirklich bräuchte als interessanteres.
Am Platz kanns ja hier eigendlich nicht liegen weil ja nur theoretisches Kabel, also umwandeln könnte man schon sicher auch mehr zu analog, wenn gewollt. (Ändert aber nix daran das Mist aussieht und das von dem her eh unnötig….)
Ich hab ja z.b. das digital auch mal getestet in der Hoffnung dass da manch anderes kriege, was kam bei raus…auch nur uninteressantes…weil die besseren wohl auch absichtlich blockiert werden. So nen Verrein ist der Kabel D. – Haufen. Aber nee wir verwalten hier ja nur und so (lol)….
Es gibt halt nicht ohne Grund für Mieter die Zubuchfunktion, die eher unaufälliger auf deren Site ist…
@Gebbi
jo irgendwelche Löcher finden die halt immer. Nitro u. Gold ist hier genauso nicht; ist auch nicht so als wenn das auf Kabel Deutschland (evtl wird ja je nachdem wo man wohnt auch nur das sichtbare angezeigt) in der Liste auftaucht.
Und es war schon sehr auffällig das kurz ja das Maxx so zu haben war zumindest laut Liste (drin wars hier eh nie hätte ja wer erst mal herkommen müssen) und das dann mit was anderen getauscht wurde.
Die werden schon gemerkt haben dass es einige gibt die daran Interesse haben und dann wohl andere Packete bei ihnen kaufen.
Link: #22734
Keine Ahnung, ob ich deinen Post richtig verstanden habe, da dein Deutsch immer schlimmer und unverständlicher wird, aber ich versuch mal zu antworten:
Es gibt in dem Falle keine (bekannten) Gesetzeslücken. Die Netzbetreiber sind verpflichtet, die Sender unverschlüsselt einzuspeisen, mit irgendwelchen Paketangeboten bei den entsprechenden Sendern würden sie gesetzeswidrig handeln und dann hätte da schon längst die Verbraucherschutzzentrale eingegriffen. Da du hier keinerlei Beispiele nennst (in Form von Links zu den Angeboten der entsprechenden Netzbetreiber), kann ich deine Aussagen nur als Humbug abstempeln.
Und „absichtlich blockiert“ wird da auch nichts. Wenn keine Frequenzen mehr frei sind, weil die Stadtteile nicht am Backbone hängen oder der Signalverstärker nicht rückkanalfähig ist (aka das Netz nicht auf 630/862 MHz ausgebaut ist im Falle von Kabel Deutschland), dann können eben nicht mehr Sender aufgeschaltet werden (bzw. werden auf den wenigen freien Frequenzen dann eher Pay-TV-Kanäle aufgeschaltet).
Link: #22744
@Gebbi
Uhrzeit tut halt noch ihr übriges mit dazu. Doch hast schon verstanden. 😉
Nja dachte Link wäre sinnfrei, weil weiß eh nicht ob jeder das selbe sieht. Das ich Kabel Deutschland meine, sagte ja schon öfter, kann eigendlich jeder selber nachsehen. Aber gut ein Versuch hier:
http://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/
Und man braucht nur ganz runterskrollen bei der Angebotsseite da gibts dann ganz klein die Sache mit für Mieter, neben dem SD Angebot.
(Da hier aber eh kein richtiges Kabel etc ist wird da bei mir sowieso nix gefunden, also auch nichts wirklich ohne andere Änderungen machbar – Selbst die bei der Telnr sagen ja das ist kein richtiges Kabel…)
Und mit dem blockiert sprach ich eben auch nur zumindest von hier…wenn ich eindeutig digitiale Sender testen kann und es eigendlich eben mehr freie Sender gibt, diese aber hier nicht zu kriegen sind, obwohl ne Sat auf den Dach ist etc…dann ist das logischerweise extra manipuliert. Ich denke eben nicht das diese Masche nur hier zufällig bei mir angewendet wird. (Sprich auch in anderen Mietshäusern, wo es kein richtiges Kabel gibt, wir das dann so gemacht werden…)
Link: #22770
@ Janin
Du scheinst in einer ganz komischen Welt zu leben, auch Kabel Deutschland Kunden, bekommen mit dem Grundpaket, also dem Paket was man haben MUSS wenn man Fernseh sehen will die Digitalen Sender wie eben Pro7Maxx INKLUSIVE die müssen nicht extra dazu gebucht werden.
Wenn dein Vermieter statt Kabel nur Schnürsenkel im Haus verlegt hat, dann musst du wie gesagt dem Vermieter druck machen, dass er die Hausverdrahtung in normalzustand versetzt, dafür bezahlst du als Mieter ja.
Also entweder hast du von Technik gar keine Ahnung oder du wohnst in einer Bruchbude, wo der Vermieter mit den Mietern alles macht was er will, an Kabel Deutschland liegt es definitv nicht, die erfüllen ihre vorgaben vom Gesetzgeber und Speisen die Digitalen Free TV Sender kostenlos in ihr Netz ein bzw. haben diese für alle mit Empfangsgerät freigeschaltet.
Dazu solltest du dich mal entscheiden was es bei dir im Haus jetzt genau gibt, Kabel oder Sat, beides sind vollkommen unterschiedlich und funktionieren auch nicht über die gleichen Anschlüsse/Kabel und wenn ich mich nicht ganz irre, gibt es schon seit 1-2 Jahren über Satellit sowieso keinen Analogen Empfang mehr, sondern dort ist alles Digital.
Link: #22771
Ich glaube gar nicht mal, dass der Vermieter etwas damit zu tun hat. Je mehr Beiträge von Janin ich lese, desto mehr erhärtet sich bei mir der Verdacht, dass man ihren IQ mit dem Fieberthermometer messen kann.
Link: #22775
*hust* um mal eines nochmal klar zu sagen; ich habe mich ausführlich hier mehr als einmal informiert und kenne mich da aus etc…ich würde bei mir also nichts behaupten einfach so…generell würde ich auch nie was schreiben von dem ich keine Ahnung habe etc.
Nur weil ich nicht mehr so gut schreiben kannb zw mich nicht mehr so gut ausdrücken muss man nicht gleich sonst was denken gell;)
@Bazi
wie schon mehr als einmal gesagt, das ist hier eben alles etwas merkwürdig gelöst…
darum nannte ich das ja auch Pseudo-Kabel etc. weil es eben eigendlich ne Sat auf dem Dach ist aber eben indirekt wie Kabel umfunktioniert wird. (Es gibt im Boden eben keine Kabel sonst könnte man ja auch locker da Internet etc von denen sich holen)
Und beide ursprünglichen Varianten wie man es kennt in ihrer Funktion so nicht mehr einfach vorhanden sind, da nen merkwürdiger Mix entsteht.
@Lighto-dono
komm mal von deinen Ross runter…ich bin keineswegs dumm, nur weil ich nicht (mehr) so gut schreiben kann etc
(Und Gründe mit für hatte ich hier auch schon zum Teil mit angedeutet…)
Muss ja echt toll sein, wenn man so anonym im net immer auf andere Leute rumhacken kann…
Etwas mehr drüber nachdenken was man sagt sollte man schon, denk mal drüber nach;)
Link: #22776
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, was Dein häuslicher Kabelsalat nun damit zu tun hat, ob, wann und wo das Zeug hier nun im TV läuft? Oder was der/die Sender nun damit zu tun haben, wenn Du Deine Programme mit dem Faxgerät empfangen musst? Oder wen das überhaupt interessiert?
Link: #22777
*hust* d-darf ich auch was sagen?
ich glaube janin redet von einer kopfstation. sowas gibts in verschiedenen ausführungen und dimensionen, in diesem fall aber wirds wohl wie folgt sein.
eine sat-schüssel auf dem dach speist das signal über umsetzer in das hauseigene kabelsystem ein. also wird im grunde DVB-S in DVB-C umgewandelt.
bevor jemand fragt, was das soll … beim sat-fernsehen werden die leitungen sternförmig verzogen, beim kabelfernsehen werden sie in der regel durchgeschliffen oder stiche in die wohnungen verlegt, sodass nachträglich auf sat umrüsten nich ohne großen aufwand möglich ist. da hilft dann halt die kopfstation.
dabei sei gesagt, dass die station nur eine begrenzte anzahl an transponder einspeisen kann. sie ist zwar erweiterbar, aber bei der masse an sendern wird man selten alle einspeisen, zumal es sich auch nich lohnen würde.
was mich an der sache gerade wundert, wenn ich mich nich irre sollte pro7maxx mit auf dem transponder von pro7 und sat1 liegen, welche du bestimmt empfängst, oder?. aber gut, auch ich hab da eher gefährliches halbwissen aus meiner lehrzeit und ohne genaue infos kann man eh nur vermutungen äußern.
Link: #22778
Dann tu uns den Gefallen, fahr bei Janin vorbei und bring das in Ordnung, bevor hier noch mehr wirres Zeug steht.
Link: #22781
pls lighto … tu mir das nich an :<
Link: #22784
@Lighto-dono
ich habe auch nie geplant hier nen Roman dazu zu schreiben, denn ja klar hat das schon lange das Thema verfehlt…
Ich hatte ja nur nebenbei da was mit erwähnt.
Und andere sind dann drauf angesprungen bzw haben immer wieder zu geschrieben; tja und meine Angewohntheit ist halt auch zurückzuschreiben, so kam das dann halt ungewollt. xd
@Switte
irgendwann wird hier schon mal was werden, oder auch nicht.
Ich werde ja die Vermieter auch nochmal weiter drauf ansprechen etc.
–
So aber damit ist das Thema nun entgültig durch, bitte keine weiteren Antworten, danke;)
Link: #22717
Sehr geehrte Frau Janin,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir enorme Probleme haben Ihre Beiträge zu entschlüsseln.
Wir möchten Sie daher bitten sich mehr Zeit zu nehmen und Ihre Texte noch einmal durchzulesen, bevor Sie diese absenden.
Sollten Ihnen keine Fehler in Ihren Texten auffallen, möchten wir Sie bitten, einen Arabisch -> Deutsch-Kurs bei der Volkshochschule Ihrer Wahl zu belegen.
Übrigens sollten Sie auch erst mal über den Inhalt Ihrer Beiträge nachdenken.
Mit freundlichen Grüßen,
NanaMedia-Kundendienst
Link: #22719
Selten so gelacht. 🙂
Tja meine Beiträge sind halt extra verschlüsselt, dass die nicht jeder verstehen kann. *g*
Richtig süß, wie sich hier immer so manche aufregen…
Link: #22809
Wupp
Link: #22696
Habe mir die Quelle nicht angesehen, aber wahrscheinlich war da ein Zeilenumbruch, den die Zwischenablage in ein Leerzeichen verwandelt hat. Das gehört da aber nicht hin…
Link: #22697
Das sind gute Nachrichten, hab den Anime noch nicht gesehen und werd es dann mit der BD veröffentlichung tun, wäre aber schon interessant zu wissen ob ova und movie auch lizenziert wurden,oder nicht, denk aber eher nein.
Link: #22698
Tolle Nachricht freu mich schon auf die Blu-Ray.
Aber warum wieder Metz-Neun? -.-
Link: #22699
Vielleicht haben sie bei den ganzen (regelmässigen) teuren Liz einfach kein Geld mehr übrig um nen gutes Synchronstudio zu beauftragen, da die immerhin auch teurer sind.
Oder es ist ihnen auch schlichtweg egal (beschwehren sich zu wenige dort evtl?); weil ja doch genug ihre Sachen kaufen etc.
Link: #22701
Bis ich noch ausraste..
Link: #22702
Grauenhafte Synchro im Clip >_>
Link: #22703
Versucht doch gleich mal zur Syn wegen dem Trailer Eure Meinung peppermint schnell mitzuteilen (hier o. wo anders aufregen bringt ja nun mal garnix)…wer weiß wieviel da schon gemacht wurde, evtl ist ja noch ein kleines bischen zu retten:)
Link: #22710
Brilliante Idee. Die werden sofort den Vertrag mit dem Studio annullieren und alles neu aufnehmen lassen, weil drei Nasen – die sich das Zeug dann sowieso nur als illegalen Rip runterziehen – ein Sprecher nicht gefällt.
Link: #22715
1. Was für Verträge die haben wissen wir nicht…
2. Gehts ja nicht nur ums Studio sondern auch um Sprecher bzw kann man selbst diesen und nen schlechten Studio auch noch Dinge beibringen-sagen, aber halt nur wenn mans halt auch mal tut.
3. Lol wieso beziehst du mich mit ein? – ich sprach allgemein; und es sind soweit ich das mitbekomme immer mehr die besonders über deren Syn. meckern. Das was ich mal von gesehen habe, war auch wirklich nicht sehr gut.
Link: #22714
Wenn die schon einen Vertrag mit einem Studio haben, dann nutzt es sowieso nichts mehr, jetzt irgendwas zu sagen, da wird das Studio auch nicht mehr gewechselt.
Wobei ich jetzt auch noch keinen Grund sehe wegen einer Stimme aus dem Off, in Panik zu verfallen, für ein Urteil ob der Dub gut ist, bräuchte ich ein Video mit allen Charakteren die Sprechen.
Link: #22705
Steins;Gate on Nickelodeon. Make it happen.
Link: #22706
Look at all the fucks i give.
Link: #22707
… ich werde nie wieder vorschlagen, das man Steins;Gate oder andere gute Serien lizenzieren soll. Nie wieder. Das tue ich mir nicht an. Sagt mir bitte was ihr wollt, nein! Ich weigere mich!
Link: #22720
Die lizenzierten Animes von peppermint, sprich hitsugi no chaiga und das andere sind wieder bei clipfish,oder?
Link: #22723
Nein, die auf Clipfish sind Nipponartlizenzen.
Link: #22724
Sorry, hab ich ja gemeint^^
Link: #22727
Gegenfrage, wer schaut sich das wirklich auf Clipfish an? oO
Link: #22730
Zum Beispiel ich, um zu signalisieren, dass ich ne BD will!
Es hat zwar ne schreckliche Quali (encodemäßig) und man muss einmal am Anfang und einmal mittendrin zwei clips Werbung sehen, aber es ist kostenlos und legal natürlich 😀
Link: #22732
Alleine wegen dem 360p würde ich mir den Dreck nie anschauen.
Gegen Werbung sage ich ja nichts, hat man im TV auch und es ist kostenlos. Aber 720p wären doch echt nicht viel verlangt …
Link: #22739
Stimmt 720p wäre kein Beinbruch, aber es hilft, will auch eine BD bei uns.
Link: #22725
Wohl jetzt schon die beste (im Sinne von erfreulich) Lizenz-News des Jahres!
Ich als absoluter Fanboy hatte schon ernsthaft vorgehabt, mir die BD-Box für ca. 300 Ocken (wenn man Versand und Zoll dazu rechnet) irgendwann die Monate importieren zu lassen.
Was besseres konnte jeden S;G-Fanatic nicht passieren: Die komplette Serie erschwinglich erwerbar in DE! Mit vielleicht sogar passablen dt. Dub (wenn nicht, auch nicht schlimm. Gibt ja noch den Sub und ich spare trotzdem massiv ein).
Also nicht meckern Leute, sondern freuen 😀
*feierngeh*
Link: #22738
Wieso regt ihr euch so sehr darüber auf? Ihr MÜSST den Anime doch nicht auf deutsch gucken.. oder entsteht irgendein anderer Nachteil dadurch, dass der Anime jetzt übersetzt wird? Ich kenn mich damit nicht aus, aber ich sehe da echt kein Nachteil/Problem..
Link: #22742
Weil man jetzt plötzlich Geld dafür ausgeben muss, dabei war Anime doch seit eh und je ein kostenloses Allgemeingut!!1!
(Die Fansubs zu Steins;Gate waren btw allesamt mehr oder weniger Shit, kann also nur besser werden. Ich freue mich.)
Link: #22747
Der Anime war im Grunde auch gar nicht übel, nur unglaublich zäh, weil er doppelt so viele Episoden hatte, wie nötig gewesen wären. Das zog sich hin wie Kaugummi und wurde erst im letzten Drittel etwas spannender. Wetter hat ja schon vor einiger Zeit versucht, mich zu ’nem vernünftigen Sub zu überreden, aber das wollte ich mir wirklich nicht antun… ^^
Link: #22772
Würde mich sehr interessieren, welche Animes du, Lighto, als gut bezeichnen würdest. Was sind deine persönliche Empfehlungen?
Link: #22773
Steht auf meinem Blog unter „Projekte“. Außerdem alles, wo nackte Lolis drin sind. Und alles, was Gebbi nicht mag.
Ernsthaft: Du erwartest nicht wirklich, dass ich hier jetzt ’ne Liste mit 50-60 Anime poste, oder? Wenn Du ’n Autogramm willst, kannste auch ruhig direkt fragen.
Link: #22774
Nope, hatte mit 4-5 Animes gerechnet, da du schließlich an jedem Scheiß zu nörgeln hast.
Jo, darfst mir gerne ein Autogramm schicken, wenn es dir hilft, dich an deinem narzisstischen Selbst weiter dran aufzugeilen. Aber wie jedes unnötiges Stück Papier auch, wird es vermutlich nur wieder im Schredder landen.
Die Postkarte bitte gut frankieren !!! 🙂
Link: #22779
Alles inklusive (Serien, OVAs, Movies) haben wir so etwa 60 Anime pro Season. Macht pro Jahr 240 Anime. In den letzten 20 Jahren also 4800 Anime. Davon 60 gute bedeutet 3 gute Anime pro Jahr oder 0,75 gute Anime pro Season. Und der Rest ist scheiße. Also kein Grund für Dich, an meiner Arroganz zu zweifeln und enttäuscht zu sein. ^^
Autogramme gebe ich nur an Lolis als Knutschfleck auf den Arsch, sorry.
Link: #22780
Wunderbar, dass noch jemand das 1mal1 beherrscht, ich bräuchte nämlich mit meinem verrottenen Stück Fleisch im Kopf schon nen Taschenrechner dafür.
Damit jedoch diese Rechnung aufgeht, wenn ich´s richtig verstehe, ist die Vorraussetzung dafür doch, dass du auch wirklich jeden Anime jeder Season der vergangenen 20 Jahren gesehen hast (ob nun vollständig oder auch nicht), oder?
4800 Animes? Ich komme wohl nie an deiner Weisheit heran.
Ja, dann bin ich genau das Richtige für dich! Bin 11 Jahre alt, besitze DFC und hab nen süßen Popo (die Definiton und Wahrnehmung von „süß“ kann sich allerdings von Person zu Person variieren), voll loli also. Selbst Gebbi kann da nicht Nein sagen; hehehe….
Link: #22782
Ich weiß natürlich nicht, wie das bei Dir ist, aber ich muss von einem Eimer Seifenlauge nicht erst ’n Schluck probieren, um zu wissen, dass mir das nicht schmecken wird. Ebenso gibt es in jeder Saison etliche Hirntot-Anime, von denen schon im Voraus klar ist, dass sie Müll sind, ohne reingesehen haben zu müssen. Zumal es ja zum Glück auch so was wie Exposés und Reviews gibt.
Oh, wenn selbst Gebbi mit seiner Vorliebe für Knabenpenen nicht widerstehen kann, wittere ich eine Falle…
Link: #22783
Yes, a trap indeed …
Link: #22750
Gebbi pls.
Du weißt genau, dass unser Sub zu Steins;Gate alle anderen Fansubs die je zu irgendwelchen Animes angefertigt wurden qualitechnisch in den Boden stampft.
Wir sind nicht umsonst so schnell bekannt geworden. :V
Link: #22752
Aha. Bekannt = Gut. Gewagte These. ^^
Link: #22764
Sarkasmus verstehen ftw.
Wir sind durch Speedsubs (und durch Kooperation mit einigen Streamseiten) großgeworden, das ist wahr und das würde ich auch niemals abstreiten. Von keinem Sub aus unserer Anfangszeit kann man sagen, dass er gut ist.
Link: #22765
Also ich find die gut und witzig! Aber Polar ist besser. :3
Link: #22768
Ich kenne eure Subs nicht und kann mir daher auch kein Urteil darüber erlauben, das überlasse ich Gebbi. Ich kenne auch euren Hintergrund nicht. Aber ich kenne einige sehr bekannte Gruppen, deren Subs ziemlicher Müll sind und ein paar kleine unbekannte Subberbuden, die doppelt so gute Subs machen wie die meisten anderen, deshalb wollte ich diese These da nicht einfach so stehenlassen – ob sarkastisch gemeint oder nicht.
Link: #22785
Doch Lighto, du kennst unseren Hintergrund, wir haben uns damals schon wunderbar die Köpfe eingeschlagen.
Link: #22786
Kann ich mich nicht bewusst dran erinnern. Was allerdings daran liegen mag, dass ich mir eine Weile mit so vielen Leuten die Köpfe eingeschlagen habe, dass ich gar nicht mehr weiß, mit wem alles. Und heute ist mir das ehrlich gesagt auch völlig wurscht, da mich die Szene an sich nicht mehr groß interessiert.
Link: #22754
*hust* Comic Sans MS *hust
Link: #23000
euer encode war scheiße! der rest ging so.
Link: #22756
Man muss theoretisch nicht. Man kann ihn sich ja Engsub anschauen oder auf „gewissen Seiten“ sich einen Gersub holen.
Finde es auch nicht schlecht, dass er lizenziert ist. Wenn die Dubs gut sind, kann ich ihn mir ja mal anschauen (und ggf. auch nicht überteuert). Habe schon lange keinen Gerdub Anime geschaut ^^
Link: #22743
*Blue Ray auf Wunschzettel schreiben*
Link: #22753
Naja, der NewGene sub war eigentlich ganz inOrdnung.
Link: #23001
In der Tat!
Link: #22989
zum Glück schon dezentral und kostenlos gespeichert.
Link: #24998
Hatte S;G zwar bereits auf der Festplatte, aber da ich meinen Lieblingsanime schon lange ins Regal stellen wollte, freue ich mich auf die Lizensierung. Die Verschiebung macht mir nichts aus, da ich nun mehr Zeit hab, das Geld für alle vier Volumes zusammenzukratzen xD
(und der Film wird selbstverständlich ebenfalls käuflich erworben^^)
Scheiss Sammlerdrang.
Link: #25028
ich find es ja gut das die mehr Animes machen, aber ich wette die 24 folgen kosten mal wieder über 100€, es gab in letzter Zeit einige gute Serien, aber diese Preise…, da brauch man garnicht über Syncro meckern, viele die Animes gucken sind noch Schüler, sollen die für eine Serie ein Jahr sparen oder wie…
Ich würd auch die 1-2€ für ne gute mkv zahlen, aber sicher nicht für son DRM zeugs, da verzichte ich und kauf mir lieber paar Mangas, die kriegt man oft gebraucht für 2€ pro Band.
Und 2015 auf DVD, naja wer den Trend verpennt.. siehe Nokia
Link: #25029
Das sind nunmal die Preise und die sind im vergleich zu dem was die Japaner zahlen noch sehr günstig.
Und zu den Schülern … ich laufe immernoch mit meinem alten Klapphandy rum und ich verdiene schon seit zig Jahren mein eigenes Geld, während ich Schüler mit 1000€ IPhones durch die Gegend rennen sehe, Schuhe tragen die 3 stellige Summen kosten und auch sonst immer nur das teure zeug kaufen und tragen … ja es gibt viele die kein oder wenig Geld haben, aber die Firmen wollen auch ihr Geld verdienen und das geht wohl eher über die hohen Preise, zumal die Ripper ja auch noch da sind, die alles wieder kostenlos anbieten.
Link: #25030
Das mit den Japanpreisen halte ich für keinen guten Vergleich, ich kann jetzt nicht beurteilen wie dort konsumiert wird, aber die Animes laufen doch großteils im TV, oder haben die da Streams ? PayTV ? ka, so genau kenn ich das nun nicht, aber die werden da nicht nur bluerays für 200€ das Stück kaufen.
Und auf normale Produkte verzichten, weil Preise nicht angebracht sind halt ich für lächerlich, also ein paar Schuhe für 100€ ist kein Luxusprodukt, wir reden hier nicht über Leute die sich nen Porsche leasen sondern Leute die sowas vom Taschengeld zahlen sollen und 100€+ für eine 24Folgen ist einfach verdammt viel Geld.
Früher leifen manchmal Animes auf Vox, konnte man einfach mit dem Videorekorder aufzeichnen, ganz legal, quasi umsonst. Heute wird Anime und Manga zum Luxusprodukt, 5€ Crunchyroll ist vom Preis ok, ganz klar, aber diese Bluerays und DVDs sicher nicht.
Ansonsten bin ich kein Schüler, aber vor allem Jugendliche sind die Zielgruppe.
Ich zahle für meinen Kram, ich kauf so einiges, vor allem halt Mangas, aber bei vielen Animes verzichte ich, nicht weil mir die ein oder andere Syncro nicht passt (zb Angel Beats) sondern weils meist viel zu teuer ist.
Link: #25032
Natürlich ist das viel Geld, aber welches Hobby ist nicht teuer?
Bazi hat recht, wir haben es hier in DE noch gut mit den Preisen. In Japan kostet ein Vol. um die 50€ und da sind idR nur 2 Folgen drauf. Wie teuer da eine 24-Episoden Serie ist, kannst du dir ausrechnen.
Abgesehen davon ist Pep im Vergleich zu zB Kaze noch billig. Kaze veröffentlicht meist nur 3 Episoden pro Vol, die sie für 23-25€ verkaufen. Da wären wir also minimum bei 184€, während die 4 Vol. von KLK zusammen zB „nur“ ~145€ kosten.
Es müssen halt Produktionskosten gedeckt werden. Nur, weil ein Vol. 5€ billiger ist, werden nicht automatisch 500 Stück mehr verkauft. Das hat Tokyopop damals bewiesen.
Niedrige Preise gehen nun mal nur, wenn eine entsprechende Stückzahl verkauft wird. Aber Anime können sich da noch lange nicht Hollywood-Filmen oder Primetime-Serien messen.
Die 5€ bei Crunchyroll sind eben nicht okay, weil die Arbeit, die dahintersteckt, nicht angemessen entlohnt wird. (Was wohl auch der Grund dafür ist, warum sich viele keine Mühe geben und dann auch mal Rotz rauskommt.)
Und btw, was meintest du mit „Und 2015 auf DVD, naja wer den Trend verpennt.. siehe Nokia“?
(Für den 45-Minuten-Film „Garden of Words“ verlangt Kaze zum Beispiel über 30€, was ich auch nicht nachvollziehen kann.)
Link: #25033
Zu den Japanpreisen hab ich doch schon was gesagt, ich finde das kann man nicht vergleichen und der Vergleich unter den deutschen Anbietern sagt halt auch nix aus. Den Text über Animes hatte ich auch gelesen, auch das die paar € weniger kaum mehr Absatz gebracht haben, war aber trozdem nicht günstig..
Cr ist halt genau das was ich mit Trend verpennt meine, die Leute wollen garnicht die Bude voller teurer DVDs die wollen schnell, einfach und günstig, Streams gucken. Genau das was CR macht, das 5€ für ein Abos zu wenig seien soll halt ich für fragwürdig, ich denke die haben sicher mehr Abos als User den Kram kaufen würden.
Ich hab mir vor ner Weile (quasi als Support) den Film OP Strong World gekauft, hatte den vorher gesehen als Sub und der hat mir gut gefallen, aber für 30€ hätte ich den liegen gelassen.
Link: #25034
Und wieso kann man das deiner Meinung nach nicht vergleichen?
Wenn du nicht mit dem japanischen Markt und auch nicht mit anderen dt. Anbietern vergleichen willst, womit denn dann?
Es waren nicht nur paar Euro weniger. TP hat die DVDs zum Schluss für 7,99/Vol. oder so angeboten. Trotzdem wurde so gut wie nichts mehr verkauft als zum normalen Preis.
Und du irrst dich. Der Trend zu Streams ist da, ja, deswegen gibt es jetzt ja auch diverse Simulcasts, allerdings gibt es immer noch jede Menge Leute, die rumweinen, dass sie keine Streams sondern DVDs wollen.
Wenn CR wirklich so viele Abo-Kunden hat, wie du meinst, dann verteilen sie das Geld definitiv falsch um. ;o
Im übrigen. Wenn du zB bei Peppermint pro Season 3 Serien für 30 € kaufst, zahlst du pro Episode auch weniger als 1€. (Bei mehr Serien sogar noch weniger.) Die Möglichkeit solcher „Pakete“ hat AoD dagegen zB total verpennt. Da zahlt man noch 2,49 pro Episode.
Link: #25043
@nano
der Vergleich mit wie was in Japan ist; was hier von vielen wieder so schön erwähnt wird…(bzw allgemein immer gern) hinkt aber tatsächlich.
Natürlich ist es dort teurer, und dort fängt ja das Preisproblem ansich für uns dann schon mit an. Tatsache ist aber dass es eben nicht jeden interessiert wie was wo anders ist, weil es darum geht wie es hier für ihn bezahlbar ist etc. (Dazu ist das Preisverhältnis eh nicht in jeden Land ja gleich)
Nicht jeder Fan ist halt dafür bereit unmengen zu zahlen o. kann es.
Zusätzlich fehlen dann eben auch mehr freie Möglichkeiten..die ja auch mit für Werbung und zum anstesten da sind.
Und zwecks der TP machte auch mal alles billiger und dann brachte das auch nichts:….der Vergleich hinkt noch viel mehr. (Und wundert mich auch immer wieder ihn zu lesen)
Die DVD damals bei TP wurden erst billiger gemacht, als sie schon beschlossen haben aufzuhören und um den Rest dann so schneller zu verramschen….sprich diejenigen die es sich gleich kauften o. für interessieren; hatten das natürlich auch zum teuren Preis getan. (Genauso wie es sicher auch anderweitig schon auftauchte)
Das heißt also, das die Mehrheit der Leute es schon gekauft hatte:…das kann man weiß gott nicht damit vergleichen; ob jetzt nen Anime von Beginn an billiger rauskam.
Das müsste man dann auch längerfrisitig probieren.
Aber einfach zu sagen nur wegen der Sache damals, das würde sich nicht lohnen usw kann man defintiv nicht..weils einfach ne falsche Behauptung ist. (Und welche Serien es sind spielt dann sicher auch nochmal dazu eine Rolle…)
Link: #25049
Der Vergleich mit den Preisen in Japan hinkt eben nicht, da die Preise der Japan DVDs und BDs eben für jeden ein Wink mit dem Zaunpfahl seien sollte, das eben selbst im Anime-Land die Käuferschicht eben nicht so groß ist, dass man Anime dort günstig anbieten könnte, weil die Massen das kaufen wie geschnitten Brot, sondern das man aufgrund der kleinen Käuferschicht die Preise eben anheben muss.
Genauso ist dass in Deutschland, die Käuferschicht für Anime ist in Deutschland eben sehr gering, um die Lizenz und Herstellungskosten (BDs, DVD, Subs, Dubs, Werbung etc.) rein zu bekommen, muss man bei der kleinen Käuferschicht die Preise eben anheben.
Das geringe Preise in Deutschland für Anime nicht gleich mehr verkaufte DVD/BDs bedeutete, lässt doch schon eine Rundreise durch verschiedene Fansub Foren, Streaming Seiten usw. erkennen, wo eben der O-Ton vieler Leute ist, dass sie entweder gar kein Geld für Anime ausgeben wollen die sie als Fansubs oder Rips umsonst bekommen können oder diese sich eben auch nicht alles kaufen würden, sondern ihre 2-3 Serien die sie wirklich interessieren (wenn es hoch kommt).
Und wenn du sagst, der Vergleich mit TP hinkt, weil die Mehrheit die sachen schon gekauft hatte als die sachen noch teuer waren und daher nicht gekauft haben, als es billig wurde … ja erkennst du dann nicht, dass das senken der Preise ansicht sinnlos ist, wenn deiner Aussage nach sowieso die Mehrheit die sachen schon kauft wenn sie teuer sind … ja warum etwas billig verkaufen, wenn die Verkaufszahlen egal ob teuer oder billig ungefähr gleich bleiben, der Gewinn bei deutlichen Preissenkungen aber dann deutlich nach unten geht.
Link: #25035
1. Wie nano schon bestätigt hat, sind die Anime in Japan eben doch alle deutlich teurer als hier in Deutschland und das bei weniger Folgen pro Volume.
2. Laufen eben ein großteil der Anime in Japan im PayTV, die Japaner bezahlen also auch für nur gucken ohne DVD/BD gutes Geld.
3. Natürlich sind Schuhe für 3-stellige Summen Luxusprodukte, denn wenn man die nur als reine Gebrauchsgegenstände kaufen würde, bekommt man die auch für niedrige bis mittlere 2-stellige Summen, wer nur für die Marke bzw. um im Trend zu sein für einen Gebrauchsgegenstand mehr ausgibt als nötig wäre, bewegt sich im Bereich des Luxusartikels
4. Ja früher liefen manchmal Animes auf VOX und MTV, aber genauso viele Anime die heute auf VOX und MTV liefen, laufen heute auf Pro7Maxx, SuperRTL (vorallem Ghibli Filme), RTL2 usw. die Anzahl der Free TV Anime ist dahingehend also nicht kleiner geworden.
5. Die Vergangenheit hat eben gezeigt, dass nur weil Anime als DVD günstiger verkauft werden, diese sich trotzdem nicht besser verkaufen, weil die Anzahl der Leute die sich für Anime interessieren UND dafür auch Geld ausgeben würden, in Deutschland eben so gering ist.
Die Preise für Anime in Deutschland ist eben nicht deutlich höher als die für Hollywood Filme in Deutschland, weil Kaze und co. noch Geldgeiler sind als die anderen, sondern weil sich nur mit diesem Preismodell wirtschaften lässt.
Man sollte da einfach auch nicht vergessen, dass nur weil eine Blu-Ray nur 9€ statt 25€ kostet, kaufen die Leute trotzdem nicht alles was rauskommt, weil eben 99% der Kundschaft eben keine Hardcore Anime Fans sind, die jeden Scheiß kaufen der raus kommt, sondern sich eben auch nur die Rosinen rauspicken und durchschnittliche und schlechte Anime zwar gratis als Fansub gucken, aber sicherlich nicht Geld dafür investieren um diese zu kaufen.
Ich habe mir z.B. ja auch Super Sonico die Serie angeguckt, aber kaufen würde ich mir die nicht mal wenn die BD Komplettbox nur 4,99€ kostet was ja praktisch geschenkt wäre.
Link: #25044
@ Bazi
zu 4. das stimmt so nicht, kannst sagen was du willst…genauer betrachtet kam druchgängig früher schon mehr. Vorallen mehr Genre-Auswahl und in so manchen Dingen auch weniger wdh. Bis es dann immer mehr in die Richtung von ‚wir bringen nur noch mehr Mainstream und lassen sie endlich wdh‘ ging…
Zu 5. stimmt wie schon gesagt auch nicht; siehe schon was oben schrieb.
Längerfristig und gut promotet hat man sowas noch nie richtig probiert; daher kann man es nicht einfach behaupten das es nicht gehen würde.
Für sowas spielen eben mehrere Faktoren eine Rolle, die sich ändern müssten…
(Und nebenbei hatte TP auch für ihre Serien nicht gerade wenige Vol dazu…)
Link: #25046
zu 4: Früher kam nicht mehr, da liefen auch meist nur 1-2 Serien gleichzeitig, das gleiche haben wir jetzt auf Pro7Maxx, wo auch mehrere Serien gleichzeitig laufen.
Dazu sind heute Familienfilme (z.B. Ghibli) voll ins Programm integriert und laufen auch sehr gut, sowas gab es damals nicht bzw. deutlich weniger.
zu 5: Ich gehe da mit den Leuten die ihren Job gelernt haben, die wissen schon, warum die Preise so sind, wie sie sind und nicht so wie sich das Leute ohne Ahnung von der Materie vorstellen.
Mal ganz davon abgesehen, dass langfristig und richtig promotet bei den Publishern hier in Deutschland die sowieso an der Grenze zu den roten Zahlen spekulieren soviel wie eine Pleite der Firma wenn sich die langfristigen niedrigpreise und die nicht umsonst gemachte promotion fehlschlägt.
Link: #25050
@ Bazi
4. diese Behauptung ist aber schlichtweg falsch..vielleicht hast du einfach zu spät angefangen Animes im tv zu sehen.
Es kamen weit mehr als 1-2 Serien gleichzeitig. (Laufen ja jetzt auf Maxx auch mehr als nur diese Anzahl)
5. diejenigen die einen gewissen Gewinn rausholen wollen, werden aber immer auch gewisse andere Dinge mit vorschieben. Es wird vieles so gedreht wie es passt…auch in dem Punkt waren früher so manche Regeln anders als heute.
Und zwecks der Promotion; es kommt immer auf das wie und wo an…
(außerdem verlangt auch keiner das sich alles über Nacht ändert, nur hat sich mit dem Jahren eben nicht viel geändert und vieles eher sogar noch verschlechtert…)
Hinzu kommt, um was zu erreichen muss man nun mal erst was investieren und dazu gehört sowas eigendlich. Wenn manche so wenig Geld hätten das sie es nicht machen können, dann hätten sie wohl es gleich bleiben lassen sollen.
Außerdem: wenn man danach geht wieviel liz wird, kann das Kapital+Gewinn von so einigen nun wirklich nicht so wenig sein…
Und btw man muss nicht jeden Job etc gemacht o. gelernt haben um manche Dinge zu verstehen o. Ahnung von etwas zu haben;)
(Mal von abgesehen das man so eh garnicht weiß was andere im Net evtl gelert o. machen…)
Aber es gibt halt Dinge wo man eh nicht groß drüber reden braucht, weil halt Ansichtssache usw…
Link: #25052
Nachtrag:
zu der DVD-TP Aktion damals…die lief btw auch nur über ihren Shop so ab. Es war also nicht so als wenn das komplett durch alles sich gezogen hätte….
Als wenn das dann jeder überhaupt mitbekommen hätte o. so hätte bestellen wollen/können etc… bei sowas fängt es doch schon an.
Gewisse Dinge machen eben nur Sinn wenn sie auch weit verbreitet und sich auf alles auswirken.
TP hatte auch bei so einigen Serien gemeint sie müssen da mal etwas wie Japan machen und auf die Vol.1 dann auch mal einfach nur eine Folge. Klar war das dann etwas billiger (o. evtl mal nen Schubber bei). – das wird aber trotzdem bei vielen Käufern nicht unbedingt hier so gut angekommen sein, da man eben nur die Vol und so die Gesamtkosten eher sieht.
Nicht jeder guckt ja so in die Infos was alles wie drauf ist etc, und da wird sich auch so mancher gedacht/geärgert haben…was die erste ist billiger (o. was da ist nur eine drauf?), wieso dann nicht auch die anderen etc.
(Und bei der Billiger-Aktion am Ende war die erste so gesehen im Verhältnis dann auch wiederrum teurer…)
Link: #25054
Zu 4: Also ich bin 84er Baujahr und wenn man das Kinderprogramm bzw. stark Zensierte Nachmittagssendungen auf RTL2 weglässt, dann lief eben auf VOX/MTV eben auch nicht viel Anime für etwas älteres Publikum.
Ich weiß noch, dass auf VOX lange Zeit lang immer Freitag Nachts eine Anime Serie bzw. ein Film und sogar 1-2 Hentai (aufgrund der extremen Darstellungen in meiner Pubertierenden Zeit, kann ich heute auch nichts mit Hentai anfangen, da krieg ich Albträume, wenn ich daran denke dass ich zu einer Zeit ohne Internet und mit Softporne auf Kabel die Gruppensex Anime Filme mit Literweise Sperma und riesenschwänzen sehen konnte).
Zu 5: Das die Firmen gewinn Orientiert sind, muss man aber als Tatsache hinnehmen, wäre dem nicht so, gäbe es gar kein Anime in Deutschland.
Die Preise für Anime stehen nun schon ein paar Jahre, es ist aber im Anime Sektor schon länger was im Umbruch, die Anzahl der Lizenzen, das aufkommenden Streaming/Simulcast.
Dazu nur weil viel Lizenziert wird, heißt es ja nicht das viel Geld vorhanden ist, das ist ja ein steter fluss von Lizenz kaufen, Lizenz bringt Geld, neue Lizenzen kaufen, mehr Geld weil mehr Lizenzen, das alles bei aktueller Preiskalkulation.
Die Preise werden sich über die Jahre entwickeln, von heute auf morgen wird definitv kein Publisher die Preise stark senken, dass ist ein schleichender Prozess, zu glauben das die Preise von heute auf Morgen einfach mal so runter gesetzt werden, ist Utopisch.
Persönlich würde mich ja interessieren, was in deinen Augen jetzt ein angemessener Preis wäre, der sich auch in dann deutlich steigenden Kaufzahlen niederschlagen würde z.B. für das aktuelle Volume von Blood Lad (26,99€ aktuell)
http://www.amazon.de/Blood-Lad-Sammelschuber-Blu-ray-Limited/dp/B00KM5QOVM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1407178704&sr=8-2&keywords=blood+lad
Link: #25055
@Janin
1. TP hatte sich damals offen gehalten, weitere DVDs zu veröffentlichen, wäre eine gewisse Menge an DVDs zum günstigeren Preis verkauft worden. Aber sie haben wahrscheinlich selbst nicht damit gerechnet und die Realität hat ja bewiesen, dass nicht mehr verkauft wurde.
2. Dass die DVDs nur über den TP-Shop günstiger verkauft wurden, stimmt so nicht. Ich selbst habe mir damals School Rumble 1 im hiesigen Comicladen zu dem verbilligten Preis gekauft. (Für mehr reichte mein Geld damals leider nicht T_T … ) (Und wenn ich es mitbekommen habe, dann haben das auch genug andere Leute mitbekommen, glaub mir.)
3. Das mit dem „nur eine Folge auf dem 1. Vol.“ war Universum, nicht TP.
4. Woher willst du bitte schön wissen, wie viel Gewinn die Publisher tatsächlich machen?
Du weißt weder, wie viel „Personal“ bezahlt werden muss, noch wie teuer die Lizenzen sind, noch wie viele Stückzahlen tatsächlich verkauft werden. In der Anime-Branche verdient sich niemand eine goldene Nase. Wir können froh sein, dass es momentan scheinbar gut läuft (an der aktuellen Lizenzierungswelle gemessen) und hoffen, dass es auch so bleibt.
Wenn du jemandem die Schuld dafür geben willst, dass Anime noch immer eine Nische und damit teuer sind, dann gib sie der Gesellschaft, dafür, dass Anime von der Allgemeinheit noch immer belächelt werden ;o
Link: #25137
(mal noch nachholen, so schnell geht die Zeit rum xd)
@Bazi
4.rtl2 fing aber erst später an stärker zu zensieren, davor lief das meiste mehrheitlich unverändert.
Ja diese Animenächte waren schon nicht schlecht, auch wenn anders sicher mehr zur Bekanntheit etc geholfen hätte. Die gabs aber auch nur weil der Herausgeber mit für bezahlte, soweit ich das damals mitbekam. Darum hörte das auch irgendwann auf. Wurde ja auch eigendlich mehr nur von OVA Films gemacht, nur mal paar weniges von Panini müsste dort auch mal gekommen sein.
5. bei den Mengen die aufeinmal liz wird, kann man aber schon von ausgehen dass es sie entweder mehr Gewinne gefahren (da manches nicht an Kunden weiter gegeben) o. eben mit nen Kredit o. sowas aufgestockt wurde.
Auf nen festen Preis würde ich mich nicht festlegen, da es auch immer auf dem Anime ankommt (und was geboten wird); sollte aber natürlich längst und immer mehr Richtung RL Dinge gehen um eben auch mal mehr Leute zu erreichen etc
@nano
1. nehme auch eher an das man die Aussage nur machte, weil man eh nicht von ausging. Außerdem bringt es nun mal nichts sowas nur online bzw bei gewissen Stellen (Forum u. evtl nen Newsletter) zu machen, damit erreicht man nicht alle.
2. Im Comicladen – da sagst es ja schon richtig…das spezielle Läden dann da mitmachten, aka von TP informiert wurden spricht ja nichts dagegen. (Ich hab btw so keinen bei mir also hätte das nicht prüfen können) Aber mit so nen Laden erreicht man eben auch nur die Leute die schon Fans sind, oder es sich vorher kauften….also nicht mehr neue die man sonst hätte mit sowas gut hinzugewinnen können. (Bei anderen Online-Händlern wie amazon z.b. gabs die Aktion nicht.)
3. Zu Universum kann ich von Serie her nichts sagen; da ich davon keine habe…aber nein es war mit bei TP. Auch wenn du es nicht glauben willst. Am Anfang machen sie es bei manchen Serien (wo es sich angeboten).
Sie hatten extra erwähnt das sie es so probieren wollen zum antesten und dann wären diese ja etwas billiger, in Japan käme das ja auch häufiger vor. Da es dann wohl nicht so gut ankam/lief haben sie das dann bei anderen sicher deswegen wieder geändert.
-Meine Liebe hab ich komplett zum teuren Preis gekauft als rauskam, ganze 5 Vol für 13 Folgen; sicher nen Grund warum deswegen nie die 2te Staffel kam, obwohl die syn da echt gut gemacht war. (Wohl allgemein waren da nicht so schlecht gewesen, aber falls sie auch noch bei anderen Serien leicht dumme Zensuren in syn etc rein haben wie bei Loveless, könnte schon verstehen wenn es dann manche Fans am Ende vom Kauf abhielt.)
Hier der Beweis:
DearS
http://www.amazon.de/DearS-1-Peach-Pit/dp/3865807216/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1407548186&sr=1-1&keywords=DearS
Meine Liebe
http://www.amazon.de/gp/product/3865807364/ref=s9_simh_gw_p74_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=1P2B7GZ3W0QPJEMTR1EG&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353727&pf_rd_i=301128
4. Habe ich so ja nie behauptet, natürlich kann man das nicht so genau wissen…aber manche Dinge kann man eben schon vermutten und sich zusammenreimen, von nix kommt nun mal nix.
Zum letzten Abschnitt: Und genau mit um die Gesellschft mit zu überzeugen, dafür sind eigendlich die Liznehmer mit da. Aber das geht eben nur wenn sie aktiv daran arbeiten würden o. es jemals getan hätten. In dem Punkt hat man sich aber nie wirklich bemüht aus der Nische rauszukommen…
Link: #25140
Link: #25144
1. Siehe Punkt 2 meines vorhergehenden Posts
2. Am besten noch bei Edeka auf dem Grabbeltisch? Bleib mal realistisch. Jeder Kunde hat andere Präferenzen. Mit Amazon hättest du auch nicht alle glücklich gemacht.
3. Okay, da hast du recht, das habe ich damals nicht mitbekommen. Dann wundert es mich eher, dass Universum das auch noch mal ausgetestet hat. Aber wer weiß.
4. Wie ich gerade in den Kommentaren der anderen News schrieb: Du wirfst aber wild mit Vermutungen um dich. Du solltest das echt lassen.
Lizenznehmer sind verpflichtet, ihre Produkte durch Marketing zu bewerben, ja. Aber sicher nicht dazu, dass Anime allgemein mehr Akzeptanz finden. Da sind Fans genauso gefragt.
Link: #25037
CR machen Simulcasts. Simulcast ist lokalisierter Release vom japanischen TV. Im japanischen TV kommt nur die schnell hingematschte Scheiße, die letztlich nur als Werbung für die BDs/DVDs dient.
Wer einen Anime also als Real Deal sehen will, mit überarbeiteten Zeichnungen und Animationen und zudem unzensiert, der kauft sich BD/DVD. Das gilt hierzulande ebenso wie in Japan – nur, dass das Zeug hier viermal billiger ist als dort.
Kapieren die meisten nicht, also wird rumgejault.
Link: #25039
Wie Lighto schon geschrieben hat, sind die TV-Ausstrahlungen nur Werbung für die BDs/DVDs, für die die Studios/Produzenten sogar Geld an die TV-Sender zahlen müssen. Den Umsatz machen sie tatsächlich nur durch die teuren BDs/DVDs und zum Teil durch Merchandise. Wiederholungen gibt es im jap. TV übrigens sehr selten. Große Serien werden nach 2-4 eventuell mal auf irgendeinem Sender wiederholt, ab und an auch auf AT-X (Pay-TV-Sender für umgerechnet ca. 19 € im Monat).
Anime/Manga war nie etwas anderes als ein Luxusprodukt, weil es einfach ein Nischenmarkt ist und Produkte von Nischenmärkten sind IMMER teure Luxusware. In den USA ist natürlich alles billiger, weil dort aufgrund der vielen Einwohner auch mehr Kundschaft vorhanden ist, wodurch CR die Simulcasts zu Ramschpreisen anbieten kann. Aber diese 5 € im Monat ist eben ein amerikanischer Preis, weil der deutsche Markt für CR lediglich ein winziger Zuverdienst ist und es daher nicht wirklich was bringen würde, den Abopreis an deutsche Preisstandards anzupassen.
Die Rechnung kann ich jetzt nicht nachvollziehen, da es die 3-Episoden-Volumes nur bei 1-Cour-Serien gibt. Bei Kazé gibt’s einfach generell 4 Boxen. Wie das peppermint bei 1-Cour-Serien handhaben wird, sehen wir dann erst bei Black Bullet. Ich begrüße diese 3-Episoden-Volumes aber, dadurch ballert Kazé nämlich Bitrates von Gut und Böse in die Folgen (mittlerweile nähern die sich fast immer am BD-Standard-Maximum von 40 Mbit/s an), wodurch die Bildqualität entsprechend sexy ist.
Das mag auf andere Länder zutreffen, auf Deutschland allerdings nicht, wir sind nach wie vor ein BD/DVD-Land (genau wie Japan). BDs/DVDs haben gegenüber Streams einfach entscheidende Vorteile:
– überarbeitetes Blu-ray-Material
– hochwertige Bild- und Tonqualität
– Sammlerwert/Sammelgefühl
Würde ich persönlich alles nicht missen wollen. Mag für Massenkonsumenten uninteressant sein, aber es gibt noch jede Menge Leute, die auf solche Dinge viel Wert legen.
Das stimmt nicht. Der einzige für Animeserien relevante Pay-TV-Sender ist AT-X und dort laufen lediglich Wiederholungen, so gut wie nie Erstausstrahlungen (außer bei einigen Ecchititeln).
Link: #25040
Zu den 3-Ep-Vols:
Anime House veröffentlicht halt zB eine 12-Episoden-Serie auf 3 statt 4 Volumes, man spart also im Vergleich zu Kaze ganze 23-25€. Und die Quali war jetzt auch nich so schlecht, oder? ^^
Ne Rechnung bei längeren Serien hab ich noch nie gemacht. Dafür fehlt mir meistens eh die Kohle <_<
Link: #25045
Jedes Vol weniger ist bei den den Preisen (mit trotzdem guter Qualität) auf jeden Fall schon mal was positives…nur muss es eben weiter in diese Richtungen gehen, auch in anderen Punkten.
Was ich ja von nen Bericht her bei Anime House neusten Sachen interessant fand, ist ja das die ut sehr stark den Fansubs ähneln (wenn auch mit kleinen Macken)….das ist ansich ja was sehr gutes. (Gehe jedenfalls mal von aus das es nicht nur die eine Serie betraf worüber gelesen hatte…)
In dem Zusammenhang fand ichs aber wieder echt witzig, das sonst immer behauptet wird das es garnicht möglich wäre o. gar erlaubt….damit wird ja dann das Gegenteil bewiesen.
Link: #25047
Technische möglichkeiten ändern sich und Einschränkungen aus der Vergangenheit müssen nicht für ewig bestand haben.
Es gab da mal vor einigen Jahren, ein Interview mit einem Verantwortlichen in Deutschland (weiß nicht ob es noch einer kennt, kann mich selber kaum noch erinnern), der eben klar gesagt hat, dass man viele sachen nicht so machen darf bei Anime, wie man es gerne mache würde … wie eben das Übermalen von Schildern mit deutscher Schrift und bei manchen war nicht mal eine deutsche Übersetzung neben Schildern erlaubt, sondern die musste dummerweise unten in die „Sub-Spalte“.
Wobei nicht alles was in Fansubs gemacht werden muss, überhaupt gut seien muss bzw. allen gefällt, ich z.B. finde Subs mit verschiedenen Farben für die Charaktere eher nervig, als sinnvoll oder schön … gut besser als pissgelb in Deutschen DVDs etc.
Link: #25048
Hab da früher auch mal was zu gelesen, fand das ganze trotzdem immer seltsamm warum man dann zuviel verbieten sollte.
Wurde vielleicht auch nicht gescheit drum verhandelt. xd
Um Schilder direkt übermalen gehts da ja auch garnicht…..ist ja nicht so als wenn man das müsste o. alle Subber machen würden.
Und bei besseren Subs ansich spreche ich ja nicht davon für jeden Charakter ne andere…das mochte ich genauso noch nie.
Ging allein um die Schriftart mit anderer Farbe usw.
Link: #25051
Das waren von mir jetzt auch nur beispiele zu Einschränkungen bzw. sachen die nicht unbedingt besser sind bei Fansubs im vergleich zu deutschen Veröffentlichungen.
Zu Farbe und Schrifttypen: Ich mag mich irren, aber zumindest bei der DVD gab es damals wie ich es gehört habe Technische Einschränkungen (Am Produkt DVD nicht von den Publishern selber) die eben nicht alle Farben oder Schrifttypen möglich gemacht haben.
bzw. ich weiß das bei Kaze die Schrifttypen mal weiß mit schwarzem Rand waren und dann wegen beschwerden man könne es schlecht lesen abgestimmt wurde und Gelb genommen wurde.
Bei den Gelben Unterititeln gibt es eben auch vor und nachteile, von der Lesbarkeit sind meine DVD wenn ich sie am TV gucke deutlich besser wenn die Untertitel Gelb sind, dafür sieht es nicht schön aus und stört auch den Gesamteindruck des Anime noch mehr.
Weiß mit schwarzem Rand kann man dafür am TV bei DVDs deutlich schlechter lesen, sieht dafür aber schöner aus und stört das Gesamtbild nicht so.
Wobei Subs Grundsätzlich störend sind, man müsste Japanisch können.
Link: #25053
@ Bazi
Technik bei DVDs etc…ja das wurde auch mal mit genannt..trotzdem kommt ja auch meist nur eher eine Schriftart. Mal von abgesehen ist das sowieso schon nen Fail von den Erfindern solche wichtigen Dinge (o. auch bei bestimmten Geräten); dann nicht zu beachten o. weiterzuentwickeln. – da kann man sich mehr als einmal drüber aufregen…
Das Leidthema mit den farbigen Subs gibts ja schon bei Kaze im Forum. (Was leider noch nichts brachte)… ich hatte ehrlich gesagt (trotz meiner empfindlichen Augen) noch nie so ein Problem mit weißen subs und konnte die immer besser lesen… Die Randfarbe + -dicke spielt da natürlich auch mit ne Rolle, das ist ja eher oft mit nen Prob u.a. woran es scheitert, das es evtl mal schlechter lesbar o. nicht für alle so gut.
Selbst bei vhs fand ich das gelb also total unnötig. Es macht auch eben viel aus wie man Geräte einstellt etc. (Und da ich das immer viel machte lag es wohl auch mit daran)